Beiträge von Franke41

    hallo Ette und Ingrid,
    werde euch in den nächsten paar tagen genau darüber berichten wie es zur zeit bei mir läuft. vielen dank für euer interesse an meiner situation. eines nur vorweg, eine wesentliche besserung hat sich noch nicht eingestellt. meine frau hält sich zwar mit ihrem konsum was die menge angeht zurück, doch die häufigkeit dafür ist gestiegen...
    meine schritte habe ich allerdings eingeleitet, (finanzielle unabhängigkeit von meiner firma, info ans jugendamt bzw zusammenarbeit mit diesem, usw...)
    bis in eine paar tagen..
    Gruß
    Franke41 ( Heinz )

    ein herzliches "hallo" an euch alle.
    ich wünsche allen die meinen tread lesen und auch allen anderen einen guten rutsch ins neue jahr und wünsche euch das all eure wünsche, hoffnungen und sehnsüchte in erfüllung gehen werden. viel kraft und konsequenz um das leben zu meistern und viel zuversicht für die dinge die da kommen werden.
    in diesem sinn...
    alles gute

    Franke41

    hallo ingrid, eva, papi, dagmar, s.käferchen und lilith (hoffe ich hab niemand vergessen )
    hm, nun ist es wieder 6.30 uhr und ich sitze wie jeden sonntag in meiner firma und arbeite... meine drei zuhause schlafen noch friedlich wenn ich um 5uhr aufstehe und zur arbeit gehe...
    mit meiner frau hat sich noch nichts getan. sprich, ihre absichten sich helfen zu lassen wurden wieder auf seite gelegt und eigentlich hat man ja kein problem. kennen wir ja schon...
    ja eva, ich hab mit meinen kindern über das thema internat gesprochen. ok, die noch gemäßigste ansage meiner kinder war "papa, spinnst du?" oder "kannst ja wohl total vergessen das wir in ein internat gehen". sie haben sich partout geweigert. wollten das thema auch gar nicht lange besprechen. hab gedacht das ich ein zwei tage später nochmal darüber rede mit ihnen. aber keine chance. sie lehnen es absolut ab!
    soviel zum internat. obwohl ich schon auch der meinung bin das es gar nicht so schlecht wäre wenn sie dadurch aus der schußlinie sind.
    es stimmt schon das rom nicht an einem tag erbaut wurde. aber so langsam müßte ich doch wenigstens die grundmauern dort haben wo ich sie brauche. aber ich hab manchmal das gefühl das ich keinen schritt weiterkomme. im gegenteil, ich denke manchmal das es rückwärts geht. hab im moment auch eine entwicklung bei mir in der firma die mir viele sorgen macht. mein schwager, der ja auch mein geschäftspartner ist, gibt mir zu denken. zu denken dahingehend das ich nicht weiß in welche richtung ich hier gehe. wo ich in ein oder zwei jahren in der firma stehe und ob ich das ganze überhaupt noch weiter machen will. mein ausrutscher vor zwei jahren (meine freundin) hängt da immer noch nach. nicht das ich noch kontakt zu ihr habe oder das sie noch präsent ist. nein, das nicht. aber meine frau sowie auch mein schwager sind einfach der meinung das ich damals an allem schuld war und das ich deswegen ihr vertrauen nicht mehr verdiene. ich könnte verrückt werden wenn ich so darüber nachdenke. mein schwager ist ein typ mensch der alles richtig macht und keinerlei fehler macht. denkt er zumindest...
    er macht alles richtig und alle anderen sind doof. so ungefähr´sieht er siche selbst. er weiß nicht um das problem meiner frau. er hat es vor zwei jahren nicht gesehen und wenn ich mit ihm darüber geredet habe dann meinte er nur das es wohl ein hilferuf meiner frau ist und das sie ja wenn sie mit ihnen in urlaub war keinen tropfen getrunken hat in den zwei wochen. also kann das was ich ihm da erzähle ja gar nicht so stimmen. denn ein alkoholiker trinkt ja wohl immer und hält es keine zwei wochen ohne sprit aus. was soll man da noch sagen. da fällst vom glauben ab. alle erklärungen sind da nutzlos. er sieht es einfach nicht so. klar, er hat sich mit dem thema nicht beschäftigt. muß er ja auch nicht. aber dann soll er kein urteil darüber abgeben und solch einen schmarrn reden!!
    ich weiß nicht was er vorhat. ich bin im kaufmännischen nicht so versiert wie er. aber ich kann nichtmal mit meiner frau über diese sorgen und nöte reden. denn schließlich ist ja ihr schwager für sie ein heiliger der niemals einen anderen betrügen würde und eine grundehrliche haut ist er ja sowieso. auch in ihren augen wäre ich wieder der dumme.

    was schreib ich denn heute wieder für ein zeugs? das hat doch alles mit der sache gar nichts zu tun. sorry das ich euch damit langweile.
    aber ihr seht das ich nicht nur an einer front kämpfen muß, sondern das ich eine schlacht an vielen stellungen führen muß. und ich hab angst das mich meine kraft verlässt und ich nicht mehr kämpfen kann. gesundheitlich geht es mir auch nicht so gut. ich hab zwar eine natur wie ein ackergaul aber das alles zehrt doch mehr als ich vielleicht eingestehen will.
    so jetzt mach ich mal schluß bevor ich noch mehr unsinn von mir gebe.
    in diesem sinn wünsche ich euch einen schönen sonntag und verbleibe euer
    Franke

    guten morgen lilith
    nein, du sollst auch kein mitleid mit mir haben. du nicht und auch kein anderer. deswegen schreib ich nicht so wie ich schreibe. ich versuche nur das zu papier, äh pc zu bringen was mir im kopf herumgeht und was mich belastet. mehr nicht. ihr sollt nur einen eindruck bekommen wie es in mir aussieht. wie meine kinder unter diesem zustand leiden sehe ich jeden tag. und ich mache mir die größten vorwürfe deswegen. aber eben aus diesme grund schreibe ich hier um mir ratschläge zu holen. das ich diese auch umsetzen muß ist mir klar. doch wie ich vorhin beschrieben habe ist es eben nicht so einfach und ich suche nach dem grund dafür. dem grund der mich immer wieder alles vergessen lässt was sie tut und was sie uns antut mit ihrer sauferei.
    ich habe vorhin die reaktion dieser "dame" vom JA beschrieben. was ich weggelassen habe war meine ansage an sie im anschluß. ich glaube das darf ich hier auch nicht schreiben. ich bin kommende woche bei ihrem vorgesetzten nachdem ich verlangt habe das der fall an eine kompetentere mitarbeiterin des Jugendamtes weitergegeben wird. allerdings war meine ansage an diese frau nicht so sachlich wie gerade eben beschrieben.
    lillith, vielen dank für deine antwort und ich hoffe das du verstehst wie es in mir aussieht. ich weiß das das nichts zur sache tut und das meine kinder die sind um die es geht. glaube mir, dessen bin ich mir bewußt und ich bin am arbeiten an meiner situation. auch an dem letzten schritt den ich wohl oder übel gehen muß arbeite ich. manche baustellen dauern eben etwas länger...
    gruß an dich
    Franke

