Beiträge von Koko

an alle

ich moecht euch gern was sagen, hab aber das Gefuehl, egal wie ich es drehe, dass es irgendwie falsch wird. Mir fehlen die Worte, ich versuchs trotzdem.
    Es ist mir so peinlich, was ich gestern von mir gegeben habe. Nun hab ich auch noch schwarz auf weiss vor mir, was der Alkohol aus mir macht. Ein Grund mehr, dass ich aufhoeren muss, will!!! (bitte, kann das nicht geloescht werden?)
    Ich moechte mich bei euch entschuldigen, dass ich euch dass zugemutet habe. Ich weiss, dadurch kann ich es nicht ungeschehen machen, aber es ist mir wichtig euch das zu sagen.
    Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen, ich fuehle mich einfach nur schlecht.
    Hab soeben erweiterten Forenzugang beantragt, wenigstens erstmal fuer 3 Monate.

LG Koko

Hallo Ette,
    Du hast recht, den Gefallen hat man mir nicht getan, mich zu bestaetigen, das haette mir so gut in den Kram gepasst, Du verstehst, wie ich das meine?

das ist es ja, ich kann nicht benennen, was mich zum trinken bewogen hat, Unachtsamkeit? ,Gedankenlosigkeit? altes Verhaltensmuster, weil es mir besser ging???

Was war/ist besser, wenn ich nicht trinke?

-Zeit fuer sinnvolle Dinge nutzen
    -Gedanken besser wahrnehmen koennen
    -besser fuehlen (kein Kopfschmerz, keine Fahne, kein Schwitzen, kein
    zittern, keine Angst, etwas verbergen zu muessen)
    -kein Zwang, trinken zu muessen (naja Suchtdruck ist manchmal schon
    noch da)
    -Geld fuer andere Dinge sparen
    - das Allgemeinbefinden ist einfach besser

Liebe Gruesse Koko

hi Kommal, Hi Kawi

Nun ich bin nicht gluecklich, das ist schon wahr, aber eigentlich gefaellt es mir hier besser oder zumindest genauso gut wie in Deutschland.
    Ich weiss nicht, warum ich mich in meiner Haut nicht wohlfuehle.

Eigentlich hab ich vor 2 Tagen wieder begonnen, mich zu beschaeftigen, etwas fuer mich zu tun. habe wieder mit Sport begonnen, mit englisch lernen, Gartenarbeit, spazieren

umso unverstaendlicher ist es ja, ich hab ja nicht mal Gruende, ich wuerd es euch gern erklaeren, wenn ich selbst wuesste, was mit mir los ist

Ich suche meine Wege, lande auf Irrwegen
    Ich lese weiter hier, nehm mir nochmal die Grundbausteine zu Herzen

LG Koko

Guten Morgen Yvonne,

nun fuer mich ist es kein guter Morgen, fuehl mich schlecht in jeder Hinsicht, aber ist kein Wunder und geschieht mir ganz recht.

Du hast mich gerade an dem gehindert, was ich vorhatte. Ich wollte aufgeben, weil ich es nicht schaffe, ja und ich wollte jammern, aber das laesst Du ja nicht gelten, gut so!
    Du hast recht, nein ich hab nicht geahnt, wie oft Du an mich denkst und dass Du mir immernoch ne Chance gibst. Ich war mir sicher, dass ich mit dem gestrigen Abend alle verloren habe, die noch an mich geglaubt haben.

Ich weiss nicht wirklich, was ich sagen soll, Deine Geduld moecht ich haben.
    Du beschaemst mich.Ich lese mich weiter durch.Ich werd ueberlegen, was ist falsch in mir, wo liegt der Knackpunkt, was muss ich aendern?

