Gar nicht so leicht...

• da mach ich die geräte nicht rein,ich sag gleich von anfang an das sie bitte lauter sprechen,und wenn sies vergessen erinner ich sie dran.klappt gut so.
    ich hab gehört das man sich imlantate einsetzen lassen kann,gibt allerdings wohl nur zwei anlaufstellen,und es würde die kasse übernehmen.da will ich mich mal erkundigen,grad wegen der kosten,kann ich mir nicht vorstellen.
    ich trag die geräte nicht so oft,weil freisprecheinrichtung im auto,das macht sich blöd,aber ich geh offen damit um,wenn ich was nicht verstehe sag ich bitte lauter ich bin schwerhörig.
    auf arbeit gibts deswegen immer ein paar lacher,grad gestern haben wir gelacht wie ich die geräte damals neu hate.ich hab immer gesagt,oh seit mal nicht so laut,eh was sind das für geräusche,die kenn ich gar nicht.oh wir haben viel gelacht.
    wie gesagt,ich geh ganz offen damit um und manchmal krieg ich auch ne rüge wie mach die dinger rein.
    lg kathrin

• Respekt! Da hab ich große Probleme damit.

Ich hab meine Geräte schon seit 11 Jahren, ich schaffs immer noch sehr selten zu sagen, ich hör schlecht. Aber ohne käm ich gar nicht zurecht, da sind die Ohren schon zu schlecht.

Deswegen nehm ich mir aber auch viel Lebensqualität, weil ich viel nicht mach wo ich denk, da krieg ich Probleme mit Hören, z. B. SHG. Ich weiß, das ist total bekloppt, das muss ich dringend ändern.

Danke für die Auskunft und gute Besserung für die Zähne!

julchen

• ich hatte früher eine freundin,sie war auch schwerhörig und hat s nie gesagt.hat immer nur genickt dadurch kam es zu vrständigungsproblemen.
    seitdem ich nun auch betroffen bin und das auch nicht gering,beuge ich dem gleich vor.das hat mich damals ziemlich genervt.
    ich denke um so offener du damit umgehst wirst du merken das keiner ein problemdamit hat,da ist nur deine eigene sorge.versuchs mal,glaub mir du wirst keine schlechten erfahrungen sammeln.um so schwerer es du dir machst um so schwerer machst dus deinen mitmenschen.auch wenn ich di hörgeräte trage,hab ich noch kein schlechte erfahrung gemacht und ich hab kassengeräte,also keine unsichtbaren.eher erhalte ich komplimente das ich dazu stehe.ich denke um so unproblematischer man selber mit umgeht um so unproblematischer gehen andere damit um,hm?

glg kathrin

• will mich kurz melden.
    freu,nur noch nich so dolle,wenns klappt hat mein grosser ne gaz schnuggeliche kellerwohnung,erst mündliche zusage,deshalb nicht so dolle freu.
    wird morgen geklärt und amt muss ok geben.
    alles passt,sogar die miete.daumen drücken :lol:
    oh mir gefällt die ganz dolle und sohnemann hat sich gleich verliebt,weil alles so separat ist,eigener eingang und terasse.komplette wohnung gefliesst,also pflegeleicht.
    hoffentlich klappt alles.

glg kathrin

• Hallo kathrin

ich drück euch ganz fest die Daumen!

Ich hab immer gesagt, wenn die Kinder mal ausziehen, schmeiß ich ne Party. Hab nie verstanden, was daran schlimm sein soll, hab ich weniger Arbeit, mehr Ruhe, ist doch toll. Letzthin kam mein Sohn und meinte, wenn er ausgelernt hat, wird er sich wahrscheinlich eine eigene Wohnung suchen, schluck, da war ich erst mal platt. Könnt ja doch was fehlen....
    Wie ist das bei dir? Kannst du ihn leicht ziehen lassen, oder ist da schon bisschen Wehmut dabei?

