Tockenes Resümee eines Co's

• ist immer nur alles schlucken besser? irgendwohin muss man doch mit seinen aggressionen. ist da das forum nicht der geeignete ort?

• Hallo,

soweit ich weiß, gibt es keine Forumregel, die Agressionen und Wut oder oder untersagt, sofern es nicht beleidigend, angreifend, öffentlich oder einfach daneben ist.

In manchen Situationen habe ich mich oft in Dinge paranoidisiert, an die ich heute ungerne zurück denke, meist bin ich anschließend in ein tiefes depressives Loch gefallen. Es fällt mir oft schwer, mich in diesen aufgeladenen Situationen zurückzunehmen und ich trete dann mit beiden Füßen ins Düngemittel, aber zurücknehmen tut mir gut und es geht mir dann viel besser.

LG Karl

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Liebe Ette,
    meine komplette Kleidung ist leider in seinem Schlafzimmer da der Ort an dem ich schlafe keine 4 qm besitzt. Somit ließ sich das nicht umgehen, ach Ette, ich habe Euch die anderen Dinge erspart - oder beser gesagt mir, die heute noch liefen, da er diese schon gerade für sich selber in die Öffentlichkeit trägt.

Davon mal abgesehen, nein Ette, so was ist für mich nicht normal, und hat für mich etwas damit zu stun, dass ich so was nicht verstehen kann bei einem erwachsenen Mann. Gut, dass muss ich auch nicht.

Deshalb werde ich jetzt, obwohl ich absolut nicht müde bin, im Jogginganzug neben Handy, Taschenlampe und Co. ins Bett gehen, meine Samtpfoten "rausschmeissen" damit ich die Türe schließen kann, da härtere Sachen gut sichtbar in der Öffentlichkeit unseres Dorfes in großen Mengen fließen. Mein Problem ist gerade, dass er das Hausabfackeln will und noch ein paar andere Dinge, da kommen die "nassen Dinger" zum löschen ja leider nicht in Frage ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht,
    und mir auch - nämlich eine, in der ich mich in keine Diskussion verwickeln lasse :)

Lieben Gruß von Dagmar

• Liebe Dagmar,

diese " Unterhosengeschichten " kenne ich auch, und genau wie Minibine nur zugut auch Steigerungsmöglichkeiten.
    Ich denke das hat mit blosstellen in der Öffentlichkeit nichts zu tun, vielmehr sind es Dinge, die man sonst nicht auszusprechen wagt und worüber " man nicht redet ".
    Es gibt soviele peinliche Dinge, die man jedoch aus höflichkeit und respekt lieber für sich behält. Für mich war das beim lesen so ein OHHH- das kenne ich auch Effekt, und prombt fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine.

Gruß riverdance

• Liebe Dagmar,

das ist echt krass... kannst Du nicht raus da? Das ist doch das Irrenhaus pur! Frag bei der neuen Vermieterin an, ob Du nicht schon früher rein kannst ins Haus, das ist oft möglich! Vielleicht in ein noch nicht fertig gereinigtes Haus, aber dann putzt Du eben selbst, wär ja ein Klacks im Vergleich zu dem, was jetzt abgeht! Und wenn Du nicht schon einziehen kannst, dann frag, ob Du schon ein paar Sachen unterbringen könntest, im Keller, auf dem Dachboden, irgendwo. Das muss doch möglich sein! Oder bei einer Freundin unterkommen? - oder Dir doch noch auf die Schnelle den Nebenbuhler, den Dein Ex schon vermutet organisieren, damit Du bei ihm Unterschlupf findest? :) Hm... oder die Rolle des Nebenbuhlers mit einem fetten Sumoringer besetzen, so als Bodyguard für neben's Bett! Das wäre strategisch bestimmt clever, Sumo und sonstige Kampfsoprtarten ergänzen sich sicher prima. Hm... wobei der Sumoringer mit dem Fensterln Probleme krigen könnte, gewichtstechnisch, die Leiter, Du verstehst... :)

Argh, Dagmar, ich würd Dir so gern helfen. Verflixt, wenn ich das alles bei Dir lese, dann wird bei mir das Rumpelstilzchen wach und fängt an, zu toben, sowas WILL ES NICHT! Auch nicht für Dich!!! Darf doch nicht wahr sein!!!

