• Hallo Steffi,

    die Prüfungen mache ich noch zu Ende! Ich könnte mich jetzt auch bequemen und nix tun, aber ich denke so hab ich noch Zeit mit meinen mitlernenden Kommilitonnen. Bei Dir war mal wieder Gedankenchaos angesagt, tz tz tz, dass Thema hatten wir doch schon :wink: Aber gut, dass Du auf Caro hörst! ich bin stolz auf Dich, dass es besser geworden ist in Dir und mit Dir! Und ich stimm Dir zu, es ist verdammt schwer den Weg der Erkenntnis und der Entlarvung der Verhaltensmuster auch wirklich konsequent zu gehen. Immer wieder machts in den gleichen Situationen *klopf klopf* altes Verhaltensmuster ist präsent, zieht einen runter und man muss dagegen angehen...

    superschönes Restwochenende wünsch ich Dir!

    lg
    Marya

  • Hey Marya!

    Ja, dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg für die Prüfungen und drück dir die Daumen!!

    Ui, ich bin müde... Das Wochenende war wirklich arbeitsreich. Früher hab ich dann immer so eine riiiiesen Unlust vor mir her geschoben und im Endeffekt war es dann gar nicht so schlimm. Aber das wird mittlerweile besser.
    Um gar nicht erst auf blöde Gedanken zu kommen, hab ich mich dann gestern Abend noch ein bisschen fein gemacht und bin brav auf meine Termine gegangen. War auch eigentlich ganz lustig. Für heute hab ich alles fertig, hab sogar schon gelernt. Das einzig Produktive, das ich heute noch mache ist kochen und dann werd ich den Rest des Tages schön rumgammeln, fernsehen, lesen... Alles, was mir gerade so einfällt. Und ich werde vor allem NICHT neben dem Telefon hocken, mich jede Minute fragen, wann mein Freund endlich anruft und ich ihn über gestern Abend ausquetschen und mein Gedankenkarrussell beenden kann!!!!! Meine Gedanken bleiben heute nämlich bei mir! Ab und zu kommt mal noch der eine oder andere böse Gedanke, aber der hat da echt nichts verloren!

    Meine Mutter hat im Übrigen eine Wohnung zugesagt, ich hoffe, sie nimmt sie dann auch wirklich. Aber erst mal fährt sie Ende Februar in Kur. Ich hoffe, das hilft ihr, sich Klarheit zu verschaffen.
    Ansonsten läuft's daheim auch recht gut. Wahrscheinlich in erster Linie deshalb, weil mein Vater sich meiner Mutter beweisen will und deshalb immer brav einkauft, wäscht, kocht... Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht ewig anhalten wird, zumindest werd ich nicht drauf hoffen, aber im Moment ist es wirklich ganz angenehm.

    Und ich denk schon jeden Tag an meinen tollen Fitness-Kurs und freu mich da so drauf. Und wisst ihr was? Es ist noch gar nicht so lang her, da hatte ich schon mal mit einem Kurs geliebäugelt, aber da hab ich's nicht gemacht. Ist ja dann noch ein Tag mehr in der Woche, wo ich das zu tun hab und die ganzen Leute, die ich nicht kenne etc. Da hab ich diesmal einfach gar keinen Gedanken dran verschwendet. Ich mach das für mich! Und ich freu mich wie ein Schnitzel :D. A propos, die muss ich jetzt mal machen...

    Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!! Ich hoffe, ihr genießt ihn!

  • Hallo Steffi,

    dankö!

    Hoffe Deine Gedanken blieben auch bei Dir und Du ziehst Dein Programm durch. Ja die bösen Gedanken *grr* wie einfach wäre das Leben ohne sie, aber Du bist bald soweit. Du arbeitest daran. Und Dein Plan gegen sie ist erste Sahne!

    Hmm Du machst Schnitzel, ich komm Dich virtuell mal besuchen :lol:

    lg
    Marya

  • Hey Marya!

    Ja, sind auch noch ein paar Schnitzel übrig. Die werden gleich erst verputzt :D. Aber heute kocht Muttern, da hab ich nix mit am Hut.

