Beiträge von riverdance

Lieber Papi,
    ja Stolz ist wohl treffender, Erleichterung ist nicht ganz so passend. Wäre mir eine andere Entwicklung doch viel lieber gewesen, optimistischer bin ich auch nicht wirklich. Wie gesagt, ich muss noch sehr sehr kämpfen.

Weisst du lieber Papi, durch meine eigene Wohnung die ich immer hatte, sind einige Schritte für mich viel leichter gewesen, Du wirst deine auch bestimmt bald gehen. Denk an deine Tochter, denn sie kann sich im Gegensatz zu uns nicht wehren.

Viele Reaktionen und Bemerkungen meiner Kids über das Thema Alkohol, haben mir einen Stich ins Herz gegeben, und ich finde es traurig wenn sich ein 5 jähriges Kind schon solche Sorgen machen muss. Nur durch meine Kids, kann ich glaube ich diese Kraft und Stärke entwickeln.

Und du wirst es auch, da bin ich mir sicher.

Liebe grüße riverdance

Hallo cevette,
    danke für die aufmunternden Worte. Ja es hat mir seeeehr gut getan ihm zu schreiben, und ich hab ihm den Brief sogar übergeben.
    Und aufpassen tu ich sehr gut auf mich, denn ich merke immer wieder das ich in" Gefahr " bin.
    Gerade eben hat er angerufen, ob ich das Auto bräuchte, er müsse kurz zum Artzt ( wegen seinem Fuss ). Ja sowas, hat er etwa verstanden das er von mir nichts mehr zu erwarten hat? Und dann noch sogar so Rücksichtsvoll und zu fragen ob ich mobil sein muss?

Ich fühle mich ihm überlegen, weil ich es nicht nötig habe, mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen. Trotzdem ist mir immer wieder zum heulen zumute, obwohl ich weiss das mir das auch nichts bringt.

Ich wohne im Rems- Murr- Kreis, ganz in der Nähe der Schweiz :-), für eine kleine Reise fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Vielleicht gibt es ja bei mir auch irgendwo Glücksmurmeln zu finden :-).

gruß riverdance

Liebe crevette,

sei nicht traurig, ich finde es auch schade das ich meinen nicht verändern konnte, mir gehts da genauso wie dir.
    Tips oder Ratschläge kann ich dir keine geben, aber ich habe mit Freude deine Murmelgeschichte gelesen und möchte dir danke für die Erheiterung sagen. So ists auch mal schön zu lesen, und du hast jemanden dem du deine Geschichten mitteilen kannst- nämlich uns.

*schickdirtrost*

viele liebe grüße riverdance

Liebe Dagmar,

diese " Unterhosengeschichten " kenne ich auch, und genau wie Minibine nur zugut auch Steigerungsmöglichkeiten.
    Ich denke das hat mit blosstellen in der Öffentlichkeit nichts zu tun, vielmehr sind es Dinge, die man sonst nicht auszusprechen wagt und worüber " man nicht redet ".
    Es gibt soviele peinliche Dinge, die man jedoch aus höflichkeit und respekt lieber für sich behält. Für mich war das beim lesen so ein OHHH- das kenne ich auch Effekt, und prombt fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine.

Gruß riverdance

Geht es nicht auch um eine gewisse "Leere", die ein Süchtiger verspürt und die er gerne "gefüllt" bekommt und daher für jemanden, der gerne teilt und gibt das ideale Gegenstück ist?

Hallo bine

na, das ist doch schonmal ein erfolg, 4 Tage nichts zu unternehmen.

Und Angst solltest du keine haben, den es ist NICHT deine Schuld. Wenn er die Kids nüchtern sehen darf, ist es ja SEINE Entscheidung ob er etwas daraus macht, und seine Ex- Frau tut genau das richtige.
    Ich finde es gut das du Kontakt mit seiner Ex hast, somit bist du nicht so alleine und kannst dich mit ihr austauschen, vielleicht macht es euch gemeinsam Stärker?

Bleib auf deinem Weg,
    *schickdirkraft*, riverdance

Hallo crevette,
    ich lasse das zittieren vorerst mal sein, will mich ja nicht plamieren :oops: .

Das loslassen und meinen Weg gehen hab ich nicht so gut im Griff wie du denkst.
    Ich habe ihn am Freitag wortlos zum Artzt gefahren, und seither nicht mit ihm geredet, zum Schutz vor mir selber.
    Hab ihm nen Brief geschrieben, und mich wie schon oft für seine Anschuldigungen gerechtfertigt. Sinnlos eigentlich, aber ich konnte es nicht lassen.
    Konnte mich die letzten beiden Tage zwar mit Freibad und Besuch bei meiner Mum beschäftigen, aber irgendwie bin ich innerlich total zerissen.
    Einerseits kann ich mich ganz gut organisieren, andererseits ertappe ich mich ständig dabei, wie ich mir Gedanken um ihn mache. Was er jetzt macht, warum er sich nicht meldet, was denkt und was fühlt er.