Pass gut auf Dich auf und ruf die Polizei lieber zu früh als zu spät, gell?! Keine heldenhaften Aktionen, weder handgreiflich noch akrobatisch (2m sind verflixt hoch!!!), wir wollen doch nicht auf Dich verzichten müssen, weil Du mit zehn eingegipsten Fingern nicht mehr schreiben kannst!!! ;)

Ich wünsch Dir eine gute, ruhige, erholsame, diskussions- und störungsfreie Nacht und freu mich, Dich bald wieder zu lesen! Ganz herzliche Grüsse,

c.

• Liebe Dagmar,

ich wünsche Dir einen guten Morgen, durftenden Kaffee und viel Sonnenschein. Immer wenn ich aufwache, ist der letzte Tag ganz anders.

Komm wir machen erstmal Atemübungen: Die Aufgabe lautet ohne Verbitterung, ohne Selbstmitleid, einen gesunden Weg zu finden, bei mir zu sein. So, jetzt Du.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Schliesse mich den Wünschen von Kaltblut an liebe Dagmar, hoffe, dass Du eine ruhige Nacht hattest, die Leiter immer noch unbenutzt vor dem Fenster steht und Du jetzt erst mal wieder den Kaffee bei der Nachbarin abholen kannst...

Lass von Dir lesen, sonst stürmt nen geballter Forumsteilnehmertrupp mit Bratpfannen :P Dein Katzen- und Alkoholikerasyl!

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Guten Morgen Ihr Lieben,
    genial Eure Zeilen zu lesen, da freue ich mich schon auf den Kaffee. Aber noch muss ich mich mucksmäuschenstill verhalten, da er in der Etage unter mir - trotz Wecker - noch pennt. Und es gibt ja keinen Sinn ihn durch meine Bewegungen noch pünktlich zum Arbeitsplatz zu bringen.

Die Nacht war ruhig, weil ich ganz, ganz früh ins Bett ging. Keine Minute zu früh und er war im Haus und fragte mich hackezu ob ich einen Backcamembert mitesse. Nein danke, ich will nur schlafen....

Ich kann hier nicht so schreiben wie ich will, da er mir vor zwei Wochen hier im Forum hinterherschnüffelte. Aber in Sachen "Gewalt" habe ich eine Berichterstattung hinterlegt, bei entsprechender Stelle, damit im Notfall alles schnell geht. Derzeit will ich es noch ohne Zinober versuchen, aber wenn es doch nicht ohne dem geht, dann muss dann alles schnell gehen - und ist vorbereitet.

Ich hatte bereits mit den Vormietern geredet, die kommen aber nicht zu Schlage, d. h. den Schlüssel bekomme ich leider erst zum 31. Aber Herrgott, was mich 8 Jahre nur härter gemacht hat, wird doch wohl nun nicht an ein paar Wochen scheitern. Das kriege ich schon irgendwie hin. Wegen der Tiere würde ich nur flüchten wenn es nicht anders geht.

Natürlich ist alles dass unschön und erinnert mich an das Kuckucksnest. Nur mit dem Unterschied, dass ich "mitten im Kuckucksnest sitze" statt lässig darüberfliegen zu können. Dennoch: ich schaffe meinen Part.

Die Atemübungen kommen noch, das ist nämlich eine super gute Idee, gleich positives in die Lungen pumpen und das ärgerliche rauspumpen. Danke, liebes Kaltblut.

Skybird, derzeit darf die Pfanne noch ihrem normalen Zweck dienen, aber die Vorstellung ist einfach nur genial :)

Lieben Gruß bis später
    Dagmar

• Morgen liebe Dagmar,

wenn ich 007 lese, kommt mir sogleich James Bond in den Sinn.

Dein trockenes Resümee ist eine lange lebendige Geschichte geworden, an der ich gerne weiterhin teilhaben möchte.

