Danke Karsten,
fast hab ich's. Du bist auch ueberall ![]()
Auf jeden Fall war ich noch nie soweit mit dem kopieren , danke, ich krieg's noch raus
Liebe Gruesse Koko
Danke Karsten,
fast hab ich's. Du bist auch ueberall ![]()
Auf jeden Fall war ich noch nie soweit mit dem kopieren , danke, ich krieg's noch raus
Liebe Gruesse Koko
Da bin ich nochmal Laufschnecke,
gebe zu, ich bin genauso "begabt", was den Umgang mit dem PC betrifft
genauso, wie mein smilie sitz ich manchmal davor
aber
Zitat=Laufschnecke Ich glaub an uns"kann ich nur unterstreichen
deswegen teste ich gerade mal was aus
Gruss Koko
Hi Schnecke,
Du hast schon gearbeitet und ich sitz immer noch im Nachthemd rum
Naja, schlaf immernoch sehr viel, ist aber besser geworden
Die Schwellung ist fast weg und ich erkenne mich auch wieder. Mit dem Juckreiz hat auch nachgelassen, auch wenn mein Gesicht noch sehr empfindlich ist.
Tja ich halte mich auch oft fuer beziehungsunfaehig, aber das wird auch so sein, denn die erste Beziehung, die ich lernen muss, ist die Beziehung zu mir selbst und wie schon ein paarmal erwaehnt, bin ich bei anderen viel humaner, als zu mir selbst.....ich uebe. Ist schon richtig, wenn man mit sich selbst eins ist, strahlt man etwas ganz anderes aus, und ich hoffe , dass ich das ,nicht zuletzt durch fortschreitende Trockenheit ,noch erreichen kann. Wir sind doch "in den besten Jahren", gedanklich fuehl ich mich sogar noch juenger und mir hilft es schon sehr, zu sehen, dass andere die gleichen Baustellen haben.
Wollt gerade schreiben, ich glaub an Dich, aber nein, ich schreib jetzt einfach mal, ich glaub an uns
muss ja irgendwo anfangen, auch mich nicht zu vergessen
So eine schoene Woche, hoff dass ich morgen, spaetestens uebermorgen wieder arbeiten kann
lass Dich druecken Koko
oje, bist schon so schnell geworden, dass ich Deinen Namen auch verkuerzt habe
soll natuerlich Laufschnecke heissen
Koko
Hi Laufschnscke,
Mann o mann, Hut ab vor Dir. Hab gerade nach dem Lesen Deiner letzten Eintraege das Gefuehl, das Du Dich zu einer rasenden Laufschnecke entwickelst
Du zischst an mir vorueber, dass ich mich ganz klein fuehle
. O.K. mit meinen 1,66m brauch ich vielleicht ein paar Tippelchen mehr, aber ich bleib Dir auf den Fersen ![]()
Aber ehrlich, ich freu mich fuer Dich, Du steckst voller Plaenen und Tatendrang, dass das muede aus dem Titel Deines Threads gar nicht mehr zu passen scheint.
Mach weiter so, aber halt auch mal inne, zum Luftschnappen
Eine schoene Woche wuenscht Dir Koko
da bin ich doch nochmal,
hab die letzten Tage soviel geschlafen, dass ich nu putzmunter bin
auch wenn sich das ein bissl beisst nit meiner letzten ASussage, bin schon momentan recht positiv drauf, das ist richtig, aber die Gedanken an meine Einsamkeit lassen mich auch nicht los.
Ich glaub manchmal, ich hab vergessen, wie es ist, jemand kennenzulernen. Bin da einfach zu bloede, zu skeptisch zu ![]()
Hab kein Problem, z.B. an der Arbeit zu flirten, das ist fuer mich ungefaehrlich, aber wenn es wirklich mal ernster werden sollte, zieh ich mich zurueck, kein rankommen. Kann es auch nicht erklaeren, weiss nur, dass es so ist. Mir glaubt immer niemand, dass ich so lang allein bin, aber es ist so und ich weiss nicht, ob ich einfach zu skeptisch geworden bin ???
Der Widerspruch ist ja, dass ich nicht allein sein will, aber alles unternehme,es zu bleiben. Konfus, nicht wahr?
