Beiträge von Günter

    Hallo Tutenchamun,
    Die Klinik am Hellweg in Oerlinghausen.Weckt in mir Sehr gute Erinnerungen.Ich selbst wahr dort zweimal zu Gast.1999 für 6Monate und 1999 für zwei Monate.Ich habe mich jeweils Sehr wohl dort Gefühlt.Ich wahr Damals auf dem E Flur für Junge Erwachsene.Mein Therapeut wahr Herr xxx dort bekamm ich das Rüstzeug.Das ich nach meinem erneuten Rückfall jetzt endlich auch nutze.Ich bin jetzt wieder 18 Monate trocken.
    Aber in welche Klinik du fährst ist eigentlich egal.Das einzige was zählt ist das du dich auf die Therapie einlässt :wink:
    Viel Erfolg
    wünscht
    Fredy

    edit summerdream: bitte keine realen namen anderer personen nennen - thx

    Hier wird also über Filme gequasselt :lol:.
    Das ist was für mich 8)
    Also seit ich nicht mehr Trinke.
    Schaue ich alles was Lustig ist.
    Mit meinem Sohn jede Menge Kinderfilme.
    Wickie alle Folgen und den Kinofilm.Räuber Hotzenplotz,Winnie Pooh usw :lol:
    Mit meiner Frau Filme wie Keinohrhasen.Zweiohrkücken haben wir leider im Kino verpasst. :(
    Aber Keinohrhasen ist echt Spitze :lol:
    bis bald
    Günter :lol:

    Hallo Zusammen :)
    Der Chat wahr Klasse und trotz albernheiten.
    Wurde sich bei Bedarf ernsthaft mit unserer Krankheit auseinandergesetzt :wink:.
    Ich finde auch das sich die Leute im Chat.
    Viel schneller kennen lernen als in den vielen Threads.
    Ich werde jedenfalls jetzt wieder öfter im Chat auftauchen.
    Wenn ich es einrichten kann.
    bis dann
    Günter

    Hallo Karsten :oops:
    Ich habe mich für Heute um 22 Uhr in den Chat eingetragen.
    Ich kann nicht Versprechen um Punkt 22 Uhr anwesend zu sein.
    Da mein ältester gerade ins Krankenhaus musste.Er hat einen Dicken entzündeten Daumen.Der Nagel muss rausoperiert werden dadurch wird sich die Bescherung bei uns evtuell verzögern.
    Ich werde aber sobalt wie möglich im Chat erscheinen.
    Ich hoffe auf dein Verständnis
    LG
    Günter

    Hallo Restless
    Schön das du dich mal wieder Gemeldest hast.
    Du solltest deinen Thread besser in den Bereich für Co Abhängige verschieben lassen. :wink:
    Dort wirst du einen besseren Austausch finden.
    Schreib doch einfach einem Mod eine PN.
    Und schon wird dein Thread dahin verschoben.
    Der Auslöser für mich wahr das ich mir Eingestanden habe das ich Alkoholiker bin.Und alles Verlieren werde wenn ich nicht aufhöre mich Selbst zu belügen.Ich konnte mir meiner Frau und den Kindern nicht mehr
    ins Gesicht sehen.Und hatte Angst alles zu verlieren.
    Meine ersten Schritte hier im Forum findest du hier :wink:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic12784.html
    Jetzt Schreibe ich im Erweitertenbereich dort kann ich unbeschwerter über mich Schreiben.
    Wir können uns aber auch im Offenenbereich in meinem Thread austauschen.
    Klick den Link an und du bist in meinem Thread.
    Schreib irgendetwas rein und ich werde dir Antworten.
    bis bald
    Günter

    Hallo Fender,
    Da biste du ja wieder :wink:
    Weist du dieses Gefühl was du Heute erlebt hast kenne ich sehr gut.
    Das hatte ich früher oft aber es läst nach :D.
    Wenn du nicht nur Trocken bleibst sondern mehr machst.Als nur nicht zu trinken aber das hast du ja auch vor.Du gehst in die LZT und bis dahin wünsche ich dir die Kraft durchzuhalten.
    Wie geht es dir den Jetzt?
    Wie hast du dem Suchtdruck entgegen Gewürgt?
    Ich trinke dann immer sehr viel Wasser.Das hilft mir sehr 8)
    Hast du die Möglichkeit dich abzulenken?Hobby oder so.
    Mir Hilft es auch einfach nur im Forum zu Schreiben.Und zu spüren ey da sind Menschen die Verstehen mein Problem.Und Lachen mich nicht aus das Gefühl empfinde ich dan Schön.Und es gibt mir die Kraft weiter meinen Weg trocken zu gehen.
    Trockene 24 Stunden
    wünscht dir und uns allen hier
    Günter :wink:

