Tochter sucht Hilfe - lorren1

• huhu loreen!

na siehste!hast es schon hinter dir!und dein eindruck hört sich doch auch gut an.freu mich das du gelassen sein konntest.ja und wieder das thema "geduld"...ach bis nächste woche is ja nicht mehr lang.ich drück wieder die daumen das DU es sein wirst die sie haben wollen/müssen...

ich dachte das war der job der nachschicht beinhaltet,oder hab ich da was durcheinander gebracht?

wird da von denm pflegepersonal gekocht?oder wie?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hi Loreen,

nur ein kurzer Abstecher von mir.
    Na das klingt doch ganz gut mit Deinem Gespraech heute. Hab naemlich auch an Dich gedacht, wenn man nicht schlafen kann, liest man sich halt so durch hier. Wollt mich aber nicht gross in andern Threads "rumtreiben", hab im Moment viel mit mir selbst zu tun.
    Wollt Dir aber wenigstens sagen, dass es mich freut und wuensch Dir ganz dolle, das es klappt mit Deiner Stelle

herzlichst Koko

• hallo liebe caro,

ja das dacht ich auch aber da gibts extra nachtwachen die dann arbeiten für mich (falls) ist 21.45 ende. naja und langsam gewöhn ich mich an geduld, mein ganzes leben ist ja davon bestimmt. ja kochen gehört dazu, die kochen gemeinsam mit den leuten, die noch helfen wollen.
    schaun wir mal.
    in der mutterkind kur hats dir richtig gut gefallen gel. find ich schön das du dein tagebuch gelesen hast, ich mach das auch gern in erinnerung schwelgen sehn welche fortschritte da sind oder auch welche nicht, aber ich muß dann meist doch heulen. aber auch das tut ja gut. mir jedenfalls. bei unserer katrin war ja heut ganz schön was los mensch so eine aufregung.
    lg loreen

• und is das auch o.k. für dich mit der arbeitszeit?

meinst du wirklich das du die GEDULD dein leben lang schon gelebt hast?

also ich erlebe sie HEUT komplett anders!sonst hab ich gelitten und mir gmorgens gewünscht das der verdammte tag ein ende hat...

HEUT räume ich meiner geduld gern platz ein...denn sie ist gut zu mir...

verstehst du wie ich meine?

geduld ist was schönes geworden...

meine mutterkindkur war wunderbar.dort hab ich mich zum ersten mal mit mir selbst beschäftigt,ich brauchte nicht viel und empfand doch etwas ungewohntes....RUHE(mit ein paar hindernissen meinrseits,ich konnte mit ruhe nichts anfangen,lach)

liebe grüsse caro

• nein hab ich nicht gelebt, sondern ich muß gerade bei so vielen dingen geduld aufbringen, weil ichs ja nicht ändern kann, ruhe in mir muß ich noch weiter suchen, aber ich bin auf einem guten weg. die arbeitszeit heißt nicht das ich von bis sondern in dem zeitraum in schichten, ansonsten wärs doch viel ein ganzen tag so am stück. ich hab ja zeit zum in mich kehren, mir gedanken machen, falls sie mich möchten mach ich eh aufjedenfall einen probearbeiten zum schaun,
    eigentlich lieb ich ja meine arbeit die ich mach, aber ich brauch halt die verdammten kreuzerle ohne dies im leben nicht geht.

mit ruhe nichts anfangen, aber wir können es lernen,

ichdrückdichganzdoll lg loreen

• liebe koko,

ich freu mich immer von dir zu hören, danke das auch du an mich denkst, ich wünsch dir das es dir bald besser geht, ich komm auch wieder bei dir vorbei zum lesen.

einen ruhigen schönen abend wünsch ich dir

drückdichganzdoll loreen

• naja er ist halt weg, sonst war er ja auch nicht wirklich da also jedenfalls nicht mehr so wie früher, mir gehts gut, und ich denk mal das bleibt auch so. und ich bin ja nicht ganz allein ich hab die die ich neu entdecke und dann ist ja da noch mein fellmann. und dann bist du da katrin war da und koko und noch einige andere also hier das hilft mir schon viel.

lg loreen

• mhm,kann dich verstehen.ich denke das stellt sich auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich ein...auch das bedarf zeit.meinte halt nur ob du entspannter bist...weil er nicht nach hause kommt und so.

es ist gut das dir das forum guttut...loreen sogar sehr gut.du wirst dich immer weiter entwickeln.