Ja diese Gedamken holen mich immer mal wieder ein...
trotz allem, geht es mir derzeit besser, als ueblich.
Ist schon ein Chaos mit mir,
aber das alles war jetzt einfach nur spontan, vielleicht sieht morgen alles wieder anders aus ![]()
Danke fuers zuhoeren,
lasst euch druecken und lieb umaermeln eure Koko
Hi Laufschnecke,
dank Dir, natuerlich darfst Du mich umaermeln, wenn ich Dich auch umschnecken darf
das hab ich gestern noch von Dir gelesen und konnt gleich besser schlafen ![]()
Hoff, das es morgen mein letzter "fauler" Tag wird
LG Koko
Meine liebe Caro,
auch ich finde, das hoert sich doch alles sehr gut an.Ist doch schoen, wenn man irgendwo Verstaendniss entgegengebracht bekommt. Gerade in Alkoholikerkreisen fallen manchmal so boese Schuldzuweisungen, die derjenige dann nichtmal mehr weiss und es ist wirklich schwierig, dieses nicht persoenlich zu nehmen , sondern der Krankheit zuzuschreiben. Ich bin mir darueber auch noch nicht im Klaren, wie ich es meiner Mutter gegenueber handhaben soll. Sie hat damals meine Tochter so schlimm beleidigt, sie sei eine bloede Kuh, eine egoistiche Ziege, die viel zu grosszuegig erzogen wurde, das war der Schlag gegen mich, und und und ...ich moechte nicht allles wiedergeben, nur soviel, das alles, weil ihr meine Tochter die Wahrheit an den Kopf geknallt hat, dass sie saeuft (ich haette es mir nicht gewagt, weil ich immer die Wogen glaetten wollte, Frieden stiften,...aber meine Kinder sind da wohl weiter , als ich, zum Glueck!!!! Jedenfalls war das fuer mich der Ausloeser, mich zu entscheiden, fuer meine Eltern oder fuer meine Kinder, na rate mal
nu hab ich wieder soviel von meiner Geschicht reingeschrieben, sollt gar nicht so sein
Jedenfalls hoert es sich bei Dir ganz gut an, ich drueck Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg weiter so verfolgst
Ganz liebe Gruesse Koko
Guten Abend,
da bin ich mal wieder, um wie versprochen "piep" zu sagen.
@ Juergen
natuerlich auch Dir besten Dank fuer die Genesungswuensche, wahrscheinlich haben wir uns beim Schreibeb ueberschnitten.
@ Laufschneckchen,
igendwie hat mich Dein Beitrag schon gefreut, aber Respekt in diesem Falle hab ich nicht verdient.Es ging mir einfach zu dreckig, um Saufdruck haben zu koennen. Gestern und auch teilweise heute war ich einfach nur frh, wenn ich schafen konnte, in der Hoffnung, dass es danach besser ist. So hatte ich weder Hunger, Durst, Saufdruck, Rauchdruck oder sonstiges.
So langsam , glaub ich wird es aber besser.
Mit einem aber hast Du recht und das versteh ich selbst nicht. Obwohl es mir koerperlich gerade so mies geht, bin ich gedanklich recht positiv und auch gelassen drauf. Mir kommen aehnliche Situationen in den Sinn, wo ich dann dieses IAS-Syndrom verstaerkt hatte, weil es selbst objektiv betrachtet nur bergab ging und immer noch Sachen passierten, die ich nun wirklich nicht noch gebrauchen konnte.
Ich komme gerade von einem halbstuendigen Spaziergang nach Hause und fuehle mich gut.
Es regnet, aber gerade das hat mich animiert rauszugehen. Das war "mein" Regen. Keiner von der Sorte, die einen innerhalb 10min durchtraenken, nein einer von der sanften Sorte, einfach nur da, mir mein Gesicht zu kuehlen und ich hatte meinen Park fast fuer mich allein mit Enten, Gaensen, Schwaenen
vielleicht noch 2-3 unerschuetterliche Hundebesitzer...
auch wenn der Himmel grau war, meine Gedanken nicht, ich habe den Spaziergang genossen
Das ist es was ich meine. Selbst nicht so tollen Situationen kann ich im Moment was positives abgewinnen ![]()
So nun werd ich mich wohl noch ein bisschen im Forum aufhalten, um mich dann wieder ins Bett zu begeben. Soviel hab ich lange nicht geschlafen, aber mir erscheint es einfach die beste Moeglichkeit, den Heilungsprozess voranzutreiben.
