Beiträge von Elkeli

Hallo,

heute geht es mir irgendwie nicht gut. :( habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein noch Gatte im Krankenhaus ist und es ihm nicht gut geht. ( Er ist auf der Intensivstation) Nun bin am Kämpfen mit mir ob ich hinfahren soll oder nicht, aber ich habe auch Angst davor, dass es mich wieder runterzieht. Denn ich weiss ja nicht warum er im KH ist. Ob es nun mit Alk zu tun hatte oder was anderes ist.

Soll ich deswegen meinen Uralub absagen ? Er ist immerhin "noch" mein Mann. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.

Ich habe hier schon 2 Flaschen Wasser stehen denn Alk. gibt es hier zum Glück nicht. Und ich muss ja auch an Krümelchen denken.
    Ich bin im Moment einfach nur Ratlos.

LG
    Elke

Hallo,

ja ich hab auch schon gegoogelt und hab es gelesen, dass es Herzchen heisst aber ist egal es kommt darauf an wie der Name klingt. Und wie schon gesagt, ich hab ja noch Zeit wegen einem Namen.

So, nun kommt gleich mein Enkel und dann ist wieder was los hier im Haus <g>

LG
    Elke

Hallo,

@ Jürgen und nächste Woche ein paar Tage Ruhe <g> da werde ich das erste mal in meinem Leben nach Cran Canaria fliegen und hoffentlich eine schöne Woche haben.

@ Andreas Cordula ist nicht schlecht :) aber ich ab ja noch eine Weile Zeit mit dem Namen. Bei meinen grossen Kindern habe ich auch bis auf den letzten Drücker gewartet mit Namen weil mir keiner eingefallen ist <g>
    Aber Cordula ist schon mal notiert :lol:

Nun werde ich noch 3 Std. arbeiten und dann ist für mich erst mal Schluss bis nach dem Urlaub. Aber ich werde immer mal wieder hier ins Forum schauen.

LG
    Elke

Hallo Jürgen,

danke für die Aufmunterung :)
    ja ich denke auch dass es an der Hitze momentan liegt.

Bei uns ist die Luft unerträglich, erst Abends kann man auf die Terrasse gehen.

Heute habe ich endgültig das Erbe meines Bruders ausgeschlagen weil ich erfahren habe, dass er ca. 25.000 € Schulden hat bzw. hatte. Und dafür muss man auch noch beim Notar 20 € bezahlen was bei mir nicht in den Kopf gehen will. Ist halt deutsche Bürokratie.

Die Bestattung ist seit heute bezahlt. Ich habe mein Sparbuch geplündert. Nun hab ich nix mehr auf der Seite, aber das ist Nebensächlich. Ich bekomme mein Krümelchen und mich auch so durch. Ich habe ja meine Arbeit, die mir sehr viel Spass macht.

So nun werde ich das Essen machen entweder hab ich hunger oder mein Krümelchen :) (hab schon 10 kg zugenommen <schäm>)

Achja ich werde zu 70% ein Mädchen bekommen laut meinem Arzt. Nun brauche ich Namen, für Anregungen würde ich mich freuen. Aber auch Jungennamen sind erwünscht :D

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest Mittwoch

LG
    Elke

Hallo Andi,

also wie das mit dem Zitieren geht weiss ich leider auch nicht.

Aber für dein Vorstellungsgesprch drücke ich Dir ganz feste die Daumen, mir hat es auch geholfen <g>

Nur ich habe den Vorteil dass ich viel von zu Hause aus arbeiten kann.

Liebe Grüsse

Elke

Hallo,

komme gerade von Arzt... und ich darf fliegen :)

1 Woche ohne Telefon, 1 Woche ohne Anrufe von meinem Noch Gatten.

Heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, habe mich von einer Seite auf die andere geworfen. Ich bin beim kleinsten Geräusch wieder wach gewesen.