    Hallo Restless,
    Jetzt wo du es schreibst fällt mir auf das mein Eintrag ironisch wirken kann.Aber nur für jemanden der nicht weiss oder verstehen kann.Das Fallen lassen nicht heist.Den nassen Alkoholiker sich selbst zu überlassen.
    Sondern ihm Signalisiert ich kann nicht mehr.Ich Liebe ihn zwahr noch aber ich Schaffe das nicht mehr.Den Solange wir Alkoholiker und da Schliese ich mich nicht aus.Wissen das rengt sich wieder ein.Ich mach ein wenig Schön Wetter.Gerade wir Quartals oder nicht jeden Tag Trinker können es ja Lange aushalten ohne zu trinken.In diesen Trinkpausen kitten wir sehr viel in Beziehung,Famielie,Arbeit usw.Wir setzen unsere ganze Energie dafür ein.Damit es Glaubhaft wirkt das wir nicht mehr trinken werden.
    Dieser Teufelskreislauf dreht sich immer so weiter.Und irgendwann kommt der Punkt wo der Alkoholiker entweder die Kurve nicht mehr bekommt.Und irgendwann an der Krankheit Stirbt.
    Oder wie ich sich für ein trockenes Leben Entscheidet.Das ist der Schwierigere aber auf jedenfall bessere Weg.Ich habe 13 Jahre gebraucht um für mich zu akzeptieren das ich Alkoholiker bin.Seit dem Tag Lebe ich wieder.Und Stelle mich meinemLeben und das trocken.
    Jetzt schon 16 meist zufriedene Monate 8)
    Ganz Liebe Grüße
    Günter :D

    Hallo Fender
    Schön dich jetzt im offenen zu Lesen.
    Ich habe dir ja schon im Vorstellungsbereich geschrieben.
    Das ich selbst mehrere Anleufe brauchte um Trocken zu werden.
    Als ich vor 16 Monaten hier aufschlug wahr meine Frau auch sehr skeptisch.Ich sagte zu ihr Schatz ich werde dir nichts Versprechen.Und lange Reden Sondern werde Taten sprechen lassen. :wink:
    Mittlerweile hat sie wieder Vertrauen zu mir.Und Unterstüzt mich so gut sie kann.
    In erster Lienie bin ich für mich trocken Geworden.Dadurch geht es auch meiner Famielie besser und wir haben alle was davon.
    Aber das dauert auch alles seine Zeit.Das wird schon und wenn irgendwas
    dich bedrückt.Schreib es hier rein das Hilft mir immer sehr :)
    Wir Lesen uns
    Günter

    Hallo Restless, :)
    Das hast du Super Gemacht fallen Gelassen werden ist der einzig richtige Weg.Das wahr bestimmt Sehr Schwehr für dich aber du hast es Geschaft.
    Was dein Mann jetzt daraus macht liegt in seiner Eigenverantwortung.Der Anfang ist Gemacht ich wünsche euch viel Erfolg.
    Respektvolle Grüße
    Günter :wink:

    Hallo Oliver,
    Ob ich das volle Vertrauen von Menschen aus meinem nahen Umfeld.
    Komplett verloren habe weiss ich gar nicht.Es ist mir aber auch egal ich verstecke mich nicht.Sondern ich stelle mich meinem Leben.Ich bin trocken und was einmal wahr ist Geschichte.Mir geht es gut dabei und meiner Famielie auch.Mein Chef weiss was er an mir hat und er gibt mir jede Unterstüzung die ich brauche.Falls ich seine Rückendeckung mal brauche.Und diejenigen die mir nicht Vertrauen oder meiner Trockenheit im Wege stehen habe ich eh aus meinem Leben gestrichen.
    Es geht um mich und meine Famielie.Das ist das einzige Vertrauen was ich brauche.
    Das sind meine Gedanken zu deinem Thread
    LG
    Günter