Beiträge von fuego

    na sag doch sowas nicht....nicht wahr... ;)
    ich hab kein statement, sondern einen (glück)wunsch, dass dir der neue job freude bereitet und du dich "wohlfühlst"...
    find ich guut...echt !

    hab einen guten tag, du wirst noch schlafen...hmmm...

    bis nachher...
    lg
    fuego

    ps: und hetz dich nicht selbst, es läuft nichts weg...

    hi du,

    lach...wart ich komm gleich mal rüber dich betrachten... ;)
    hmmm...würd sagen, soo krass siehts gar nicht aus...und die wachsen wieder...
    wie siehts denn im notfall mit extensions aus ?
    ;-))
    spass beiseite...

    weisst, ich denke wenn du am montag mit dieser deiner einstellung "antanzen" tust, geht der schuss nach hinten los...
    jetzt sei doch mal froh, wenn du arbeit hast und geld verdienst (denn brauchst nicht mehr zu hadern mit dem nächsten friseurbesuch z.bsp., kannst dir ausser der reihe dinge sachen / urlaub gönnen...nur für dich allein...hmmm)
    meinst du, es hat jeder seinen traum-job ?
    die allerwenigstens...
    man kann nicht immer alles haben...hmmm...

    und deine spaziergänge kannst du aufs wochenende und freizeit sowieso legen...
    was meinst du, wie es anderen menschen geht die mit beiden beinen im leben stehen ?

    strategie:
    auf dich zukommen lassen, anhören, "überzeugend sein" wenn du den job willst...
    nein ?

    jetzt mach dich mal selbst "nicht runter"...

    ps: ich hätte dich aufgrund deines fotos auf sage ich mal höchstens drei jahre jünger geschätzt...
    ;)

    glaub mal an dich und einiges wird dir leichter von der hand gehen...

    ich denke nach wie vor, dass dir ein geregeltes arbeitsleben gut tun wird, dich aus alten strukturen zu lösen, dich zu entwicklen in richtung materiell gesicherte zukunft, für dich neue herausforderungen anzunehmen und dass dich dies alles auf deinem weg voran bringen wird...

    meine gedanken...

    hab ne ruhige nacht !

    lg
    fuego

    liebe pandora...

    kopfgrütze ist gleich kopfkino...richtig...
    wieso "vermutete" ich, dass du selbiges am laufen hast ?

    hmmm...
    ich erinnere mich ein zweites mal (für dich, du liebe) zurück...tage vor dem heute...fing es in deinem (!) kopf damit an...
    stichwort: "er"...
    alles andere spitzt sich dann zu die gedankengänge hin und wieder bis zur selbst-eskalation, ich kenn dies...

    ich weiss, dass du in deinem tempo auf deinem weg bist...dies ist toll, liebe pandora...

    solange du dich weiterhin zu IHM gedankentechnisch "leiten" lässt, um so schwieriger - manchmal intensiver manchmal weniger intensiv - bekommst du dein kopfkino / kopfgrütze wieder in "den griff für dich"...
    ist nachvollziehbar...

    bedenke immer, warum du DIESEN deinen weg eingeschlagen hast und ihn weiter gehen möchtest...

    weisst du, schreib dirs von der seele, lass es raus...schreiben befreit bekanntlich...du brauchst dies nicht zu "behalten"...

    sag, du hast oben geschrieben, dass das loslassen so schwer ist...ist es auch aber es ist nicht unmöglich...;-)

    kannst du von dir im hier und heute sagen, dass du rational gänzlich losgelassen hast bereits ?
    gaanz ehrlich...
    du weisst, dass der weg vom kopf ins herz "länger" braucht...
    wir sind alle menschen aus fleisch und blut...hmmm...

    lass dieses "dein dazureimen" einfach weg...
    du bringst dich "um den verstand"...
    dies ist niemand wert (!)

    du kannst dir wert sein, dass du im hier und heute da bist wo du bist...