    Äh ja... Ich bekenne mich schuldig. Ich hab's gestern leider nicht geschafft. Also, mir ging's ehrlich gut und ich hab mir einen Film angeschaut, den ich schon ewig gucken wollte, mich dabei ab und zu gefragt, wann Freund endlich anruft, aber es ging mir gut.
    Als wir dann telefoniert haben, ging's dann leider gar nicht mehr. Ich hab ihn dann nur noch vor meinem geistigen Auge gesehen, wie er einen riesen Spaß mit den anderen - insbesondere dem Geburtstagskind - hatte und dann hat das Gedankenkarussell angefangen. Er verbringt den Abend ja eh lieber mit denen als mit mir, wäre eh lieber mit dem Mädchen zusammen als mit mir blablablabla. Ich bin ja so klein und hässlich und unattraktiv. Dödö. Ja, dann ist es aus mir rausgeplatzt und ich konnte einfach nichts dagegen tun. Ich war unfair - allerdings mehr gegen mich selbst als gegen meinen Freund. Da hatte ich mich relativ schnell wieder im Griff. Aber meine gedanklichen und emotionalen Schnitzer, die trag ich auch heute noch mit mir.
    Ich neige dazu, die ganze Geschichte, zumindest das übertriebene Ausmaß, auf gewisse weibliche körperliche Aktivitäten zurückzuführen (könnte ich es noch mehr umschreiben????). Hormone und so, da dreh ich schon mal eher am Rad als sonst. Das hat sich insgesamt gebessert, aber der Tropfen und das Fass...
    Naja, jedenfalls werd ich mich deshalb jetzt nicht auch noch fertig machen, sondern ich bin eigentlich froh, dass ich das ganze Wochenende über sehr, sehr ruhig war und eben nicht dran gedacht habe und den kleinen Ausbruch auch relativ schnell wieder unter Kontrolle hatte.

    Heute bin ich schon irrsinnig früh (dafür, dass ich frei hatte...) aufgestanden, hab mir im Internet ein neues Kleid gekauft (hihi), Sport gemacht, intensive Körperpflege betrieben und nicht zuletzt auch gelernt... Muss ja sein.

    Ach ja, außerdem hab ich meiner Schwester noch einen Brief geschrieben und ihr zwei Bücher über EKAs und Suchtfamilien ausgeliehen. Sie hat ja jetzt scheinbar so was wie ihre erste ernsthafte Familie und gestern hab ich gemerkt, dass sie geweint hat und gefragt, was los ist. Ihr geht's in letzter Zeit wieder nicht besonders, hat wieder mehr Kopfschmerzen und in der Beziehung die gleichen Probleme, mit denen ich auch schon zu kämpfen hatte. Sie wird wütend, wenn der Freund mal was trinkt, bzw. irgendne läppische Bemerkung über Alk macht etc. Kenn ich ja alles. Gestern Abend wusste ich dann erst mal gar nicht so recht, was ich sagen soll. Deshalb hab ich ihr vorhin einen Brief geschrieben. Dass ich mir vorstellen kann, wie sie sich fühlt, dass wir EKAs nun mal den einen oder anderen Knacks haben, dass da vielleicht noch mehr Krisen kommen werden und dass sie, wenn sie mag, mal die Bücher lesen soll. Ich wollte ihr zumindest ein bisschen Hilfestellung leisten, durch den Rest muss sie allein durch. Aber ich bin da relativ zuversichtlich. Sie ist von vornherein schon viel weiter als ich es war, hat auch direkt schon wieder einen Termin bei der Beratungsstelle gemacht, wo sie schon mal war etc.

    Ja, sonst gibt's nichts Neues. Nur noch drei Tage Uni, morgen letzte Klausur, Mittwoch und Donnerstag jeweils eine Veranstaltung. Ach ja, ich freu mich schon wieder auf Ferien. Nur vorm Praktikum hab ich noch ein bissl Angst...

    Ich wünsch euch eine schöne Woche!!