Drücke Dir die Daumen, möge es friedlich bleiben und Du schon recht bald zur wohlverdienten Ruhe kommen.

Wenn man dann tatsächlich zur Ruhe kommt, ist man anfangs ganz euphorisch, bis zu dem Punkt, wo etwas fehlt, nämlich die Unruhe.

Lieben Gruß Laurina :wink:

Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

• Hihi,
    leider verfüge ich nicht über die Geberqualitäten von James Bond, die Ursache liegt mehr daran, dass ich im Regelfall schon mit richtigem Namen unterwegs sein will, der aber zumeist schon "ausverkauft" ist. Deshalb meine Dagmar 007 - aber vielleicht sollte ich tatsächlich denken "Nomen est omen" und mich entgegen aller Bösewichte a la James Bond stellen :)

Ja, leider mehr lebendig geworden, diese Geschichte, als ich dachte - und leider auch mit allen Facetten, die eine schlechte Horrorkomödie bieten kann. Ich hoffe einfach, dass das ein Beispiel sein kann, wie aus einer Mücke ein Elefant werden kann. Am Anfang war ich traurig, hilflos und verlassen - keinesfalls bedroht, der Alk schien ein Problemchen zu sein. Innerhalb kürzester Zeit ist alles eskaliert, aber auch meine persönliche Entwicklung mit Riesenschritten vorangeeilt. Immer mal wieder einer zurück, aber ansonsten wohl straight vorwärts.

Oh ja Laurina, ich denke mal, wenn der Umzugsstress vorbei ist, dann wird mir die Ruhe tödlich vorkommen. So ungewohnt - ja anfänglich vermutlich fast feindlich. So als würde das Leben (welches der Horror war) sich jenseits von mir abspielen. Aber ich habe meine Tiere und meine Botanik und natürlich das Netz, durch welches viel Leben enstehen kann.

Nun, nach guter alter Erfahrung von Euch - meine waren bisher noch nicht vorhanden - ist nun das Spielchen von Agression in "ich würde so gerne" und blabla per SMS gewandelt. Natürlich im hochalkoholisierten Zustand. Da ich "aber nicht mehr gerne" würde denke ich antworten sind für die Katz weil ein nüchternes Gespräch eh nicht möglich ist. Also spare ich mir das mühsame Hack-Such-System auf dem Handy und nutze lieber die große Tastatur um mich hier, bei Euch, auszustoben :)

Heute abend gehe ich zu einem Bekannten um den neuen Internetzugang und Telefonflat zu bestellen. Mittlerweile laufen ja viele Verträge auf 24 Monate und da finde ich es besser einen Profi zu haben, der mir auf die Finger sieht. Mir geht es zwar gut, aber top in Sachen Kopf bin ich nicht. Wie heißt es so schön: man muss nicht alles wissen, aber wissen wo man fragen kann.

Am Samstag schauen wir dann was wie am PC gesichert oder gespiegelt werden muss, damit es nach dem Umzug so wenig böse Erwacher wie möglich gibt.

So, und nun gönne ich mir ein Frühstück und vielleicht noch eine Runde packen .... bäähh langsam weiß ich nicht mehr wo ich Kartons stellen soll, alles ist im Weg, nichts ist fertig - alles fast fertig, böahhh.... nicht gerade meine Liebelingsbeschäftigung.

Wenn ich an mein Katzenasyl zum ausräumen denke und alle die hunderte von Spielzeugen, Futtern, Aufbaupräparaten Medizinen und und und ... oh je.... Da habe ich mich noch gar nicht rangetraut, da ich mich sonst verzwiesele.

Lieben Gruß von Dagmar

• Uiii, ich muss doch los, bin schon zu spät, aber ich wollte doch auch noch bei Dir schnell hinschrieben, dass ich Dir einen schönen Tag wünsche und mich gefreut hab, Dich wieder zu lesen - ganz und ohne Blessuren von irgendwelchen Leiter-Aktionen! :) Weiter so! Und wenn er Dir nachschnüffelt im Forum dann soll er nur lesen was ihm bevorsteht, wenn's zu doll kommt:

Das ganze Forum mit den Bratpfannen im Anschlag!!!

