Und nun schaffe ich es

• hallo elke!

da ich nicht soviel von dir wusste hab ich gestern einfach geschrieben.bei meinem mann ist es noch heute so das wir gaaaaaanz selten über seinen kleinen bruder reden können.ich vermute das mein mann einfach garkeine zeit hatte wirklich und abschliessend zu trauern.ich seh ja wieviel schlimmer das dann ist...

nur allzu gern vergessen "wir"uns,dies wollt ich mit meinem beitrag,DIR versuchen zu ersparen.

das deine mutter ihre trauer "rausgelassen"hat ist gut...es hilft zur bewältigung.ich selber war auch die "starke"bei den erledigungen nach dem tot meines papa`s...meine mum sagte noch immer...nicht das du dich übernimmst!nein,nein...war meine "unwissende und selbstlose"antwort...all die jahre!ja und doch "es"wurde ALLES zuviel...is aber n anderes thema.

stützt euch sofern es geht.seid für einander da...SPRECHT miteinander....ihr brauch euch gegenseitig.jeder auf seine art...

die aussage von dir kann ich nur befürworten...

DEIN BRUDER WIRD IN DEINEM HERZEN WEITERLEBEN!und das ist auch gut so...

liebe elke,pass gut auf dich auf...

ich wünsch dir alles erdenklich gute...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Elke,
    hab grad deinen Thread ganz gelesen, und sprech dir mein Beileid aus. Mein Bruder ist vor 20 Jahren gestorben und auch er ist noch in meinem Herzen. Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft, und denk an dich und deine Trockenheit, was da so alles dranhängt.
    Es gibt immerwieder andere Wege, du hast dich ja schon erkundigt über Plätze mit Kindern z.B. Es ist sovieles noch möglich ohne Alkohol, bleib bei dir, denk an dich und achte auf dich, und für dich wirst du trocken und trocken bleiben.
    Und Trauer kommt von trauen, trau dich zu trauern, es ist wichtig und wenn du es für nötig hälst, laß es raus.
    LG
    Jürgen

• Hallo,

wollte mich kurz mal melden.

Mir geht es gut !! Habe bis Morgen meinen Enkel hier und meine Tochter hat Ihre Prüfung bestanden, darüber freue ich mich sehr.

Ich fühle mich auch gut. Mein Enkel lenkt mich ab und das ist gut so.

Mein Enkel meinte gestern dass er zu seinem Patenonkel will, ich hab ihm dann erklärt dass er jetzt ein Engel ist und auf Ihn aufpasst und wenn er zu grosse Dummheiten macht dann mit Ihm schimpft. Er ist bis jetzt ganz lieb und hat noch keine Dummheiten gemacht :D

Er fragte mich vorhin wo denn die Braunen Flaschen sind (er meinte damit die Bierflaschen) ich habe gesagt schau mal die weissen sind doch viel schöner und gesünder, dann kam von ihm "Oma ich will nen Kaba" <g>
    und kein Wasser.

Den einzigen den er bis jetzt ärgert ist mein Hund, aber soll er ruhig <g> Mein Hund ist auch sein Hund.

Das schlimmste was noch kommt mein Mann kommt am 21. aus der Klinik, dann muss ich ihm alles erzählen. Das wird ein schwerer Weg aber das schaffe ich auch noch.

LG
    Elke

• Hallo Elke,
    schön das dir gut geht. Und mit deinem Mann ist ja noch ein wenig hin. Und es ist schon interessant wie feinfühlig Kinder sind und wie sie Dinge wahrnehmen.
    Alles Gute weiterhin
    LG
    Jürgen

• Hallo,

mir geht es von Tag zu Tag besser. Mein kleiner Schatz ist jetzt wieder bei seiner Mutter. Und es fehlt was hier im Haus es ist so Ruhig <g>. Aber ich halte durch. Ich WILL durchhalten.

Am Samstag wäre ich zu einem Geburtstag eingeladen aber ich gehe nicht hin, ist mir zu Riskant.

Heute hat mein Sohn seine Zwischenprüfung, ich drücke Ihm so sehr die Daumen dass er es schafft. Aber das werde ich erst heute Abend erfahren.

So, nun meldet sich mein Hund, dass er laufen will.

Ich melde mich wieder.

LG
    Elke

• Hallo Elke,
    wenn dir was zu riskant erscheint, hör auf dich und aiuf deinen Bauch. Ich hab immer bei den kleinsten Zweifel, mich gegen was entschieden. Mir hats geholfen und bin froh das ich wieder auf mich hören kann, und nicht was denken und meinen die anderen.
    LG
    Jürgen

• Hallo,

also mein Sohn hat mit 2,0 bestanden <ganz doll freu> meine Tochter hat Ihre Prüfung auch am 8.7. bestanden.