Kennt Ihr das auch ? Ich hatte das nur in den 1. Nächten beim Entzug.
    Aber viel. lag es auch an der Hitze,denn bei uns hat es jetzt schon wieder 27° im Schatten.
    Nächste Woche werde ich meinen Laptop mitnehmen, im Falle ich euch brauche. Denn Ihr alle seid mir in den letzten Woche eine sehr grosse Hilfe gewesen. Und ihr seid mir immer noch eine grosse Hilfe <g>

LG und einen schönen Tag
    Elke

Hallo Karsten,

ich weiss was du meinst. Aber ich kann nur für mich selber sprechen es war ein harter Steinger Weg den ich in den letzten Wochen gehen musste. Aber ich kann für mich im Moment sagen dass ich es geschafft habe. Ob es anhält ist eine andere Frage ich will es für mich, aber ob ich es schaffe ?? Ich sage mir jeden Tag mein Krümelchen soll gesund zur Welt kommen und soll eine gesunde Mutter haben aber ne Garantie dafür hab ich leider nicht.

LG
    Elke

Hallo Andi,

also ich habe deinen Tread mitverfolgt und bevor mir jetzt die Hutschnur platzt muss ich auch etwas dazu sagen. Irgendwas stimmt an deiner Gechichte nicht. Sorry aber wenn ich trocken werden will dann geh ich nicht auf ein Konzert wo es Alk gibt (ist meine Meinung)!! Nun könnt Ihr mich mich zerrupfen wie ihr wollt. <g> Ich habe mich entschlossen trocken zu sein, auch ohne dass ich vorher wusste dass ich Schwanger bin, es war meine Entscheidung. Ich geh auf keine Geburtstage oder sonstiges.
    Ich habe mich von meinem Mann getrennt, weil er nicht einsehen will dass er süchtig nach dem Zeug ist. Ok. ich werde wenn es mein Arzt für richtig hält am 4.8 nach Cran Canaria fliegen, aber ich weiss 100% dass ich nicht mit Alk in Verbindung komme. Aber Du gehst auf ein Konzert !!!! Und ich kann mir nicht denken dass Du nur einen Red Bull getrunken hast. Sorry aber Deine Geschichte ist irgendwie konfus für mich. Ich will hier niemand angreifen, aber mir kommt es so rüber dass du nur vorgibts was zu tun und an dir zu arbeiten.
    Hätte ich Medis nehmen können dann hätt ich es getan, aber ich musste einen kalten Entzug ,machen und das war verdammt hart und schwer. Mir ging es verdammt dreckig. Nur ich hatte Unterstützung von meinem Arzt !! Nur was Du Zeitweise von dir rauslässt hört sich nicht danach an dass du was ändern willst. Sorry auch an die anderen, aber ich musste das nun mal los werden und wollte neimend angreifen.

LG
    Elke

Hallo Jürgen,

danke für deine lieben Worte. Ich werde die Scheidung durchziehen, und dann evtl. irgendwann eine neue Beziehung anfangen. Erst muss ich an mein Krümelchen denken dann an mich. Und für Krümelchen tu ich alles dass es gesund ist. Und natürlich tu ich auch für mich viel. Ich gehe Regelmässig zur SHG und auch zu meinem Arzt auch wenn der z. Z. ca. 40 km entfernt ist. Das ist mir aber wichtig. So da wir nun wieder über 30 ° im Schatten haben werde noch ein bisschen ind en Pool gehen. Mein Enkel ist gerade da und wartet bis er auch endlich in den Pool darf <g>

LG
    Elke

Hallo,

@ koko ja ich erinnere mich an dich <g>

Und wenn mein Arzt morgen das ok. gibt dann werde ich am 4.8 nach Cran Canaria fliegen zusammen mit meinem Bekannten.
    Mit 45 nochmal Mutter zu werden und dann auch noch mit Zwillingen, das ist bestimmt hart <g> Ich hoffe dass ich nur eines bekomm :) aber wenn es 2 sein sollten werde ich das auch schaffen.

Mein Sohnemann hat mir gestern eine Babywiege vorbei gebracht die er selber gebaut hat, so als überaschung, ich hab mich sehr gefreut. Er wird im Oktober 20 Jahre alt und freut sich auf sein Geschwisterchen. Auch meine Tochter (22) hat mir schon Babysachen gebracht. Von meinem Enkel.