    ein herzliches Grüß-Gott an euch alle hier,
    nach ein paar turbulenten tagen möchte ich euch wieder mal schreiben.
    ich war am donnerstag beim jugendamt... hm, weiß nicht so recht was ich von der frau dort halten soll... hab ihr die situation geschildert wie es bei uns abläuft und ausserdem wußte sie ja schon um unsere problem. wir waren ja bei genau dieser frau vorgeladen. hab das gefühl die hat nen neuen chip im kopf. kann mir ihr verhalten nicht erklären. ich meine jetzt die frau vom amt. als wir im juni dort waren, war sie noch total besorgt und hat uns klargemacht das sie als behörde nicht zuschauen können und auch nicht werden wenn kinder unter der trunksucht eines elternteils leiden müssen. hm, und jetzt, ein paar monate später ist sie so als ob sie noch nie was von uns gehört hätte und das ja alles nicht so schlimm sei wie es sich vielleicht darstellt und ich solle mir mal gedanken machen ob nicht ich daran schuld bin das meine frau ab und zu zuviel trinkt. (als wenn ich das nicht jeden tag machen würde...) ????????????? hallo!!!!!???
    in welchen film bin ich denn da geraten? wie kommt es bei einer mitarbeiterin einer staatlichen behörde zu solch einem sinneswandel?
    könnte es sein das meine frau kontakt zum jugendamt hält?
    ich meine, ich weiß ja das ich hier zuviel herumeiere und es viel zu lange dulde und schönrede wenn meine frau wiedermal besoffen ist. ich verlange ja auch nicht das mir das jugendamt irgendeine entscheidung abnimmt. das muß ich selbst tun. dessen bin ich mir auch bewußt. aber ein wenig unterstützung hatte ich mir trotzdem erhofft. unterstützung dahingehend das sie mir ein paar ratschläge geben wie ich mit den kindern umgehen soll in dieser situation. aber da kam nichts...nicht das geringste!!!!!
    meine frau ist jetzt seit 10 tagen ohne ihren geliebten alkohol. wie lange es noch gutgehen wird... wer weiß... ich weiß nur das sie wieder einmal mehr versucht alles ins rechte licht zu rücken. das sie wiedermal versucht alleine davon weg zu kommen. obwohl ich auch das bezweifle. sie will es gar nicht. sie tut nur so damit sie uns wieder beruhigt und behaupten kann das sie keinen alkohol braucht und sie ja somit kein problem damit hat.
    es gibt momente da verzweifelt man einfach. da hast du einen menschen vor dir dem du was versprochen hast als du ihn geheiratet hast. du hast schöne zeiten mit ihm erlebt und tust es ja immer noch. und trotzdem ist da was was dich maßlos kaputt macht. da sind tage an denen du sie in den arm nehmen möchtest und es auch tust weil sie dich immer wieder aufs neue gefangen nimmt mit ihrer art, mit ihrem witz und mit ihrem lachen. und dann hast du tage an denen könntest du verzweifeln. da willst du nur noch auf und davon. einfach weg... weg von dem ganzen ärger und weg vor dem suff der ihr ins gesicht geschrieben ist. da nervt dich jedes wort und jeder satz. sofern sie noch in der lage ist einen satz zu sprechen. da drehst du durch wenn du sie nur ansiehst wenn sie torkelnd durch das haus läuft und meint sie müsse noch wäsche machen. dann, einen tag später ist sie wieder die frau die du liebst (oder geliebt hast??) (bin mir da manchmal nicht mehr so sicher...) da lächelt sie dich an und du vergisst alles was am abend zuvor passiert ist.
    ich könnte mich ohrfeigen für mein verhalten. ich weiß nicht was mich an ihr noch hält? ich weiß nicht welchen narren ich an ihr gefressen habe das ich es zulasse das sie uns so zerstört. warum kann ich nicht einfach auf den tisch hauen und sie vor die wahl stellen? entweder suff oder familie! warum schaffe ich das nicht? was ist nur mit mir los. es macht mir angst wenn ich darüber nachdenke wie bzw was aus mir geworden ist.
    kann nicht mehr.....
    schönen tag noch
    Franke

    ein herzliches grüß-gott an euch...
    tja mein vorhaben, auch unter der woche zu schreiben hab ich leider nicht verwirklichen können. zusehr hat einen das tagesgeschäft im griff und zusehr auch das private...
    meine frau war wohl bei der suchtberatung...was sie dort erzählt hat weiß ich nicht. sie sagt darüber kein wort. auch von einem weiteren termin ist bisher nicht die rede... das mit den suchtkliniken und der entgiftung ist bei ihr auch kein thema mehr...jedenfalls zur zeit nicht.
    es hat sich alles so gut angehört was sie vorhatte und was sie mir erzählt hat. aber eben nur erzählt und letztendlich nicht getan...
    letzte woche am mittwoch hatt meine tochter ihren 11 geburtstag. wir haben ein wenig gefeiert. eben nur verwandte und nachbarn. ihren kindergeburtstag feiert sie noch zu einem späteren zeitpunkt. aber alles was sie wohl von ihrer feier in erinnerung behalten wird, ist das ihre mutter zugelullt war. offensichtlich und erkennbar für jedermann!!!
    tja, soviel zu ihrem entschluß uns nicht zu verlieren und sich helfen zu lassen....
    ich kann jetzt nichts mehr weiter schreiben. ich schäme mich für mich selbst!!! bin im moment (seit letzter woche) in einem zustand der eine rohnmacht gleichkommt. habe nur noch das interesse meine kinder so weit wie es geht aus der ganzen sache rauszuhalten und ihnen ein paar schöne tage zu bescheren.
    was schreib ich denn da!!! wie kann ich sie raushalten?
    bin im moment am ende mit meiner kraft...
    bis bald...
    Franke