    bleib in gedanken bei dir...
    nicht (!) bei ihm...
    lenk sie notfalls um in die für dich richtige richtung...
    ich weiss ja nicht wie tief du (bereits) in dich gehen kannst und dir sachen / situationen ins gedächtnis rufen kannst von "damals"...
    dies weisst du nur allein...hmmm...

    ich wünsch dir eine ruhige nacht...

    weisst du, ich dachte auch vor geraumer zeit, dass das loslassen derart schwer ist...
    ohne frage, ist es auch aber frage dich immer:
    liebst du ihn mehr als dein leben ?

    es fängt bei dir (!) im kopf an...

    du wirst sehen, eines tages "schaffst" du es deinen schalter für dich umzulegen und dich wieder mehr im leben wahrzunehmen...
    "der rest" resultiert zumindest bei mir hieraus...
    die gesunde mischung selbstbewusstsein, mein selbstwert für mich als priorität gesetzt, mich mit meinem tempo zu "begnügen",,,nicht zu verzagen, sondern mit kraft, mut, optimismus VORAN...
    in gedanken und im herzen...

    es gelingt auch dir, wenn du es willst (!)

    ich weiss, dass du es schaffen wirst...

    ausserdem wer sagt, dass es nicht wieder "lediglich eine dieser berühmten trinkpausen" bei ihm ist...
    wenn er wirklich den trockenen weg einschlagen würde, hat er sowieso keine kraft für sein umfeld in der ersten zeit....hmmm....

    lass dich nicht durch dein eigen "verursachtes kopfkino / kopfgrütze" weiter nach unten ziehen...

    morgen gehts auf in einen neuen tag, und es liegt an dir allein, wie du selbigen gestalten möchtest...
    für dich...
    ein neuer tag DEINES lebens...

    kopf hoch !
    fühl dich gedrückt !!

    denke an dich...

    du bist wichtig !!!

    lg
    fuego

    guten abend liebes,

    Zitat

    das mit dem jünger aussehen is so ein Problem. Da ich das Gefühl habe es schwer zu haben beim ernstgenommen werden


    ...hmmm...weisste, ich hab mich schon auf deine reaktion gefreut, da ich mir denken konnte, dass in der art wieder was von dir geschrieben zurück kommen mag... ;)

    und jetzt kommt "mein jaa..-aaber..", pass auf:

    kommt es definitiv darauf an, wie "jung" man aussieht ?
    ich denke es ist eine frage des selbstsicheren auftretens bei dritten ?
    es ging ja nun konkret um dein vorstellungsgespräch...nicht darum, wie du vielleicht auf männer wirkst...
    da hat ja bekanntlich jeder einen anderen geschmack...
    was ja auch guut so ist...wäre schlimm wenn es anders wäre...hmm...

    anders herum gefragt:
    möchtest du DEN job ?
    ...dann hast du ihn in der tasche...
    du brauchst "lediglich zu überzeugen", zu überzeugen, warum sie ausgerechnet dich nehmen "sollen"...
    weisst wie ich gerade meine...

    hast du dir strategien überlegt, oder ist es dir nicht sooo wichtig und du wartest einfach mal ab, was kommt...
    ich denke, es kommt auf deine innere einstellung an, wie sehr du selbst davon überzeugt bist...nein ?

    jaa...aber liebe karotte...

    ich höre dein statement...

    mach dir noch nen genialen freitag-abend....
    endlich wochenende....freuuuuu

    lass dir einen lieben gruss da und lützes letzte posts....
    da steckt wahnsinnig viel drinne...hmmm....

    lg
    fuego

    guten abend liebe karotte !

    wieso schätzt du dich nicht einfach glücklich, dass du "jünger" aussiehst als in echt ?
    das ist doch toll !

    und mach das mal mit dem neuen style...
    ist balsam für eine "frauen-seele"...lach...
    kann dich verstehen !
    drum sind wir ja frauen...

    drück dir die daumen mit montag...hmmm...

    glaub an dich mal und bissel mehr selbstbewusstsein...das kannst du haben, denn du weisst was du kannst !

    n8-gruss
    schlaf gut
    fuego

    halloo müde karotte ;)

    Zitat

    Mein Ex denkt grade über Entgiftung und Klinik nach...dafür müßte er aber seine Ausbildung sausen lassen...schwer Entscheidung.

