Beiträge von Koko

Hi Juergen

doch, momentan ist mein Hautproblem mein Hauptproblem (auch wenn Du recht haben magst, dass da noch vieles tiefer sitzt). Ich bin im Moment davon beherrscht und der Dauerschmerz hindert mich an allem.
    Ich weiss nicht, warum mein Koerper und mein Geist mich daran hindern, ihnen zu helfen und mir im Wege stehen?
    So, kann ich weder zur Arbeit gehen, die mir wohlgemerkt Spass macht, noch spazieren gehen oder Sport machen, nicht lesen oder sonstwas machen. Das waren immernoch meine Moeglichkeiten, ueber das Gefuehl der Einsamkeit und fehlender Liebe hinwegzukommen,
    zu ueberlegen was mir guttut und dadurch wenigstens eine Zufriedenheit mit meinem Leben zu erreichen.
    Ich merke, wie ich an meine Grenzen stosse, mich das Ganze zermuerbt.
    Ich habe mich selten so haesslich und entstellt gefuehlt und werde durch meinen Zustand immer mehr in das Gefuehl der Isolation gedraengt. Ich trau mich ja nur noch nachts raus, so wie gestern zum Arzt ist mir schon unangenehm, weil ich mich lieber verstecken moechte.
    Ich werde hier zu Hause fuer mich Tagebuch schreiben, weil ich denke, dass meine derzeitigen Gedanken nicht gut fuer andere sind, ich merke, dass ich in Depressionen rutsche, dass ich ungeduldig werde und auf diese Gefuehlsreise will ich niemanden mitnehmen und ihn mit runterziehen.
    Nur noch nebenbei gesagt, ich habe keinen Saufdruck oder sowas, als keinen Kopp machen, wenn ich mich ein paar Tage rar mache :wink:
    Liebe Gruesse Koko

hi Pia

Was soll ich sagen, im Moment bin ich sehr skeptisch, weil es sich diesmal so lang hinzieht.Hab das Gefuehl, dass ich Medis fuer die Symptome, aber nicht fuer die Ursachen bekomme...aber diesmal nichts anschlaegt. Bin aber kein Arzt und will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
    Deswegen hab ich heut nach einer Ueberweisung zu einem Hautarzt gefragt. wenn ich Pech hab, ist dann gerad "alles in Ordnung".
    Schneller ginge nur zum Privatarzt, aber dafuer hab ich jetzt kein Geld. Wenn nix besser wird, muss ich darauf wohl oder uebel zurueckgreifen.
    Liebe Gruesse koko

Hi Mandy

mit dem krankschreiben ist das hier etwas anders. Ich hatte das mit der Haut ja schon 3-4 mal, aber da wars nach einer Woche wieder vorbei.
    Ich kann selbst entscheiden, wenn ich zu Hause bleibe, ob ich nun Kopfschmerzen habe oder mir ein Bein gebrochen. wichtig ist, vor der arbeit jeden Morgen anrufen, dass man krank ist. Die ersten drei Tage werden nicht bezahlt, dann gibts krankengeld. Bin ich laenger als 7 Wochentage krank, brauch ich eine sickness-note / Krankenschein. nur mit diesem wird dann das Krankengeld weitergezahlt.
    Dieses Mal zieht sich das ganze nun 5 Wochen. in der ersten Woche hab ich 3 Tage Urlaub genommen, um das Geld nicht zu verlieren, Rest der Woche arbeiten. Wurd schlimmer so, dass ich 2 Wo daheim blieb, letzte Woche war ich arbeiten, am WE ist wieder so schlimm geworden. Bin nun seit gestern wieder daheim, hoff jeden Tag wieder gehen zu koennen. Da hier woechentlich bezahlt wird, sind 3 Tage Lohneinbusse schon ganz schoen viel :cry:
    Hoff, Du blickst durch bei meiner Erklaerung. hab anfangs auch erst gebraucht, bis ich das geschnallt hatte.

