Beiträge von Günter

    Hallo Günther,

    ich kann dir leider nur zu deiner 4. Frage antworten.

    Mein Bruder ist Ende Juni Tot in seiner Wohnung gefunden worden, er war erst 45 Jahre alt. Ich für mich persönlich habe für meine Trockenheit gekämpft und habe es bis jetzt geschafft. Aber ich hatte deswegen auch viel um die Ohren, und zu dem kommt noch dazu dass ich schwanger bin kam irgendwie gar nicht an den Gedanken Alk. Ich hatte immer Mineralwasser bei mir egal wo ich war (wegen Saufdruck) das hat mir persönlich sehr geholfen, aber auch mein Freund/Bekannter wie auch immer.

    Du kannst Dir gerne meinen Thread durchlesen. (wie mache ich jetzt nen link hier rein <grübel)

    LG
    Elke

    Hallo Du danke das du das hier Liest.
    Frage 1: Woran erkenne ich den unterschied das ich Saufdruck habe oder einfach nur schlecht drauf bin?
    Frage 2: Wie geht ihr mit Stress um? Egal ob Arbeit oder Famielie.
    Frage 3: Wie nehme ich mir die Angst das ich es doch wieder nicht schaffe?
    Frage 4:Wie geht ihr mit dem Tod eines geliebten Menschen um?
    So ich danke dir fürs Lesen vieleicht kanst gerade du mir den ein oder anderen Rat geben.
    Bis bald
    L.G.
    Günter

    Moin Zusammen :)
    Ich hatte gestern abend sturmfreie bude.
    Es war schon ein seltsammes gefühl da ich sonst immer getrunken habe
    wenn ich allein war.Aber ich habe nicht getrunken :D sondern ich bin einwenig im forum unterwegs gewesen.
    Aber eins macht mir nun doch sorgen ich habe ganz schlecht geschlafen.
    Ich habe von wilden alkohol auswücksen aus meinem Leben getreumt.
    Es war alles dabei von fröhlichen partys bis zur aussnüchterungs Zelle.
    Ist so etwas normal wenn man gerade am anfang ist? Es sind ja erst 12 Tage.
    LG
    Günter

    Hallo Elke und Erdling :)
    Ich danke euch für euren rat. :D
    Hofentlich denke ich auch daran fals eine der situationen eintrifft.
    Und das sowas eintrifft ist sicher den so ist das Leben :roll:
    Hauptsache ich bleibe trocken. :)
    Elke deinen bericht würde ich sehr gerne lesen aber ich kan ihn nicht finden.
    Ich habe 1991 eine Freundin verloren :cry: sie war gerade 19 Jahre alt.
    Danach habe ich dem Alkohol freie bahn gegeben. :oops:
    Ich habe aber mitlerweile begriffen das ich das Alkproblem schon vor ihrem tot hatte :!: Es war nur die ausrede für mich um völlig abzudrehen :cry:
    Lg
    Günter

    Hallo Du :wink: danke das du das hier Liest.
    Frage 1: Woran erkenne ich den unterschied das ich Saufdruck habe oder einfach nur schlecht drauf bin?
    Frage 2: Wie geht ihr mit Stress um? Egal ob Arbeit oder Famielie.
    Frage 3: Wie nehme ich mir die Angst das ich es doch wieder nicht schaffe?
    Frage 4:Wie geht ihr mit dem Tod eines geliebten Menschen um?
    So ich danke dir fürs Lesen vieleicht kanst gerade du mir den ein oder anderen Rat geben.
    Bis bald
    L.G.
    Günter :)

    Moin Claudia :)
    Also ich möchte hier nicht den eindruck erwecken das ich noch davon treume irgentwann kontrolliert trinken zu können.
    Ich habe gesagt das ich es die letzten vier Jahre probiert habe.
    Und für mich festgestellt das es nicht geht.
    Ein alkfreies zuhause habe ich noch nicht.Aber meine Frau ist bereit mir zu Liebe ihren Likör zu entsorgen.Obwohl wir beide wissen das ich sowas nicht trinke.Aber für ein abstinetes leben ist es eine grundvorraussetzung.
    Also fliegt der likör aus dem schrank :D
    Ich hoffe wir sehen uns am montagabend im Chat :wink:
    LG
    Günter :)

    Hallo Zusammen, :)
    Erstmal möchte ich Claudia und Jürgen danken das sie meinen bericht nicht nur gelessen haben sondern mir auch geschrieben haben. :D
    Also heute war ich wieder beim Arzt.Als erstes wurde mir Blut abgenommen dan wurde ich ans EKG angeschlossen mein Herz ist O.K. :D Butruck und Puls sind auch normal.Danach habe ich eine Urinprobe abgegeben.Dan hat sich mein Arzt auf dem ultraschall meine Leber,Milz und Bauchspeicheldrüße angeschaut.Er sagte das alles O.K. ist :D
    Aber er sagte auch Günter(Ich kenne ihn seit über 20 Jahren wir duzen uns) vergiss es nicht auch wenn dein Körper noch O.K. ist heißt das nicht das ich fleissig weiter üben kann ob ich nicht doch kontrolliert trinken kann :evil:
    Ich solle es endlich akzeptieren das das bei mir nicht funktioniert.
    Ich solle doch froh sein über das Leben das ich heute habe ich wäre ein ganz toller Mensch und habe eine Frau und drei Kinder die mich Lieben.
    Arbeit hast du auch also was soll der Scheiss. :twisted:
    Dann sagte er noch ich könne ihn zu jeder Zeit anrufen auch am Wochenende.
    Ich kann euch sagen das hat mir echt geholfen und ich will und werde es auch schaffen den ich habe das Große Glück das ich den weg nicht alleine gehen muss :D
    So und das war es erst mal von mir. Bitte schreibt mir den ich brauche die Hilfe von euch allen.
    Vielen Dank im voraus
    LG
    Günter

    Hallo Zusammen :)
    Ich würde euch gerne erzählen wie es mir in den letzten Tagen geht.
    Also da ich momentan Urlaub habe unternehme ich viel mit meiner Famielie :D
    Wir stellen im Garten meiner Eltern einen kleinen pool mit einem durchmesser von 3,6m auf.Da der pool absolut eben stehen muss.
    Brauchen wir einen guten Platz.Also haben wir die alte Gartenlaube(sie war stark verwitert)sie stand seit meiner Kindheit dort abgerissen :cry: .
    Morgen wird dann der pool aufgestellt :) .Ich erzähle euch das alles weil ich es toll finde das wir es alle zusammen machen.Sogar der kleine tut was er kann :lol: .Zum Tehma alkohol kan ich nur sagen das ich morgens in den Spiegl schaue und mir vornehme heute Trinkst du nichts den du brauchst ihn nicht .
    Ich finde das diese Zielsetzung im moment reicht oder was meint ihr
    So jetzt möchte ich euch nur noch kurz sagen das ich froh bin diese seite gefunden zuhaben.Morgen werde ich euch von meinem zweiten arztbesuch berichten.
    LG Günter :)