    ein herzliches hallo an euch alle die ihr mir hier immer so schön schreibt und auch lest.
    so, nun bin ich schon wieder eine woche aus florida zurück und habe nun endlich mal zeit euch zu schreiben. hab wohl unter der woche mal kurz reingeschaut, aber mein schreibtisch ließ es einfach nicht zu das ich mir die zeit nehmen konnte um euch zu schreiben. aber jetzt... :)
    um es kurz zu machen... der urlaub war einfach suuuuuuuuper!!!
    sea-world, universal-studios, epcot-center, kennedy-space-center...wahnsinn!!! danach eine woche noch in fort-meyers zum ausruhen. hab ich auch gebraucht!! bin in den zwei wochen über 3000km gefahren!!! war schon teilweise stress! aber eben eine art von stress die man gern in kauf nimmt. :)
    seit sonntag letzte woche sind wir wieder da in good old germany. tja, die temperaturen sind wohl etwas anders als ich es in den letzten zwei wochen gewohnt war, aber es ist trotzdem schön wieder da zu sein. obwohl ich schon noch ein paar wochen ausgehalten hätte. und meine beiden kurzen auch!! :D
    ihr wollt bestimmt auch wissen wie es mit meiner frau weiterging...hab ich recht???
    also nach unserer heimkehr am sonntag war alles recht kühl und distanziert! am montag dann hat sie mir erzählt das sie bei ihrem arzt war und eine untersuchung bez. ihrer alkoholwerte gemacht habe. auch bei einer suchtberatung ist sie schon mehrmals zu gesprächen gewesen. sie meinte das sie es begriffen hat was wir meinen und das sie es nicht zulassen wird das unsere familie durch ihre sauferei kaputt gemacht wird!!! (welch seltsame wandlung???!!!)
    sie war wohl diese woche am donnerstag auch wieder bei der beratungsstelle. bei uns zuhause liegen jetzt schon unterlagen über suchtkliniken und therapiezentren...
    hm, ich weiß noch nicht was ich von dem ganzen halten soll!!! spielt sie wieder auf zeit? meint sie es diemal wirklich ernst? sie hat uns ja schon sooft erzählt das sie es kapiert hat usw... sie hat ja schon ein paarmal besserung gelobt und auch das sie sich helfen lässt und alles nur weil sie die wogen glätten wollte... aber ich werde es ja in kürze erfahren, denn es kann ja nicht solange dauern bis sie einen termin bzw eine therapiestätte gefunden hat die ihr zusagt.
    meine beiden kinder sind im urlaub richtig aufgelebt. sie waren vollkommen unbeschwert und einfach so richtig gut gelaunt. sie haben jeden einzelnen moment genossen den wir unterwegs waren. am letzten abend haben sie zu mir gemeint das es wohl schade sei das mama nicht dabei ist, aber sie auf der anderen seite auch glücklich darüber sind, weil sie ja wohl kaum zwei wochen ohne alk auskommt und wir dann ihre schlechte laune hätten ertragen müssen. sie haben beide ein urlaubstagebüch geführt, in das sie noch bilder einkleben und alle eintrittskarten und prospekte eingeklebt haben. wir haben über 700 bilder gemacht und fast 3stunden mit der kamera gefilmt. soviel war es noch nie!!
    so ihr lieben, jetzt habt ihr einen kurzen überblick bekommen wie es im hause ...... ablief bzw läuft. scheut euch bitte nicht mir zu schreiben!!!!!!! ich warte schon auf eure kommentare. bin gespannt wie die nahe zukunft verläuft. ob sie es ernst meint oder wieder nur schön-wetter gemacht hat. mal sehen...ich lass mich überraschen.
    bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche. ich versuche auch unter der woche hier zu schreiben. denn nur auf das wochenende will ich es nicht beschränken. schließlich möchte ich euch zeitnah erzählen wie es läuft. doch so einfach ist das oft nicht. mein beruf strengt ganz schön an! bei uns steht ein neubau an, weil die eine fertigungshalle einfach aus allen nähten platzt. hab mich bei diesem projekt ausgeklinkt. wer weiß wie lange ich noch meine aufgaben hier voll erfüllen kann!!???
    nochwas, ja mein geschäftspartner steht auf der seite meiner frau. er ist ja auch mit ihrer schwester verheiratet und somit schon verwandschaftlich näher an sie gebunden als an mich. ausserdem passt meine frau diesbezüglich auch sehr auf das ihre schwester und somit auch er nichts von ihrer trinkerei mitbekommen. wenn sie sich mit ihnen trifft dann trinkt sie keinen schluck. sei wissen beide nicht das meine frau ein alkoholproblem hat. und ich bin bei den beiden nicht glaubwürdig nach dem vorfall vor zwei jahren (da hatte ich eine freundin. ich habe glaube ich schon darüber berichtet) seitdem bin ich ja das schwarze schaf und so weiter. aber damit hab ich kein problem!!
    ich weiß nur das wenn es mit meiner frau wirklich soweit kommt das eine trennung unausweichlich ist, ich wohl auch nicht mehr lange in meiner firma arbeiten werde. erstens brauch ich dann zeit für meine kinder um für sie da zu sein und mich darum zu kümmern das sie in der schule keine probleme haben, haus muß auch geputzt werden, essen kochen... aber mit diesen arbeiten kenn ich mich aus und stellen auch keinerlei probleme für mich dar. zweitns wird es wohl auch so laufen das über kurz oder lang das private in die firma mit einbezogen wird von meinem schwager aus. schon deshalb weil er zuhause eine frau sitzen hat die natürlich dann anfängt kein gutes wort mehr über mich zu reden und ihn auch aufhetzen wird. aber auch das ist für mich nicht weiter tragisch. ich bin jetzt 42 jahre alt und muß wohl noch ein paar jahre arbeiten, aber wenn ich aus meiner firma aussteige und mir meine anteile ausbezahlen lasse habe ich das finanzielle im großen und ganzen im griff. das haus kann ich bezahlen aus meinen mieteinnahmen, zum leben reicht mir die zahlung aus der firma und ich hab genugf ideen die ich dann von zuhause aus verwirklichen kann bei denen auch wieder was in die kasse kommt. wenigstens ein trost!!!
    in diesem sinn wünsch ich euch was...
    gruß
    Franke41 (Heinz)

    an euch alle hier...
    ich bin ab morgen für zwei wochen in florida und mache urlaub mit meinen beiden süßen!! es wird bestimmt wunderschön!!!
    ich melde mich wieder sobald ich wieder da bin. bis dahin freue ich mich über jegliche antwort von euch!!!
    die liebsten grüße an euch alle hier
    Franke41