  • Hallo!!

    So, die letzte Klausur hab ich erfolgreich hinter mich gebracht, jetzt noch zwei Tage und das Semester ist auch rum. Kaum zu glauben, wie schnell das doch immer geht, jetzt hab ich schon die Hälfte des Studiums hinter mir. Aber auch noch die Hälfte vor mir :D. Und trotzdem mach ich mir ständig Sorgen um die Zukunft. Der Wahnsinn! Hmpf, ich wollte's doch mal nehmen wie ein Cowboy... Muss ich mich wohl öfter dran erinnern :lol: .

    Ah, heut Morgen war ich erst mal böse. Hab einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass der blöde Fitness-Kurs, für den ich mich angemeldet hab, leider voll ist und sie mich dann noch mal benachrichtigen falls zufällig noch ein Platz frei wird :evil::evil: . Und jetzt hatte ich mich doch so drauf gefreut! Mist! Naja, dann werd ich halt allein weiter Sport machen und zusehen, dass ich bissi trainiere und dann evtl an dem Lauf hier teilnehme. Und dann guck ich in ein paar Wochen noch mal und meld mich halt eben für den nächsten Kurs an. Schon so früh, dass ich überhaupt die erste bin ;-).

    Sodele, das war's für heute. Ich mach jetzt erst mal was zum Essen und mach mir dann einen schönen Abend!

  • Und schon wieder ich :D!

    Hui, ich hatte heute Morgen meine erste Trainingseinheit... 5 Kilometer, bzw. 13 Runden um den Sportplatz. Heftig. Ganz schön anstrengend :shock: . Musste nach der Hälfte erst mal ein Minütchen Pause machen.
    Aber: Ich hab's geschafft!! Hätte ich fast nicht erwartet. Und wenn ich weiter trainiere, dann geht's bestimmt immer besser. Jetzt bin ich jedenfalls angenehm erschöpft, aber auch stolz auf mich. Hab mir zwar ne Blase gelaufen, aber das ist nicht so schlimm. Jetzt hab ich mir einen schönen Tee gemacht und Obst und gleich mach ich mir Mittagessen und dann geht's ab in die Uni zu meinem letzten Seminar für dieses Semester! Jippieh! Und am Wochenende geht's zum Skispringen, da freu ich mich schon wie ein Schnitzel!

    Ich wünsch euch allen eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende!

  • Liebe Steffi,

    super, haste gut gemacht. Hast Dein Leben wunderbar im Griff. Pass nur auf, dass Du keinem Schnitzelliebhaber begegnest.

    Der f r i e s s t Dich sonst auf.

    Und was würden wir dann hier ohne Dich machen.
    *lach*

    Alles Liebe und viel Spass weiterhin wünscht Dir Weitsicht

  • hi steffi

    Zitat

    5 Kilometer, bzw. 13 Runden um den Sportplatz


    :shock::shock::shock:

    :shock::shock::shock:

    du hast dich verschrieben, das soll denk ich meter heißen - wär zumindest so wenn ich von mir ausgehn würd. respekt oder auch anders formuliert: du bist verrückt :P

    knutscha -Dani-

  • huhu steffi!

    findest du nicht das eine ganze minute nen bisschen viel ist? :lol:

    wow,ich bin begeistert...du sportskanone!!!

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo!!

    Ihr Spinnerchen :oops::lol: . Da werd ich gleich ganz rot... Ich bin eigentlich überhaupt keine Sportskanone. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D.

    Und à propos Sportskanone: Ich bin todeserschöpft vom Skispringen gestern... Woah, zugucken kann so anstrengend sein :D. Und wir waren im Fernsehen :shock: . Zum Glück standen wir "nur" zweite Reihe :lol: .
    Ja, war aber mal wieder toll...
    Und mein Vater... Der war ja nicht mit. Aber der hat sich Freitagabend erst mal hingestellt und Kuchen fürs Wochenende gebacken :shock: , uns dann Samstagmorgen noch Proviant für die Fahrt geholt :shock: und uns eine Dose mit Kuchen fertig gemacht :shock: . Er ist echt ein elender Schleimer, aber solang er's macht gefällt's mir ganz gut :D.
    Dienstag hat auch meine Schwester Geburtstag. Jetzt hat er extra zwei Tage frei zum Kuchenbacken und so...
    Also, ich geh mal nicht davon aus, dass diese Phase wirklich von Dauer ist. Aber wie gesagt, solang es anhält, kommt's uns ja nur zugute :D.

