Hi Laufschnecke,
dank Dir, natuerlich darfst Du mich umaermeln, wenn ich Dich auch umschnecken darf
das hab ich gestern noch von Dir gelesen und konnt gleich besser schlafen ![]()
Hoff, das es morgen mein letzter "fauler" Tag wird
LG Koko
Hi Laufschnecke,
dank Dir, natuerlich darfst Du mich umaermeln, wenn ich Dich auch umschnecken darf
das hab ich gestern noch von Dir gelesen und konnt gleich besser schlafen ![]()
Hoff, das es morgen mein letzter "fauler" Tag wird
LG Koko
da bin ich doch nochmal,
hab die letzten Tage soviel geschlafen, dass ich nu putzmunter bin
auch wenn sich das ein bissl beisst nit meiner letzten ASussage, bin schon momentan recht positiv drauf, das ist richtig, aber die Gedanken an meine Einsamkeit lassen mich auch nicht los.
Ich glaub manchmal, ich hab vergessen, wie es ist, jemand kennenzulernen. Bin da einfach zu bloede, zu skeptisch zu ![]()
Hab kein Problem, z.B. an der Arbeit zu flirten, das ist fuer mich ungefaehrlich, aber wenn es wirklich mal ernster werden sollte, zieh ich mich zurueck, kein rankommen. Kann es auch nicht erklaeren, weiss nur, dass es so ist. Mir glaubt immer niemand, dass ich so lang allein bin, aber es ist so und ich weiss nicht, ob ich einfach zu skeptisch geworden bin ???
Der Widerspruch ist ja, dass ich nicht allein sein will, aber alles unternehme,es zu bleiben. Konfus, nicht wahr?
Ja diese Gedamken holen mich immer mal wieder ein...
trotz allem, geht es mir derzeit besser, als ueblich.
Ist schon ein Chaos mit mir,
aber das alles war jetzt einfach nur spontan, vielleicht sieht morgen alles wieder anders aus ![]()
Danke fuers zuhoeren,
lasst euch druecken und lieb umaermeln eure Koko
Moin, Koko
Hoffe, dein Gesicht ist heute noch mehr abgeschwollen und es geht dir besser
Kann dich gut verstehen was Beziehungen angeht, ich wünsche mir so sehr jemanden an meiner Seite, mit dem ich "umaermelt" einschlafen kann, so ganz in echt.
Wenn ich aber merke, da will jemand mehr von mir, ziehe ich mich zurück
Ich glaube, ich muss erstmal mich selber lieben und annehmen, wie ich bin,wissen, was ich will und mit mir selber allein sein können bevor ich mein Leben mit jemanden teilen kann.
Manchmal denke ich auch, ich bin beziehungsunfähig
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, bin ja noch keine alte Schachtel, wer weiß, was noch so kommt, wenn ich trocken bleibe
Muss jetzt zur Arbeit
, wünsch dir einen schönen, juckreizfreien oder zumindest -armen Tag, ganz liebe Schneckengrüsse ![]()
Hi Schnecke,
Du hast schon gearbeitet und ich sitz immer noch im Nachthemd rum
Naja, schlaf immernoch sehr viel, ist aber besser geworden
Die Schwellung ist fast weg und ich erkenne mich auch wieder. Mit dem Juckreiz hat auch nachgelassen, auch wenn mein Gesicht noch sehr empfindlich ist.
Tja ich halte mich auch oft fuer beziehungsunfaehig, aber das wird auch so sein, denn die erste Beziehung, die ich lernen muss, ist die Beziehung zu mir selbst und wie schon ein paarmal erwaehnt, bin ich bei anderen viel humaner, als zu mir selbst.....ich uebe. Ist schon richtig, wenn man mit sich selbst eins ist, strahlt man etwas ganz anderes aus, und ich hoffe , dass ich das ,nicht zuletzt durch fortschreitende Trockenheit ,noch erreichen kann. Wir sind doch "in den besten Jahren", gedanklich fuehl ich mich sogar noch juenger und mir hilft es schon sehr, zu sehen, dass andere die gleichen Baustellen haben.