NIEMALS ganz allein sein

ich find das ist ein schönes beruhigendes gefühl...es erleichtert,auch wenn es nicht greifbar ist...wir uns nicht sehen bzw real kennen..

ich hab mir oft auch diese shg wie meine reale geistig vor augen als "gruppe die zusammen an einem tisch sitzt"vorgestellt...

liebe grüsse caro

• doch bin heut sehr entspannt und ruhig und mir gehts recht gut, war ja auch ein guter tag, das einzigste was ich machen muß ist nicht zu viel in der vergangenheit zu verweilen, dann kommt wieder alles hoch, ich versuch echt ganz arg hier im jetzt und vielleicht noch bissle in morgen zu sein. dann versuch ich jede kleinigkeit zu genießen so gut ichs kann.

und ich hab dich gefunden, ist echt schön mit dir zu schreiben, du hilfst mir viel, fühl mich nicht allein. für mich bist du eine ganz tolle freundin und ich bin sehr dankbar, das ich das heut wieder haben darf.

auch die vielen anderen hier alle fühlen mit alle leiden sehr und jeder versucht seinen weg zu finden. ich wünschte mir das ich das alles schon viel früher gefunden hät, aber zum glück ist es ja nie zu spät.

lg loreen

• grins..loreen,das ist deine ungeduld,lächel..ja doch ich wünschte mir auch das ich schon viiiieeeel früher all die hilfsmöglichkeiten kennengelernt hätte.weil ich dann viiiieeeeel früher so glücklich gewesen wäre...

aber ich weiss so ist das leben nicht und ALLES hat so seinen sinn.

DEINE vergangenheit darfst du ruhig zulassen...sie gehört zu dir und zu allem was geschehen ist.

bitte glaub nicht das du an den punkten ansetzen MUSST...wo irgendjemand anders schon ist.

wenn du dich dafür bereit fühlst...oder aber wenn es dein bedürfniss ist...über deine vergangenheit zu schreiben...dann solltest du es nach meiner meinung tun.

schau mal in meinen thread.keine ahnung wievile monate ich hier war...ich erinner mich sehr gut daran...ich schrieb zum ersten mal in diesem meinem thread über meinen vater.hört sich nach nichts besonderem an(für andere)..jedoch war es was besonderes für mich...ich war verkrampft,wusste auch nicht...heut schreib ich mal von papa...nein es war da und ich bemühte mich durchzuhalten...ich wusste das es mir helfen wird mein "schweigen"zu brechen...nach dem tod meines vaters hab ich nie mehr den kalender in die hand genommen inden ich alles über sein sterben...tag für tag eingetragen habe...keine ahnung warum ich es aufschrieb...und auch keine ahnung warum ich es ab seinem todestag sein ließ..

ich hole aus,merk ich grad...aber so bin ich halt(und ich will auch nicht mehr anders sein,lach)

auf jeden fall möchte ich dir ans herz legen...alles was dich beschäftigt(und zwar nicht nur das HEUTE)auch zuzulassen und vielleicht sogar dem forum anzuvertrauen...

all das hilft...weil du es endlich loswirst...

ich bin auch sehr froh das du hier bist und WIR uns gefunden haben

achichmussjetzteinfachmalknuddeldichschreibengrinslächellach...

liebe grüsse caro

• es ist halt so, sobald ich in der vergangenheit bin, fühl ich mich so schlecht und traurig und hilflos und ungeliebt und das ganze kommt wieder hoch. ich hab ja auch mein büchlein in das ich geschrieben hab, nicht täglich nur dann wenn ich es gebraucht hab, wenn ich das les zerreißt es mich innerlich ich hab einen knoten im hals und ziehen im herz.