    hallo Gigi, kaltblut und emz (eva)
    danke erstmal für die antworten bzw fragen. jede eurer fragen und auch antworten bringt auch mich ein stück weiter nach vorn. zwar nur einen kleinen schritt, aber dennoch...
    liebe Gigi, was mich noch an dieser beziehung hält fragst du?..
    hm, was soll ich jetzt sagen... einerseits ist es sie selbst, so wie sie ist wenn sie nüchtern ist. ein ganz anderer mensch... da hast du dann tage an die du dich gern erinnerst und die einfach spass machen.
    dann auch mit sicherheit die rest-angst die ich habe das meine frau im falle einer trennung die kinder doch zugesprochen bekommt. ich weiß ja das das fast nicht möglich ist (nachbarn, verwandte, freunde, jugendamt.. wissen ja bescheid) auch weiß ich das meine kinder selbst ja auch befragt werden würden im falle von unklarheiten. aber es ist eben immer noch diese rest von angst in mir das es so ausgeht.
    dann auch die lawine die ich lostrete im beruflichen bereich... ihr schwager bzw auch meiner, ist ja mein geschäftspartner. ok, es geht da NUR um geld, ich weiß. aber trotzdem hängt einiges daran. das ich so nicht bis ans ende meiner tage weiterleben will ist klar. selbst mir... ich will mich nicht mein leben lang fragen müssen wie sie denn heute wieder beieinander ist wenn ich heimkomme. hat es stress mit den kindern gegeben oder bin heute ich dran...
    meine frau ist jetzt wieder in ihren alle-2-tage-was-trinken-rhytmus verfallen. trotz ihres absturzes vor ein paar wochen... trotz all ihrer versprechungen... trotz ihrer schwüre... sie hält es soweit in grenzen das man es ihr fast nicht anmerkt. doch wer sie kennt der weiß was los ist.
    sie lernt nichts dazu und hat nicht das geringste kapiert.
    ich höre euch jetzt schon sagen: "was will er denn? das war ja klar!!"
    ja, ihr habt recht. es war klar. auch mir. doch trotzdem klammert man sich an strohhalme. trotzdem versucht man aus den nüchternen tagen das positive herauszuziehen. ich weiß das es flasch ist und ich bin ja auch dabei mir das zu verinnerlichen. siehe urlaub... aber einfach ist es eben nicht.
    ich freue mich so sehr auf den urlaub in florida. baden, shoppen, einfach ausspannen und erholen von dem ganzen...
    mir geht zur zeit soviel durch den kopf. viele viele dumme gedanken... viele dinge die ich gar nicht in meinem kopf haben will, die sich aber trotzdem einfach so hineinbrennen. viele gedanken an mein weiteres leben und was ich meinen kindern antue mit meiner weicheierei. das was auf mich und die kinder zukommt. das was ich an rückschlägen einstecken muß. auch dinge die ich gar nicht schreiben möchte, so dumm sind sie. jedenfalls nicht öffentlich...
    jetzt hab ich mich ein wenig in meinen gedanken verloren. passiert mir in letzter zeit öfters...
    ich schreib euch nochmal bevor ich in urlaub gehe. bin ja bis freitag abend noch hier...
    in diesem sinn freue ich mich jetzt schon auf nachrichten von euch allen hier.
    gruß
    Franke41

    grüß euch gott alle zusammen...
    hallo bluevelvet, hallo emz..
    dir bluevelvet danke ich erstmal für die worte der erklärung was ein kalter entzug ist. ich denke du siehst das stadium meiner frau ganz richtig an. die nervosität, unruhe, schlaflosigkeit, schnelles aus der haut fahren... all das trifft bei ihr zu. darf gar nicht daran denken wie lange das schon geht. diesen zustand des 3-4mal pro woche betrunken seins hat sie schon seit bestimmt 12-15 jahren.
    hallo emz!! :)
    danke erstmal das du so interessiert bist an meiner "geschichte".
    wie du schon richtig erkannt hast sind es die wochenenden an denen ich schreiben kann. also können würde ich auch unter der woche, aber am wochenende hab ich mehr ruhe. da bin ich alleine in meinem büro und hab etwas mehr ruhe dazu. unter der woche schau ich zwar ins forum ob es was neues gibt aber die antworten beschränke ich auf die we`s.
    samstag, montag, mittwoch, freitag... das waren die tage an denen meine frau in der letzten woche getrunken hat... noch fragen??!! :(
    mittwoch war es heftig. sie hat dann versucht meine kinder zu maßregeln in bezug auf hilfe bei der hausarbeit und so. dann kam der satz von ihr: wie oft hab ich euch beide schon gebeten das ihr euer zimmer aufräumt und nichts habt ihr gemacht!!
    darauf mein sohn: "und wieoft haben wir dich gebeten das du mit dem saufen aufhörst?"
    daraufhin ist meine frau raus und ist hoch ins schlafzimmer um sich auszuheulen...
    gestern waren wir bei den nachbarn eingeladen mit all den anderen nachbarn aussenrum. muß erwähnen das wir wirklich eine absolut spitze nachbarschaft haben!!! sie hat sich angelullt, trotz das sie wußte das wir eingeladen sind und das es jeder merkt. oder weiß sie das etwa gar nicht? manchmal denke ich das sie wirklich der meinung ist das sie sich absolut normal verhält und es keiner merkt wenn sie getrunken hat. kann das sein??
    kann es wirklich sein das sie diesen totalen realitätsverlust hat und es nicht bemerkt das SIE es ist die sich anders verhält??
    liebe emz, bluevelvet, gigi, tihasso, dagmar, und all die anderen.
    ich werde mich in dieser woche auch unter der woche dazu durchringen bzw die zeit nehmen um zu antworten bzw neues berichten. denn heute in einer woche werde ich im flugzeug nach florida sitzen. hab kurzentschlossen urlaub gebucht und hoffe das ich ihn genießen kann.meine beiden süßen freuen sich jedenfalls total darauf :D
    euch allen wünsch ich viel kraft für die aufgaben die bei euch warten. wünsche jedem das er seine probleme aus dem weg räumen kann und für sich ein glückliches leben führen kann.
    in diesem sinn, bis bald. ihr hört von mir in dieser woche noch bestimmt die eine oder andere begebenheit...
    lieben gruß an euch alle
    Franke41

    ich nochmal...
    hallo emz:
    wie bzw wann stellt sich ein kalter entzug ein? wie lange muß der kranke da nichts trinken... gibt es da irgendwelche richtwerte? ich frage aus folgendem grund: meine frau versucht ja auch immer wieder auf ihren ach so geliebten alkohol zu verzichten. es dauert dann meist so zwischen 3 und 5 wochen bis ich wieder einen rausch bei ihr erleben "darf". ich weiß allerdings nicht ob sie in der zeit was trinkt ohne das wir es mitbekommen. sie hatte nach einem absturz mal ca 5 wochen ausgehalten (wie gesagt... ich weiß nicht ob sie früh was getrunken hat...) jedenfalls ist das auch immer ihre ausrede wenn man sie darauf anspricht. sie sagt dann: was willst du eigentlich, ich hab es doch einige wochen ausgehalten. wenn ich jetzt mal ein glas trinke dann regst du dich auf. oder was auch super bei mir ankommt ist: " weiß gar nicht was du willst? ich bin doch gar nicht total betrunken!"

    auch interessiert mich natürlich die frage, wieviel alkohol man sonst trinken muß um einen kalten entzug zu machen. sprich, das sich die symptome zeigen die du beschrieben hast. was ein kalter entzug ist weiß ich bereits. es ist ein entzug ohne ärztliche aufsicht. treten die symptome bei jedem trinkertyp auf oder nur bei denen die täglich trinken?
    ich würde gern mehr davon erfahren. nicht weil ich mir was schönreden will, sondern weil es vielleicht auch bei meiner frau anzeichen dafür gibt wenn sie sich mal einer ihrer freiwilligen abstinenzen unterzieht, und ich es nicht erkenne.
    wäre für antwort sehr dankbar...
    bis dann
    gruß an dich und an alle hier
    Franke41

    hallo emz, amai, tihasso, dagmar, gigi usw usw einfach ein herzliches hallo an euch alle hier...
    an emz:
    mit meinen kindern hab ich klar schon gesprochen was sie für eine idee haben um das ganze zu "lösen". (bitte nicht wieder einen strick daraus drehen... meine kinder sollen es nicht lösen!!)
    für meine beiden ist es eigentlich ganz klar das wenn mama sich nicht helfen lässt und keine therapie macht, wir sie dazu zwingen müssen. sie meinen mit "zwingen" das wir ihr praktisch die koffer vor die tür stellen und ihr die entscheidung überlassen was ihr wichtig ist in ihrem leben. wir oder der suff!!
    das ist das was meine kinder denken...
    nochwas an amai:
    vielen dank für deine worte. auch solche worte haben mir gut getan...
    bis demnächst...
    Franke41

    an euch alle...
    nein, ich will nicht in ruhe gelassen werden.
    nein, ihr hab mich nicht zu sehr getreten...
    nein, ich brauche keine pause...
    nein, ich ziehe mich nicht aus dem tread zurück..