Liebe Gruesse Koko

Hi,

ja Yvonne, hast recht. Ich kann nicht mehr. Ich weiss, dass es schlimmeres gibt, als das mit meiner Haut, laso werd ich mich nicht mehr dazu aeussern, hab mich ueberschaetzt.
    Wenn es komisch klingt, dass die Schwellung nun zum 4. Mal weg ist, kann ichs nicht aendern. Es ist so, seit 5 Wochen, staendiges auf und ab. Wenn ich denke, es ist vorbei, gehts von vorn los.
    Das nur zur erklaerung.
    Tut mir leid. Kuemmert euch um welche, die es verdient haben, ich nicht, habt ihr schon richtig erkannt.
    Koko

OK, alles ist komisch, nichts isr ernst, was soll ich dazu noch sagen. Das alles ist ein Spass fuer mich, nichts davon ist ernst gemeint,ich bin unehrlich, gemein und falsch, zerreisst mich in der Luft, ich hab es verdient.
    Jedem, was er verdient, ich kann nicht mehr. Zerreisst mich in der Luft oder sonstwas, hauptsache , es ist ehrlich
    hab mich versucht, an positivem festzuklammern, funktioniert micht. Dann hab ich es so verdient. hab verucht, mich aus dem "Loch " rauszuholen", funktioniert nicht. DFanke, an alle, die ie versucht haben , mir hILFESTELLUNG ZU GEBEN
    ALLES gUTE FUER EUREN wEG WUENSCHT EUCH VON GANZEM hERZEN kOKO

Hi, ich weiss, es klingt ein bisschen komisch, aber so geht es mir auch. imer , wenn ich denke, es ist vorbei, geht die ganze Sch... von vorne los. Was soll ich dazu sagen? Glaub euch, dass es nicht mehr glaubhaft rueberkommt. #
    nehmt es , wie ihr wollt, Immer, wenn ich denke, es ist vorbei, gehts von vorne los??? was anderes kann,ich dazu nicht sagen. Wenn ihr mir nicht glaubt, bitte, kann es niemandem veruebeln,
    wenn ich unglaubhaft ruieberkomm, bitte, ich kann es nicht verhindern.
    Ich schreibe, was mir in den Sinn kommt, wenn das falsch ist, o.k. kann es nicht aendern.
    Lasst euch nicht von so jemandem wie mir aufhalten, bin es eh nicht wert, ght euren Weg, wuensche euch viel Glueck dabei
    Mehr Glueck, als ich es hatte,
    wuenschneuchn allesmerdenklich Gute Koko

Hi,
    irgebdwie hab ich das alles etwas bloed geschrieben. Wollt nur sagen, dass es mir besser geht, zu gehenhat. So kanns ja nicht weiter gehen. Naechste Woche hab ich ertstmal Urlaub, eine meiner besten Freundinnen kommt zu Besuch, also endlich mal jemand zum reden.
    obwohl ich es cool finde, mich in einer frenden Sprache verstaendlich machen zu koennen.Glaube , deswegen willich auch in D dranbleiben und mein englisch weitern verbessern. Mal sehen.l
    Freu mich auf die naechste QWoche Urlaub, und danach willmich endlich wieder arbeiten gehen
    LG Koko

HI,
    wieder ein Tag vorbei. Nachts 3xmal aufgewacht,sonst o.k.,
    Hab mir heut so ueberlegt, sollte3 sich das mit meinem Gesicht nicht mehr aendern, was dann??
    Werd mich nicht fuer immer verkriechen koennen,
    Heut ist mein Gesicht etwas besser, es fuehlt sich zwar genauso an, aber sieht anders aus. Also heut war ich das erste mal "draussen", am hellerlichten Tag. Die Schwellung ist verschwunden, seh also etwas normal aus. Hab mir so ueberlegt, wenn sich mein Zustand nicht aendert, was , soll ich tun? Ich kann m9ich ni9cht mein Leben lang verstecken, und nur nachts rauskommen?Die Schwellungen in meinem Gesicht sind fast weg.Erkenne mich langsam wieder. War heut ich glaub , das erste mal diese Woche bei Tageslicht draussen.
    Was, wenn sich nichts aendert? Kann doch nicht mein Leben lang nur im Dunkeln rauskommen???
    was sol ich nur mit mir tun???
    Lassen wir die Frage stehen, wollt am Ende eines Tages, nur die positiven Fragen beantworten. Sonst vergess ich, dass ueberhaupt was poisitiv war.