...

*grins* ich stell mir das grad so vor, die einen mit dem Fellmann im Schlepptau (das wird ja süsse Verbrüderungsszenen geben mit den ganzen Katzen! :)), die andern in der besten Sonntags-Jogginghose...

Bis bald wieder und leibe Grüsse,

c.

• Zitat von kaltblut

...
    Komm wir machen erstmal Atemübungen: Die Aufgabe lautet ohne Verbitterung, ohne Selbstmitleid, einen gesunden Weg zu finden, bei mir zu sein. So, jetzt Du.

Na, Dagmar hast wohl noch nicht mit angefangen oder? Mit der Erfüllung der Aufgabe meine ich! ...ohne Verbitterung...
    :oops::twisted:

Zitat

ist nun das Spielchen von Agression in "ich würde so gerne" und blabla per SMS gewandelt. Natürlich im hochalkoholisierten Zustand.

Schritt zurückmachen, das ganze versuchen mit mehr Distanz anzuschauen. Für ihn ist es kein Spielchen, denke ich - für ihn bedroht es seine Existenz. Gell, Du weisst, ich will ihn ÜBERHAUPT NICHT in Schutz nehmen! Jedoch ist Verbitterung manchmal eng gepaart mit Hochmut, und fehlende Distanz, möglicherweise Aggression lässt unvorsichtig werden.

Bleibe vorsichtig und respektvoll dem gegenüber, was er noch ist - unabhängig davon was er Dir, sich selbst und wem-weiss-ich-alles angetan hat! Er ist ein Mensch, Teil der Gesellschaft, für deren Gestaltung wir mitverantwortlich sind!

Liebe Grüsse an Dich
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• guten morgen (auch wenn's jetzt mittag ist) dagmar,

heute früh als erstes an den lappi, schaun ob du noch lebst (verzeih den sarkasmus) und dann beruhigt zum zahnarzt.

als größtes problem stelle ich mir vor, wie fängst du deine katzen (wieviele sind es denn?) ein? wenn die nicht wollen, oje.

jetzt bemitleide ich mich noch eine runde. habe zwar keine richtig schlimmen schmerzen, aber angenehm ist auch anders.

mein mann ist nüchtern, hat schweißausbrüche und zittert. aber er ist ausgesprochen freundlich. er hat sich sogar angehört, was im forum so alles steht von wegen: schaffe ich allein, gib mir etwas zeit, ich liebe dich. er hat meine ausführungen erstmalig nicht als schwachsinn abgetan. und ich dumme gans hoffe, das könnte doch vielleicht ein kleiner schritt hin zur einsicht sein. lern ich's noch?

liebe grüße - emz

• Hey Emz
    als mit den Stubentigern gibt es kein Problem. Die im Hause sind so und so nicht - die dürfen nicht raus. Und meine Asylanten sind über die Jahre zu mir vertrauensvoll geworden. Es waren Wildtiere, die sich aber von mir einfangen lassen. Ich nehme erst die beiden Kater mit, die mir wie Hunde durch den Ort folgen. Wenn die dann heimisch sind kommen die beiden scheueren. Ach, und wenn das über ein paar Tage geht, das kriegen wir hin, meine Miezies und ich.

Ich war auch beruhigt, dass die Nacht friedlich verlief.

Vielleicht hast Du recht, liebe Skybird, dass er jetzt an seine Existenz denkt und nicht spielt. Er sollte aber daran denken, was seine Existenz ruiniert hat. Ich kann seine Existenz nicht stabilisieren, das müsste er schon selber mit Hilfe von Fachärzten und ohne Alkohol.
    Weißt Du, ich habe schon mehr als einmal gesagt, ich unterhalte mich nicht mit alkoholosierten Menschen, das ist vergeudete Zeit. Deshalb sind für mich auch alle Kontakte - auch die SMS-Nachrichten ein Witz. NULL Alkohol ist nicht und somit will ich nichts wissen und hören sondern einfach meine Ruhe haben.