Wollt gerade schreiben, ich glaub an Dich, aber nein, ich schreib jetzt einfach mal, ich glaub an uns
muss ja irgendwo anfangen, auch mich nicht zu vergessen
So eine schoene Woche, hoff dass ich morgen, spaetestens uebermorgen wieder arbeiten kann
lass Dich druecken Koko
Hallo, Koko
"Ich glaub an uns"kann ich nur unterstreichen(habs mit dem Zitieren immer noch nicht kapiert
), sehe es auch so.
Rasende Laufschnecke,hi,hi, da muss ich wohl aufpassen, das ich mein Schneckenhaus nicht verliere, wo soll ich mich dann verkriechen, wenn ich traurig bin
Aber ich will mich ja auch nicht mehr verkriechen, wenns irgend geht. Doch so ein klitzekleines Räumchen zum Rückzug braucht doch jeder, oder
Aber im Ernst: Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel anfange, ist typisch für mich, dann ist schnell die Luft raus und ich bin am Boden zerstört
Ich muss mir auch Zeit für mich nehmen, mich mal ausbremsen wenns zu schnell geht, habe da jede Menge negativer Erfahrungen hinter mir. Es ist wirklich so, kleine Schritte, Tag für Tag, dazu muss ich mich immer wieder ermahnen. So, jetzt kommt gleich mein Sohn
und der Teppich ist auch noch nicht sauber
Schön, dass es dir besser geht, dicken Schneckengruss ![]()
Da bin ich nochmal Laufschnecke,
gebe zu, ich bin genauso "begabt", was den Umgang mit dem PC betrifft
genauso, wie mein smilie sitz ich manchmal davor
aber
Zitat=Laufschnecke Ich glaub an uns"kann ich nur unterstreichen
deswegen teste ich gerade mal was aus
Gruss Koko
Danke Karsten,
fast hab ich's. Du bist auch ueberall ![]()
Auf jeden Fall war ich noch nie soweit mit dem kopieren , danke, ich krieg's noch raus
Liebe Gruesse Koko
Jippijaje,
es hat geklappt. da ist ja doch noch nicht alles verloren. Wenn ich es begriffen habe, kriegst du es auch hin Laufschnecke
So das musste jetzt mal sein, ich hoff, das war kein Missbrauch des Forums
nochmal danke Karsten
LG Koko
Na warte, wenn ich Zeit habe, übe ich das auch
,bin wohl jetzt die Einzige, die es noch nicht drauf hat, Schnecken sind eben nicht so schnell... ![]()
Hi ihr alle,
ich glaube, dass ich mir jetzt viele zum Feind mache, aber ich muss jetzt auch nochmal was sagen.
Finde es sehr schoen, dass es moeglich ist, in welcher Sicht auch immer , einen Frust hier abzulassen.
Ich kann wirklich vieles, fast alles verstehen, aber von manchen Sachen fuehle ich mich doch angegriffen. Ich bin dabei, meine Fehler zu erkennen, auszumerzen und das ist wirklich ehrlich gemeint. wenn ich dann allerdings immernoch vorgehalten bekomme, dass ich nicht ehrlich bin, alles nur Show ist und ich mich auf meine "Krankheit" berufe, nimmt mir das den Wind aus den Segeln. Ich bin wirklich hier, weil ich was erkannt habe und es fuer mich und meine Kinder anders, besser machen will, wirklich und aus tiefstem Herzen, aber es wird mir nicht abgenommen. Ich bin Mensch zweiter Klasse, weil ich trinkr, getrunken habe??? Glaubt keiner, dass ich ernsthaft erkannt habe, ich geh einen falschen Weg und will ihn aendern??? Das tut mir wirklich weh, ich kann es niemand veruebeln, aber warum bekomme ich keine Chance? Meine Mutter wollte und will nicht erkennen was los ist, ich hab es erkannt und versuche den Kreislauf zu durchbrechen, ist das genau dasselbe???