Mir geht es gut. Auf dem Geburtstag war ich nicht. Wie ich schon geschrieben habe war mir das zu Riskant. Habe mich dafür in die Wanne gelegt und als das Wasser kalt war bin ich wieder aufgewacht :)

Ich gehe sehr viel mit meinem Hund raus und das tut mir gut.

Morgen geh ich wieder in die SHG, denn das brauche ich.

LG und ein schönes Restwochenende

Elke

• Hallo Elke,

Schön zu lesen das es dir gut geht und gratuliere deinen Kids zur bestandenen Prüfung :wink:

Ja wenn man merkt das es zu riskant ist sollte man den dingen wie Feiern aus dem Weg gehen. Achtsamkeit auf sein inneres ist oberstes gebot :!: Nur man selbst kann das entscheiden was man tut und vor allem sagen wie man sich fühlt.

Noch ein schönen restlichen Sonntag(ist ja leider nicht mehr viel :cry: )

Man liest sich,

Lg Roberto

• Servus Elke,

Zitat

Habe mich dafür in die Wanne gelegt und als das Wasser kalt war bin ich wieder aufgewacht

Na das würde ich wohl das andere "nasse" Übel bezeichnen - in der Badewanne ersoffen :shock::roll: ....

Pass da auch mal schön auf Dich auf!!!!

Ansonsten freut es mich natürlich auch zu hören, daß Deine Kinder wohl ganz helle Köpfchen haben und diese auch einsetzen.
    Und Du ja gewiß auch, mit z.B. dem Fernbleiben vom Geburtstag :wink: !!

Lieben Gruß and Dich und einen Knuddler unbekannterweise an Deinen Hund (ich liebe diese Viecher...;o)

Claudia

• Hallo,

heute war wieder ein anstregender Tag. Meine Mutter und ich waren beim Notar wegen Erbausschlagung.

Ja, und das mit der Wanne passiert mir normalerweise nicht <g>

s.day ich habe meinen Gizmo unbekannterweise von dir geknuddelt :D und dann hab ich ihn nicht mehr vom Sofa bekommen.

Und nächsten Montag ist die Trauerfeier das wird ein schwerer Tag. Ich hoffe dass ich ihn überstehe. Denn da kommt ja auch mein Mann aus der Klinik.

Bei neuigkeiten melde ich mich sofort. Ich bin euch so dankbar dass es euch gibt.

Lg
    Elke

• Hallo,

meld <g>

mir geht es gut, wenn auch mit Stress verbunden, aber es geht mir gut.

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und es lief recht gut (denke ich doch) ich bekomme am Dienstag bescheid. Trotz Schwangerschaft. Achja Krümelchen geht es auch prächtig ich hoffe dass das so bleibt.

Wenn es klappt mit dem Job dann bin ich schon ein bisschen weiter.
    Drückt mal ganz feste die Daumen für mich.

LG
    Elke

• Hallo,

also dann mal auf zum schreiben <g>
    Am Montag war die Trauerfeier. Ich habe sie mehr schlecht als Recht überstanden.
    Abends kam ich heim und was hat mein Mann vor sich stehen ? Ja eine Flasche Bier und das nach 3 Wochen in der Klinik. Ich habe meine Sachen und meinen Hund gepackt und bin ausgezogen. Ich wohne nun bis ich eine Wohnung gefunden habe bei einem sehr lieben Bekannten. Ich kann so nicht mehr weiter machen. Wenn ich bei meinem Mann bleibe dann werde ich evtl. Rückfällig und das möchte ich auf keinen Fall.
    Mein Bekannter hilft mir sehr, auch mit der Wohnungssuche, obwohl er mir angeboten hat dass wir eine WG aufmachen. platz genug wäre da, aber ich weiss nicht ob es dann mit Baby auch noch so harmonisch wäre.

Jeder hat sein eigenes Zimmer, nur das Wohnzimmer und die Küche teilen wir uns. Mein Bekannter hat auch gemeint dass wir ein Kinderzimmer für Krümelchen einrichten könnten. Neben meinem Zimmer. Er hat ein Haus mit 7 Zimmern also wär es kein Problem. Nur was ist wenn es nicht gut geht ? Ich meine mit der WG. Es sind Fragen über Fragen nur eines weiss ich, zu meinem Mann geh ich nict mehr zurück !!!

Heute war ich beim Anwalt und hab die Scheidung eingereicht. Ich muss an mich und Krümelchen denken und nicht an meinen Mann, der will sein Leben nicht ändern er will so weitermachen wie bisher. Aber da mach ich nicht mit. Heute hat er mich auch auf dem Handy angerufen und nach meinem Passwort am PC gefragt ich hab nur gesagt dass ich in ner Std. da bin und meinen PC hole. Ich könnte auch an den PC meines Bekannten gehen aber das wollte ich nicht. Deshalb melde ich mich auch erst jetzt.