    aber ja, ich muß das ganze erstmal verarbeiten.
    ja es ist was passiert was mich zum schweigen bringt. jedenfalls im moment. sie hat nach ihrem absolutabsturz an diesem besagten freitag die flasche nicht stehen lassen. sondern hat am montag, mittwoch und samstag wieder zur flasche gegriffen... und ich hab es immer noch nicht geschafft meine kinder aus der schußlinie zu bringen...
    lasst mir einfach ein paar tage zeit um mich wieder ein wenig zu sammeln. und gebt mich und meine kinder nicht auf... danke!!!
    in diesem sinn bis die tage...
    gruß
    Franke41

    da bin ich mal wieder.... :(
    hm, es gibt tage da verlierst du den glauben an die menschheit. da beschäftigst du dich seit langer zeit mit dem thema alkohol und denkst das du so langsam erkennst was in einem alki vorgeht wenn er säuft und dann passieren doch immer wieder dinge die dich voll zurückwerfen. wo du merkst das bei ihr KEINERLEI einsicht da ist, trotz aller versprechen die sie dir gegeben hat. da merkst du dann das ihr hier alle ausnahmslos recht habt wenn ihr sagt das sie es nie kapieren wird solange es ihr so gut geht und es menschen gibt die sie decken... und es gibt auch immer wieder situationen die für dich selbst auch neu sind. über die du eigentlich lachen müßtest weil die anschuldigungen einfach zu blöd sind. aber das lachen ist einem vergangen...
    letzter freitag... 16.30 kam ich nach hause und meine frau war angesoffen. der beste freund von meinem sohn war auch da, meine kleine war in ihrem zimmer an ihrem pc. meine frau war oben und hat wäsche gemacht. ich hab hallo gesagt und ihr angemerkt was los war. hab nur gemeint das sie es wohl wirklich nicht ohne schafft und das ich es einfach nicht mehr ertragen kann. und dann gings los... anschuldigungen wie etwa, das ich mich vor einigen wochen wieder mit meiner freundin vor zwei jahren getroffen habe. das mich leute gesehen haben wie sie in mein auto eingestiegen ist. das ich hinter münchen gesehen worden bin an dem tag usw usw usw . alles quatsch!!! ich war an diesem tag kurz vor frankfurt!!! aber alles beteuern der unschuld nützt nichts. sie weiß es angeblich... auf meine frage wer ihr solch einen unsinn erzählt hat, kam nur das sie ja wohl ihre quelle nicht verraten möchte.
    ich weiß ja das es unsinnig ist sich mit jemanden zu unterhalten der besoffen ist, aber man kann einfach manchmal nicht anders. ich hab mich hinreißen lassen und hab mit ihr eine diskussion geführt die ich ja nur verlieren konnte... riesen streit... ich bin mit den kindern dann ins kino gegangen. waren um 22.15 wieder da... ab hier wird es ekelig... lichter waren alle aus. wir dachten das sie sich ins bett gelegt hat. doch weit gefehlt... wir waren in der küche, meine tochter ging ins wohnzimmer und hat das licht angemacht. sie rief mich mit den worten: papa komm mal schnell her, da liegt irgendwas auf dem boden das sieht ekelig aus. ich und meine sohn also rein ins wohnzimmer und dann sahen wir auch meine frau. sie lag auf dem sofa und hat erst den kopf gehoben als wir alle drei im zimmer waren. auf dem boden hatte sie wohl ihren überschüssigen alkoholkonsum entsorgt. sprich, sie hat auf den boden gekotzt!! sie selbst sah aus wie ein zombie. hat sich wohl irgendwie die lippe aufgeschlagen. ihr mund und ihr ganzes gesicht waren voll mit blut und kotze... angetrocknet... schwarz... ekelig... ihre arme und auch ihre beine waren ebenfalls voll mit blut und ko..e.
    da steh ich nun mit meinen beiden kindern neben mir und sehe eine frau in einem absolut erbärmlichen zustand. mein sohn hat ihr einen spiegel geholt damit sie sich anschauen kann. als sie aufstand haben wir gesehen das ihr kleid am hintern voll mit blut war. sie hat ihre tage und hat wohl vergessen einen tampon einzusetzen... das sofa, die kissen, sie selbst, der boden, die türen... alles voll mit .....naja, habs ja oft genug erwähnt.

    bin gestern mit meinem nachbarn kurz auf eines meiner grundstücke gefahren als er mich fragte ob meine frau am freitag wieder betrunken war. auf meine frage ob er es gemerkt hat meinte er nur: nein, meine kinder waren drüben bei deiner tochter, doch sie sind nach fünf minuten wieder gekommen und meinten das es nicht schön bei euch sei weil die mama von xxx wieder besoffen ist.

    am freitag hab ich dann noch das ganze fiasko sauber gemacht und hab mit meinen kindern im büro geschlafen...
    als entschuldigung von ihr kam am samstag als ich von der arbeit kam ein : tut mir leid was gestern passiert ist!!

    so und jetzt tretet mir endlich so in meinen co-abhängigen -arsch das ich endlich was unternehme. bitte!!! ich dreh noch durch mit dieser frau!!!
    sie hat mich am freitag zweimal fast soweit gebracht das ich ihr eineohrfeige gebe. doch ich hab mich unter kontrolle und ich würde das auch niemals tun. sie wartet vielleicht auch darauf... aber den gefallen tu ich ihr nicht!!! aber ich merke das ich so langsam aber sicher verrückt werde mit ihrer sauferei!!!
    in diesem sinn einen schönen sonntag an euch alle
    Franke41