Bin im Moment sehr irritiert und weiss nicht was ich tuin soll, tun kann> Ist alles umsonst, was ich gerade versuche??
Liebe Gruesse Koko
Hallo, Koko
Nein, es ist nicht umsonst, was du jetzt machst ![]()
![]()
Und n e i n, du bist kein Mensch 2. Klasse, wie kommst du darauf?
Auch ich versuche, den Kreis zu durchbrechen, die Sucht, die sich wie ein roter Faden durch Generationen meiner Familie zieht.
Es ist verdammt schwer, manchmal gabe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten, manchmal bin ich mir auch nicht sicher, warum ich mich so abstrammpel, für den einen oder anderen bleibe ich der "belächelte"Alki, der es doch nicht schaffen wird.
Denkste
Ich will und werd es schaffen, für mich und für die Generation, die nach mir kommt. Meine Mutter hat nicht gekämpft, sie hat sich einfach aufgegeben, sie ist kein Vorbild für mich, sie tut mir einfach nur Leid
Aber ich gebe nicht auf und ich hoffe, dass mein Sohn ein anderes Verhältnis zu mir aufbeauen kann ohne ihm einfach nur "Leid zu tun".
Hey, nicht den Kopf in den Sand stecken
Muss jetzt los zur ollen Arbeit, wünsch dir einen schönen, trockenen und juckfreien Tag, fühl dich umschneckt ![]()
Liebe Koko,
was ist denn los bei Dir ? IAS-Syndrom ? Ich habe Dein Thread ein wenig aus den Augen verloren
aber und nun lese ich sowas
Wie lange lebst Du jetzt schon ohne Alk ?
Entschuldige, ich könnte es natürlich auch nachlesen. Du bist sicher kein Mensch zweiter Klasse, dass darf niemand sein.
Wie gehts Dir denn heute ? Erzähle doch bitte !
Lieben Gruß
Biene
Guten Morgen Koko,
so ganz verstehe ich Deine Meldung nicht oder ist das IAS-Syndrom ausgebrochen? Dann bitte kurz durchatmen.
Ich denke schon, dass Du etwas verändern willst, Du schreibst es auch.
Hey allein dadurch dass Du etwas ändern möchtest und es auch tuts - bist Du kein Mensch 2. Klasse.
Ich wünsche Dir einen schönen juckfreien Tag und schiess IAS einfach mit einem Tritt aus Deiner Reichweite.
Liebe Grüsse Kawi
Guten Morgen und danke fuer den Wachruettler @ Laufschnecke, Biene, kawi
Ich hab wohl gestern etwas ueberreagiert, vielleicht zu viel im Forum gelesen. Ich geb mir wirklich Muehe, meine Situation objektiv einschaetzen zu lernen und uebe mich auch im Kritik annehmen. Deswegen les ich auch haeufig bei den Co's oder den EK, aber das war gestern wohl einfach zu viel fuer mich.
Hab sicher zuviel bei TH gelesen, ich will ihr da nicht zu nahe treten, ich verstehe durchaus ihren Hass und kein Kind darf soetwas, wie auch bei vielen anderen EK, mitmachen.
Ich weiss nicht, gestern war ich besonders sensibel und ich habe mich persoenlich angegriffen gefuehlt, wenn kein Unterschied zwischen den Alkis gemacht wird. Das ist fuer mich aehnlich, wie "alle Blonden sind bloed", passt nicht so richtig, aber macht verstaendlich was ich will.