    So ihr Lieben. Ich will mir heut erst mal einen ruhigen Sonntag machen, Skispringen gucken und traurig sein, dass ich heut nicht da bin :D. Morgen wollt ich vielleicht noch mal auf den Sportplatz, aber nur, wenn mir dann nicht mehr alle Knochen weh tun... Und ab morgen ist dann auch wieder Arbeit angesagt. Aber hey, ich hab ja trotzdem Ferien!

    Ich wünsch euch noch einen ganz tollen Sonntag!

  • huhu steffi!

    wie sagt man doch so schön!?

    "den moment geniessen" 8)

    lass ne backen tun und machen...und nimm es einfach an :D

    vielleicht findet er auf dauer ja doch auch spass daran euch gutes zu tun?

    wünsch dir auch nen wunderschönen sonntag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Steffi,

    Du Sportskanone! Kann mir vorstellen, dass zugucken anstrengender ist. Da musst ja hufescharend, da gestanden sein, vor Anspannung. Du scheinst Deinen Vater richtig genießen zu können :lol: Ich glaube, Deine Knochen werden nicht mehr weh tun, gibs doch zu Du wartest sehnsüchtig auf Deinen Sportplaz! :wink: Endlich Ferien oder?

    lg
    Marya

  • Hallo ihr!

    Ja, endlich Ferien!! In den kommenden drei Wochen werd ich brav weiter Sport machen, meine Hausarbeit schreiben und natürlich die obligatorischen Arzt-Besuche vornehmen...

    Ach, im Moment nervt mich meine Familie mal wieder. Gestern hat mein Vater, der Trottel, sich beim Kochen ein Stück von der Fingerkuppe abgeschnitten, nicht viel, aber immerhin ein bisschen, und wollte sich dann - wie ein bockiges Kind - nicht von meiner Mutter ins KH fahren lassen, ist dann noch selbst gefahren. Da ich mich nämlich noch mal hingelegt hatte, konnte ich ihn ja nicht fahren und war dann für meine Mutter mal wieder der Buh-Mann. Die Frau ist so frustriert und depressiv, das ist der Knaller! Naja, aber ging dann trotzdem wieder, mein Vater hat heut Morgen schon den ersten Kuchen angefangen, kein Thema.
    So, vorhin ist dann scheinbar meine Mutter heim gekommen, weigert sich aber zu kochen, weil sie ja eh keinen Hunger hat, meine Geschwister erst später kommen etc. etc. So, sagt mein Vater mir grad, ich könnte ja dann mal was machen und auch zusehen, dass mein Opa was abkriegt. Hallo? Nicht meine Verantwortung! Hab ich dann auch so gesagt. Jetzt grad steht meine Mutter bei mir im Zimmer und lässt mal wieder Dampf ab. Hab ihr gesagt, sie soll gefälligst mit meinem Vater reden, das müssen die beiden unter sich ausmachen.
    Jetzt bin ich schon wieder stinkig. Aber gut, stop... Ich werd mich jetzt um mich selbst kümmern, mal gucken, ob jetzt noch was gekocht wird oder nicht. Ansonsten mach ich MIR was. Dann arbeite ich noch bissi für die Uni und heut Nachmittag bis Abend wollte ich dann mal intensiv was für meine Psyche tun, vielleicht mal so eine kleine Meditationsrunde...