Liebe Gruesse Koko und ich weiss, Schritt fuer Schritt :wink:

Hallo ihr,

wie man an der Zeit des Schreibens ersehen kann, bin ich noch immer zu Hause.

@ Caro
    danke fuer Deinen Besuch, freu mich immer von Dir zu hoeren :lol:

auch fuer eure Meinungen Mandy und Laufschnecke danke. Hab ja heut nacht schon was dazu geschrieben.

@ Pia
    ich verstehe das mit dem Spruch "das Gesicht verlieren" nicht

@Clare
    ja ich verstehe, was Du meinst. Nach anfaenglichen grossen Gefuehlsschwankungen gings mir recht gut und ich wollte "richtig" loslegen, weil ich auch dachte, ich muss mehr tun bloss jetzt steh ich mir gerade selbst im Weg. Mein eigener Koerper spielt verruckt, stellt sich in den Vordergrund und laesst gar nichts zu.

natuerlich hab ich mich auch ueber alle anderen Meinungen und Ansichten gefreut, ich will hier niemanden vergessen.
    Mit einem gehe ich aber nicht konform. Ich habe diesen Rueckfall nicht (bewusst) geplant. Ich war nicht auf der Suche nach einem Alibi, ich hatte ja nicht mal Sucht- oder Saufdruck. Ich war einfach nur auf der Suche nach etwas, dass mein "Brenneselgefuehl" im Gesicht "abtoetet"...ich haette alles in Kauf genommen, um schlafen zu koennen, so eben auch den Alkohol :oops: (ich ziehe aber in Betracht, dass mein Unterbewusssein eine Rolle gespielt haben koennte) Schlussfolgerung fuer mich aus dieser geschichte, wenn ich wieder ein Problem hab, fuer dass ich gerade keine Loesung hab, alles, NUR KEIN ALK!!! (nun besonders, nachdem ich von Hartmut erfahren habe, dass Alk bei Allergien eher schlecht, als gut ist...gut, im Sinne von voruebergehender "Hilfe")

War heut (schonwieder) beim Arzt, hab gesagt, dass ich unbedingt zu einem Spezialisten fuer Hautkrankheiten will.Hoff, es dauert nicht so lange, bis ich da einen Termin bekomme.
    Ansonsten fuehl ich mich nervoes, unruhig, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ausserlich merkt man mir das wahrscheinlich gar nicht an, aber innerlich tobt ein Orkan. Meine Geduld, die ich ja gar nicht habe, wird ganz schoen gefordert, nene keine falschen Schlussfolgerungen. hab doch was dazugelernt, der Orkan tobt auch mit Alkohol, also hab ich mich fuer den 0,0% Orkan entschieden. Es ist "zum aus der Haut fahren".

Da faellt mir noch eine Frage ein. Was ist mit Salben, die Alcohol enthalten? Hab da was bekommen, wo auch Alcohol drin ist, natuerlich auessere Anwendung, aber ich weiss ja, dass die Haut auch ein Aufnahmeorgan ist. Wie sieht es damit aus, weiss da jemand was dazu? (vielleicht Spedi oder Hartmut :wink: )

Das waers erstmal, was mir so durch den Kopf geistert
    Gruss Koko

Hi,

kann wieder mal nicht schlafen. Wahrscheinlich haltet ihr mich fuer bekloppt, dass ich gersede erst ne Stunde im Park unterwegs war :wink: . Aber hat mir gutgetan, hoff, dass ich nun die noetige Bettschwere habe (und mein Gesicht mich schlafen laesst)

Ja, die Therapeutin von der ich spreche ist in D. Hier gehe ich zwar auch alle zwei Wochen zu einer Sozialarbeiterin, aber ist nicht so richtig das, was ich mir erhofft habe. Angebote fuer Alkoholiker hab ich auch gefunden, allerdings nur bis 16 Uhr und nicht am Wochenende, also zu meinen kritischen Zeiten kann ich dort nicht hin :(