    edit summerdream: bitte keine realen namen - thx

    hallo ihr alle da draußen...
    hm, wie ging es weiter bei mir?!...
    ich war ja beim anwalt und auch beim jugendamt. ok, jetzt bin ich zwar zu den beiden stellen gegangen, aber irgendwie weiter bin ich jetzt auch nicht. der anwalt meinte das man die sache auf sich zukommen lassen muß bez. der anschuldigungen usw. ok er hat es in einem schreiben verfasst und zu den akten gelegt. ok, man weiß ja nicht ob man es nochmal braucht. die dame beim jugendamt kenn ich ja schon von meiner/unserer vorladung bei ihr. sie meinte das sie gewußt habe das ich wieder kommen würde... das gibt einem zu denken...
    aber wie gesagt, ich bin nicht der meinung das ich jetzt weiter bin als vorher.
    weiß auch nicht wie ich es sagen soll. aber den arsch so richtig hochbekommen hab ich noch nicht!!!
    am donnerstag hat sie es doch tatsächlich fertig gebracht das sie zur grundschulabschlußfeier unserer tochter in angelulltem zustand erschien. ich dachte mich tritt ein pferd!!!!! haben uns bei der feier getroffen bzw in der kirche. sie kommt rein mit hocherhobenem haupt und stolzen schrittes und ihre augen, ihre bewegungen und ihr gesichtsausdruck sprechen bände... sie hatt eine fahne das es sogar die leute in der reihe vor uns gerochen haben... jedenfalls drehten sie sich öfters um und haben ungläubig geschaut.
    meine kleine hat später im auto, als meine frau kurz ausgestiegen ist um in der wohnung was zu holen, das sie ja heute wieder super beieinander sei und das mama sie heute wieder voll blamiert. es ist ihr peinlich und man spürt wie sie darunter leidet...
    und ich waschlappen krieg es einfach nicht hin sie endlich rauszuschmeißen...... was hält mich eigentlich noch bei dieser frau? sind es die wirklich schönen momente die wir haben wenn sie nüchtern ist? ist es ihre art die mich immer noch fasziniert wenn sie nichts getrunken hat? ist es die angst vor dem was kommt wenn ich sie raus werfe?? oder ist es meine co-abhängigkeit die mich bei ihr bleiben lässt?? ist es der wunsch ihr zu helfen auch wenn ich tief in mir weiß das ich ihr nicht helfen kann?? ist es die angst davor mit ansehen zu müssen wie sie sich dann noch weiter kaputt säuft und ihr leben zerstört?? oder ist es die angst vor dem was sie mir anhängen will (obwohl es da nicht das geringste gibt!!!!!!!)
    ich weiß es nicht!!!!!!! ich weiß nur das meine kinder und auch ich unter ihrem saufen leiden. und auch das es irgendwann zur explosion kommt!!!
    in diesem sinn geh ich jetzt nach hause... nach hause...ist das nicht da wo man sich wohl und geborgen fühlt???tu ich das noch...????
    gruß an euch alle
    Franke41

    hab noch was vergessen...
    hallo kaltblut: das letzte mal gelacht hab ich am....... ich weiß es nicht mehr!! lachen und freuen tu ich mich sobald ich meine kinder sehe. aber ich weiß was du meinst. wann ich das letzte mal freude am leben hatte und richtig gelacht habe. das hast du doch gemeint, oder? hm, das zu beantworten fällt mir jedoch schwer...

    grüßt euch gott allesamt,
    hm, wie es weitergeht fragt ihr... also meine frau war ja wirklich bei ihrem arzt. hatte auch ein gespräch mit ihm... am donnerstag hat sie mich angerufen und mir voller stolz verkündet das ihre kompletten werte absolut super sind und das der arzt nur gemeint hat das sie das rauchen etwas einschränken soll. auf meine frage was er denn zu einer entgiftung gemeint hätte, antwortete sie das er nichts gesagt hat. sie hat ja sooo tolle blutwerte und da hat sie ihn deswegen gar nicht darauf angesprochen. er würde ja wohl was sagen wenn sie ein problem hätte...
    ich hab am montag jetzt endlich einen termin bei meinem anwalt. ich will die ganze situation bzw auch die problematik mal mit ihm besprechen. gerade was die eventuellen beschuldigungen angeht die sicherlich von ihr bzw von ihrer schwester kommen. beim jugendamt hab ich auch angerufen um einen termin zu vereinbaren. doch die zuständige frau, bei der wir beide ja schon mal vorgeladen waren ist bis mittwoch im urlaub. allerdings hab ichmir einen termin am freitag eintragen lassen.
    wißt ihr, einerseits weiß ich ja ganz genau das sie wieder nur schauspielert. sie hatte von anfang an nicht vor irgendetwas zu unternehmen um sich helfen zu lassen. warum auch... sie hat ja kein problem!! sie hat wieder nur auf schön-wetter gemacht und hat sich beim arzt und auch bei der suchtberatung einen termin gemacht um mich und die kinder wieder zu beruhigen und zu täuschen. ob sie bei der suchtberatung war, weiß ich jedoch nicht. und wenn...sie erzählt denen bestimmt nur das was sie erzählen will. und wenn der therapeut merkt das sie sich gar nicht helfen lassen will. was will er denn dagegen machen??? er kann sie ja nicht dazu prügeln das sie sich helfen lässt...
