Beiträge von Wärme

    Hallo Steffi,

    kann man sich den mit seinen Vater aus der Kindheit versöhnen? Letztendlich kann man die Kindheit eh nicht mehr ändern...

    Wir machen die Gesamtsituation auch nicht besser im Gegenteil, wir sind unterstützenderweise noch da. So wirklich wird der trinkende Elternteil nie aufhören, selbst wenn wir uns zum Beispiel verkrümmeln, wenn getrunken wird. Es hat eher einen kurzzeitigen Effekt.

    lg
    Marya

    Hallo Steffi,

    bei Dir sind sie auch mal wieder voll zu Gange, Deine lieben Eltern. Hast Du keinen Schlüssel, um Dein Zimmer abzusperren? Habe mir angewohnt, abzusperren, sie schreit dann durch die Tür. Deine Eltern reagieren wie meine, was das mit der Fingerkuppe betrifft. Wie kleine Kinder die mit der Situation überfordert sind und versuchen Dich ins Boot zu ziehen. Da biste mal die Ersatzfrau, die den Vater ins Krankenhaus bringen soll, für Deinen Opa verantwortlich gemacht wirst und die Mutter die ihrem Kind zuhören muss, obwohl die Verantwortlichen alle da sind :roll:

    Ich hoffe Deine Seelenwohltat, gibt Dir später die nötige Ruhe! Für sich selbst was machen, dass ist besonders in solchen denkwürdigen Zeiten wichtig!

    Denke nicht zuviel über die Zukunft nach, sondern lass es einfach auf Dich zukommen. "Das sagt die Richtige :wink: "

    Was Deinen Freund betrifft, durchleuchte mal die Aktivitäten in Deinen Elternhaus.

    lg
    Marya

    Hallo Caro,

    finde es gut, dass Du das ansprichst. Bin nie gerne zum Arzt, nur bei starken Schmerzen, Grund waren meine Eltern, immer gemeckert usw. Meine Reaktion, war eine typische wenns Euch nicht passt, dann mache ich das erst Recht!

    Irgendwann bin ich dann doch zum Arzt und seither wenn mir etwas auffällt. Müsste auch mal wieder einen Termin machen, wg. Routinecheck, danke für die Erinnerung. Ich bin mir schon wichtig genug, mit mir darf ich noch die nächsten Jahrzehnte leben und das geht nur mit Gesundheit, ich meine das ist ein Teil der Selbständigkeit, wenn man nichts tut und nur noch krank wird, dann begibt man sich auch wieder in Abhängigkeit.

    lg
    Marya

    Hallo Steffi,

    Du Sportskanone! Kann mir vorstellen, dass zugucken anstrengender ist. Da musst ja hufescharend, da gestanden sein, vor Anspannung. Du scheinst Deinen Vater richtig genießen zu können :lol: Ich glaube, Deine Knochen werden nicht mehr weh tun, gibs doch zu Du wartest sehnsüchtig auf Deinen Sportplaz! :wink: Endlich Ferien oder?

    lg
    Marya

    Hallo liebe Caro,

    schöner neuer Thread, ich habe mich nicht wirklich getraut ihn zu betreten. Ich habe vorher noch in Deinen alten Thread gelesen und muss sagen, Du hast gigantische Sprünge geleistet.

    liebe Grüße
    Marya mit Keksen

    Huhu seinweib,

    strahlend grauer Himmel, Matscheboden, grauen Matscheschnee und kein einziger Sonnenstrahl. Aber dazu ein hämisch zwitschender Spatz, gelegentlich ein Krächzen eines vorbeifliegenden Rabens. :lol: Quietschende durchdrehende Reifen die um die Kurven wollen. Sirenen, die schöne Sonntagsruhe von ein paar umherfahrenden Autos stören. Boykottierende Haustiere, die nach paar Minuten Matschespaziergang nach Hause wollen :lol:

    Also den grauen Schnee kannst Du gerne abholen :wink:

    lg
    Marya

    mensch das ist ein Wetter da draussen. Bin ja froh, dass mich meine Tiere wecken, ich glaube an Tagen wie diese käme ich gar nicht hoch. Sitze im Lernloch fest, in Prüfungszeit wars relativ angenehm, jeden Tag weg. Ich glaub ich werde heute noch was nähen. Ich brauch gute Laune, Schokikeksi hab ich ja auch noch und hoffentlich gelingt der Pudding diesmal.

    lg
    Marya

    Hallo Manfred,

    mich wundert ihre Reaktion absolut nicht. Es ist doch immer das Gleiche, egal ob jetzt in Schriftform oder als verbale Kommunikation. Ich kenns nur verbald und direkt das Ganze! Sie sind letztendlich blind, sie haben kein Problem. Das Problem hast Du! Natürlich sehen sie nur die positiven Seiten, weil sie kein Problem haben.

    Du hast richtig erkannt, sie haben Dich an einer Stelle erwischt und Du lässt Dich sofort davon gefangen nehmen, obwohl Du eigentlich genau weißt, dass es nicht so ist!

    Hoffe Du findest schnell Deinen Weg wieder bei Dir anzukommen, es ist nicht leicht das Ganze. Die Mechanismen die jedes Mal automatisch ablaufen, lassen sich nicht so schnell ausschalten. Bleib tapfer und steuer gegen!

    Kümmer Dich jetzt ganz besonders gut um Dich!

    lg
    Marya

    Zitat von skybird

    Wenn mich heute etwas mehr beschäftigt, dann ziehe ich mich auch aus dem Forum etwas zurück. Geht es mir dagegen sehr gut und ich verspüre viel Energie, dann ist es schön, diese auch hier verteilen zu können.

    geht mir genauso!

    Ich lese gerne bei anderen, trage etwas dazu bei, wenn es mich anspricht. Was mein Leben betrifft, versuche hier draussen zu sortieren und habe noch einen Mount Everest vor mir.

    lg
    Marya

    Caro fühl Dich mal gedrückt!

    Das alles wird kein leichter Weg sein, aber es ist möglich! Und ja die Erwartungshaltung haben tatsächlich viele. Woher sollen wir denn auch wissen welche Erwartungshaltung wir in uns drinnen haben dürfen? Aber es geht, wenn Du Dich bereit fühlst gehe einen Schritt auf sie zu! Erwartungen herunter schrauben ist der beste Weg.

    Es ist ein weiter Weg, es sind viele Gespräch, aber es funktioniert. Das schönste an meiner Geschichte ist, dass ich einen Bruder habe! Nicht mehr, nicht weniger!

    Hallo Ihr Beiden,

    ich danke Euch für Eure offenen Antworten. Ist sehr aufschlussreich. Es ist

    @Maddison ich find das schön, dass Ihr da eine Basis zum reden gefunden habt.

    Andrea ich denke mal, Deine Kinder sind nicht wirklich bereit dazu sich zu öffnen. Bei uns ist das irgendwie andersrum, bei mir möchte es meine Mutter das momentan nicht hören.

    lg
    Marya

    Hallo Steffi,

    dankö!

    Hoffe Deine Gedanken blieben auch bei Dir und Du ziehst Dein Programm durch. Ja die bösen Gedanken *grr* wie einfach wäre das Leben ohne sie, aber Du bist bald soweit. Du arbeitest daran. Und Dein Plan gegen sie ist erste Sahne!

    Hmm Du machst Schnitzel, ich komm Dich virtuell mal besuchen :lol:

    lg
    Marya