Seit ich ausgezogen bin von zu Hause hab ich einen viel besseren Kontakt zu meinen Kindern.
    Und meine Tochter meinte auch wenn ich Abends mal weg will wenn Krümelchen da ist dann passt sie auf.
    Und mein Bekannter will sogar, dass wir meinen Enkel mit in den Urlaub nehmen, aber ich weiss nicht ob das so ne gute Idee ist.

Achja, mein Mann nervt aber das ist ja nichts neues, er wollte mir hoch und heilig versprechen dass er noch mal einen Entzug macht, aber ich glaube Ihm nicht. Ich kann Ihm nicht Glauben.

So Ihr Lieben nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest Sonntag.

LG
    Elke

Hallo Jürgen,

ich habe vorhin noch mal mit meinem Bekannten geredet gerade wegen dem Urlaub, wenn ich nicht mit geh dann bleibt er auch zu Hause, aber er hat so viel um die Ohren dass er dringend Urlaub braucht. Und ich bin für mich der Meinung dass mir wenn ich mifahren (fliegen) sollte nichts passiert. Was den Alk betrifft. Nur den Heimtierausweis holen fällt mir schwer, denn dann gerate ich an meinen Mann. Wenn ich wüsste dass er nächste wirklich wieder Arbeiten geht, dann könnte ich vormittags in die Wohnung fahren und alles was ich brauch holen.

So wie es im Moment ist fühle ich mich wohl.
    Mein Bekannter hat heute auch Kataloge mitgebracht mit Babyzimmern, ich hab gesagt dass das noch Zeit hat es kann noch so viel passieren. Ich bin zwar über die kritische Zeit weg, aber ich kann mein Krümelchen immer noch verlieren. Was ich nicht hoffe. Ich bin nun anfang der 14. Woche. Vor 20 Jahren war alles irgendwie einfacher <g>
    So nun werde ich meinem Bekanntend as Essen warm machen und dann werde ich in "mein" Bett gehen und schlafen der Tag war heute anstrengend durch die Arbeit mit Buchhaltung usw.

LG
    Elke

Hallo Ihr Lieben,

wir werden eine WG machen <g>. Wir haben uns gestern sehr lange unterhalten.

Mein Bekannter war auch gestern mit bei der SHG, das fand ich so toll von Ihm. Er hat mich in den Urlaub eingeladen in seine Finca denn er möchte mich nicht alleine lassen. Er meinte dass er Angst hat, dass ich in der Woche Alkohol trinken würde und dann wäre alles für die Katz gewesen was ich in den letzten Wochen geschafft habe. Aber ich weiss nicht ob ich schon einen Urlaub machen kann. Vorallem müsste ich dann zu meinem Mann in die Wohnung und den Heimtierpass für meinen Hund holen.

Mein Bekannter schaut beim einkaufen immer darauf was in den Lebensmitteln drin ist.
    Im Moment sitze ich in seinem Büro und schreibe Rechnungen für Ihn, denn er ist Selbständig. Und er muss das sonst immer Abends machen.
    Aber so ne Woche Cran Canaria würde mich schon reizen <gg> Und ich weiss bei Ihm würde ich mit Alkohol nicht in Berührung kommen. Ich hab ja noch eine Woche Zeit mir das zu überlegen <g>
    Ich kenne Ihn nun schon seit fast 30 Jahren, aber dass er mir mal so helfen würde hätte ich nie gedacht. "Freunde in der Not" ich war der Meinung so etwas gibt es nicht, aber ich hab mich getäuscht es gibt die Freunde doch.

Gestern meinte er "Du hast Dein Leben umgekrempelt und den Rest schaffen WIR auch" das tat so gut solche Worte zu hören.
    Und er trinkt allgemein keinen Alkohol, er mag das Zeugs nicht wie er gesagt hat.

Er beschäftigt sich auch viel mit meiner Krankheit.

Mein Mann hat heute Post von meinem Anwalt bekommen nun bombadiert er mich mit sms zu. Aber soll er Ruhig ist mir egal.

