So sehe ich das auch ungefähr, hatte aber ehrlich gesagt die Tage keinen Kopf um darüber nachzudenken.
Gestern erhielt ich einen Brief von ihm, stand aber nichts Aussagekräftiges drin. Er wolle mir nichts vorwerfen, aber eine Beziehung solle doch eine Wohlfühloase der inneren Ruhe sein, die er aufgrund meines rumgemotzes und rumgezicke nicht hatte. Und er würde sich wie eine Marionette fühlen, zwecks Arbeitsplatz und des täglichen Alltagstrotts.
Und er wolle keine Schuld bei mir suchen, doch er fühlte sich immer allein und ich hätte nichts verstanden.
Dank dieses Forums
konnte ich diesen Brief mit anderen Augen sehen als wie ich ihn vor einigen Wochen gelesen hätte. Trotzdem habe ich mich hingesetzt und 6! Din A4 Seiten zurück geschrieben. Ich schrieb mir alles von der Seele, wie er sich sein allein sein SELBST eingebrockt hat, habe ihm jede Konsequenz die ich eingeleitet habe, einzeln aufgezählt.Und das sein Brief für mich wie eine Entschuldigung fürs trinken klang.
Gestern abend ging er los, holte sich Stoff ( diesmal was starkes ) und war bis heute Nachmittag blau.
Heute abend hat er sich seine Eltern hergeholt, über seine Mutter lies er fragen ob die kleine kurz zu ihm könne.
Ich bin stinke sauer
, jetzt macht er bei seinen Eltern bestimmt einen auf armen Vater der sein Kind nicht sehen darf, lies sich sogar von seinem Dad was zu essen holen ( ausserhalb, nicht bei mir ).
Am liebsten wäre ich runter und hätte meine Wut rausgelassen, ich konnte mich jedoch zusammen reißen, schon wegen der Kids.
Ich mache das mit seinen Eltern unter 4 Augen aus und mit ihm morgen Vormittag, wenn die Kids ausser Haus sind.
Ich glaube, wenn ich nicht soviel hier im Forum gelesen hätte, wäre ich wieder weich geworden nach seinem Brief. Habe mich nach einer realen SHG erkundigt, die finden hier aber immer Abends statt und da hab ich niemand für die Kids. Werd mal nach ner Beratungsstelle schauen, denn ganz stabil bin ich nicht, ich muss ganz waaaahnsinnig aufpassen das ich nicht umfalle. 
grüße euch riverdance
p.s. hoffe das es diesmal klappt mit dem Zitat