    :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

    hmmm...seeeeeeeeeeeeeeehr schwierig.........
    jaaaaaaaaaaaaa....

    ansonsten pass auf mit dem gefühls-strudel... (!)

    auch wenn dies nicht lesen möchtest...hihiiii...bin schon wieder weg...

    n8 gruss
    fuegolein ;)

    desperateS...
    beziehe ihn mit ein, wenn es dein allerallerallergrösster herzenswunsch ist...

    ich wage jetzt einmal zu sagen:
    es wird ihn nicht tangieren...
    da er anscheinend nicht aufhören will zu trinken...

    es gibt kein kontrolliertes trinken bei einem alkoholkranken menschen... (!!!!!!!)
    vielleicht kannst du drum verstehen, dass es ihn mit der zeit immer und immer "reissen" tut bis zum exzess...
    er wird nie wieder kontrolliert trinken können, wenn er alkoholkrank ist ! NIE mehr...
    wenn er weiter der SUCHT fröhnt, ist dies irgendwann sein todesurteil....

    ist alles bissel viel für den moment für dich...hmmm...
    lies dir mal hierzu die grundbausteine der alkoholkranken menschen durch und einige deiner fragen sind präzise schwarz auf weiss geschrieben...

    wünsch dir ne gute nacht für heute...
    mach zachte...

    lg
    fuego

    ...okay....
    anders herum gefragt, liebe desperateS:
    liebst du IHN mehr als DEIN leben ??

    wenn du mit dir (!) zufrieden bist, im reinen bist, "verschiebst" du das glück nicht auf einen dritten...
    überleg dir dies mal in aller ruhe...

    wieso machst du dein empfinden von einem dritten / insbesondere IHM "abhängig" ??

    vorsicht...ne liebe vorsicht von mir...

    lies mal bissel hier....

    fuego

    grüss dich desperateS,

    ich schätze du bist wie dein nick sagt VERZWEIFELT...hmmm...

    erst mal willkommen hier, fühl dich herzlich gegrüsst....

    weisst, ich habe mich gerade in deinen worten vor einiger zeit wiedergefunden...

    ach, liebe desperateS, ich möchte eine frage von dir herausziehen, die da lautet:

    Zitat

    Kann ich ihm überhaupt helfen? Im positiven Sinne? Und laufe ich nicht gerade Gefahr, co-abhängig zu werden?
    Hat das alles überhaupt einen Sinn und eine Zukunft? Oder habe ich eigentlich schon längst verloren und sollte lieber die Notbremse ziehen, bevor es zu spät ist?

    du kannst ihm nicht (!) helfen und genau dadurch hilfst du ihm evtl.
    du wirst (falls du es nicht bereits hast) deine machtlosigkeit gegenüber dieser suchterkrankung erkennen...
    ihr seid nun noch am anfang eurer beziehung (ich weiss....lach...die genialste zeit die anfänge...is klar...verstehe dich) überlege dir genau was du möchtest für die zukunft...
    lass dein herz aussen vor und schalte deinen kopf / verstand ein (!!)

    ich weiss nicht, hast du dir denn schon die grundbausteine der co ´s (und lies auch selbige der alkoholkranken menschen ruhig...) durchgelesen und auf dich WIRKEN lassen, dich gefragt und kannst dich in einigen aspekten wiedererkennen ?
    (sei gaaaaanz ehrlich zu dir selbst)

    weisst du ich nenn dir einmal die "eckdaten" eines nass lebenden kranken alkoholikers:
    (auch ich habe erfahrungen gesammelt...;-)):