Ich hab nochmal nachgedacht, was die Knackpunkte bei mir sein koennten. Mit Sicherheit mein Selbstbild, hab ich ja schonmal in einem Thread angesprochen, mein Problem, mich selbst zu lieben und anzunehmen. Gerade nach demgestrigen Rueckfall geraet da alles wieder sehr ins Wanken und ich sehe mich als looser.

noch eins ist mir eingefallen, muss ich eigentlich erst meinen persoenlichen Tiefpunkt erreicht haben? Da war ich naemlich nicht. Natuerlich ist mir klar, dass ich alkoholikerin bin, Ausloeser, dass ich mich ernsthaft damit auseinandergesetzt und hier angemeldet habe, war aber eher der Tiefpunkt meiner Mutter im Fruehjahr. Als meine Tochter mir eine e-mail schrieb, dass die Oma im KH liegt, nicht mehr laufen und sprechen kann und sie fast zu einem Gerippe abgemagert ist, hat mich das wachgeruettelt. Ich wollte und will nie werden wie meine Mutter, hab da aber festgestellt, dass ich auf bestem Wege war, in ihre Fussstapfen zu treten...

Hab ich wirklich so viele Baustellen aufgemacht? Ich empfinde es garnicht so. Die eine ist keinen Alk zu trinken, die andere Strukturen in meinen Tagesablauf bringen, um mich zu beschaeftigen ( ein wenig Fruehsport, nachmittags spaziergang, 1x pro Wo englisch, We mit meinem Bekannten treffen, alle 2 Wo Therapie), ...aber vielleicht seh ich das nur nicht, ist das zuviel?

So bevor ich mir die ganze nacht noch um die Ohren schlage, versuch ichs nochmal mit schlafen.
    Guts Naechtle Koko

Hi Pia,

ich versteh jetzt nicht ganz, wiso den anderen Thread ansprichst. Da hab ich nicht "gepustet", sondern meine Meinung dazu gesagt.Und die ist noch immer so, fuer euch bin ich halt "zu weich".

Zitat

Du sollst so sein wie du bist, nicht wie du meinst das andere dich haben wollen

nichts anderes hab ich dort getan, ich war, wie ich bin.
    :roll:
    lg Koko

@ Biene

LZT lehne ich keinesfalls ab, aber ich hab wirklich Angst um meinen Job.
    Ich hab schon 2x eine in den letzten Jahren gemacht (nicht wegen Alk), deswegen bin ich mir da nicht so sicher.
    das hat ich noch vergessen, war nicht beabsichtigt
    LG Koko

hallo,

danke auch an alle anderen, die mir geantwortet haben.
    Will nochmal versuchen, auf alles einzugehen, was angesprochen wurde.

Zunaechst, den Wein hab ich mir selbst gekauft. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ihn mir meine Mitbewohnerin auch mitgebracht haette,wenn ich sie drum gebeten haette, aber das wollte ich nicht. ist ja nicht so, dass ich das ganz ohne schlechtes Gewissen gemacht habe. Hab ich ganz alleine zu verantworten.
    Es ist kein Problem, leider, sich auf die schnelle, was zu trinken zu besorgen. Gleich ueber die Strasse ist ein , wir wuerden sagen Tante-Emma-Laden und im naeheren Umkreis noch 2, die haben bis 22.Uhr geoeffnet.
    Tja mit dem Wegschicken, ich hab ja doch Sch.. gebaut und haette euch verstanden. Aber nicht so, dass ich warten wollte bis Gras ueber die Sache geworden ist, sondern weil mir mein erneutes Scheitern selbst unangenehm ist.
    Wie kosequent setze ich mein Ziel durch? Was soll ich darauf nach dem gestrigen Abend sagen, nicht genug!
    und wie es fuer den Rest des Jahres hier weitergeht... vielleicht ist die Idee von Doro ganz gut, alle meine Baustellen mal aufzuzaehlen und nach Prioritaet ordenen.

mag sein, dass ich meinem Kopf doch noch einiges ordnen muss
    -ich will kein Alki sein, weil ich nicht so sein will WIE MEINE MUTTER
    -ich will kein Alki sein, FUER MEINE KINDER
    mir faellt gerade auf, dass ich noch nicht verinnerlicht habe, es FUER MICH zu tun

Die Antwort ist wohl nicht so, wie ihr sie gerne haettet, aber ich ahb sie ganz bewusst mehr fuer mich und ehrlich geschrieben, damit ich genauer erkennen kann und ihr seht, wo ich stehe.

