Beiträge von Lori

Morgen Biene,

Mir geht es im Moment so mittelmäßig.
    Gestern habe ich versucht eine Freundin anzurufen mit der ich in der Klinik war,sie war für 16 Wochen dort ist aber seit kurzem erst wieder zu Hause.
    Es ist sehr sehr traurig,sie trinkt wieder und ist in ihr altes Loch gefallen.
    Sie traute nicht mich anzurufen und mir das zu sagen,doch ich sagte ihr paar mal sie könne sich jeder Zeit bei mir melden,ob es ihr gut oder schlecht geht.
    Sie ist eine sehr sehr nette Frau und ich kenne Ihre Probleme,doch was soll oder kann ich tun um Ihr zu helfen.
    Ich bin jetzt 4 Monate trocken und stolz so lange es geschafft zu haben.
    Nur sehr selten ist noch der Wunsch da was trinken zu wollen,aber dann schalte ich es gleich wieder weg und beschäftige mich.

Ich kann immer mehr mit meinem neuen Schatz über mich und meine Krankheit reden,das tut gut.Er trinkt nun auch gar kein Alkohol mehr,hatte früher auch kaum.

Grüße Lori

Hallo Gotti,
    vielen dank für Deine Worte.

Vielleicht habe ich mich zu schnell oder früh verliebt,wollte das auch nicht,doch was will man dem Herz sagen.Aufhören?
    Ich war sehr lange alleine,auch in meiner Ehe,mein Freund war der Alkohol,nur er.
    Jetzt kann ich wieder Gefühle zeigen und geben,endlich,
    mit klarem Verstand,reinem Gewissen,nüchtern eben.
    Ich werde mir eure Sätze festhalten:

Es ist kein Mensch wert seine Gesundheit in Gefahr zu bringen.

Lori

Hallo JoeDoe,

ja,leider ich tanze spannen weiter.
    War heute wieder beim Zahnarzt und er mußte mir sehr viele Spritzen geben,weil der Zahn einfach nicht taub wurde.Später zu Hause ging es mir nicht sehr gut,mir war schlecht.Ich habe keinen Saufdruck oder den Wunsch was zu trinken,nein,mir war einfach nur übel.
    Jetzt ist es wieder vorbei und mir gehts gut.
    Einige von meiner Bekanntschaft wissen bescheid,nicht alle,für die halte ich es auch nicht für notwendig da kaum Kontakt besteht.
    Mein einzigstes Problem im Moment ist,ich habe mich verliebt,er weiß von meiner Krankheit und trinkt auch nichts mehr in meiner Anwesenheit.
    Doch ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich Liebeskummer bekomme,das wäre eine Gefahr für mich.
    Ich gebe zu,ich mache auch nicht sehr viel für mich.
    Ihr seit die einzigsten an die ich mich wenden kann für Hilfe und Rat.
    Keine reale Selbsthilfegruppe,kein Therapeut,nichts.
    Selber Schuld sagt Ihr,ich weiß es doch und trozdem denke ich es so zu schaffen.

Gruß Lori

Ich habe zuerst gesagt,daß ich mal eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Alkohol gemacht habe und keinen mehr trinke.Dann habe ich Ihm einiges,nicht alles darüber erzählt,wäre auch viel zu langes Thema für einen Abend gewesen.
    Da er die Flasche ja schon auf hatte,wollte ich nicht das er meinetwegen nichts trinkt.
    Wäre ich in Versuchung gekommen,hätte ich das gesagt,ich sagte Ihm ja auch ich werde und darf nie wieder Alkohol trinken.

Also für mich war es schon ein sehr großer Schritt,
    ihr habt doch auch mal geschrieben,gehe kleine Schritte,erhoffe nicht zuviel am Anfang.

PS:

Er hat sich gerade gemeldet,bin happy.

Er hat gesagt,er hat Respekt und Hochachtung die das Problem erkannt haben und auch was dagegen tun. :D
    Es gibt viele die es nicht wahr haben wollen und auch nichts dagegen unternehmen.Stimmt. :D

schönen guten morgen,

Ich wollte mich bei euch zurück melden nach meinem chaotischen Abend gestern.
    Leider und leichtsinniger Weise habe ich es Ihm erst gesagt als er die Flasche Wein geöffnet hat.Aber Ich habe es gesagt und bin stolz auf mich,denn Ihr habt ja recht,wenn er das nicht akzeptiert ist er nicht der richtige.
    Er war auch nicht geschockt,sondern fragte mich ob es für mich in Ordnung wäre ,wenn er ein Glas Wein trinkt.
    Ich dumme Kuh antwortete natürlich nach Reflex,dachte nicht nach und sagte,daß es mir nichts ausmacht :( .obwohl ich es ja nicht sicher wußte.
    Es machte mir nichts aus,doch nochmal würde ich das nicht ausprobieren wollen,es ist und bleibt ein sehr hohes Risiko.Das werde ich Ihm auch noch sagen.
    Ich bat Ihn die Flasche mit zu nehme ob leer oder voll,da ich sie nicht im Hause haben wollte,wegen mir und auch meiner Tochter,hätte sie die Flasche gesehen,hätte sie vermutet ich wäre Rückfällig geworden und mir sicher nicht geglaubt.
    Nun,als er gegangen ist,hat er den Rest Wein weggekippt und die leere Flasche mitgenommen.