Er ist ein Mitglied der Gesellschaft, damit hast Du ganz sicher recht. Aber für mich gilt und galt schon früher: Menschen, die alkoholisiert sind, denen gehe ich aus dem Weg. Das muss jetzt ebenfalls für ihn gelten. Somit versuche ich tatsächlich ihm überhaupt nicht zu begegnen, damit sich mit die Frage des Respektes nicht stellt. Denn Du hast sicherlich recht - ich nehme ihn als Wesen der Gesellschaft wahr, nicht aber als Gesprächspartner geschweige denn dass ich es als möglich empfinde miteinander zu reden (da ja wie gesagt ein Gespräch ohne Alk nicht möglich ist). Somit ist es für mich persönlich schon so, dass er von mir "übersehen" wird. Auch der Grund, warum meine Tage so verflixt kurz sind - ich gehe vor ihm ins Bett und nach ihm raus, damit ich ihm nicht begegnen muss und keine Kommunikation (unter Promille) stattfindet.

Lieben Gruß von Dagmar

p.s.s Gruß an den Kiefer von EMZ, der hoffentlich ebenso artig ist wie der Ehemann ;)

• hallo Dagmar 007,

ich bin heute Abend richtig gehend geschafft vom Einhüten meiner Enkelsöhne und werde mich morgen wieder melden.

Bis dahin liebe Grüße Laurina :wink:

Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

• Ich wünsch Dir eine weitere ruhige Nacht, Dagmar und morgen früh wieder ein feines Nachbar-Käffchen - noch 23 Tage, nicht mehr "bis in alle Ewigkeit"...

Liebe Grüsse *kraftpaketschick* :P
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Guten Morgen Ihr Lieben,
    das mit der ruhigen Nacht war leider nichts:

erster Akt - Versuch des gemeinsamen Essens, nach Ablehnung meinerseits
    Aggressionen ohne Ende - Drohungen und Eskalationen
    abschließend dann die Gefühlsschiene.

Es gelingt mir leider nicht ganz ruhig zu bleiben. So konnte ich gestern nicht umhin zu sagen, er möge mich bitte ansprechen, wenn er auf O Promille wäre.

Nachdem er mir wieder Achterbahn ect. androhte konnte ich auch hier nicht umhin zu sagen, wenn das so eskaliert, dann müsse eben die Polizei wegen häuslicher Gewalt einschreiten.

Alles nicht so dolle, aber irgendwie muss ich für mich Grenzen setzen und für mich war es wichtig, auch wenn es nicht ankommt, verbal zu sagen stop(p)

Persönliche Probleme habe ich mit der Situation, der unterlassenen Hilfeleistung (Science-Fiction, ich weiß). Dadurch, dass er oft morgens wie tot im Bett liegt, ich ihn aber ganz sicher nicht anspreche um Eskalationen zu vermeiden, und er nachts auch nicht auf die Toilette geht könnte immer sein dass Tabletten zusammen mit Alk eine tödliche Wirkung entfachen und ich stundenlang nichts merke. In diesem Fall habe ich Angst dass ich in Dinge reingezogen werde, an deren Verursachung ich nichts zu tun habe. Wenn ich aber erst einen halben Tag nach einem solchen Vorfall den Notdienst hole, dann bin ich die dumme, könnte ich mir vorstellen. Auch wenn er 10 Stunden hier im Haus ist, so geht er im Regelfall nicht auf die Toilette, die man hören würde.

Mir geht es definitiv nicht um seine Gesundheit oder sein Wohlergehen, denn mir könnte nichts besseres passieren, als wäre er jetzt in einem Krankenhaus, aber so wie er sich aufspielt und durchdreht - selber nichts zu verlieren hat - traue ich ihm alle zu, was mir Schaden bereiten kann. Natürlich auch die Selbstschädigung, die er schon oft genug angesprochen hat.