    Dazu kommt nämlich, dass ich mir im Moment mal gerne darüber klar wäre, was ich für meinen Freund empfinde. Das schwankt in letzter Zeit ganz ungemein und es machen sich mal wieder schlechte Gefühle breit. Wahrscheinlich Angst. Aber das Krasse ist, dass ich ja überhaupt keine Ahnung hab, was es tatsächlich ist und woher es kommt. Ich staune echt immer wieder darüber, wie wenig man über sein eigenes Befinden und über seine eigene Psyche wissen kann... Diese Gefühle liegen natürlich nicht an ihm, sondern irgendwo in mir begründet, aber wie und wo, das muss ich natürlich noch herausfinden. Was ich mir bisher vorstellen kann, ist, dass ich mir ja in letzter Zeit so viele Gedanken über meine Zukunft mache. Und da ist er nun mal ein großer Problemfaktor. Ich will mein weiteres Studium auf jeden Fall in eine andere Stadt verlegen, das heißt, wir könnten uns nur noch am WE sehen. Aber was ist, wenn ich am WE arbeiten muss, was ist, wenn er nie zu mir kommen will, was ist wenn, was ist wenn, was ist wenn... So geht es die ganze Zeit in meinem Kopf rum und da meine Gedanken ihn als den größten Problemfaktor ausmachen, ist es jawohl klar, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber auch verändern. Ach, das ist doch alles bescheuert. Ich hab grad die Hälfte der Regelstudienzeit um und mach mir schon solche Gedanken... Aber ich will das in den Griff kriegen!!

    So, ich wünsch euch eine gute neue Woche!!

  • Hallo Steffi,

    bei Dir sind sie auch mal wieder voll zu Gange, Deine lieben Eltern. Hast Du keinen Schlüssel, um Dein Zimmer abzusperren? Habe mir angewohnt, abzusperren, sie schreit dann durch die Tür. Deine Eltern reagieren wie meine, was das mit der Fingerkuppe betrifft. Wie kleine Kinder die mit der Situation überfordert sind und versuchen Dich ins Boot zu ziehen. Da biste mal die Ersatzfrau, die den Vater ins Krankenhaus bringen soll, für Deinen Opa verantwortlich gemacht wirst und die Mutter die ihrem Kind zuhören muss, obwohl die Verantwortlichen alle da sind :roll:

    Ich hoffe Deine Seelenwohltat, gibt Dir später die nötige Ruhe! Für sich selbst was machen, dass ist besonders in solchen denkwürdigen Zeiten wichtig!

    Denke nicht zuviel über die Zukunft nach, sondern lass es einfach auf Dich zukommen. "Das sagt die Richtige :wink: "

    Was Deinen Freund betrifft, durchleuchte mal die Aktivitäten in Deinen Elternhaus.

    lg
    Marya

  • Hey Marya!

    Daheim ist alles wieder "im Lot", soweit man das jemals so nennen kann ;-). Ich hab meiner Mutter auch am Sonntag noch gesagt, dass sie mich nicht für so einen Kram verantwortlich machen kann und nicht böse auf mich sein kann, nur weil ich geschlafen habe, das ist doch Quatsch!

    Heute hab ich schon einiges für die Uni gemacht, ist doch gar nicht so viel Arbeit, wie ich anfangs dachte. Außerdem hab ich mein Hausarbeitsthema noch mal ein bisschen abgeändert, so dass ich mich jetzt fast schon drauf freue :D.

    Vorhin hab ich dann noch fleißig mit meinem Vater Kuchen fertig gemacht. Ich muss sagen, im Moment ist er echt umgänglich und ich komme gut mit ihm klar. Aus welchen Motiven auch immer, aber im Moment hat er es sich wirklich angewöhnt, uns "Kinder" aus allem weitestgehend rauszuhalten, bemüht sich ja ganz offensichtlich wirklich. Aber gleichzeitig weiß ich natürlich auch, dass das nicht unbedingt von Dauer sein muss und seine Gründe wahrscheinlich eher zweifelhaft sind und seine "Veränderungen" auch nur oberflächlich. Immerhin trinkt er immer noch, versucht es auch immer noch, vor uns zu verstecken etc. etc. Aber hey, das ist seine Sache. Das Wichtigste für mich ist, dass ich ein Dach über dem Kopf und was zu Essen habe und nicht dauernd in irgendwelche Streitereien gerate. Und dafür sorgt nun mal meistens meine Mutter :roll: . Aber ich muss es mir ja nicht gefallen lassen ;-).