    - ER manipuliert
    - ER verspricht das blaue vom himmel
    - ER führt immer und immer und immer wieder die gleichen endlosdiskussionen
    - ER weiss genauestens alle fäden bei einem helfenden menschen zu ziehen
    - ER "spielt" mit seinem umfeld
    - ER lebt in einer scheinwelt
    - ER weiss nicht was wahr und unwahr ist, sprich seine wahrnehmung ist ver-rückt und verzerrt (in trinkpausen)
    - ER hat eine veränderte persönlichkeit
    - ER kennt seine grenzen nicht
    - ER kennt die grenzen seines umfeldes nicht und versucht selbige "bis aufs blut" auszureizen...
    - ER ist nicht ER....wie denn auch...nicht wahr...
    dennoch kein freifahrtsschein....

    dies ist mir nun in kürze eingefallen, an was ich mich zurückerinnern möchte... !

    du fragst ob du verloren hast ?

    ja, hast du, wenn er sich fürs trinken (weiterhin) entscheidet (!)

    weisst, die SUCHT ist stärker als alles erdenkliche mögliche...
    der nass lebende menschen appelliert daran,
    und du, liebe desperateS appellierst an den verstand...was "das normalste" der welt ist...

    vergiss es, es kommt bei IHM nicht an...

    wie sieht es denn aus bei IHM ?

    war er beim arzt ?
    was möchte er tun um den abstinenten weg anzugehen ?
    thera, shg, etc ???

    tut er was, oder "hält" er dich "ruhig" durch "leere worte"....hmmm.... ?

    desperateS...wenn ER allein aus dem sucht-sumpf kommen will, wenn er will (!)...denn hat er eine chance...

    du kannst (leider) rein gar nichts machen....nichts (!)

    lies dich hier mal durch die threads die dich ansprechen...
    du wirst immer wieder das gleiche vernehmen, wenn es jetzt schon bei dir ankommen kann...hmmm...

    weisst, du kannst für dich alles tun, damit es dir wieder besser geht...

    lies dir echt mal die grundbausteine durch...
    ich denke, da wird einiges "klarer"...hmmm...

    ich lass dir mal einen lieben gruss da....
    und verzweifle nicht (weiter) er ist allein für sein leben verantwortlich...
    genauso wie du nur alleine für dein leben verantwortlich bist...

    bedenke, du hast es hier mit der SUCHT zu tun, und mit "keiner anderen frau" gegen die du ankämpfen könntest wenn du wolltest und er es wert wäre...

    die sucht setzt alle logik ausser kraft...sie folgt ihren eigenen regeln, die du niemals (ich auch nicht) verstehen kannst...

    hör ich dich rein und überlege dir genau (!) was du willst...

    du wirst dich immer weiter verlieren, wenn er weiter der sucht fröhnen wird...oder denkst du, du kannst dich für dich soweit abgrenzen dass es dir nicht an deine substanz geht...körperlich wie seelisch...

    sei dir viel wert und seh dein leben welches vor dir liegt...
    du bist noch jung !

    und mal unter uns:
    was ist "liebe" nach fünf monaten in einer beziehung ?
    nein......;-) ?

    fuego

    fuego

    olá pensamentos,

    soso...portugiesischer nickname also...;-)
    die gedanken zu deutsch, nicht wahr ?

    über welche gedanken genau zerbrichst du dir deinen kopf und dein herz ?

    hast du dir schon einmal die grundbausteine durchgelesen hier und selbige auf dich wirken lassen ?
    sowohl die für co ´s und die für alkoholkranke menschen ?

    ich denke, du wirst im HIER und JETZT keine antwort finden können, die dir ausreicht, dass du zufrieden sein wirst...
    es wird alles die zeit zeigen, wie ehrlich er (weiterhin) seinen trockenen weg gehen wird.

    ich gebe dir einen lieb gemeinten rat:
    du hast ja schon viel vorkenntnis...hmmm...

    mache niemals (!) deinen (lebens)weg von IHM allein abhängig.......
    weder materiell noch emotional noch sonst was (!!)