Mal sehen ob er sich heute noch mal meldet nach meinem Outing.

Lori

:D

Er wird fragen so wie ich drauf bin und mir ist was eingefallen wie ich es Ihm sagen kann.
    Wir sagten am Anfang als wir uns kennen lernten,
    wir wollen zu einander offen und ehrlich sein.
    So werde ich auch anfangen.

Er muß gleich hier sein,
    ich melde mich morgen.

Lori

Ich zittere am ganzen Körper,kann mich nicht mehr beruhigen.
    Er wird sicher fragen was mit mir los ist,denn das sieht man,dann werde ich es Ihm sagen.

Danke,Ihr seit da wenn man euch braucht.

Ich brauche ganz schnell Hilfe,weiß nicht weiter.

Ich habe jemanden kennen gelerntvor einer Woche,habe ihm noch nicht gesagt,daß ich Alkoholikerin bin,wollte nicht mit der Türe ins Haus fallen.

Nun haben wir telefoniert und er sagte er kommt vorbei mit einer Flasche Rotwein.Ich sagte ich trinke keinen Alkohol,ich hätte mal sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Er sagte,aber so zum quatschen trinkt er mal gern ein Glas und ob ich einen Korkenzieher zu Hause hätte.
    Ich habe große Angst,was mache ich jetzt?
    Ich kenne Ihn doch erst so kurz und will Ihn nicht gleich so schocken und weg jagen.
    Bitte helft mir.

Hallo Biene,

Es geht mir sehr gut,trotz Mundspülung,ich habe keinen Saufdruck oder so,
    nichts.Vielleicht ist das auch alles so,weil ich im Moment sehr sehr verliebt bin.

Wenn es mir dabei doch so geht,ohne Saufdruck,muß ich mich nicht outen.
    Wenn es mir schlecht ginge würde ich natürlich gleich zum Arzt gehen,ganz sicher.

Mag sein das der Punkt mal kommt wo ich offener damit umgehe und wenn nicht und es mir dabei gut geht sehe ich keinen Grund zum outen wo ich nicht möchte.

Ob es Sturheit ist oder doch die Angst,ich weiß es nicht.

hallo Bienchen,

Ich lese schon lange bei Dir mit und dachte mir schon,daß Du Dich so schnell nicht wieder melden wirst,nachdem was Spedi geschrieben hat.
    Er hatte auch bei mir am Anfang etwasm härteren Worte gewählt,doch das war gut so für mich.Ich war auch erstmal geschockt,da ich ein sehr sensibler Mensch bin.
    Er hat Erfahrung und was nützt es mir mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
    Ich habe für mich begriffen,es geht um Leben oder Tod,und ich will Leben.

Melde Dich doch mal wieder.

Lori

Hallo Spedi,

Das einzigste Problem das ich noch habe,ist das outen.
    Ich sage auch nicht,daß es immer so bleibt und es mir gut geht,doch ich habe gelernt auch mit den schlechten Zeiten umzugehen.
    Im Moment meide ich noch Gaststätten,gehe zwar in Cafes oder Eisdieln..Meiden ist auch das falsche Wort,ich gehe nicht weil ich nicht essen gehen will,selber kochen ist billiger.

Ich will auch nichts verheimlichen,sondern es nur denen sagen wo ich will und vertraue.

Vielleicht fällt es den männlichen Alkoholikern leichter sich zu outen als den Frauen.Das alte denken in mir,Männer dürfen mal über den Durst trinken,Frauen nicht.
    Ich bin damals auch nicht aufgefallen als ich getrunken habe,da ich viel zu Hause war,also wußten es nur die Verkäufer/innen wo ich einkaufte.
    Meine Mutter,mein Vater,mein Bekannter und andere
    haben das wirklich nicht mitbekommen,wir reden noch oft davon,warum sollten die mich anlügen.
    Es ist so.

Hallo JoeDoe,

Natürlich würde ich mir keinen Rotwein holen.Ich sehe die Zahnfleischbehandlung als notwendig,denn ich möchte meine Zähne ja behalten.Das ist eine absolute Ausnahme das ich überhaupt soweit gegangen bin.

Ich habe mich bei Leuten schon geoutet,denen ich vertraue.
    Das Problem ist nicht das ich es nicht akzeptiert habe ein Alkoholproblem zu haben,sondern denen zu sagen die mich dann schief anschauen werden.
    Du sagst jetzt bestimmt,die können dir doch egal sein,die sind es dann nicht wert.Doch ich habe ein Problem noch damit,vielleicht bringt es ja die Zeit.