    einer von euch hat mich nach meiner tochter gefragt. weil ich meist von meinem sohn schreibe... bei den beiden ist das so... mein sohn ist der ältere von den beiden und meine tochter ist eher der ruhigere typ. ihr großer bruder ist das sprachrohr für beide. zu meiner kleinen hab ich aber auch einen absolut guten draht. ich bemerke seit monaten auch, das sie sich immer öfter einfach so an mich kuschelt und mich mal drückt. das sie einfach so unter dem tage zu mir sagt das sie mich lieb hat und das ich wichtig für sie bin. wie schon gesagt. das sagt bei meiner tochter sehr viel... wenn sie so aus sich rausgeht dann nur wenn sie sich bei jemanden richtig wohl fühlt. sie ist eben sonst sehr zurückhaltend mit ihren äusserungen und aktivitäten.
    ich unternehm viel mit meinen kindern. kein abend an dem wir nicht zusammen im garten spielen... kein wochenende an dem wir nicht zusammen was unternehmen. sei es eine kleine radtour oder auch mal ein besuch im schwimmbad oder mal kino. auch bei den täglichen kleinen arbeiten bezieh ich sie mit ein. wir haben ein recht großes grundstück und da gibt es immer was zu tun. aber meine beiden helfen da mit so gut sie es halt können und es macht ihnen auch richtig spass... wir beziehen aber meine frau immer bei allem mit ein. weiß nicht ob es richtig ist... aber ich denke schon, oder? meine frau bemüht sich auf der einen seite zwar das sie nichts mehr trinkt und schafft es bis jetzt auch recht gut. denke ich zumindest... eben seit ein paar wochen nach ihrem letzten absturz eben...
    ich hab neulich in dem einen buch geblättert das sie liest. das erste war "alk". ich denke das dies ein recht gutes buch zu dem thema ist,oder? hab jedenfalls schon desöfteren davon hier im forum gelesen. das zweite ist aber totaler schund. ich weiß den titel nicht mehr. ich hab auch nur manche passagen gelesen. kennt ihr die bücher über das geld vermehren oder über das rauchen aufhören? die bücher in dennen beschrieben wird das es gaaaanz leicht ist geld zu vermehren wenn man sich nur an das buch hält?eben die bücher wo eigentlich nur einer gewinnt. nämlich der, der diesen schund verfasst hat und damit recht gutes geld verdient. da wird doch tatsächlich behauptet das sich die schulmedizin und auch die ganzen suchtberater und therapeuten in 95% aller fälle irren was die alkoholsucht angeht. das man sich nicht einreden lassen soll das man süchtig ist und das man überhaupt keine therapie braucht um seinen kopf klar zu bekommen. da wird beschrieben das man seine angebliche sucht ohne weiteres in den griff bekommen kann und das man auch dosiert trinken kann. auch wird behauptet das es absoluter quatsch ist wenn die schulmedizin sagt das man ein leben lang alkoholkrank ist. wenn man erst mal das buch gelesen hat und sich daran hält dann hat man das alles im griff und man kann dann auch ab und zu wieder was trinken ohne das man gleich wieder abstürzt.
    sagt mal, gibt es gegen solchen unsinn kein gesetz? sowas ist doch wasser auf die mühlen eines jeden alkoholkranken, oder? ich sauf zwar mich und meine famileie kaputt, aber wenn ich in dem buch gelesen hab dann ist alles wieder ok... da könntest doch verzweifeln. es gibt bestimmt 1000 und mehr bücher zu dem thema. manche recht gut manche auch weniger... aber meine frau greift sich genau das buch heraus das sie in ihrem tun auch noch unterstütz und bestärkt. ein buch das ihr trinken am ende auch noch rechtfertigt und als nicht so schlimm darstellt. ein buch das beschreibt das sich in den meisten fällen alle angehörigen, kinder und sonstige personen irren was die angebliche alkoholsucht angeht. wahnsinn!!!!
    ich war in der vergangenen woche auf drei beerdigungen. die erste war ein verwanter von mir. er wurde 10 tage lang vermisst bis er gefunden wurde. ok er war "schon" 68 jahre alt. aber ist auch noch kein alter zum sterben... als nächstes hab ich meinen schulkollegen zu grabe getragen. er war 42 jahre alt und hatte eine nicht ganz auskurierte meningitis. ein eitergeschwür im gehirn und aus wars... er hinterlässt eine freundin die jetzt auch nicht weiß wie es weitergeht. er hat auch nur gearbeitet und gearbeitet. war selbständiger bäcker und hatte auch 20 leute angestellt. jetzt ist es aus mit ihm. und am vergangenen donnerstag hab ich einen lehrjahrskollegen beerdigt mit 43 jahren. seine frau und seine beiden kinder sind am grab fast zusammengebróchen. sein einer sohn ist mit meiner tochter in der gleichn klasse und der große ist 14 jahre alt. da kommst du ins grübeln... soll es das gewesen sein? anstatt das man sein leben genießt und sich über jeden tag freuen kann muß man sich damit rumschlagen wie denn die frau beieinander ist wenn man heimkommt.
    wie gesagt da zeigen sich parallelen auf. nur arbeiten und geld verdienen...nicht mehr leben können. kaum noch freizeit um seinen wohlstand auszukosten... und die wenige freizeit die man hat die muß man sich damit vertun um sich gedanken zu machen wie man denn ein seine frau dazu briingt nichts mehr zu trinken. und man hat es einfach noch nicht im kopf drin das man gar nichts tun kann sondern nur SIE selbst. das nur SIE selbst für ihr tun verantwortlich ist und das nur SIE diesen weg wählt. auch das wenn es zum äußersten kommt die entscheidung dazu von IHR gefällt wurde und nicht man selbst der böse ist und sie jetzt wegschickt...
    in diesem sinn wünsch ich euch ein paar schöne sonnentage und ein schönes wochenende...
    gruß Franke