    Ja, Marya, das eigene Elternhaus durchleuchten, das ist richtig. Und die Beziehungen, die man hat, sind ja auch so oft durch die eigenen Eltern beeinflusst. Also, die Beziehungen von Frau zu Mann oftmals durch den Vater etc. Und bei mir ist ja nun gerade der Vater auch ein Problem. Deshalb hab ich mir eine Vater-Meditation besorgt und die gestern Abend auch gemacht. Das war relativ anstrengend, aber ich glaube, es hat was gebracht. Dabei geht es darum, sich mit dem Vater seiner Kindheit zu versöhnen. So ganz schaffe ich es ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg ;-). Anschließend hab ich noch ein bisschen meine Gedankenmaschine durchleuchtet und alle blöden Gedanken aufgeschrieben und intensiv über sie nachgedacht. Naja, heute geht's mir jedenfalls deutlich besser und ich freue mich auf meinen Freund nachher.

    So, jetzt muss ich mal langsam bissi was kochen. Allzu viel gibt's ja nicht, heut Nachmittag gibt's ja Kuchen...

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

  • huhu liebe steffi! :D

    hab ich dich schonmal gefragt ob deine unsicherheit im bezug auf deinen freund immer dann auftreten wenn deine eltern mal wieder trubbel machen?kam mir grad so der gedanke...

    heut hat deine schwester geburtstag?ich hoffe es wird ein schöner tag für sie/euch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Steffi,

    kann man sich den mit seinen Vater aus der Kindheit versöhnen? Letztendlich kann man die Kindheit eh nicht mehr ändern...

    Wir machen die Gesamtsituation auch nicht besser im Gegenteil, wir sind unterstützenderweise noch da. So wirklich wird der trinkende Elternteil nie aufhören, selbst wenn wir uns zum Beispiel verkrümmeln, wenn getrunken wird. Es hat eher einen kurzzeitigen Effekt.

    lg
    Marya

  • Hey ihr Beiden!

    Caro : Hm... Im Moment geht diese Eltern-Freund-Rechnung scheinbar nicht so ganz auf. Ich hab gestern Abend noch mal mit ihm geredet. Er merkt ja auch, dass was nicht stimmt, aber ich kann auch nicht unbedingt sagen, woran es liegt. Er hat ganz einfach für mich an Attraktivität verloren. Ich liebe und schätze ihn, aber durch seinen momentanen Lebensstil fühle ich mich ihm gegenüber ehrlich gesagt etwas überlegen und hab das Bedürfnis mich um ihn zu kümmern. Und mit so einem Ungleichgewicht in der Beziehung kann ich einfach nicht leben. Ich weiß im Moment auch keine Lösung dafür, werd's mal bei der nächsten VT ansprechen.

    @Marya: Ich glaube, es ist wichtig, sich mit seinen Eltern zumindest innerlich zu versöhnen, weil so viele Gefühle da angestaut sind, die einen innerlich auffressen können. Und das muss alles mal gesagt werden (wenn eben auch nur in einer Meditation), um es raus zu lassen...

    Ja, der Geburtstag von meiner Schwester war ganz nett. Mein Vater war zwar pünktlich zum Kaffee schon wieder betrunken, aber gut, ist seine Sache.
    Mich beschäftigt im Moment einfach meine Beziehung viel zu sehr, das wurmt mich echt, dass ich da keinen Grund und keinen Ausweg finde...

    Heut hab ich schon viel geschafft, aber jetzt gibt's erst mal essen :D.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

  • Hallo liebe Ciwy!