Das war aber ein laaanges piep,
aber ist ja schoen, dass ich weiss, wohin mit meinen Gedanken
Schoenen Abend Koko
Hi Totes Herz,
sowohl der Titel Deines Threads, als auch Dein Nickname haben mich beruehrt, geschockt. Habe mich mal durch Deinen Thread gelesen.Da hat sich aber ne Menge angestaut. Was ich gut finde, Du hast nicht einfach so allgemein ueber die Alkis geschimpft, sonderm Du kannst sehr klar und konkret Deine "hasspunkte" benennen. Das heisst doch, dass Du Dich ausdruecken kannst, dass Du genau weisst, was Dich stoert. Fuer mich ist das ein guter Ansatzpunkt.
Aber Hass ist nicht gut, schliesse mit dem ab, was Dich zum Hassen gebracht hat, versuche es. Gerade jetzt mit so einem kleinen Wesen unterm LEBENDEN HERZEN besteht doch eine grosse Chance auf einen Neuanfang, das sollte Platz fuer Liebe sein und nicht fuer Hass.
Weisst du, deine Geschichte hat mich sehr beruehrt und ich muss meine Gefuehle erstmal sortieren. Ich befuerchte schon ein wenig, dass Du boese auf mich bist, ich komme naemlich von der anderen der verhassten Seite.
Manchmal ist alles nicht so einfach zu trennen, ich kann Dich sogar gut verstehen, ich bin auch ein erwachsenes Kind, aber ich bin auch Alki und ich bin auch Mutter. Im Moment fuehle ich mich den Traenen nah, weil Du gerade diese Schuldgefuehle als Mutter in mir angesprochen hast. Vielleicht ist es unverstaendlich, das man etwas tut, was man gar nicht will...so wie meine Mutter werden..
Irgendwie bin ich jetzt ganz schoen durcheinander, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich fest daran glaube, dass Dein Herz nicht tot ist. Zwar hab ich mich auch schon gefragt, wie oft kann ein Herz gebrochen werden, was kann es aushalten, aber ich glaub, da sind wir sehr leidensfaehig.
Allein die Tatsache, dass Du hier bist, zeugt doch von Deinem lebenden Herzen. Schliesse Frieden mit Dir, ich sage nicht, Du sollst vergessen, geht auch gar nicht, nutze es fuer Dich , Dein Kind und mach es besser
Kennst Du das Lied "Kinder" von Bettina Wegner, fiel mir gerade so ein, hoff, es wird nicht geloescht.
Fiel mir nur gerade so ein
Ich wuensche Dir und der kleinen Maus alles Liebe, bei allem schlechten, was man erlebt hat, gibt es doch immer noch soviel Gutes was es wert ist, zu erleben. Und das wuensche ich Dir
und Du hast doch hier auch viele liebe "Kinder" gefunden, nicht wahr?
Und nich boese sein, aber im Interesse meiner Kinder schau ich immer mal im anderen Bereich, um das nie zu vergessen.
Ganz liebe Gruesse Koko
Hallo Yvonne, Laufschnecke, Spedi und Caro,
ich dank euch fuer eure Genesungswuensche. Ein bisschen besser ist es, die Flecken im Gesicht sind zurueckgegangen, ist aber noch immer ziemlich geschwollen und juckt.
Ich denke morgen brauch ich auf jeden Fall noch, hoff, dass ich Dienstag wieder arbeiten kann.
Im Moment bestehen Tage und Naechte eigentlich nur daraus, dass ich versuch, soviel wie moeglich zu schlafen, da spuert man den Schmerz und Juckreiz nicht so. Wenn ich mal wach werd, schau ich mal im Forum rein und dann wieder ab in die Heia.