    lass die zeit entscheiden, was passieren wird.

    es liegt nicht in deiner hand wie er sich weiter entwickeln wird.

    aber es liegt allein in deiner hand, wie du dich entwickeln möchtest.

    sag, mit welcher intension hast du dich hier angemeldet ?

    lg
    fuego

    liebste pandora,


    hmmm...kopfkino am laufen ?
    du hast vor tagen scho davon geschrieben, dass dich was bewegt hinsichtlich IHM...hmmm...
    ich hoffe nicht für dich, dass du dich selbst in einem gedankenstrudel verfangen wirst...
    lass dich nicht zu (!)

    setze dich wieder an erster stelle,
    ruf dir vor augen, was DU für DICH in DEINEM leben WERT bist...
    du bist das allerwichtigste !

    zerbrech dir nicht deinen kopf / dein herz um etwas, was du nicht beeinflussen kannst und ändern kannst...
    ich weiss, dass du dies weisst...

    lass dich mal drücken und denke an dich wieder verstärkt...
    lass deine gedanken entgleiten.......

    fokus auf DICH (!)

    frage dich:
    wer bin ich ?
    was will ich ?
    was bin ich mir wieder wert geworden ?
    wie schön ist das leben für mich geworden bisher ?
    möchte ich wieder zurück in den sucht-sumpf ?

    dass du traurig bist, kann ich verstehen und vollends nachvollziehen...
    pass auf (!) dass es dich nicht mehr zurückwerfen tut, als du überhaupt willst...

    welche strategien hast du für heute noch und für morgen ?
    damit du deine gedanken auf DICH einlenkst ??

    schicke dir GELASSENHEIT (!)
    kraft und optimismus (!!)

    lg
    fuego

    hi gartenarbeit...

    schön, dass du für dich dein laufen im sonnenschein für den moment genießen konntest...

    du bist rational guut strukturiert...
    dein verstand / kopf sagt dir: basta (!)
    ob du gänzlich kapituliert hast auf der rationalen ebene kannst nur du allein wissen...ich denke wenn man ehrlich gegenüber sich selbst sein kann, weiss man selbiges...hmmm...
    der weg vom kopf ins herzen ist ein ganz anderer, na klar kommt mitleid auf, es können einem viele sachen / situationen / menschen leid tun...
    allerdings "sollte" dies nur bis zu einem gewissen grad erfolgen...ich weiss nicht wie es bei dir ist, ich lebte MEIN (!) mitleid für mich sehr sehr ungesund aus, was ich in der aktuen situation seinerzeit nich wahrhaben konnte, da auch mein gehirn / verstand im wahrsten sinne des wortes vernebelt war...
    es kam nichts an bei mir für und um mein wohl, ich hatte lediglich im kopf nur eins: IHN...sein wohlergehen...etc.pp...
    dass ich mich nach und nach völlig aus meiner lebensbahn damit selbst schoss, konnt ich mir erst geraume zeit später eingestehen...
    ich setzte also meinen verstand über mein herz...und habe "aufgehört" nur noch IHN zu sehen, zu fühlen, in meinen gedanken zu sehen und zu leben...
    jegliche gefühle die ich für ihn hegte wegzuschieben und langsam aber sicher durch meinen körper, angefangen im kopf (verstand) durch meine bauchgegend (berühmtes bauchgefühl) über den weg ins herz bis in meine seele durchdringen zu lassen....
    du wirst kennen - aus verschiedenen situationen im leben - wenn deine eigene seele dich um hilfe anfleht, du nur noch funktionierst, und im wahrsten sinne des wortes "neben dem leben vorbeilebst"...
    je intensiver ich mich für mich damit beschäftigte, wurde mir mehr und mehr klar, dass ich alles für mich und rein gar nichts für ihn machen kann...sprich helfen...
    hilf dir selbst, so hilft dir gott (!) wohl wahr, wohl wahr...