Danke, dass ihr fuer mich da seid.
    Ich muss mich jetzt trotzdem erstmel meiner Haut widmen und sie kuehlen.
    Aber eins weiss ich genau (und da fang ich mal wieder ganz kleinlaut an)
    ich werde heute nichts trinken!!!

LG Koko

Hi,

danke fuer die schnellen Antworten. Zunaechst gleich zu Beginn, mein Ziel, ein Leben ohne Alk hat sich nicht geandert. Das "Angebot", dem Forum fernzubleiben war eher so gemeint, dass ich niemandem veruebeln kann, wenn er mir nun nicht mehr glaubt.
    Wenns recht ist, bleib ich dem Forum gern erhalten, zumal ich es momentan als meine einzige Moeglichkeit des Austauschs zu diesem Thema sehe.

@ Spedi
    auf Dich hab ich schon gewartet :wink:
    Bin ziemlich unsicher, was fuer mich das richtige Mass ist.Entscheide mich wohl immer irgendwie falsch, entweder nehm ich zuwenig in Angriff oder zuviel. Von daher muss ich gestehen, dass ich (noch) nicht weiss, was ich dieses Mal anders mache.
    Die Trockenheitsarbeit hab ich die letzte Zeit sicher etwas schleifen lassen, aber nicht weil ich es "vergessen" habe, sondern weil ich durch diese bloede Hautgeschichte blockiert war/bin. Die ganze Sache hat von mir Besitz ergriffen, behindert mich.
    Dass ich zum Alk gegriffen hab, war nicht vorher im Kopf oder geplant. Vielleicht war es zwar nicht der Saufdruck, aber das Suchtgedaechtnis, was eine Rolle gespielt hat. Ich wollte nichts mehr fuhlen, nichts mehr spueren, alles tot in mir, erst recht der Schmerz....das abtoeten von Gefuehlen und Empfindungen hat auf die Art ja schon haeufig funktioniert.
    und @ Mandy, Deine Frage dazu auch beantwortet? bin mir allerdings nicht sicher, ob das die Antwort ist.Versuch es selbst fuer mich noch rauszufinden.

Wie dann weiter?
    So gross ist das Angebot in meiner laendlichen Gegend leider nicht. AA hatt ich schonmal versucht, mich in der Gruppe aber nicht wohlgefuehlt.
    LZT, hm stationaer glaub ich waer nicht so gut. Meine Firma hat mich ja gerade sozusagen 15 Monate beurlaubt, um mir den Aufenthalt und den Zeitvertag hier in England zu ermoeglichen.
    Koennte mir aber vorstellen, ambulant wieder eine Therapie aufzunehmen. Mittlerweile duerfe die Zeit rum sein, dass es von der KK wieder genehmigt wird. Ich kann mich sicher wieder an "meine" Therapeutin wenden, damals war ich wegen Bulimie, Depression und Selbstverletzung bei ihr. Sie kenn auch das Problem Alkohol, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Alkoholproblem meiner Mutter im Vordergrund stand.
    Von hier aus kann ich jetzt aber noch nichts beantragen, da ich versicherungstechnisch Englaenderin bin. Erst ab Januar bin ich ueber meine Arbeit wieder in Dtl. versichert. Nichtdestotrotz kann ich mich aber an meine Therapeutin wenden, sie hatte mir die Option offengelassen, mich bei ihr zu melden.