Nochmal zu gestern, ich war selbst erstaund, dass es mir so einfach fiel, zu sagen ,dass ich Alkoholikerin bin, als es raus war war ich selbst ueberrascht. Aber ich glaube auch, dass der Aufenthalt im Forum damit zu tun hat. Was ich sonst nicht sehen wollte oder konnte, les ich hier Tag fuer Tag nach, lerne damit umzugehen, begreife, dass es nicht meine Schwaeche, sondern meine Krankheit ist und , dass ich nicht allein bin. Die Auseinandersetzung mit dem Alkohol ist fuer mich nicht mehr nur eine peinliche Tatsache, sondern ein alltaegliches Gedankenmachen, ein Anerkennen meiner Krankheit geworden.
Dafuer moecht ich euch danken, auch wenn ich noch immer ganz am Anfang stehe, so doch um einiges weiter als zuvor.
Schoenen Sonntag, verkruemel mich mal wieder , schau sicher spaeter nochmal rein
Liebe Gruesse Koko
Guten Morgen Luetze,
Wollt Dir nur eben einen schoenen Sonntag wuenschen, klingt gut, dass das Verhaeltnis zu Deinen Schwiegereltern so in Ornung zu sein scheint, freut mich fuer Dich und Deine Jungs.
Ist traurig, wenn das alles auseinandergeht, "nur" weil man sich trennt, die Kinder haben doch ein Recht auf beide Elternteile, auf beide Seiten der Grosseltern, haeufig funktioniert es nicht so. Meine Kids hatten dann wirklich nur noch mich und meine Eltern, schade
Fand ich auch ganz ruehrend, Deinen Filmabend und anschluessender Nachtwanderung. Glaube mir , sowas bleibt in Erinnerung, es muessen nicht immer die "grossen teuren Dinge" sein. Die ersten Jahre nach unserer Trennung hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, habe versucht, jedes Jahr mit meinen Kindern Urlaub zu machen. Das letzte Jahr mit meinem Ex waren wir in Marokko, sehr schoen ohne Zweifel und dann komm ich ein Jahr spaeter mit einem Bungolow- Urlaub an einem See, ca 20km weg von zu Hause. Gut wir hatten eine schoene Zeit, viel Boot fahren, Nachtwanderungen, draussen sitzen Wuerfelspiele, Kinderbowle (hoff keiner nimmt mir jetzt das uebel, war ja kein Alk drin)
Die Jahre drauf waren wir mal in der saechsischen Schweiz, mal in Tschechien, Lipno-Talsperrre mit Zelt und das letzte Jahr, was ich mit beiden Kids zusammen weg war, war in Bulgarien. Muss allerdings sagen, hab sehr lange gesucht, schliesslich einen Reiseanbieter gefunden, der auch Angebote fuer 1 Erwachsenen und 2 Kinder im Teeniealter (14/15)
hatte. Das ist ganz schwer, fast alle haben nur Angabote 2 Erwachsene, 1 Kind und dann auch nur bis 12 ![]()
War ein schoener Urlaub, war mit einer Freundin und deren Tochter. Fuer meinen Sohn wars manchmal nicht so, die Maedels hatten sich und ich hatte meine Freundin. Mein Sohn war dann halt oefter mal als Grosser mit uns unterwegs. Wusste bis dahin garnicht, wie unterhaltsam er sein kann
Er war ja auch zufrieden , hat nur mal geaeussert, der Urlaub mit seinen Kumpels waere perfekt.
Bin wieder ausschweifend geworden, sind so Sachen, die man vergisst, aber beim Lesen andere wieder hochkommen.
Jedenfals hab ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, da ich meinen Kindern "nur" Billigurlaube" bieten konnte, aber die Zeit fuer meine Kinder wollt ich mir einfach nicht nehmen lassen. Ich hab sie spaeter mal gefragt, welchen Urlaub sie am schoensten fanden. Sie fanden alle Urlaube schoen, da war der Zelturlaub genauso toll wie Marokko (was mich sehr beruhigt hat) ich denke , es ist die Aufmerksamkeit, die man seinen Kindern widmet, und das spueren sie.
Und haeufig traut man den Kids gar nicht soviel zu, was sie schon begreifen, was sie alles so mitkriegen, da hilft alles verheimlichen nix, sie haben ganz feine Antennen dafuer.