Tagesbilanz:
    frueh: , was ich immer tue: trockenbuersten, kalte Dusche, eincremen...
    20 min Fruehsport
    - diese Woche das erste Mal, bei Tageslicht draussen, (o.k. das hgeschwollene ist fast weg. seh zwar immermnoch komisch aus, aber nicht mehr so entstellt.
    positiv heute:
    wie ueblich, trockenbuersten, kalte dUSCHE ,WINKREMEN, MACH ICH SEUT ICH 19 BIN,
    15 min Fruehsport,
    in die Stadt, hab mich getraut. Die Schwellung in meinem Gesicht ist zurueck gegangen, ansonsten immer noch Juckreitz, wenns immer so bleibt, muss ich mir auch as einfallen lassen.
    LG Koko

nu weiss ich ja gar nich mehr, was ich sagen soll , ihr macht mich ganz verlegen :oops:

ich komm gerad aus der Wanne und wenn ich mich so anguck, bin ich gerad meinem Sternzeichen untreu geworden, aus dem Loewen ist ein Krebs geworden . hm...vielleicht schon eher passiert, den Rueckwaertsgang kann ich schon ganz gut, wenn ich mir die letzten Tage betrachte :roll:

ich soll ja den Tiger in mir wecken, darfs auch der Loewe sein??? und dann gehts (hoffentlich ) wieder vorwaerts

So und nun geh ich ganz "plattgedrueckt", mit Schlafsand und schoenetraeumehabenmuss ins Bett
    auch wenns schwierig ist bei so vielen, dann umaermel ich euch alle mal ganz lieb und begeb mich in die Horizontale
    LG Koko

Hi Loreen,

nur ein kurzer Abstecher von mir.
    Na das klingt doch ganz gut mit Deinem Gespraech heute. Hab naemlich auch an Dich gedacht, wenn man nicht schlafen kann, liest man sich halt so durch hier. Wollt mich aber nicht gross in andern Threads "rumtreiben", hab im Moment viel mit mir selbst zu tun.
    Wollt Dir aber wenigstens sagen, dass es mich freut und wuensch Dir ganz dolle, das es klappt mit Deiner Stelle

herzlichst Koko

Hi, ihr Lieben

wie "angedroht" melde ich mich nochmal.

@ Caro

Zitat

die erkenntnis,das leben nicht mehr meistern zu können,ist der erste schritt,es WIEDER IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN:

"wenn wir dinge ans licht bringen,verlieren sie ihre macht über uns."

ich dankl Dir...
    gestern hab ich noch gedacht, ist ja lieb gemeint, aber mir ist eh nicht zu helfen. Hab ja dann doch geschrieben, wenn auch mit schlechtem Gewissen, weil niemandem meine trostlosen Gedanken zumuten und mit runterziehen wollte.
    Aber

Zitat

"Was bildest du dir eigentlich ein, besser beurteilen zu können, was anderen Forenteilnehmern gut tut, als sie selbst?"

danke Clare, also hab ich es dann doch getan....und siehe da, irgendwie hat sich was getan.

Mein Zustand hat sich nicht geaendert, aber mein Gemuetsstand schon.
    Ich habe versucht, einen Deal mit mir selbst einzugehen. Hab mir versprochen, mehr auf mich zu achten, auch kleinere Anzeichen wahrzunehmen, mein ich, mein Koerper, wie auch immer, soll mich also bitte in Zukunft nicht ganz ausser Gefecht setzen, damit ich merke, dass etwas nicht stimmt. Ich weiss nicht, ob "mein ICH" darauf eingeht. Klingt dass jetzt albern, ich weiss nicht, will einfach nur mit mir Frieden schliessen.