Natuerlich verbindet uns alle dieselbe Krankheit, sicherlich auch mit vielen Aehnlichkeiten, aber ich wehre mich einfach dagegen, mit allen ueber einen Kamm geschoren zu werden. Nicht, weil ich was besseres bin, aber was hier manche Muetter ihren Kindern angetan haben, das nehme ich mir nicht an.
Natuerlich hab ich meinen Kindern schon genug dadurch angetan, dass ich getrunken habe, aber selbst mit meiner Mutter will ich nicht verglichen werden. Sie gibt bis heut nicht zu, dass sie Alki ist, braucht also auch keine Hilfe, ich habe niemanden dermassen beleidigt, wie sie es getan hat...Ich habe den Willen, mich zu aendern, nicht mehr zu trinken und das hat mir gestern richtig weh getan, dass alles keinen Unterschied macht .
Konnte von euch natuerlich keiner wissen, ist auch kein IAS-Syndrom, aber es gibt so Tage, da schuettelt man das ab und Tage , da geht es nicht. Jetzt wisst ihr wenigstens, wie mein Eintrag zustande kam. Vielleicht haett ich ihn lieber bei TH in den Tread, als bei mir setzen sollen, aber ich glaube noch mehr in der Richtung haette ich gestern einfach nicht ertragen.
eine liebende Mutter, die die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann, aber ihre Fehler erkannt hat und alles daran setzt trocken zu werden @totes Herz , glaube mir, es gibt einen Unterschied zwischen nassen und trockenen Alkis
wuensch euch eine schoene Woche Koko
Hi,
wahrscheinlich habe ich einige mit meinen letzten postings irritiert. War nicht meine Absicht, aber ich war selbst so durcheinander. Ich habe auch alles auf mich projiziert und das hat mich fertig gemacht. Was waere, wenn meine Kinder mich hassen wuerden??? Fuer mich ist dieser Gedanke kaum zu ertragen. Dann waere alles umsonst. Es gab Jahre, die ich nur durch, mit und fuer meine Kinder durchgestanden habe (damals nicht wegen Alk, sondern Depressionen und Bulimie). Ich weiss dass auch das falsch ist, mitlerweile habe ich auch den Sinn im Leben auch fuer mich wiedererkannt.
Aber wenn die einzigen, die mich lieben, mich hassen wuerden, ich weiss nicht, wie ich damit klarkaeme...und ich hoffe, nein ich weiss, dass es nicht so ist und deshalb bin ich auch fest entschlossen meinen eingeschlagenen Weg weiterzugehen, fuer meine Kids und fuer mich
Sorry nochmal fuer die Verwirrung, war da wohl etwas zu sensibel und spontan
Liebe Gruesse Koko
Ich nochmal,
so nun aber zu was anderem. Hab den heutigen Tag ganz gut rumgekriegt, bin aber doch nochmal zu Hause geblieben. Hab meinen Manager angerufen, ob ich noch nen Tag Urlaub krieg (war dann auch mein letzter
)war also heut bezahl und nicht unbezahlt, wie bei Krankheit, zu Hause. Morgen gehts aber wieder an die Arbeit, haett zwar ganz gern noch ein-zwei Tage, aber wird schon gehen, aussehen tu ich wieder "ganz normal", der bloede Juckreiz meldet sich ab und zu noch.
Haett ganz gern noch einen Tipp, ich les immer ganz neidisch, wie konsequent viele hier ihr Sportprogramm durchziehen. Ich weiss, dass mir Sport guttut, aber muss mich immer sehr dazu aufrappeln. Mir fehlt die Bestaendigkeit. Kann man das lernen? Wie schonmal erwaehnt, im Plaene machen bin ich gut, aber mit dem Einhalten haperts. Das steht mir auch beim Einhalten einer Struktur im Wege, ich begiine euphorisch etwas und nach einer Zeit lass ich es schleifen. Ist das nun Charakterschwaeche? Ich hab mich nicht im Griff, was ich dann gleich wieder auf meine Suechte anwende
und aerger mich uber mich selbst. Hab mich gestern und heut wieder aufgerappelt, im Park zu laufen. Ich geb zu, dass ich nicht so gern lauf, fuehl mich danach aber besser. Trau mir gar nicht zu sagen, dass ich nach 2min
laufen schon groggi bin und erstmal ein paar Schritte gehen muss.