Ansonsten will ich mal sehen, was ich in Bezug auf Wochen- oder Tagesstruktur in D aendern kann (dacht da an Sport oder Kurs in der VHS, gerade auch um neue, alkoholfreie Bekanntenkreise aufzubauen)

...mit dem alkfreien Zuhause duerfte sich auch realisieren lassen, hab ja bei meinem Besuch mit den Kindern schon darueber gesprochen.

Das waere so, was mir spontan auf eure Frage einfaellt.

@ Mandy
    zu Deinen Fragen,
    also ich bin noch bis Ende des Jahres in England.Bin bei der selben Firma wie dort, haben weltweit mehrere Zweigstellen. Habe allerdings einen extra Vertag fuer hier, waehrend ich in D sozusagen fuer diese Zeit freigestellt bin.
    Mein Job ist eigentlich ganz o.k. und interessant, loese Probleme oder Fehler, die bei der Arbeit auftauchen. Macht mir Spass, weil es immer abwechslungsreich ist. Kann mir meine Arbeit mehr oder weniger selbst einteilen, bin viel am Computer oder in der Firma selbst unterwegs.

Dass ich hier bin , ist auf eigenen Wunsch, wollte schon immermal im Ausland arbeiten und aussedem mein verstaubtes Englich wiederbeleben.
    Da ich seit 97 meine Kinder allein erziehen musste, waren berufliche Veraenderungen und Experimente nicht moeglich. Letztes Jahr haben meine 2 die Schule beendet, deswegen hielt ich es fuer einen guten Zeitpunkt, mal was in meinem Beruf auszuprobieren.
    Meine Kinder sind nicht mit hier, sie fehlen mir aber. Wohnen in meiner/unserer Wohnung, halten sie in Schuss (hoff ich doch) und versorgen meine 2 Katzen. Ich zahl Miete und Energie, fuer den Rest muessen sie selbst aufkommen.

So liebe Mandy, hab versucht, es kurz zu halten...unsere armen Mods muessen ja alles (2x) lesen. Wenn ich was vergessen hab, frag nach

Liebe Gruesse Koko

Hi,

gestern war ein sehr schoener Sonnentag, wenn auch nicht fuer mich.
    Bevor ich jetzt lang herumeiere und nach Worten suche, fall ich am besten mit der Tuer ins Haus, es gibt keinen Tag 54. Ich habe gestern Wein getrunken.
    Ich bin so verzweifelt, meine Hautgeschichte macht mich ganz kirre. Haett nie gedacht, dass sowas der Stolperstein fuer mich werden koennte. Gestern war es wieder so schlimm, mein Gesicht geschwollen, meine Augen waren mehr Sehschlitze und die Haut total trocken, eher wie verkrustet, um den Mund eingerissen und blutig. ich weiss zwar nicht wie es ist, aber so aehnlich stelle ich mir das Gefuehl vor, wenn man Saeure im Gesicht hat, es hat richtig gebrannt.Seit gestern trage ich wieder ein Kopftuch, da jedes Haar, was mir ins Gesicht faellt schmerzt.
    Will euch jetzt nicht damit langweilen und mich nicht rausreden. aber gestern abend wollt ich nur noch, dass ich nichts mehr spuere. Es war ja nichtmal Saufdruck, es war Hilflosigkeit, ich wollte einschlafen koennen.
    Konnt dann auch fuer etwa 4 Stunden schlafen, natuerlich ist es nun nicht besser und ich koennt mich selbst in den A... beissen

Weiss im Moment wirklich nicht, was ich noch tun soll, versuche schon alles moegliche zu meiden, was die Allergie am Leben erhalten koennte.
    ...und ablenken funktioniert gerad auch nicht, kann mich auf nichts konzentrieren, weder lesen, noch lernen, fernsehen...
    Arbeiten bin ich demzufolge heut auch wieder nicht.
    Will mir mein Koerper etwa auf die Art zeigen, was es heisst, Geduld zu haben??