    was du sagst, sehe ich genauso, liebe gartenarbeit, euer "beisammensein" verlängert mit jedem neuen tag, mit jeder neuen stunde... dein leiden und sein leiden...
    ich weiss nicht, ob für deinen mann die welt so in ordnung scheint, wenn er sich jenseits von gut und böse schiesst durch des teufels freund, anscheinend jaa, denn man spürt und fühlt ja dann nichts...wie sich die eigentliche welt im gegensatz zu der eigenen scheinwelt dreht....hmmm....

    schau, du bist eine frau im besten alter, hast kinder, warte nicht zu lange...wenn du weisst was du willst, zieh es durch...
    je länger du ausharrst und wartest auf vielleicht eine gesundung deines mannes....vergeht DEINE wertvolle lebenszeit...jeden tag ein stück weit mehr...

    ich halte sehr sehr viel von einer räumlichen trennung...
    ich weiss nicht, mit welchem tempo du deinen weg gehen willst...

    du sagtest, du hast die scheidung einst zurückgezogen wegen mitleid....

    denkst du, du schaffst es dieses mal selbige durchzuziehen mit allen konsequenzen ?
    um deiner selbst willen und zum wohle deiner / eurer kinder ?

    vielleicht wird er wach und schafft es seinen trockenen weg zu gehen...
    was irgendwann mal sein wird oder auch nicht, steht in den sternen...

    weisst, der weg ist das ziel im leben...
    meine einstellung...

    sei dir viel wert, gerade jetzt...

    du kannst alles schaffen im leben, wenn du innerlich überzeugt davon bist und es definitiv möchtest....hmmm....

    dass der weg kein leichter wird, ist selbstverständlich...das ganze leben is kein leichtes..."leben eben"....hmmm....

    ansonsten wenn es dir wirklich ehrlich ist, und dann rufe die woche bei der vertretung deines rechtsanwalts an, mach einen termin auf, sie haben ja den "vorgang" bereits dokumentiert...
    du weisst, egal wieviel kraft und geld es fürs erste kosten wird, juristisch regeln...grundbesitz, vermögensverhältnisse...und nicht erst warten, bis das kind noch tiefer im brunnen liegt...
    ich weiss wovon ich rede (!)

    gartenarbeit, ich würde sagen, dir weiterhin ein schönes wochenende...
    und vielleicht bis zum nächsten mal hier... ;)

    ich find es toll, dass du gedanklich sortiert und strukturiert wirkst...
    dies ist DER anfang von allem...

    es fängt im kopf an bei dir und endet auch im kopf wieder bei dir...
    ;)

    kopf hoch !

    es kann nur besser werden !

    tu dir was gutes und bleib bei dir...

    lg
    fuego

    grüss dich gartenarbeit mit eigenem thread...;-)

    willkommen hier im forum, sage ich......

    ich hab dich gestern schon bei unserer lieben karotte gelesen...

    darf ich fragen, worauf du warten möchtest ?
    du weisst, nach etwaigen theras und entgiftungen, wie sich seine welt (und deine mit) im sumpf weiterdrehte...weil er nicht aufhören wollte mit trinken...

    sag, wieso denkst du, wird er es dieses mal schaffen seinen trockenen weg anzugehen ?
    damit er weiter bei dir im haus über deiner wohnung leben / wohnen "darf"...hmmm.... :roll::roll:

    hmmm...

    lass dir nicht suggerieren, du bist schuld daran, dass er trinkt...
    DIES IST NICHT (!!) WAHR....