Ich will die folgenden Tage nicht einfach nur ueberstehen, hab noch anderes zu tun.
    Also aendere ich mal meine Taktik und schreib nur vom Tag, was gut war.
    Was schlecht war und ist, hat sich nicht geaendert, aber "wer bis zum Hals im Sumpf steckt, sollte den Kopf nicht auch noch haengen lassen, sonst ersaeuft er naemlich" (in Selbstmitleid)

Also krame ich mal nach,ob ich was positives finde? Tagesbilanz heute:
    - im Forum gelesen und geschrieben
    - Englischkurs im Internet fortgesetzt
    -Haare gewaschen (denkt ihr bestimmt he??? hab mich die letzten Tage sehr vernachlaessigt, weil ich eh Sch..ausseh)
    -bestimmt 4h den Garten" auf den Kopf gestellt", nich ganz, das Bunte ist immernoch oben :wink: ) aus meinem Unkraeuterbeet wieder ein Kraeuterbeet gemacht
    -gleichzeitig im Garten "Lichttherapie" betrieben, gelle Mandy
    - und nun lass ich mir noch ein Bad ein, so als Tagesausklang

Also das waers fuer heute, euch allen danke fuer die vielen Druecker, krieg ja kaum noch Luft :wink:
    hab immer gedacht ein Schneckendruecker ist kalt. Isser nich, mir is ganz warm ums Herz geworden

Wuensch euch allen einen schoenen Abend
    Koko

@ Juergen

ja, ich "schlepp" mich durch, mach ich doch schon, die ganze Zeit. Und wegen der AD das hab ich in D mit meinem Hausarzt alles abgesprochen. Er hat mir gesagt, wenn ich stabil genug fuehle, kann ich sie absetzen, was ich ja auch getan hatte. Ich muss eben aufpassen, dass ich die Dosis langsam erhoehe, genauso, wie ich sie beim absetzen wieder langsam herunterschrauben muss.Ich weiss auch, dass es ca 14 Tage dauert, bis die Wirkung einsetzt. Hab mich gestern abend per e-mail mit ihm in Verbindung gesetzt. Ich soll sie erstmal bis Ende des Jahres nehmen, mir dann einen Termin bei ihm holen und dann sehen wir weiter.
    ...und an Alk verschwende ich im Moment keinen Gedanken, weiss aber dass ich auf der Hut sein muss.

@ Caro

mach Dir mal keine Gedanken, mir passiert schon nix. Meine Depri-Gedanken sind alte Bekannte, hab sie nur eben ewig nicht mehr gehabt. Wie gesagt, das kann ich schon allein meinen Kindern nicht antun. Vor Jahren haette ich vermutlich auf Selbstverletzung zurueckgegriffen, aber ich denke, da besteht keine Gefahr. Ich war ja nicht umsonst zur Therapie, ausserdem wuerden meine Kids die frischen Narben irgendwann entdecken und ich hab ihnen versprochen das nicht mehr zu tun. Sie wissen darueber Bescheid und waren immer so entsetzt, also nix da.
    Ich krieg das schon hin. Geh jetzt in den Garten und mach ein wenig "Dreckigehaendetherapie", das Wetter ist schoen und dort sieht mich auch keiner.
    ...und ihr seid doch auch fuer mich da :wink:

hab soeben von meiner Tochter eine e-mail bekommen. Es hat geklappt mit dem Foerderjahr im Kindergarten, d.h. dass sie endlich einen Job mit Bezahlung!!! (auch wenns nicht so viel ist, besser als unbezahlte Praktika allemal) bekommen hat. Freu mich fuer sie. Aussedem gehts mir nach einer Nachricht von meiner "Kleenen" (mit hdl und dickem Knutsch) immer gleich etwas besser.

