DOCH Du kannst, liebe Smile!
UND DU WIRST wenn Du WILLST!
Auch bei mir ist alles nach nunmehr drei Monaten nicht überstanden, aber viele Jahre können nicht innerhalb weniger Wochen verarbeitet sein.
Ich hatte angefangen mein kleines Glück zu sehen um mich herum, um dabei die Trauer zu reduzieren. Mittlerweile sehe ich viel mehr Glück als Trauer. Und wenn ich ehrlich bin, liebe Smile, ich sehe wie schwer meine Loslösung war und wie reduziert meine Kraft. Mit jedem weiteren Monat wäre meine Fähigkeit "wirklich" zu gehen gesunken und die Chancen, dass etwas "passiert" dass mich dann mit betrifft größer geworden.
Smile, hast Du mal überlegt, was wäre, wenn er einen Unfall hat, stolpert, ect. ins Krankenhaus muss und eventuell schlimme Schäden zurückbehält. Ich denke die Chance von Stürzen ist nicht schlecht, bei Alkoholikern.....
Würdest Du dann noch gehen können? Dann wäre die Verantwortung da, die die Umwelt und man selber sich aufdoktriert, oder?
Weißt Du Smile, ich habe gerade mit Luchsaugen im Holzofen einen Hefezopf mit Nougatfüllung gebacken. Damit er weihnachtlich aussieht mache ich mir noch die Mühe Weihnachtssterne aus Schoko mit Puderzucker anzukleben. Eine Freude für mich, entweder für Freunde, die zu Besuch kommen oder den Gefrierschrank. Ich weiß selber ob er mir schmeckt oder mir das Ergebnis gefällt, dazu benötige ich keine Bestätigung mehr.
Ich werde mir nun gleich ein Schaumbad gönnen, weil es mir gut tut. In Ruhe. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, mit wieviel Unruhe ich früher in die Badewanne stieg.....
Ich freue mich müde ins Bett zu gehen und einfach nur zu schlafen. Nicht mehr das Herzrasen zu spüren, das ich Nacht für Nacht kannte. Ich spüre diese Ruhe, an die ich mich gewöhnen muss. Eine Harmonie, die ich wohl lange Zeit nicht mehr kannte. Meine Tiere, die so harmonisch miteinander umgehen wie nie zuvor. Streuner und Hauskatzen sind miteinander eine Gemeinschaft.
Sie dürften am ehesten meine Ruhe gespürt haben....
Setz Dich nicht unter Druck - aber erinnere Dich daran dass Du für Dich lebst. Nein Smile, Dir geht es gut, davon geht er aus. Vielleicht ist er der irrigen Meinung nur ihm geht es schlecht???
Als ich von Auszug sprach - ich musste mich komplett neu orientieren, ich bin arbeitslos, ich musste nach meinen Tieren sehen sagte mir mein Gegenstück "und wie es mir geht interessiert Dich nicht". Aber hallo, er sucht eine neue ICHE, sorgt dafür dass ich die Beziehung beende startet sexuelle Übergriffe und beschwert sich dass ich mich nicht kümmere wie es ihm gehe....
Nein Smile, wir müssen uns um uns kümmern - das dürfen wir von niemandem anderen verlangen. Mitgefühl und Freundschaft, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ja, die können wir von unserem Umfeld bekommen .... aber nur dann, wenn es nicht der Sucht verfallen ist.....
Lieben Gruß von Dagmar