So nun werde ich die letzten 2 Rechnungen schreiben und mich dann an die Buchhaltung machen. Ist schon doof wenn man so was gelernt hat <g> Und dann evtl. ne weile in den Pool, denn es scheint die Sonne und ist schön warm bei uns.

LG
    Elke

Hallo,

also dann mal auf zum schreiben <g>
    Am Montag war die Trauerfeier. Ich habe sie mehr schlecht als Recht überstanden.
    Abends kam ich heim und was hat mein Mann vor sich stehen ? Ja eine Flasche Bier und das nach 3 Wochen in der Klinik. Ich habe meine Sachen und meinen Hund gepackt und bin ausgezogen. Ich wohne nun bis ich eine Wohnung gefunden habe bei einem sehr lieben Bekannten. Ich kann so nicht mehr weiter machen. Wenn ich bei meinem Mann bleibe dann werde ich evtl. Rückfällig und das möchte ich auf keinen Fall.
    Mein Bekannter hilft mir sehr, auch mit der Wohnungssuche, obwohl er mir angeboten hat dass wir eine WG aufmachen. platz genug wäre da, aber ich weiss nicht ob es dann mit Baby auch noch so harmonisch wäre.

Jeder hat sein eigenes Zimmer, nur das Wohnzimmer und die Küche teilen wir uns. Mein Bekannter hat auch gemeint dass wir ein Kinderzimmer für Krümelchen einrichten könnten. Neben meinem Zimmer. Er hat ein Haus mit 7 Zimmern also wär es kein Problem. Nur was ist wenn es nicht gut geht ? Ich meine mit der WG. Es sind Fragen über Fragen nur eines weiss ich, zu meinem Mann geh ich nict mehr zurück !!!

Heute war ich beim Anwalt und hab die Scheidung eingereicht. Ich muss an mich und Krümelchen denken und nicht an meinen Mann, der will sein Leben nicht ändern er will so weitermachen wie bisher. Aber da mach ich nicht mit. Heute hat er mich auch auf dem Handy angerufen und nach meinem Passwort am PC gefragt ich hab nur gesagt dass ich in ner Std. da bin und meinen PC hole. Ich könnte auch an den PC meines Bekannten gehen aber das wollte ich nicht. Deshalb melde ich mich auch erst jetzt.

Es wird noch ein harter Steiniger Weg bis das alles überstanden ist. Aber ich halte euch auf dem laufenden. Mein Anwalt meinte heute wir könnten eine Härtefall Scheidung machen, wo ich sofort zugestimmt habe. Also kann es sein dass ich schon Geschieden bin wenn Krümelchen auf der Welt ist. Krümelchen kommt Ende feb. Anfang März zur Welt. Evtl. früher durch meine Vorgeschichte. Aber macht nix Hauptsache Gesund.

Nun ist mein Beitrag länger geworden als ich wollte <g> aber ich musste mir das von der Seele schreiben.

LG
    Elke

Hallo,

meld <g>

mir geht es gut, wenn auch mit Stress verbunden, aber es geht mir gut.

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und es lief recht gut (denke ich doch) ich bekomme am Dienstag bescheid. Trotz Schwangerschaft. Achja Krümelchen geht es auch prächtig ich hoffe dass das so bleibt.

Wenn es klappt mit dem Job dann bin ich schon ein bisschen weiter.
    Drückt mal ganz feste die Daumen für mich.

LG
    Elke

Hallo,

heute war wieder ein anstregender Tag. Meine Mutter und ich waren beim Notar wegen Erbausschlagung.

Ja, und das mit der Wanne passiert mir normalerweise nicht <g>

s.day ich habe meinen Gizmo unbekannterweise von dir geknuddelt :D und dann hab ich ihn nicht mehr vom Sofa bekommen.

Und nächsten Montag ist die Trauerfeier das wird ein schwerer Tag. Ich hoffe dass ich ihn überstehe. Denn da kommt ja auch mein Mann aus der Klinik.

Bei neuigkeiten melde ich mich sofort. Ich bin euch so dankbar dass es euch gibt.