    ER IST GAAAANZ ALLEIN FÜR SEIN LEBEN VERANTWORTLICH UND NICHT DU (!!)

    sicherlich kennst du seine gründe schon, die er vorgibt, um sein trinken zu rechtfertigen vor sich selbst vor allem und vor dritten....nein ?

    was mir bissel bauchweh bereitet, kannst du dich denn für dich derart abgrenzen, dass es dir nicht an die substanz geht, obwohl er im gleichen haus lebt, du seine trinkphasen mitbekommst quasi ?
    die aggressionen, die teller die fliegen, etc... "dulden und über dich ergehen lassen" ?

    dir werden die manipulationen, die diskussionen, dieses wissen, alle fäden bei einem helfenden menschen ziehen zu können, bewusst sein...

    du schreibst von mitleid welches du für ihn hegst....

    kann ich vollends nachvollziehen...
    nur bringt dich selbiges nicht weiter und ihn auch nicht...hmmm....;-(

    was sagt deine rationale ebene grundsätzlich seit jahren ?

    warum denkst du, hast du bisher nicht DEN absprung geschafft ?
    trägst du hoffnung in dir, dass er sich ändern wird...hmmm....

    ich wünsche es ihm, dass er es schafft, den schalter im kopf umzuschalten, aber dies weiss er bereits jetzt schon was er weiterhin will, sprich abstinent leben oder weiter der sucht fröhnen...hmmm...

    was denkst du, wäre DEIN tiefpunkt um zu kapitulieren ??

    denkst du - hand aufs herz - ER wird trocken leben wollen ?

    mit welcher intension bist du hierher ins forum gekommen ?

    weisst du, du kannst (hier) alles für dich tun, aber rein gar nichts für ihn...wenn er will---dann will er---und wenn er nicht will, dann will er nicht...

    bedenke immer, dass auch du nur dieses eine leben hast...hmmm....

    lg
    fuego

    nabend liebes karottchen...

    Zitat

    Liebe Fuego, dank Dir für Deine Worte. Teilweise habe ich aber das Gefühl das Du deine Situation, Exsituation auf mich überträgst.
    Mr. Mail is jemand anders...aber mit ähnlichen Mustern....

    denn möchten wir dies vielleicht doch "klären" via tasten...
    es geht um dein aufkommendes gefühl, dass ich was auf dich übertragen will...du nennst es meine situation / exsituation....hmmm....

    ich möchte dazu folgendes sagen:
    ich kann ja grundsätzlich nur von mir sprechen, da ich ICH bin und nicht in deiner haut stecke, nicht DU bin...
    vollkommen richtig und einleuchtend...
    ich kann also folglich über MEINE geschichte / situation schreiben und dir gedankengänge liefern, die vielleicht bissel ankommen - negativ und positiv - vollkommen normal...
    es gibt ein sprichwort: "getroffene hunde bellen"...hmmm...
    dies is nicht böse gemeint aber kann es annähernd sein, dass sich doch (un)bewusst immer und immer wieder gewisse sachen / situationen wiederspiegeln wenn auch in einem anderen ausmaße bei der krankheit, nein .... ?

    wir ( co´s ) haben grundsätzlich den annähernd ähnlichen "verfall des sich vergessens für dritte und das ausleben des helfersyndroms, der sucht gebraucht zu werden", ein jeder hat eine andere leidensfähigkeit und ein anderes level seiner eigenen schmerzgrenze...
    es kommt auf jeden einzelnen an, wie ehrlich er selbst gegenüber sich sein kann / möchte, was er (weiterhin) zulässt, was er an sich ändern will...sprich ob ein jeder einzelne DEN tiefpunkt für sich erreicht hat...

    die nass lebenden menschen in unserm umfeld haben grundsätzlich die gleiche suchterkrankung in sich...
    der krankheitsverlauf (wenn man ihn weiter ausbrechen lassen will) ähnelt sich sehr, es kommt darauf an ob DER tiefpunkt bei einem jeden erreicht ist, dass er abstinent leben will...etc...
    alkohol ist nun mal ein toxisches nervengift, daran gibts nicht zu rütteln...und bei alkoholismus eine todbringende krankeit...
    diese auswirkungen, sprich: schauspielereien, manipulationen, endlos-diskussionen, dieses wissen, wie man einen helfenden menschen um den finger wickeln kann, diese ias-phasen in trinkpausen, die lügereien etc..pp...sind immer und immer wieder die gleichen bis zum einem gewissen grad...wieso...hmmm...