So ich mach mal den Garten unsicher, meld mich spaeter nochmal
    LG Koko

Hi,

ich weiss, dass ihr recht habt, aber mein derzeitiger Zustand, laesst kaum zu, soweit zu denken.Das erscheint mir momentan alles zweitrangig.
    Ich lebe nicht, ich ertrage mein Leben, ich bin froh, wenn ich die Nacht ueberstanden habe und dann hoffe ich wieder darauf irgendwie den Tag zu ueberstehen. Ich versuche das Dauerbrennen in meinem Gesicht zu ignorieren, mich zu beschaeftigen, aber es ist immer vordergruendig.Ich will, dass das endlich vorbei ist, ich will wieder normal aussehen. Was ist das, was mir da im Spiegel entgegenschaut? Das soll ich sein?
    Im Moment erscheint mir der Tod wuenschenswerter als dieses "Leben".
    Er hat nichts abschreckendes, Ruhe, Frieden ,keine Schmerzen, keine Probleme.
    Aber ich bin dazu verdammt weiterzumachen. Ich kann das meinen Kindern nicht antun und ihnen den Scherbenhaufen, nebst Schulden meines Lebens ueberlassen.
    Meine Gedanken sind nicht gut, vielleicht auch nicht richtig, aber so sieht es im mir aus.
    Ich warte auf den Termin beim Hautarzt, in der Hoffnung, dass der mir helfen kann.
    Heut morgen hab ich wieder begonnen, meine Antidepressiva zu nehmen. Die hab ich Anfang des Jahres abgesetzt, da es mir psychisch bis dato hier viel besser ging. Aber im Moment erscheint es mir besser, wieder darauf zurueckzugreifen, um die Talfahrt meiner Gedanken aufzuhalten.
    Eigentlich will ich niemanden mit solchen Gedanken belaestigen, aber ihr habt mich dazu ermuntert, auch meine schlechten Gedanken rauszulassen.
    Also seht es als Annahme einer Hilfestellung, habe hier niemand, den ich als Gespraechspartner spontan zur Verfuegung habe

LG und trockene 24h wuenscht euch Koko

Hey Caro und Mandy,

das ist echt lieb von euch, da muss die Nacht einfach besser werden :wink:

@ Mandy
    weisst Du, es ist schwer zu sagen, eigentlich fuehle ich mich ganz wohl hier (natuerlich nicht im Moment). Ich hab in der ganzen Zeit kein Heimweh gehabt, ehrlich gesagt hab ich ein wenig Angst davor, nach Deutschland zurueckzukehren, alte Umgebung, alte Verhaltensmuster???
    Ich freu mich auf meine Kinder...und meine Katzen, aber sonst, ich werd mein Leben umkrempeln muessen, ich kehre zu den Urspruengen meiner probleme zurueck, die liegen irgendwo alle in der Vergangenheit.
    Die Arbeit hier macht mir mehr Spass, als in D und irgendwie ist alles nicht so hektisch, die Leute sind freundlicher, ...aber man darf nicht krankwerden
    davon abgesehen, wuerde sich mein Aufenthalt nicht verkuerzen lassen, da das letzte Quartal sozusagen, die Hauptgeschaeftszeit des Unternehmens ist, sonst haette ich vor einem halben Jahr den besseren Job gar nicht bekommen
    Therapeuten hab ich hier nicht, gehe alle 2 Wochen zu einer Sozialbetreuung. hoff, Deine fragen beantwortet zu haben.