Lg
    Elke

Hallo,

also mein Sohn hat mit 2,0 bestanden <ganz doll freu> meine Tochter hat Ihre Prüfung auch am 8.7. bestanden.

Mir geht es gut. Auf dem Geburtstag war ich nicht. Wie ich schon geschrieben habe war mir das zu Riskant. Habe mich dafür in die Wanne gelegt und als das Wasser kalt war bin ich wieder aufgewacht :)

Ich gehe sehr viel mit meinem Hund raus und das tut mir gut.

Morgen geh ich wieder in die SHG, denn das brauche ich.

LG und ein schönes Restwochenende

Elke

Hallo,

mir geht es von Tag zu Tag besser. Mein kleiner Schatz ist jetzt wieder bei seiner Mutter. Und es fehlt was hier im Haus es ist so Ruhig <g>. Aber ich halte durch. Ich WILL durchhalten.

Am Samstag wäre ich zu einem Geburtstag eingeladen aber ich gehe nicht hin, ist mir zu Riskant.

Heute hat mein Sohn seine Zwischenprüfung, ich drücke Ihm so sehr die Daumen dass er es schafft. Aber das werde ich erst heute Abend erfahren.

So, nun meldet sich mein Hund, dass er laufen will.

Ich melde mich wieder.

LG
    Elke

Hallo,

wollte mich kurz mal melden.

Mir geht es gut !! Habe bis Morgen meinen Enkel hier und meine Tochter hat Ihre Prüfung bestanden, darüber freue ich mich sehr.

Ich fühle mich auch gut. Mein Enkel lenkt mich ab und das ist gut so.

Mein Enkel meinte gestern dass er zu seinem Patenonkel will, ich hab ihm dann erklärt dass er jetzt ein Engel ist und auf Ihn aufpasst und wenn er zu grosse Dummheiten macht dann mit Ihm schimpft. Er ist bis jetzt ganz lieb und hat noch keine Dummheiten gemacht :D

Er fragte mich vorhin wo denn die Braunen Flaschen sind (er meinte damit die Bierflaschen) ich habe gesagt schau mal die weissen sind doch viel schöner und gesünder, dann kam von ihm "Oma ich will nen Kaba" <g>
    und kein Wasser.

Den einzigen den er bis jetzt ärgert ist mein Hund, aber soll er ruhig <g> Mein Hund ist auch sein Hund.

Das schlimmste was noch kommt mein Mann kommt am 21. aus der Klinik, dann muss ich ihm alles erzählen. Das wird ein schwerer Weg aber das schaffe ich auch noch.

LG
    Elke

Hallo,

es ist nicht so dass wir meiner Mutter "alles" abnehmen, aber wir helfen Ihr dabei. Haute war ich mit Ihr beim Bestattungsinstitut und haben alles in die Wege geleitet. In dem Moment MUSSTE Sie ob sie gewollt hat oder nicht.

Als wir dann im Auto sassen und zu Ihr gefahren sind, da hat sie Ihre Trauer erst richtig herausgelassen und das ist gut.

Und Caro ich bin dir nicht böse über Deine Worte. Du hast in allem waas Du schreibst recht.

Ich komme solangsam auch mit meiner Trauer zurecht. Ich kann es eh nicht mehr ändern was passiert ist. Mein Bruder wird in meinem Herzen weiterleben.

LG und ein schönes Wochenende euch allen

Elke

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme. Am schlimmsten ist es im Moment wenn ich nichts zu tun habe, also nicht Telefonieren muss usw. Also Abends wenn ich vor der Glotze sitze. Aber ich hab bis jetzt durchgehalten und will es auch weiter durchhalten.

Am WE werde ich wahrscheinlich zu meiner Mutter fahren sie weiss aber noch nicht ob sie das auch wirklich will, dass ich bei ihr Übernachte. Sie steht noch immer unter Schock. Und verkriecht sich in Ihr Schneckenhaus.

Im Moment bin ich dabei das günstige Angebot wegen der Bestattung zu sortieren nach Preis usw. damit ich nicht ins Grübeln komme.

Aber ich glaube ich muss mein Sparbuch plündern damit wir ihn unter die Erde bekommen.

LG
    Elke