    Da muss ich dich leider enttäuschen: Du kannst deinem Vater nicht helfen, das kann niemand außer ihm selbst. Und du "musst" es auch nicht, wie du sagst, sondern du willst es, weil du dich scheinbar für ihn verantwortlich fühlst. Das bist du aber nicht, das ist nur er selbst.
    Ich weiß, dass sich das am Anfang alles wunderbar leicht und komisch und blöd anhört, aber ich kann es dir sogar noch ein bisschen leichter machen ;-):
    Meinem Vater ist nie bewusst geworden, dass er eine Therapie braucht. Sein Arbeitgeber hat ihn dazu verdonnert und meine Familie die ganze Sache natürlich unterstützt. Da die Motivation aber nicht von ihm aus kam, hat er auch nach kurzer Zeit schon wieder mit dem Trinken angefangen, obwohl er weiß, dass er eine Leberzirrhose hatte und kurz davor war zu sterben. Ich kann ihm nicht helfen. Aber ich will es auch gar nicht mehr. Wir müssen auch unseren Eltern zugestehen, dass sie erwachsene Menschen sind und ihre Entscheidungen selbst treffen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, auch wenn das natürlich nicht die Antwort war, die du dir erhofft hast!

    So, jetzt hab ich ganz schön lang nicht mehr geschrieben. Aber es war auch jeden Tag was los :D. Donnerstag war ich morgens noch mal laufen. Nur hatte das bei dem Wetter nicht allzu viel Sinn. Ich hab irgendwann vor lauter Schnee nix mehr gesehen und kam auf den nicht geräumten Straßen auch nicht besonders gut vorwärts :lol: . Mittags bin ich dann los und hab mich mit meiner besten Freundin auf einen Kaffee getroffen. Das war noch mal richtig schön, sich mal zu zweit zu treffen und richtig zu quatschen. Da hab ich mich dann auch getraut, mal ein bissi was von meiner momentan verqueren Beziehungssituation zu erzählen. Und was macht meine beste Freundin?? Mit nur ein paar Sätzen hat sie mir einfach mal die Realität auf den Tisch geknallt, mir meine Ängste genommen und hat mich meinen Freund mal durch ihre Augen sehen lassen. Das einzig schlechte, was ich danach noch gefühlt hab war vielleicht Scham oder Schuldgefühle oder was weiß ich, weil ICH ihn nicht so sehen kann, obwohl ich doch seine Freundin bin und ihm vertrauen sollte. Warum will ich immer nur das Schlechte sehen??

    Naja, langer Rede kurzer Sinn: Jedenfalls bin ich dann Freitag schon ganz früh zu meinem Freund und wir haben uns wirklich einen tollen Tag gemacht, er ist sogar noch auf einen Termin von mir mitgekommen, hat ganz heldenhaft im Schneegestöber gestanden. Ich hab Bewerbungsfotos von ihm gemacht, wir sind Schlitten gefahren etc. etc. Jedenfalls war es ganz toll und keine Spur mehr von irgendwelchen blöden Gefühlen. Heftig.

    Gestern hatte ich dann ein paar Termine, aber der Tag ist auch rumgegangen und heute werd ich mal ordentlich rumgammeln :D. Morgen früh geht's dann zum Zahnarzt und danach vielleicht noch in die Uni, mal sehen.

    Jedenfalls wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Hoffentlich schneit's nicht noch mehr, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Zeug...

  • huhu liebe steffi! :D

    das was du schilderst über euren gemeinsamen tag hört sich richtig gut an!freu mich für dich...

    die blöden gefühle SIND boten der(deiner)vergangenheit...bei mir war(ist)es auf jeden fall so...

    immer öffter gelingt mir das LEBEN gemeinsam mit meinem mann indem ich WIRKLICH nur für DIESEN tag MIT ihm LEBE,das ist wunderschön und gaaaaanz ohne blöde gefühle.es macht "süchtig"und ich will immer mehr davon :roll:

    du wirst das auch schaffen,jeden tag ein wenig besser....bin mir sicher.

    ich wünsch dir nen wunderbaren gammeltag(mach ich übrigens AUCH :lol: bring den kurzen gleich auf ne party und der grosse fährt zum kumpel...yeah,sonntag ich mag dich)

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!