wenn ich dieses jahr revue laufen lass dann glaub ich es nicht, was alles passiert ist. zuerst das drama (das wars wirklich) mit meinen mädchen, dann das mit meinem dad, zum schluß das mit meinem nochmitbewohner, und ich sitz trotzdem noch hier und schreib. glaub mir vor einem jahr wenn mir irgendeiner gesagt hät, das kommt so und so ich hät gesagt, das halt ich nicht durch, ich bin noch da und das gute, ich erkenne nach und nach wie es so kommen konnte.
    nicht meine mädels oder mein nochmitbew. (künftig NMB is ja so lang) waren der auslöser sondern ich. ich mit meinem verhalten das ich ja leider so anerzogen bekommen hab. vor paar monaten war für mich klar alles war ok wies war. jetzt hab ich erkannt das es nicht ok war. weder für die kinder für ihn noch für mich. ich mein wer hält so was aus einen echten co der sich selbst nicht mag und deshalb alles aber auch alles macht das es rund läuft. ich war ohne jemanden nichts. jetzt bin ich ohne jemanden da und zwar ich und langsam schritt für schritt versuch ich mich glücklich zu machen. deine worte helfen mir sehr und du erinnerst mich immer wieder daran, mach was für dich, mal, beschäftig dich, das find ich schön. ich bin überzeugt davon, wenn ich nicht hier ins forum gekommen wär, säß ich heut noch in meinem selbstmitleid, und würde mich immer noch wundern, warum sind alle so bös, ich hab doch immer alles gemacht. das einzige das mich jetzt noch bremst ist das ich mit meinen mädels noch keinen kontakt hab. aber wie du sagtest, auch das braucht zeit, und ich versprech dir und mir heut, wenn es soweit ist, werden sie eine ganz neue mama kennenlernen, die weiß das sie auch wervoll ist, und die ihnen auch zeigen kann, das sie wertvoll sind.
    nicht so wie ich aufgewachsen bin, mein vater hatte bis zuletzt kein wirkliches interesse an mir und meinem leben, wie auch, er hatte ja nicht mal interesse an seinem. das zu erkennen, ist finde ich schon ein großer schritt, die eigenen fehler zu erkennen, und das huch ich hab doch immer alles gemacht warum passiert das trotzdem. jetzt mach ich nicht mehr alles nur noch das was ich möcht und was mir gut tut. für diese erkenntnis dank ich dir und auch den anderen weil auch durch das lesen hier lerne ich.

so ich könnt ja noch ewig aber dann wirds doch noch ein buch

ichbineinfachnurfrohunddankbar lg loreen

• huhu loreen!

war mal eben wech,,,aufgeräumt und weggeräumt,lächel...ja und hunger hatt ich,grins...

meinst du wirklich das DU und ich meine NUR DU an allem was im vergangenen jahr geschehen ist SCHULD bist?

deine töchter lass ich jetzt für den moment mal ganz raus...

aber was glaubst du hat deinen nmb dazu veranlasst MIT DIR zusammen sein zu wollen?

hey,das warst DU und deine eigene person,welche für ihn liebenswert ist...

was alles vorgefallen ist...

das haszt NICHT NUR DU ausgelöst...

lern dich kennen und du weisst das DAS ALLES garnicht in deiner macht liegt...

liebe grüsse caro

p.s.was hälst du eigentlich von proffesioneller hilfe um das vergangene aufzuarbeiten und auch bewältigen zu KÖNNEN..