Soviel zum heutigen Tag
wuensch euch was LG Koko
Hi Antschi,
ja, jetzt bin ich wieder arbeiten und hab nicht mehr ganz soviel Zeit zum schreiben.
Natuerlich ist es o.k., dass Du mir schreibst. Ist doch auch Sinn des Forums, dass man sich austauscht und eventuell ein paar Tipps fuer sich entdeckt.
Du hast das schon ganz richtig gelesen, morgen werden es 4 Wochen ohne Alk. Ist aber auch etwas durcheinander bei mir, da ich schonmal 3 Wochen geschafft hatte und mich dann ein Deutschlandbesuch aus der Bahn geworfen hat
. Hab dann erstmal ne Weile gebraucht, um mich wieder "zu sortieren" und von vorn anzufangen.
Jedenfalls danke fuer Deine Ratschlaege.
Gut mit Rolltreppen meiden, brauch ich nich, hab kaum die Moeglichkeit und an der Arbeit muss ich sehr viel Treppen steigen,
mit dem frueher aussteigen hab ich auf meine Art schonmal frueher in Angriff genommen, ich laufe einen Umweg durch den Park und nicht mehr durch die Stadt (was gleichzeitig nicht mehr so zum "einkaufen"verfuehrt),
versuche frueh Fruehsport zu machen, je nach Laune 10-20min, ist ne Mischung zwischen Gymnastik, Callanetics und Kraftsport , aber wirklich nur fuer den Hausgebrauch
nun will ich das ja mit dem Laufen versuchen, wenns nix wird waere ja Walken ne Alternative
Schwimmen, sehr gute Idee, mag ich auch ist aber bis jetzt beim Vorhaben geblieben
na schaun wir mal, Du darfst mich ruhig imaginaer in den Hintern treten , damit ich meine Plaene auch einhalte . Ja sicher ist es schoen, dass ich die letzten beiden Tage laufen war, aber stolz darauf sein, kann ich doch erst, wenn es eine gewisse Bestaendigkeit oder Regelmaessigkeit gibt.
Hast Du einen bestimmten Plan fuer die Woche ?
Wuerd mich interessieren.
Liebe Gruesse Koko
Hallo Ihr,
hab den Tag heut ganz gut rumgekriegt, war zwar froh, als Feierabend war, ein bisschen unangenehmes Gefuehl ist es schon noch im Gesicht, aber ansonsten geh ich lieber arbeiten, als zu Hause rumzuhaengen.
Dann hab ich noch eine ganz lange und liebe e-mail von meiner Tochter gekriegt, so dass es mir jetzt richtig gut geht und ich doch ein ganz klein wenig stolz bin, auf die 4 Wochen morgen . Sie hat mir geschrieben"... ich glaub an Dich Mami, dass Du das mit dem Alkohol auch noch schaffst und vermiss Dich..." bin richtig geruehrt von meiner "Kleenen"( die ja mittlerweile groesser ist als ich )
Wieviel das doch ausmacht, auch wenn ich fuer mich trocken werden moechte, das bestaerkt mich doch gleich ungemein und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich wuensch euch einen schoenen Abend
Liebe Gruesse Koko
richtig, koko,
im grunde sind wir für uns selber trocken. aber dass es dabei v. a. unseren kindern auch besser geht, ist doch für uns so wichtig. damit tun wir doch uns etwas gutes, unserem selbstbewußtsein, unserer eigenliebe.ein wechselspiel, dass aber bei UNS selbst anfängt.
schööön!!! ich freu mich für dich!
liebe grüße von
katrin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!