Naja, da liegt noch ne Menge Arbeit vor mir

Wuensch euch auch ne schoene Nacht herzlichst Koko

Hallo,

dass es mir schlecht geht, brauch ich sicher nicht zu erwaehnen. Ich bin auch jetzt noch unschluessig, ob es richtig ist hier zu schreiben???
    Nun haette ich auch diesen Tag hinter mich gebracht, anders kann ich es nicht ausdruecken. Versucht, viel zu schlafen. Ist mir nur teilweise geglueckt, aber wenn wars gut, da hab ich nichts gespuert.
    Albtraeume ohne Ende, selbst tagsueber und was fuer merkwuerdige? Aber ich glaub, die sind immer merkwuerdig.
    An einen kann ich mich noch erinnern...mein Exfreund-wo kommt der denn her?- war von einer LKW-Tour zurueckgekommen und hatte ganz viele neugeborene Fohlen mitgebracht. Die lagen in einer Ecke des Zimmers. Hab mich gefreut, weil ich Pferde mag, da sagt er mir, die waeren "aussortiert", weil sie keine Ueberlebenschance haben. Sie sind nur zum sterben hier. Auf einmal waren es keine Fohlen mehr, sondern Kaetzchen, die vergeblich versuchte, sie am Leben zu erhalten...und ich stand daneben und musste zusehen, wie eines nach dem anderen starb...
    hat mich sehr mitgenommen, dieser Traum
    der Tag eigentlich war schoen, die Sonne warm, wenn auch windig und kuehler, als die Tage vorher....ich sehe die Schoenheit, aber kann sie nicht empfinden, kann nichts geniessen.
    Ich stehe "draussen vor der Tuer des Lebens", kann nicht teilhaben. Das ist kein Leben fuer mich, ich will schlafen, lange schlafen, immer schlafen

Ich versuche, mit mir gnaedig zu sein, mir gutes zu tun, aber mein Innerstes nimmt es nicht an, ich faste seit Tagen, trinke nur Wasser, mal nen Kaffee oder ne Heisse Tasse, will die Gifte raus aus meinem Koerper, wozu?
    Vielleicht ist es ja die Strafe fuer die letzten Jahre, in denen ich Raubbau mit meiner Gesundheit getrieben habe?
    Ich kann meinem Leben im Moment nichts abgewinnen.
    Ich reagiere eifersuchtig, wenn ich Paare sehe, glueckliche Paare, nicht falsch verstehen, ich goenne es ihnen..
    in meinem Herz ist soviel Liebe, was soll ich damit, die will keiner...ich weiss ich selbst koennt sie gebrauchen, aber mir kann ich sie nicht geben
    (ich rede nicht von Mutterliebe, das ist eine andere Ebene, meine Kinder haben alles, was ich an Mutterliebe zu geben vermag)
    ich weiss, das klingt alles nicht gut, aber so sieht es in mir momentan aus,
    ich dank euch auch allen fuer eure Posts, hab sie sehr wohl gelesen und hat mich sehr geruehrt, vielleicht hat mich das bewogen, doch zu schreiben
    noch eins
    @Spedi
    auch wenn Du es nicht mehr lesen wirst, da Du Dich von mir verabschiedet hast, ist es mir wichtig etwas zu korrigieren
    die Reihenfolge -erst Alk, dann Essstoerung,zwischendurch Hautprobleme und jetzt Depressionen stimmt nicht
    -seit ca 30 Jahren Essstoerung
    -dann seit ca 11 Jahren Depressionen, umwandlung der allg.Essstoerung in Bulimie
    - seit ca 6-7 Jahren Alkohol
    - dazwischen Hautprobleme
    kurze Zeit nachdem ich mit Depressionen und Bulimie zu kaempfen hatte, hab ich mich in psychotherapeutische Behandlung begeben (die Therapeutin, von der ich neulich gesprochen hatte). Sie hat mir auch zu einer stationaeren Therapie geraten, bei der ich zweimal ueber mehrere Wochen (12 und 15) war
    Danach war ich wieder in ambulanter Therapie bei ihr, die immer "nur" 2 Jahre bezahlt wird, ich also dann unterbrechen musste.

Fuer Dich mag es keinen Unterschied machen, welche Reihenfolge, fuer mich schon. Ich finde es deswegen etwas unfair zu sagen, ich wuerde mich weder um Hilfe bemuehen noch waere ich bereit, sie anzunehmen.
    (nur angemerkt, ich hab meiner Therapeutin heut einen Brief geschrieben, ihr erklaert, dass ich ab Januar wieder in ihre Terminplanung aufgenommen werden kann, da di8e Warteliste recht lang ist. Ich hoffe, das klappt)

Nu is doch vieles raus, mehr, als ich wollte, aber, wenn ich erstmal anfange, ergibt eins das andere :oops:

Liebe Gruesse Koko