Dein Kleener scheint mir ja auch ganz aufgeweckt zu sein
Da wird man manchmal ganz schoen ueberrumpelt, gelle. Das traut man ihnen gar nicht so zu. Kann mich dran erinnern, dass mein Sohn mich im Alter von 4 !!! mich gefragt hat, was iist, wenn das Helium auf der Sonne alle ist"
...hab ihn zu seinem Vater geschickt, darauf war ich nicht vorbereitet..
Ach Du je , wollt nur kurz reinschauen, Dir nen schoenen Sonntag wuenschen.
Manchmal kommt mir dann so vieles aus der eigenen Geschichte hoch, dass ich mich in Gedanken verliere.
Hoffe, Du verstehst
jedenfalls einen schoenen Sonntag wuensch ich Dir, Deinen Kindern und Schwiegereltern
LG Koko
Hi,
wenigstens mal kurz hallo sagen,
fuehl mich heute, wie ich aussehe Sch...
@ Juergen
da hast Du mich auf dem linken Fuss erwischt (wieso linken, heisst das ueberhaupt so???)
Wenn Du das so siehst, ist Ja-sagen o.k. Geb ich Dir recht. Eigenartig, manchmal bereitet mir das "Ja-Sagen" Probleme, dann wieder das "Nein"
mir gehts heut nicht gut, hab mich mehr oder weniger ueber den Tag gequaelt. Mit meinem Gesicht das ist noch schlimmer geworden, es ist so schlimm geworden, dass ich mich selbst nicht im Spiegel erkenne, richtig entstellt ![]()
Die Schwellung ist das eine, aber sclimmer ist der Juckreiz, versuche mit Eiswasser zu kuehlen...
Tja meine Vermieterin war heut frueh so entsetzt, dass sie die Ambulanz gerufen hat, hab heut mal live bei "emergency room" mitgespielt ![]()
ne aber im Ernst, hab 3 Stunden im hospital verbracht, aber so richtig helfen konnten sie mir nicht, hab Medis gegen die Schwellung und den Juckreiz bekommen und muss GEDULD, haben das Zauberwort, kann ein paar Tage dauern
Eines ist mir heute aber bewusst geworden, es hat sich was getan. Bin ja nun ein paarmal gesundheitsmaessig ausgefragt worden und genauso wie ich meine Epillepsie erwaehnt hab, hab ich auch gesagt, dass ich Alkoholiker (nun 3 Wochen ohne jippi) bin. Vor eineger Zeit haette ich das nicht getan, "das ist doch peinlich" waer vielleicht noch beleidegt gewesen, wenn das jemand vermutet haette.
So, verkruemel mich mal wieder, Gesicht kuehlen und hoff, dass ich schlafen kann
aber wollt wenigstens mal "piep" sagen
euch einen hoffentlich besseren Abend ![]()
Liebe Gruesse Koko
Guten Morgen Laufschnecke,
Hoffe, dass Du dann doch noch Schlaf gefunden hast und eine angenehme Nacht hattest.
Ist schon eigenartig, auch meine Kinder mussten eine aehnliche Situation miterleben.
Sie waren so 7 und 8, war mit ihnen unterwegs und wollt noch schnell ins Solarium. Dort habe ich auch einen epilleptischen Anfall bekommen, der wohl recht lange war. Meine Kinder haben mir spaeter erzaehlt, dass ich ganz blau im Gesicht war, Schaum vorm Mund hatte und "so merkwuerdig gelacht habe". Allerdings habe ich zu der Zeit noch nicht getrunken, wollte Dir nur sagen, dass auch meine Kinder aehnliches mitmachen mussten ![]()
Ich bin dann vom Rettungswagen geholt worden und meine Kinder waren ganz verstoehrt und mussten auf meinen Vater warten, der sie dann abholte.
Im Kkh wusste ich gar nichts, nichtmal meinen Namen, dass ich verheiratet war und Kinder hatte...merkwuerdigerweise machte ich mir Gedanken, dass meine Konzertkarte fuer den naechsten Abend (hatte ne Karte fuer Gun's n Roses und Metallica ergattert) nun verfallen wuerde. Wie geht sowas??? versteh ich selber nicht
Also Du siehst auch meine Kinder mussten mit einer aehnlichen Situation umgehen. Aber das koennen wir nicht aendern, an manchen Situationen sind wir mit Schuld gewesen, an anderen nicht.