Es ist weitgehend das Leergut verschwunden und nur noch wenig sichtbarer Alkohol ziert sein Umfeld. Ich achte nun natürlich auf jede Kleinigkeit, weil ich mich "gelinde gesagt" schon etwas in Gefahr sehe. Nachdem ich ihn aber gestern an meinem PC erwischt habe - meine Daten sind extrem wichtig, da ich Homepages besitze als auch Bewerbungsunterlagen Zeugnisse und und und auf dem PC sind, die ich für die Jobsuche brauche entfällt auch das ausziehen für ein paar Tage.... Halt, wartet mal - am Samstag kommt ein Bekannter um meine Daten zu spiegeln. Als Systeminformatiker kann er mir garantiert zeigen, wie ich meinen Zugang passwortgeschützt sichern kann.... Eine Erleichterung..... huh, wenn alles sich so lösen könnte.....

Die Situation ist sehr belastend, ich denke, da müssen wir uns nichts vormachen, aber jeden Morgen ist es ein Tag weniger. Wobei ich merke, ich habe weniger Angst vor ihm, als mehr ist es belastend. Körperlich empfinde ich keine oder weniger Angst, ich habe wirklich mehr Angst um die Tiere bzw. hauptsächlich meine wenigen Habseligkeiten. So und so finanziell schwach tut mir jedes Teil weh, welches zerstört wird.

Wisst Ihr, was mich am meisten verwundert. Er ist für mich ein Fremder geworden. Wenn ich morgens gesund aufwache, so frage ich mich, wer diese Person ist, die da noch schnarcht. Es ist nicht mehr ein Gefühl von "schade" oder "wäre nicht der Alkohol" oder "wenn es doch anders wäre" wie es am Anfang war. Ich habe so irgndwie nur das Gefühl im falschen Film und falschen Haus zu sein.

Meine gesamten Planungen basieren auf Umzug und später wieder den Bewerbungen, da stören einfach diese Aktionen eines für mich nunmehr Fremden. Ist vielleicht schwer zu verstehen, was ich sagen will. Aber diese Person die hier tobt wie Cravettes Rumpelstilzchen, die stößt mich ab und verhindert Wehmut oder Schmerz, sie bringt Abstand.

Für mich selber nicht so ganz einfach, dieses veränderte Gefühl einzuordnen. Gepaart mit Angst um meine wenigen Habseligkeiten und den Umzug vor der Türe ist das ein ganz ungewohntes Gefühl für mich.

LIeben Gruß von Dagmar

• guten morgen dagmar,

dieses gefühl, einer völlig fremden person gegenüber zu stehen, ich kenne es nur allzu gut. da ist jemand, mit dem ich normalerweise noch nicht mal sprechen würde, würde ich auf ihn im supermarkt, auf der straße oder sonstwo treffen, und dieser mensch lebt nun hautnah mit mir zusammen.

du machst dir gedanken, inwieweit du wegen unterlassener hilfeleistung belangt werden könntest? keine ahnung, ob hier irgendeine rechtliche verpflichtung besteht, ihn auf lebensbedrohliche zustände hin zu beobachten. ich würde dir empfehlen, suche deine zuständige polizeistation auf und schilder offen die situation und deine bedenken. ich habe die erfahrung gemacht, dass die polizei sehr hilfsbereit ist - ist ja auch deren job - und bin ungeheuer gestärkt nach einem ähnlich gelagerten gespräch nach hause gegangen.

ob du es letztendlich anstrebst oder nicht, weiß ich nicht. aber vielleicht ergibt sich ja die möglichkeit, dass du ihn in seinem lebensbedrohlichen zustand (den du letztendlich nicht beurteilen kannst) durch die polizei zwangsweise einweisen lassen kannst. wenn er zur entgiftung für ein paar tage weg ist, dann gibt dir das die gelegenheit, mal durchzuschnaufen.

auch wenn du es wahrscheinlich/vielleicht schon in der vergangenheit getan hast, suche abermals den engen kontakt zur polizei.

ganz liebe grüße - emz

• Hallo liebe Dagmar,

und wieder verspüre ich dieses Gefühl der Kontrolle bei Dir. :?
    Du machst Dir Gedanken um vollgepinkelte Unterhosen, wann er auf Toilette geht und dies und das. Ich denke, diese Kontrollmechanismen sind tief in Dir verwurzelt, Du tust es schon automatisch.
    Ich hab mal ne Frage, gibt es Fälle von Alkoholabhängigkeit oder anderen Süchten bei Deinen Eltern, gab es eine sehr strenge Erziehung mit überzogen hohen moralischen Ansprüchen ?
    Das alles lässt Menschen ja so werden, sie können dann nicht die Kontrolle über sich und über andere schonmal gar nicht aufgeben.