Fuehl mich nun auch so Sch..., weil ich euch das gestehen musste, aber wenn ich einfach so weiterschreibe, als waer nix gewesen (woher wollt ihr es wissen, wenn nicht von mir), waer es in jedem Fall zumindest Selbstbetrug un damit fuehl ich mich auch nicht besser.

Wenn ich mich nicht mehr melden soll, sagt mit das ruhig. Ich kann niemandem veruebeln, wenn ich nun als unglaubhaft rueberkomme.
    peinlicher Abgang, aber wenigstens ehrlich

@ Mandy
    sorry, ich antworte Dir gern spaeter auf Deine Fragen, wenn Du noch willst. (Wenn ich jemand enttaeuscht hab, denk ich dann, dejenige will nix mehr mit mir zu tun haben)

eine entnervte, enttauschte, frustrierte Koko

Da bin ich nochmal

danke Feengesicht, danke Caro

tretet mir nur weiter auf die Fuesse, damit ichmeine Fehler auch registriere :wink:
    Vieles wird mir erst bewusst, wenn ihr mich darauf hinweist>
    Ich besser mich :D
    Liebe gruesse aufs Festland und einen schoenen Sonntag
    wuenscht euch Koko

Hi, bin doch noch mal hier

nachdem es sich in diesem Thread ziemlich beruhigt hatte, ist ja nun doch nochmal richtig Feuer reingekommen.

Also meiner Meinung nach ist die Mischung der unterschiedlichsten Meinungen schon o.k.
    Ich bitte , mir zu verzeihen, wenn ich was wiederholen sollte.
    Also ich wuerde mich schoen eher zu der sogenannten "Weichspuelfraktion" zaehlen, aber nicht in dem Sinne, dass ich Wahrheiten vertuschen oder abschwaechen will, aber mir muss nicht unbedingt jemand einen Holzhammer auf den Kopff hauen, damit ich begreife. Ich will diese Option nicht verteufeln,mag sein, dass sie manchem hilft.
    Da wir alle unterschiedlich sind, akzeptiere ich auch die unterschiedlichste Art der Methoden, jeder kann sich raussuchen, was ihm am meisten hilft. Finde ich gut und richtig.
    Harte Worte sind auch fuer mich o.k., wenn sie aufklaerend und richtig sind.Also Spedi, Deine Aussagen, sofern sie Hand und Fuss haben, das tun sie ja meist, akzeptier ich vollkommen.
    Mir persoenlich haben verstaendnisvolle Worte mehr geholfen. Leute mit Herz erreichen mich nunmal eher, als andere, die nur fuer sich schreiben und wo ich aus den "Abfallprodukten" rauslesen kann, was fuer mich brauchbar ist....braucht nun niemand zu zerpfluecken, weil es einfach nur MEINE meinung ist.
    Ich halte unterschiedliche Sichtweisen fuer wichtig, schliesslich sind sie ja Grundlage einer Diskussion, gleiche Meinungen erfordern keine Diskussionen...
    Ich mag das Wort "Weichspuelfraktion" nicht, weil es mir suggeriert, dass ich vieles nicht ernst nehme, das tue ich aber. Das Thema ist viel zu ernst, um nur rumzulabern.
    Was waere aber, wenn wir alle nur egoistisch denken wuerden?
    Haette Karsten nur an sich gedacht, gaebe es dieses Forum nicht, oder???

Bei mir ist es meist so, schreibe ich in meinem Thread, denke ich vordergruendig an mich, bin egoistisch und versuche meine Probleme in Angriff zu nehmen.
    Schreibe ich in einem anderen Thread, geht es um diese Person. Ich gehe auf deren Probleme ein und versuche ev. meine Sichtweise dazu zu aeussern. Dort versuche ich zu verstehen, zu vergleichen, viell. zu helfen. Im Thread eines anderen ist derjenige fuer mich Hauptperson, nicht ich...ich sage nichts, um es als Abfallprodukt dem anderen uebrig zu lassen, sondern versuche mich in dessen Situation hereinzuversetzen und ihm/ihr eventuell mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen oder zu helfen.