    hallo emz,
    klar weiß ich das es hier nicht um mich geht!! auch das es in erster linie um die kids geht ist mir bewußt. ich will hier auch kein mitleid von euch. falls es sich so angehört hat dann tut es mir leid. dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
    vielleicht hast du recht damit wenn du sagst das ich es jemand anders überlassen soll. ich hab auch schon daran gedacht einen anwalt einzuschalten um ihr es schriftlich zukommen zu lassen was passieren wird wenn sie nicht aufhört.
    beim blauen kreuz war ich nicht mehr. ich steh aber täglich mit dem mitarbeiter dort in kontakt. sei es per mail oder telefon. beim jugendamt war ich seit unserem gemeinsamen besuch nicht mehr. wir wurden vorgeladen weil unser sohn auffälligkeiten zeigt.
    werd nochmal einen termin bei der frau vom jugendamt machen und werd ihr die situation schildern und auch was evtl passieren könnte wenn es zur trennung kommt. ist wohl nicht das schlechtestewenn ich ihr da einen schritt voraus wäre.
    in diesem sinn wünsch ich dir nen schönen sonntag
    gruß
    Franke

    einen schönen guten morgen wünsch ich euch allen...
    ich habs euch ja angedroht das ich heute mehr zu meinem thema schreiben werde 8)
    hm, wo soll ich anfangen...? hab euch ja geschrieben das meine frau vor ein paar wochen einen absturz hatte und ich/wir es ihr so gesteckt haben das sie wirklich angefangen hat nachzudenken. dachten wir jedenfalls... es wäre ja auch zu schön gewesen... es ging wieder einige zeit gut. ich hatte da ja wirklich den eindruck das ich mit dem was ich ihr sagte, wie sehr sie die kinder zerstört und acuh mich, zum erstenmal bis in ihr hirn vorgedrungen bin. hatte wirklich das gefühl, "jetzt hat sie es erkannt was sie uns antut". aber weit gefehlt... sie hat mich gar nicht ernst genommen. ok, bin ja selbst daran schuld. die vergangenheit hat es ja gezeigt WIE konsequent ich bin in dieser sache... wie soll sie dann ernst nehmen wenn ich sage das sie gehen soll wenn sie wieder trinkt... geht ja gar nicht!! sie hat aber nichts weiter unternommen ausser das sie sich ein paar bücher gekauft hat über das thema alkohol. hm, das wars... dann an einem montag (30.07.2008) bekam ich eine sms von einer bekannten. sie ist die mutter vom besten freund meines sohnes. sie schrieb mir das meine frau wieder voll sei und das mein sohn bei ihr oben ist. meine tochter ist an diesem tag ins schullandheim gefahren, war also nicht da. ich bin dann gleich aus dem büro raus und bin zu meinem sohn gefahren. er erzählte mir das mama ihn und seinen freund hier hoch gefahren hat und das sie ihr auto angefahren hat. grrrrr... bin erstmal alleine nach hause und hab sie gesehen... sie hatte probleme damit noch gerade zu stehen...und in diesem zustand hat sie die kinder gefahren!! bringt aber ja nix sich mit jemand zu unterhalten der so betrunken ist. ich also los und meinen sohn geholt. was soll ich sagen... der abend verlief so richtig harmonisch. sie lag auf dem sofa. mund und augen halb offen... keinerlei regung mehr.. ich bin hoch zu duschen und mein sohn hat im gleichen augenblkick wie ich das zimmer verlassen. glaubt mir, so schnell war ich noch nie geduscht um wieder bei ihm zu sein.
    am nächsten morgen hat mich mein sohn angerufen das ich ihn doch zum zug fahren soll, da er mit mama in dem angefahrenen auto nicht gesehen werden möchte. es ist ihm peinlich wenn seine schulfreunde das auto sehen und sich ja wohl zusammenreimen können warum das auto angefahren ist. er schämt sich dafür. ich also heim um meinen sohn zu holen. meine frau stand da wie ein häufchen elend und fragte ob ich nochmal heimkomme. bin also nochmal zu ihr hoch und hab das nummernschild wieder ans auto befestigt. sie kam in die garage und hat sich tausendmal für ihren "ausrutscher" entschuldigt und beteuert das sie ja jetzt weiß was los ist und das sie sich lieber die hand abhackt als eine flasche wein aufzumachen usw usw usw.....
    irgendwie das gleiche gespräch wie zwei wochen zuvor auch schon. hab ihr wieder gesagt das wir wollen das sie zum arzt geht, zur suchtberatung geht und auch das sie einen entzug machen soll mit anschließender therapie. hm, ob sie es diesmal eingesehen hat weiß ich nicht. sie ist seit diesem tag "trocken". ich hab nicht mal ansatzweise den verdacht das sie vielleicht was getrunken hat. ok, sie hat es schon früher auch geschafft es zu vertuschen, aber ich hab es trotzdem immer gemerkt. doch diesmal eben nicht. hab sie eine woche nach diesem absturz gefragt was denn ihr arzttermin macht und der temin bei der beratung. sie meinte darauf nur das sie es wohl schon noch machen wird und ob ich jetzt sauer bin weil sie nicht schon weg ist. das gibt mir zu denken... auf meine ansage hin, das sie es alleine nicht schaffen wird und ´das wir wieder so dastehen werden wie vor einer woche wenn sie nichts macht, fragte sie mich woher ich denn das wisen will. hab gemeint das ich mich mit dem thema alkoholkrankheit beschäftigt habe. sie meinte darauf nur: vielleicht hast dich zuviel damit beschäftigt!!! so in etwa: du redest dir da was ein!!!
    bei ihrem arzt war sie jetzt wohl und hat sich blut abnehmen lassen. ein gespräch mit dem arzt hat sie erst wenn die werte da sind. da wär ich gern ein mäuschen. würde zugern hören was sie zu ihm sagt. auch hat sie angeblich bei einer suchtberatung in schweinfurt angerufen. ob sie schon dort war weiß ich nicht. sie redet darüber nichts.
    mal ne frage an euch "erfahrenen". wenn sie alleine zur suchtberatung geht und der oder dem dort nur das erzählt was sie will. also eben nicht so wie sie wirklich trinkt, sonder das ganze beschönigt. merken die das, bzw wollen die auch ein gespräch mit mir? ich habe den verdacht das sie das alles jetzt tut um schön-.wetter zu machen. sie geht vielleicht zur beratung und auch einen gesprächstermin beim arzt wird sie sich geben lassen. doch ich bin sicher das sie bei beiden versucht gut weg zu kommen. beim arzt wird sie bestimmt nicht das geringste davon erzählen das sie auf entzug will und bei der beratung wohl auch nicht wieviel und wieoft sie trinkt.
    wenn sie wirklich eine entgiftung und therapie machen würde, dann müsste sie ja bei ihrer schwester und auch bei ihrer freundin zugeben das sie doch ein alkoholproblem hat. bei den beiden hat sie es ja immer abgestritten und hat mich als lügner dargestellt.
    ich würde es so gern glauben das sie es endlich geschnallt hat was sie da anrichtet. aber ich denke das sie wieder mal nur versucht die wogen zu glätten um über kurz oder lang in ihren alten trott zurückzufallen.
    das es nicht einfach ist jemanden in liebe fallen zu lassen war mir klar. aber das es so ein steiniger und harter weg ist war mir nicht bewußt. mir hat mal einer von euch geschrieben das ich meine ressourcen die ich im geschäftsleben nutze auch auf mein privatleben anwenden muß. das ich mir hilfe holen soll bei problemen die ich alleine nicht lösen kann. das alles tu ich ja, mit mehr oder weniger erfolg, aber ich hab das gefühl das ich noch einen langen weg vor mir habe.
    euch allen die ihr mir geschrieben habt und mir mut gemacht habt. auch die, die mir die meinung sagen was ich für ein "herumgeeiere" mache. euch allen danke ich von ganzem herzen das ihr immer noch für mich da seit. trotz meiner inkonsequenz...
    seit mir lieb gegrüßt, spedi, gigi, skye, kaltblut, Thihaso, dagmar, und und und ...
    ich erwarte mit freude eure kommentare. egal wie sie ausfallen. denn jeder von euch hilft mir ein stück weiter auf meinem weg den ich zusammen mit meinen kindern gehen werde. vielleicht/hoffentlich auch mit meiner frau. allerdings nur wenn sie es endlich einsieht!!! anders kann und will ich nicht mehr.
    ich habe irgendwie angst vor dem ganzen was da auf mich zukommt. ich bin mir sicher das meine frau ALLES tun wird um die kinder zugesprochen zu bekommen. sie wird versuchen mich nach allen regeln schlecht dastehen zu lassen. da bin ich mir sicher. ich bin mir sicher das sie ALLE register ziehen wird. egal ob es der wahrheit entspricht was sie mir da anlastet oder nicht. sie wird versuchen mich bei jedem familiengericht, jugendamt usw als rabenvater darzustellen der vor NICHTS zurückschreckt. und sie wird von ihrer schwester auch alle unterstützung bekommen die sie braucht. ich rede jetzt da von falschen anschuldigungen die unter die gürtellinie gehen. zb das ich selbst trinke(was ich absolut NICHT tue), das ich kindesmissbrauch begehe und ähnliches. sie wird mit ALLEN mitteln versuchen das aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten. kann ich mich im vorfeld dagegen schon absichern? wißt ihr da einen rat wie ich am besten vorgehen muß um dem ganzen vorzubeugen falls es zur trennung kommt?
    wäre für eure ratschläge mehr als dankbar!!!
    in diesem sinn wünsch ich euch allen einen schönen tag und gute laune..
    liebe grüße an euch alle hier...
    Franke

    ein hallo an euch alle, die ihr mir geschrieben habt.
    erstmal will ich euch sagen das ich absolut überrascht bin über die vielen antworten von euch. ja, manche gingen mir an die nieren. wohl deswegen weil sie einfach schonungslos und ehrlich sind. mußte damit erstmal zurechtkommen...
    wie die weiteren umstände bei mir zuhause sind schreib ich euch morgen. es würde jetzt im moment meinen zeitlichen rahmen sprengen. es hat sich sehr viel geatn und auch wieder gar nichts... aber davon morgen mehr.ein herzliches dankeschön an alle die ihr mich vermisst habt und auch an die, die mir einfach mal die meinung gegeigt haben. das ist wirklich ehrlich gemeint!!!
    also dann bis morgen... dann lest ihr mehr von mir.
    in diesem sinn wünsch ich euch allen einen schönen samstag und freue mich auf eure komentare auf meine geschichte.
    gruß
    Franke