Hallo Karsten,

Das mit dem Essen war nicht so gemeint,habe mich da falsch ausgedrückt.
    Ich werde keine Speisen zu mir nehmen wo Alkohol enthält,werde weiterhin darauf achten.Das war falsch von mir geschrieben,denn beim Essen kaufen muß ich mich ja nicht outen.
    Das war jetzt nur die Situation beim Zahnarzt.
    Ich würde mir auch eine andere Mundspülung zulegen wo die selbe antibakterielle Wirkung hat,doch wie geschrieben möchte ich meinen Zahnarzt oder die Helferinnen nicht fragen.

Ich stelle mir auch schon lange nicht mehr die Frage ob ich wirklich Alkoholkrank bin,denn das bin ich und das weiß ich.
    Ich kann nicht oft genug schreiben wie gut es mir geht.
    Ich denke nicht an Alkohol,ausser zum aufpassen wo er enthalten ist.
    Ich will keinen Alkohol trinken,weil ich mich gesund,konzentriert und einfach wohl fühle wie es ist.
    Mir tuen meine letzten Jahre weh die ich vergäudet habe.
    Meine Ängste aus dem Haus zu gehen und noch einiges mehr sind verschwunden.

hallo,

Gestern war ich mal wieder sehr leichtsinnig gewesen,wegen meinem nicht outen wollen/können.
    Ich habe eine Zahnfleischbehandlung gemacht bekommen,habe sehr sehr viele Spritzen(betäubung)gekriegt.
    Ich hatte keine Angst wie sonst vor dem Zahnarzt,sondern Angst was mir passiert,passieren würde.Bekomme ich Saufdruck,wird mir schlecht?
    Das alles habe ich in kauf genommen nur weil ich es immer noch nicht sagen kann :(
    Jetzt muß ich für 4 Wochen eine Mundspülung nehmen,die enthält 7% Alkohol.,damit sich nichts entzündet.
    Ich war gespannt wie ich reagiere und hatte große Angst.,weil ich auch viel hier gelesen habe das mache von euch ganz genau auf sich aufpassen,damit niergends Alkohol drin ist,wegen Rückfallgefahr.
    Ich weiß nicht ob ich das schreiben darf,doch es hat mir Gott sei Dank nichts ausgemacht.Bin danach ins Bett und habe auf eine Reaktion gewartet,doch nichts.
    Kann es also doch sein das es bei manchen keine gravierende Probleme gibt,wie bei Mundwasser,Zahncreme oder im Essen?
    Ich habe es nicht darauf angelegt meine Gesundheit in Gefahr zu bringen,doch wie schon geschrieben ist meine Angst größer mich zu outen als vielleicht einen Rückfall zu bekommen,den ich aber auch nicht haben möchte,nur damit ihr es nicht falsch versteht.
    Zur Zeit bin ich glücklich und zufrieden trocken,soweit man das nach fast 3 Monaten schon sagen kann.

Hallo JoeDoe,
    Ich weiß auch nicht warum ich so cool geschrieben habe und nicht entsetzt.Es liegt vielleicht daran,hoffentlich schreibe ich jetzt nichts falsches hier rein,das ich meinen Exmann nur so kenne und er schon immer geraucht hat.Ich nicht,da ich den Alkohol damals bevorzugte.
    Ich wollte kein "das ist in Ordnung",sondern ich schrieb einfach auf was mir gerade wieder schlechtes passiert ist,da ich sonst keinen zum reden habe.
    Natürlich habe ich darüber nachgedacht,soll ich,soll ich nicht.Nein ich werde nicht.

Ich habe gerade jemnaden kennen gelernt und wollte Ihn nicht gleich überfallen mit
    "ich bin trockene Alkoholikerin"
    Ich weiß,lange kann ich mir nicht mehr Zeit lassen,bisher haben wir nur Kaffee getrunken.
    Ich werde es in dem Moment sagen,wenn er mir Alkohol anbieten wird.
    Vielleicht auch schon früher,kommt auf die Situation an.

Hallo,

Nun bin ich seit 84 Tagen trocken und so soll und wird es auch bleiben.
    Biene das sind manchmal nur meine Gedanken die ab und zu noch kommen,deswegen habe ich sie aufgeschrieben.
    Ich werde mein besseres und schöneres Leben ganz bestimmt nicht mehr hergeben.In diesen schlechten Momenten denke ich dann an meine schlechte
    Zeit und wie es mir erging,nie und nimmer möchte ich das wieder haben,brauche nur ganz kurz daran zu denken und schon ist mein Saufdruck
    weg.
    Das muß ich mir wirklich immer wieder vor Augen halten.
    Wie es mir ging und ALKOHOLFREIE Wohnung und Umfeld.
    Ich werde auch nicht von einer Sucht in die andere Sucht gehen.Weiß auch nicht was mein Exmann sich dabei gedacht hat.

Grüße
    Lori