Es sollte mir egal sein, ist es aber leider nicht.
    Meinen Kids gegenüber bin ich total genervt, und ich muss mich ziemlich zusammen reißen das ich meinen Frust nicht an ihnen auslasse.

Gestern abend gingen mir Bilder aus unseren Anfangszeiten durch den Kopf, und ich musste total heulen.
    Ich dachte er wäre DER Mann, ich gab ihm alles von mir, ich konnte mich ihm völlig hingeben, es war alles so wie ich es zuvor nicht kannte. SOOOO WUNDERSCHÖN.

Warum sind es gerade die Alkis die einem zu Anfang soviel Geborgenheit und Liebe vermitteln? Warum glaubt man gerade bei ihnen sie wären der Mann fürs Leben?

Nein, ich werde nicht wieder schwach, dafür habe ich zuviel mitgemacht. Aber es tut weh, und ich sehne mich nach dem Tag, wo dieser Schmerz und diese Gedanken endlich aufhören.

riverdance

Hallo lmb,

man hast du ein Glück.
    Ich kann dir keine Ratschläge geben, da bei mir alles ganz anders läuft, aber ich kann dir sagen, das dein Partner bewundernswert ist für seine Entscheidung. Unterstütze ihn so gut es geht, ich denke an erster Stelle steht erstmal seine " Genesung ", über alles weitere würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Vor allem, vergiss nicht auch auf D I C H zu achten.

Gruß riverdance

Hallo bine,
    bleib auf deinem Weg, und mache dir nicht über alles mögliche Sorgen.
    Es geht immer irgendwo eine Türe auf, man muss sie nur suchen.
    Ich habe 3 Kinder, bin allein erziehend, und da meine kleinste noch nicht alleine zuhause bleiben kann, ist es schwierig mit der arbeitssuche. Es geht, wir haben keinen Luxus, aber es geht.
    Und obwohl ich noch ziemlich am Anfang meines Weges bin, und in mir immer wieder das totale Gefühlschaos herrscht, merke ich mit jedem Tag das es der richtige Weg ist. Er ist steinig und schwer, manchmal komme ich nicht weiter, aber es lohnt sich weiter zu gehen. FÜR MICH!!!!!!!!

gruß riverdance

Liebe Minibine,

ich kenne diese Ängste nur zu gut. Ich versuche mich abzulenken wenn ich weiss das er unterwegs ist. Seine zahlreichen Unfälle konnte ich nie verhindern ( der letzte ist erst 2 Wochen her ). Leider kann ich die nicht sagen wie man am besten damit umgeht, das habe ich selber noch nicht unter Kontolle, manchmal werde ich fast wahnsinnig vor Sorge.
    Wie gesagt, ich versuche mich abzulenken und nicht dran zu denken was passieren könnte.
    Wir müssen nämlich zu aller erst auf uns selber aufpassen und darauf achten das UNS nichts passiert.

viel Kraft und alles liebe riverdance

liebe bine,
    echt heftig bei dir zu lesen, ich kenne solche Wutausbrüche. Es ist aber NICHT DEINE SCHULD, es ist die Verzweiflung, das verletzte Ego und das wissen das sie ein Problem haben, das unsere Alkis zum ausrasten bringt.
    Ich wünsche dir viel Kraft und suche dir jede erdenkliche Hilfe.

liebe grüße und alles gute riverdance

Hallo Minibine,
    auch ich bin recht neu hier und kann dir nicht die ultimativen Tips geben. Jedoch kann ich dir sagen, das du hier sehr sehr gut aufgehoben bist.
    Das mit dem Wissen und dem umsetzten kann ich sehr gut verstehen. Der Verstand weiss im Prinzip alles, aber das liebe Herz will da nicht so recht mitmachen.
    Ich denke du bist auf einem guten Weg, da du deinen Exmann schon aussen vor läßt, wenn du etwas unternimmst und ja auch sonst schon einiges für dich tust.

Ich wünsche dir alles gute, liebe grüße riverdance

Hallo zusammen,

Papi , du hast meine emotionale Verfassung punktgenau erkannt ( bekoome das mit den Zitaten nicht hin), und ich war wirklich auch ganz kurz vorm umfallen.
    Danke für deine treffenden Worte und einer anderen Wahrnehmung.

skybird , ja das gegenseitige beschiesen ist wirklich nicht sehr konstruktiv.

Puuuuh, ich hatte nicht damit gerechnet das mein Beitrag solche reaktionen auslöst, oder jemand "gesteinigt "wird.
    Aber deswegen existiert dieses Forum ja schliesslich auch, jeder kann seine Gedanken und Gefühle aufschreiben, und genau dadurch lernt man wieder etwas dazu, kann sich inspirieren lassen und gewinnt dadurch wieder oft an Stärke und Kraft.

Papi, ich lese deine Beiträge sehr gerne, und ich wäre froh, wenn ich manchmal so gut wie du argumentieren könnte.
    Skybird, auch dich lese ich sehr gerne, und ich versuche ab jetzt, mehrere sichtweisen zu betrachten.

eure riverdance