    frage: was denkst du, möchte ich auf dich übertragen ?

    meine erfahrungen gebe ich gerne weiter für mich und andere...
    prophezeien und versprechen und hervorsehen kann ich nichts...
    ich kann sagen, was ich weiss, was ich gelernt habe und wie ich darüber denke...
    was du für dich herausziehen möchtest grundsätzlich, was bei dir ankommt von mir und von anderen menschen hier...ist deine einsicht der entscheidung...

    meine gedanken hierzu...

    kopf hoch !!
    mach dir ein schönes wochenende und zerbrech dir nicht allzusehr deinen kopf und dein herz um etwas, dass du nicht ändern / beeinflussen kannst (!)

    lg
    fuego

    ps: gartenarbeit (ein lustiger nickname...;-)), wie sieht es denn aus, möchtest du hier einen eigenen thread erstellen für dich...dann bekommst du sicherlich mehr feedback mit der zeit...was meinst du ?
    lg auch an dich.......

    nabend liebes,

    DER punkt des zusammenseins beim NASS lebend...was ist selbiger ?

    jaa...du möchtest bissel mehr....so nach und nach an dich selbst denken, deine bedürfnisse in den vordergrund rücken und all das, was dich nicht gut tut, entgleiten lassen...

    fokussiere DICH (!)
    weisst du, ich habe bemerkt, wenn ich mich (!) für wichtig nehme, als meine oberste priorität setze, inne halte, in mich hineinhöre und ehrlich gegenüber mir selbst bin, dann hab ich genug mit mir derzeit zu tun...meine bedürfnisse zu befriedigen...
    es gibt jeden tag was neues zu entdecken, was seinerzeit ver-rückt, verschoben, einfach nich wahrgenommen werden konnte durch mich...

    du weisst, wie lange ich herumeierte (da ist das wort wieder...lach...) und mir die (nasse) situation schön redete, mir selbst suggerierte, "alles halb so schlimm"....ich lediglich DEN MENSCHEN HINTER DER KRANKHEIT gesehen habe, verkannt habe, dass die weiter ausbrechend gelassene krankheit den menschen in seinen grundstrukturen zerstört hatte, seine persönlichkeit so krass verändert war, er nicht mehr wahr von unwahr unterscheiden konnte...nein ich hab es immer noch nich wahrhaben lassen wollen...es war doch EIN MENSCH, und so ein charmanter liebenswürdiger mensch, mit dem man ja eigentlich pferde stehlen konnte in seinen früheren trinkpausen....
    er konnt guut zuhören und er hat mich verstanden...
    es war ja egal ob ich mich manipulieren gelassen habe, ob ich diesen schauspielereien bis zu einem gewissen grad erlegen war,
    was war ich "damals" wert...
    dies kennst du vielleicht annähernd von dir ?

    und HEUTE im hier und jetzt kann ich sagen:
    wie verloren hatte ich mich an und in mir selbst "damals"....
    woo-oow...prima kiste !

    karotte, wache biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeee (!) auf um deiner SELBST WILLEN....

    meine gedanken noch auf die schnelle...
    ich hab dich nicht vergessen...;-)

    schlaf gut
    es geht IMMER irgendwie weiter....

    lg
    fuego

    ps: ich blicke nicht mehr durch hinsichtlich mister mail...
    ist das ein anderer oder der mister (ex)freund eigentlich ?
    du hast diese beiden begriffe vor kurzem verwendet, ich möchte jetzt aber nicht scrollen...;-)

    guten abend liebe pandora...

    fahr dich erst mal runter und lass "sacken"...hmmm...
    die lieben kleinen...;-)

    schlaf eine nacht drüber...

    ansonsten, bin ich wie du auf dem weg...
    JEDEN tag aufs neue...
    es gelingt recht guut...heute war ein klasse tag für mich...nutz denn immer die gunst....;-)

    schick dir einen lieben gruss
    schlaf gut und hab eine ruhige nacht !!

    lg
    fuego