Dagmar, die EINZIGE Hilfe ist die NICHT-HILFE !!
    ES GEHT NICHT ANDERS !
    Hilfst Du, machst Du Dich in dem Sinne mitschuldig, das Du sein Leiden verlängerst.
    Sieh es mal von dieser Seite.
    Wie hart und brutal das alles ist, weiß ich. Aber der Alkie kann nur so immer mehr seinem Tiefpunkt entgegensteuern, alles andere is nix. Und ab dann kann er VIELLEICHT trocken werden, auch das schaffen nicht alle.

Ich wünsche Dir Kraft für die nächsten Tage.
    Du schreibst zwar immer, Du bist sooo froh, wenn es endlich zuende ist, ich hoffe nur, das stimmt auch so. Viele CO`s kontrollieren nämlich auch noch einer räumlichen Trennung noch den Alkie, weil sie nicht anders können, noch zu tief im CO-Verhalten stecken. Da wird dann kontrolliert, ob der Alkie Zeitungen aus dem Briefkasten nimmt, ob Fensterstellungen geändert werden, ob Rollos oben oder unten sind… ich hoffe, Du kannst Dir das ersparen.

LG an Dich
    Lilly

• Ach Lilly,
    mir geht es alles andere als um sein Wohl - sondern nur um meine Ruhe. Da aber grundsätzlich im Umfeld seiner Familie er ja nicht so schlimm dran ist blablabla bin ich dann diejenige, die ihm Tabletten gegeben hat undsoweiterundsofort. Lilly, wenn er außerhalb des Hauses zusammenbricht, so darf er das gerne, denn dann betrifft mich nicht einmal der Notruf. Aber ich will hier raus, ohne dass später noch ein Ratenschwanz auf mich zukommt. Entweder habe ich etwas falsch rübergebracht oder weiß der Schinder, aber alles darf passieren, auch der Tod - aber nicht in meiner Nähe. Ich habe ihn auch schon früher auf dem Boden liegen lassen wenn er besinnungslos umgefallen ist und liegenlassen. Nur sieht das eben nach einer Trennung immer anders aus.

Es gab in meiner Familie keine Abhängigkeiten, aber eine extrem strenge und lieblose Erziehung, da muss ich Dir in jedem Fall Recht geben.

D.h. Lilly, es ist am klüsten ihn tot in der Wohnung liegen zu lassen und abwarten bis es stinkt ;) Nicht böse sein, denn meine Science-Fiction-Theorie ging von einer tödlichen Vergiftung aus oder einem Organversagen. Nicht also Hilfe sondern Tod...

Liebe EMZ, ich kann hier nicht offen schreiben, weil er mir nachspioniert, aber es wurden vielseitige - auch behördliche Vorsichtsmassnahmen - getätigt, die bereits greifen.
    Dazu mehr nach meinem Umzug.

Oh Lilly, glaub mir es ist mir wirklich egal, wenn meine Frage falsch rüber gekommen ist, denn so gut ich mit Worten spielen kann, Du kennst ja mich nicht als Person, deshalb wäre ja wirklich alles möglich, aber dieser Mensch ist in einem Zustand, dass er keinerlei Gefühle (derzeit!) in mir zu wecken vermag - weder MItleid, noch Sehnsucht, noch 8 Jahre Erinnerung. Mir steht derzeit eine fremde Person gegenüber, wo ich mich morgens frage, wieso wache ich in einem Haus mit einer solchen Person auf. Er ist mir fremd - ich will ihn aber auch nicht kennenlernen.

Schade, wenn es falsch rüberkam, aber ich denke, Du wirst die weiteren Wandlungen ja noch mitverfolgen dürfen und auch noch anderes, was ich hier derzeit leider nicht schreiben kann, das geht erst nach Abschluss des Vorganges.

Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!