Aber mit diesem Bewusstsein, mit dem uns-selbst-erkennen haben wir nun ein bisschen mehr in der Hand unser Leben, unsere Zukunft zu gestalten.
Wir sind doch jetzt, nuechtern, irgendwie viel aufnahmefaehiger und feinfuehliger, oder?
Und davon koennen doch auch unsere Kinder profitieren, spaet, aber nicht zu spaet.
So, nun hab ich aber auch nen gewaltigen Brocken hier gelassen, aber das fiel mir so beim lesen bei Dir ein
wuensch Dir einen schoenen Tag Koko
Hi Caro,
Familie ist nicht dass, wo man geboren wurde, sondern dass, wo man sich wohl fuehlt...
vielleicht hilft Dir das etwas weiter???
Such auch noch danach, wo ich hingehoere...
LG Koko
Ich auch nochmal, obwohl ich schon laengst schlafen wollte.
Natuerlich beschaeftigt Dich die Vergangenheit, geht mir auch so, ist doch Teil unserer Entwicklung, gehoert zu uns, wenn auch ungeliebt. Denke, wir muessen sie annehmen.Aendern koennen wir nur die Gegenwart oder Zukunft.
Akzeptier , was war, nimm es an, Du kannst es nicht aendern....dafuer bleibt nur die Zukunft.
...und das kannst Du beeinflussen
Leg die alten Schuhe ab, kauf Dir neue und lauf sie ein!!!
Ich mit meinen Ratschlaegen, sollte sie oefter selbst befolgen ![]()
bin bei anderen viel objektiver, hab ja auch den Abstand dazu...geb mir trotzdem weiterhin Muehe, ach ja, ist schon alles nicht so einfach
LG Koko
Danke Caro,
laechel zurueck und wunsch Dir ne gute Nacht, ist doch gut "auf der anderen Seite" mal vorbeizuschauen
Liebe Gruesse Koko
Hi Caro,
auch wenn es nicht mein Thread ist, hoff ich, dass Lorren versteht.
Ich danke Dir. weisst Du, ich liebe meine Kids ueber alles, haette ihnen gern einiges erspart, nicht alles lag in meiner Macht, aber das, was ICH aendern konnte, daran bin ich, es auch zu tun.
Meine Mutter vegetiert vor sich hin, "hat kein Problem mit Alkohol und die Welt ist schlecht"...da moecht ich mal nicht landen, deswegen bin ich jetzt hier. Mir faellt einiges sehr schwer, aber meine Kinder sind es mir wert, ich mir uebrigens auch (das ist der Punkt, wo ich noch viiiiel lernen muss, etwas fuer mich selbst zu tun)
So jetzt schleiche ich mich wieder weg, danke, dass ich hier sein durfte, ich drueck euch ganz lieb und wuensch euch was,
liebe Gruesse Koko
hi lorren1,
'tschuldigung, wenn ich mich hier einmische. Ich schau von Zeit zu Zeit immermal bei den "erwachsenen Kindern" rein, um meine Kids besser verstehen zu koennen,
bei Euch beiden war ich jetzt ganz geruehrt. Freut mich, dass ihr euch so gut versteht.
Ich glaube aber , es gibt einen Unterschied zwischen dem Verhaeltniss von Eltern und Kindern und Kindern und Kindern. Klingt etwas verwirrend. Wollte damit nur sagen, habe kaum Bindung zu meinen Eltern, aber "meine Kinder" sind das wichtigste auf der Welt fuer mich. Der Unterschied, wie ich erzogen wurde, liegt nicht in meiner Hand, aber , wie ich meine Kinder erziehe schon.
Ich drueck Dir ganz feste die Daumen, dass Dein Wunsch, die Maedchen betreffend, in Erfuellung geht.
Auch wenn ich von "der anderen Seite bin", versuch ich doch immer wieder auch hier zu verstehen. Ich hoffe, das ist o.k.
Wuensch Dir eine Gute Nacht Koko
Ne war doch Christoffer Lambert, weiss nich mal, ob ich den richtig geschrieben habe, na denn wuensch ich Dir auch ne Gute Nacht
Koko