Inwiefern mir das gelingt, lasse ich mal dahingestellt.
    Jedenfalls bin ich hier, um mir zu helfen, Erfahrungen anderer anzunehmen, mich durch den Erfolg anderer anspornen zu lassen, ...aber auch, um mich auszutauschen, zu sehen, wie andere in dieser Situation reagieren, und auch, umzu helfen, wenn es moeglich ist.
    Der Hauptgrund, dass ich hier bin, bin ich selbst, klar, der Alk ist MEIN Problem, aber auch Erfahrungsaustausch mit aehnlichen Problemen, sei es drum, um zu erkennen, dass ich falsch liege oder dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Fazit: klare, harte Worte sind in Ordnung, ich will schliesslich die Wahrheit wissen,
    aber mir persoenlich!!!! helfen verstaendnisvolle, ehrliche Worte weiter, als der "Holzhammer"
    nicht falsch verstehen, das ist meine persoenliche Sichtweise,
    die Vielfalt der Meinungen hier, finde ich auf jeden Fall gut und richtig

Liebe Gruesse Koko....ich versuch mir das rauszupicken, was fuer mich in Frage kommt, diese Option hat ja jeder

Hi Caro,

hab ich mich schon wieder entschuldigt? Ich merk das manchmal gar nicht mehr :roll: ..es ist einfach so drinn, weil ich niemanden verletzen moechte.
    Hab heut faul im Garten gesessen und gelesen. Das Wetter war einfach zu schoen.
    Einen schoenen Sonntag wuensch ich dIR Koko

Hi, da bin ich wieder,

danke fuer die lieben Wuensche. Das Wetter war auch hier schoen, am morgen nebelig spaeter sonnig und warm :lol:

War im Garten, gelesen und etwas faul, weil mein Gesicht nicht wirklich "ausgehfertig" ist, aber was solls, die Sonne konnt ich tritzdem geniessen...hoffentlich beruhigt sich das alles bis Montag wieder...

tja Juergen, da hast Du natuerlich recht, bei den Indianern ist auch nicht mehr alles so, wie es mal war.
    Weiss ich doch. Ich mein nur, dass mich diese Naturverbundenheit immer sehr beeindruckt hat...da hat sich auch vieles geaendert, ich weiss doch....
    trotrzdem, die Naturverbundenheit vieler Voelker beeindruckt mich...wir vergessen manchmal so vieles...das Leben ist ein Wunder und dessen sollten wir uns manchmal bewusst sein...
    hoff, das klingt jetzt nicht albern, aber wir sollten vieles nicht als selbstverstaendlich hinnehmen, sondern immer mal wieder ueber das Wunder des Lebens staunen...
    wuensch euch einen schoenen Abend Koko

Hi Dani,

is ja wirklich "lustig", dass Dich das Thema Fastenzeit heut so verfolgt. :D
    Ich hatt mir das so vorgestellt, dass ich fuer ein paar Tage nur Wasser trinke und nach und nach was dazukommen lasse, um vielleicht zu erkennen, auf was ich nun so reagiere.

ne, da haste nix ueberlesen, zum Ergebnis des Allergietests hab ich noch nix hier geaeussert.

Grundsaetzlich bin ich erstmal nicht hypersensibel auf etwas, ausser Penicillin, das weiss ich aber schon laenger. Ich reagiere aber auf
    -weissen Zucker (kein Problem, brauch ich kaum)
    -Schokolade(hm, eigentlich kein Problem, aber meine heisse Schokolade mit Pfeffer will ich mir eigentlich nicht nehmen lassen :cry: )
    -chips, naja, aber damit kann ich leben
    -Tomaten, nicht schoen, aber machbar
    -Nuesse, machbar, aber hab mein Muessli gern mit Nuessen verfeinert
    -Kaese, :cry: machbar, mag ich aber mehr als Wurst
    -Milch (ausser Ziegenmilch :roll: )
    -Eier, naja machbar
    -Eis, kein Problem, mag ich, aber ess ich selten
    -Hausstaub ???
    -anderer Staub???
    -Nicotin (bin vor einer Woche auf sogenannte Kraeuterzigaretten umgestiegen, ohne Tabak und Nicotin
    - bestimmte Cosmetica, lass schon fast alles weg
    - Geschmacksversataerker E621