• nein bestimmt war nicht nur ich die schuldige. warum war er mit mir zusammen? ich werd ihn fragen, wenn er wieder da ist. interessiert mich auch.
    ich seh mich als bequeme partnerin, hab alles gemacht, war immer bedacht darauf, das ich liebenswert bin. ich mein ich hatte immer das gefühl das ich noch mehr leisten muss und noch mehr geben sollte damit ich geliebt werde. und ich hatte immer sehr große angst verlassen und nicht mehr geliebt zu werden. das hab ich aber genauso bei meinen mädchen gehabt. und bei der arbeit. und bei meinem dad, früher auch bei freundinnen, egal bei wem, ich wollt immer noch mehr kämpfen und machen damit man mich auch ja mag.
    früher am anfang unserer beziehung konnt ich es nicht ertragen, wenn er musik machen war (spielt in einer band) da gabs oft streß wegen meiner eifersucht. als er zu mir sagte, das geht so nicht entweder ist vertrauen da oder nicht, hab ich es gelernt, ihn gehn zu lassen ohne die schlechten gefühle. ich mein das ist jetzt nur ein beispiel, aber ich hab immer alles gemacht und versucht mich zu ändern damit er mich liebt. egal was kam ich hab mich verbogen versucht zu ändern es recht zu machen.
    meine beiden haben es genauso gekonnt, zu mir gesagt du machst das nicht so wie es eine gute mama machen würd. das hört sich jetzt blöd an, aber sie haben alle unbewußt erkannt, daß ich immer versuche es ihnen recht zu machen.
    nein schuld an alledem hab ich nicht, weil mir wurde es ja nie richtig beigebracht, wie sollte ich denn anders reagieren. jeder beteiligte bringt seinen anteil an schuld mit auch mein NMB.

ich denk auch das ich prof. hilfe annehmen sollte, wollt ja letztesmal mit der netten frau vom JA darüber reden, aber die zeit ist immer gleich wieder weg und es gibt immer so viel zu erzählen. sie fand das schreiben übrigens auch super und ist ganz stolz auf mich :)

lg loreen

• hi nochmal..

mir wurde einmal gesagt das ICH interessanter werde wenn ich mich rar mache....

nur das klappt wohl nicht so in unserer denkweise...wir buhlen um ansehen,geliebt werden und um LIEBE die an unsere eigene erinnert:selbstaufgabe.wenn man mal genau hinschaut.

an deinem beispiel siehst du zu was DU in der lage bist...ER sagt...DU machst.

ich find das ist etwas positives an dir...was du nun FÜR DICH nutzen solltest.

und hey,,,das deine beiden erkannt haben das sie es mit der mama machen konnten...das erleb ich hier auch,lächel...dafür bin ich die mama und mein mann der papa(wo der kurze weiss das das nicht so funktioniert wie bei mama)

verbiegen und es allen recht machen..macht auf dauer krank...

vielleicht könntest du es in einer verhaltenstherapie lernen?es ist wie quatschen mit jemanden der sich für dich und dein wohl interessiert...auf jeden fall bei mir..ich glaub ich hab es schon mal beschrieben mit dem laufen lernen!?lächel...ja für mich ist es so.ich lerne und will garnicht mehr aufhören "zu laufen"...

liebe grüsse caro

• durch den hausarzt.welchem du einfach mal von deinen problemen erzählst...

ich bin kein arzt,bei mir war es so das mir der arzt ne überweisung zur verhaltenstherapie geschrieben hat...

die psychologin dazu welche solches "verabreicht"grins...hab ich mir selbst gesucht...

liebe grüsse caro

• ich hab nichteinmal einen hausarzt, aber das ist ja was wo ich ändern kann :)

hört sich auf jeden fall gut an.

ich dank dir meine süsse.

ichdrückdichnochmalrichtigweilsonstfehltdirjawas lg loreen

• jetz musst ich grad lachen!

ja das kannst DU ändern!!!!

nur mut DU tust es für DICH!das ist das schöne daran,lächel...

ich dank DIR auch!

und werde mich jetzt in meine kleine kuschelige heia begeben,grins...

knutschundknubbeldichschlafegutundmachdirkeinkoppesseidenndarüberwasduheutsoallesgutesfürdichtunmöchtest....

liebe grüsse und gute nacht caro

• hi loreen

supi, dein vorstellungsgespräch is ja ganz gut gelaufen!

tja... ein partner wo sich 1a anpasst is erstmal angenehm - wird aber auf dauer langweilig, so mein empfinden. er hat sich in dich verliebt, so wie er dich kennengelernt hat - aber irgendwann war von der loreen am anfang so gut wie nix mehr übrig. du hast dich selbst versteckt.

ich finde ehrlichkeit mir selbst gegenüber verdammt wichtig, auch wenn es mitunter schwer ist - du fängst nun damit an, finde ich klasse :lol:

ich wünsch dir nen schönen feiertag! was haste denn vor? auch was gutes nur für dich dabei?

nen knutscha vom nachtfalter 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!