Es wird noch ein harter Steiniger Weg bis das alles überstanden ist. Aber ich halte euch auf dem laufenden. Mein Anwalt meinte heute wir könnten eine Härtefall Scheidung machen, wo ich sofort zugestimmt habe. Also kann es sein dass ich schon Geschieden bin wenn Krümelchen auf der Welt ist. Krümelchen kommt Ende feb. Anfang März zur Welt. Evtl. früher durch meine Vorgeschichte. Aber macht nix Hauptsache Gesund.

Nun ist mein Beitrag länger geworden als ich wollte <g> aber ich musste mir das von der Seele schreiben.

LG
    Elke

• Hallo Elke,
    das ist ja einiges in Bewegung gekommen bei dir. Du gehst deinen Weg, und du hast gesehen, was die 3 Wochen bei deinem Mann genutzt haben. Nix, bisher noch nichts. Umsomehr denkst du an dich und an deine Trockenheit.
    Respekt, vor dieser Konsequenz. Mach nur langsam weiter, auch mit der Wohnung, komm bei dir erst an.
    Und Hauptsache gesund, das wünsch ich dir weiterhin.
    LG
    Jürgen

• Hallo Elke,

erstmal vorab - Du kannst in Deinem Thread doch immer und auch so lange Du möchtest schreiben ;o)

Ja...puuh... da ändert sich Dein Leben ja auch rasant. Ob Du Dir nun eine eigene Wohnung suchst, oder aber mit Deinem Bekannten eine WG aufmachst...hm... daß mußt Du wissen. Überlege Dir das aber gut. Ich kenne ja Deinen Bekannten nicht, und möchte auch um Himmels Willen niemandem etwas unterstellen... aber nicht, daß Du letztendlich vom Regen in die Traufe kommst.

Du mußt nun gucken, daß es Dir und Deinem Krümelchen gut geht!!!

Mit lieben Grüßen

Claudia

• Hallo Ihr Lieben,

wir werden eine WG machen <g>. Wir haben uns gestern sehr lange unterhalten.

Mein Bekannter war auch gestern mit bei der SHG, das fand ich so toll von Ihm. Er hat mich in den Urlaub eingeladen in seine Finca denn er möchte mich nicht alleine lassen. Er meinte dass er Angst hat, dass ich in der Woche Alkohol trinken würde und dann wäre alles für die Katz gewesen was ich in den letzten Wochen geschafft habe. Aber ich weiss nicht ob ich schon einen Urlaub machen kann. Vorallem müsste ich dann zu meinem Mann in die Wohnung und den Heimtierpass für meinen Hund holen.

Mein Bekannter schaut beim einkaufen immer darauf was in den Lebensmitteln drin ist.
    Im Moment sitze ich in seinem Büro und schreibe Rechnungen für Ihn, denn er ist Selbständig. Und er muss das sonst immer Abends machen.
    Aber so ne Woche Cran Canaria würde mich schon reizen <gg> Und ich weiss bei Ihm würde ich mit Alkohol nicht in Berührung kommen. Ich hab ja noch eine Woche Zeit mir das zu überlegen <g>
    Ich kenne Ihn nun schon seit fast 30 Jahren, aber dass er mir mal so helfen würde hätte ich nie gedacht. "Freunde in der Not" ich war der Meinung so etwas gibt es nicht, aber ich hab mich getäuscht es gibt die Freunde doch.

Gestern meinte er "Du hast Dein Leben umgekrempelt und den Rest schaffen WIR auch" das tat so gut solche Worte zu hören.
    Und er trinkt allgemein keinen Alkohol, er mag das Zeugs nicht wie er gesagt hat.

Er beschäftigt sich auch viel mit meiner Krankheit.

Mein Mann hat heute Post von meinem Anwalt bekommen nun bombadiert er mich mit sms zu. Aber soll er Ruhig ist mir egal.

So nun werde ich die letzten 2 Rechnungen schreiben und mich dann an die Buchhaltung machen. Ist schon doof wenn man so was gelernt hat <g> Und dann evtl. ne weile in den Pool, denn es scheint die Sonne und ist schön warm bei uns.

LG
    Elke

• Hallo Elke,
    da stecken ja viele Dinge drin. Urlaub ist so eine Sache, ich will keinem den Urlaub vermießen, kenn nur mich vom Urlaub, was da immer abging. Für mich war es besser mich erst ein wenig zu sortieren, aber das muss jeder selber wissen.Überleg dir es in Ruhe und wäg für dich ab, und nicht für deinen Freund
    Bei deinem Mann, das kenn ich aus dem CoBereich, das ist schwierig, da brauchst du viel Kraft, teil sie dir ein, das ist für dich und das Kind zur Zeit das wichtigste.
    Weiterhin viel Sonne, auch in deinem Herzem
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!