tja probier halt diese Sachen zu meiden
    Zur Zeit versuch ich halt wirklich mal zu den "natuerlichen" Sachen zurueckzukehren. Denk halt, wenn ich die starken chemischen Sachen nehme , die nich mehr helfen und ich brauch staerkere, dass irgendwann gar nix mehr hilft, weil mein Koerper immun dagegen ist...
    ausserdem bin ich natuerlichen Sachen gegenueber nicht abgeneigt. Weiss nicht, ob Du bei mir schonmal gelesen hast, dass ich nen Indianerspleen habe...und die haben ja immer versucht, im Einklang mit der Natur zu leben...was mich immer sehr beeindruckt hat...(..."eure Eltern haben euch die Erde nicht geschenkt, sondern iht habt sie nur von euren Kindern geborgt..." diese Naturverbundenheit hat mich immer beeindruckt....oder wenn sie ein Tier erlegt hatten, dass sie sich bei ihm entschuldigt haben, usw
    ausserdem mag ich Maenner mit langen Haaren, aber das nur nebenbei, hat hiermit nix zu tun :wink:

Also Dani, danke fuer Deine Antwort, kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, was bei der anderen "Fasterin" (heisst das so?) rausgekommen ist

Nu is aber spaet genug, geh jetzt mal husch, husch ins Bett
    Gute nacht und schoene Traueme wuenscht Dir Koko

Hi,

kann nicht schlafen, der Juckreiz im gesicht ist heut wieder richtig schmerzhaft geworden.Hat sich wieder verschlimmert, mein ganzes Gesicht spannt und es haben sich wieder stellen gebildet, die naessen und weh tun :(
    Danke Juergen und Marion fuer die aufmunternden Worte. Ja, Geduld ist im Moment wirklich gefragt und ich versuche, kleine Schritte zu akzeptieren. Wie gesagt, geht es mir psychisch gar nicht so schlecht, aber mein koerperlicher "Dauerzustand" im Moment verlangt mir einiges ab, da ich einfach "nicht abschalten" kann und mich die Gedanken daran, wie ich den Schmerz lindern kann, beherrschen. Je nachdem, wie schlimm gerade der Zustand ist, beherrscht es mich. Es soll einfach nur aufhoeren!!! Dieses Gefuehl stoert mich und blockiert mich.
    Hab mir schon ueberlegt, ob ich mal eine Art Fastenzeit einlege, um alle moeglichen allergieausloesenden Stoffe zu meiden??? Weiss aber nicht, ob ich das schaffe.
    Ansonsten waere ja alles soweit o.k.. Das Wetter war heute wieder herrlich, sonnig, spaetsommerlich. (Wuensch mir noch einpaar mehr Tage von dieser Sorte :D
    Na mal sehen, was ich am Wochenende mache? Vielleicht geh ich morgen mal auf den Markt, der ist immer Samstag. Das mach ich wirklich gern, selbst, wenn ich nix kaufen kann. Ist ne schoene Atmosphaere und man kann "Leute gucken", schoene beschaeftigung, hab ich schon frueher gern getan, wenn ich unterwgs war und Zeit uebrig hatte. Da hab ich einfach am Bahnhof gesessen und die Menschen beobachtet.
    Ansonsten, wenns schoen ist koennt ich mich auch nochmal auf den Garten stuerzen oder einfach faul in der Sonne sitzen und lesen, mal sehen.

Wuensch euch ein schoenes Wochenende,
    nu versuch ichs nochmal mit schlafen :)
    ganz liebe Gruesse Koko