julchen

• naja,teils teils.
    unsere beziehung ist durch unsere verschiedenen lebensansichten in einem haushalt nicht vereinbar.
    ich denke es ist so für uns beide besser.
    ich sehe dem positiv entgegen.es könnte ein guter start für ihn sein.er sollte nun selber wissen wie er sich sein leben weiter vorstellt und was er draus machen will.
    ich denke wenn wir nicht mehr so aufeinander hocken und uns rumstreiten wird unsere beziehung sich verbessern.
    wenns nach mir ginge bin ich schon am einrichten,ABERes ist nicht meine wohnung.somit ist mein geschmack nicht gefragt,lächel.
    wenn alles klappt,weiss ich er ist gut untergebracht wo er sich wohl fühlt und meine tür steht ja offen wenns dann doch mal nach mama ruft.
    auch hier ist loslassen angesagt und wir kriegen das gebacken,da bin ich zuversichtlich.

so,eine gute nacht,glg kathrin......und die daumen halten,ja? :lol:

• danke julchen,ich freu mich so für ihn weils ne hammergeile bude ist und super günstig.bin richtig neidisch,wenn ich an meine erste bude denke 1988.
    naja,ist ja nicht mehr vergleichbar.da hatten wir jetzt riesen glück.

glg kathrin

• Liebe Kathrin,

na das ist doch eine sehr positive Nachricht und das mit dem Amt kriegt ihr auch noch hin...da drücke ich nochmal fest die Daumen!
    Bleibt er bei Dir in der Nähe?

Oh, an Auszug einer meiner Beiden mag ich lieber noch nicht denken...jaja ich weiss, die Zeit wird kommen...gg

Ach übrigens, gelesen hab ich auf Arbeit immer mal heimlich, aber zum Schreiben bin ich nicht gekommen und abends, na da sag ich jetzt lieber nichts zu...lächel

Wünsch Dir auf jeden Fall noch einen wunderschönen Abend und morgen einen nicht allzu anstrengenden Freitag und dann ist Wochenende...juchhu und ich hab mal wieder sturmfrei!!!

Liebe Grüße von Katrin

• hallo katrin,
    in der nähe?ja,südliche innenstadt ist wohl noch nah,oh katrin,das es sowas tolles gibt hätte ich gar nicht vermutet.innenhof,ist ganz toll.
    momentan überwiegt die freude,eil er sich so freut.ich denke uns beiden wird es gut tun.ich bin nicht aus der welt und er auch nicht.ich gebs ab an den lauf der dinge.ich find es einen gutenstart und er ist am umsetzen.
    dir auch nen schönen abend.

glg kathrin

• na das ist jairklich nicht weit...oh ich freu mich für Dich mit.
    Sag nicht Du willst nun auch umziehen?...lächel

Sicher nimmt es die Spannung zwischen Euch beiden...jeder kann dann mehr weiter seinen eigenen Weg gehen...er fühlt sich dann auch nicht mehr so kontrolliert...

• neeee,ich will nicht umziehen,aber ich bin schon neidisch über die wohnmöglichkeiten für unsere jugend,da hatten wir es doch schwerer.
    ich freu mich für ihn.der kurze freut sich auch weil er dann das grosse zimmer kriegt und ich kann kann dann in naher zukunft meine wohneinheiten umändern.aber langsam mit de pferde,ja ja.

das war ein glückstreffer,für die miete kriegt man eine unsanierte neubauwohnung und deshalb freu ich mich ja so,das es eine neusanierte souteraine(wenn man das so schreibt) wohnung ist,mit terasse ist.freu freu.

glg kathrin

• kann ich so nicht sagen, wir hatten relativ schnell eine schöne Neubauwohnung...

Ah, Kathrin ist schon wieder im Umräumfieber...lächel
    Was haste denn nun wieder für tolle Ideen???

"...neusanierte souteraine(wenn man das so schreibt) wohnung ist,mit terasse ist.freu freu...." - keine Ahnung ob man das so schreibt, aber kenn ich. Wems gefällt, obwohl ich sagen muss, da gibt es wirklich schöne Wohnungen. Ich hoffe ganz fest es klappt!!!

So für heute gute Nacht! Schlaf gut!

LG von Katrin

• guten abend liebe pandora !

wie war DEIN freitag ?
    machst du ein schreibpäuschen ... ?
    hast du dir heute schon was schönes / gutes für dich alleine gegönnt ?

hmmm....

lg
    fuego

• hallo liebe fuego,

das gute alleine war wohl der einkauf fürs wochenende.ha ha,ich bin wohl wieder witzig heute.

ach weisst du ich könnt mich selber klatschen.so ne kopfgrütze die ich mir selber mach gehört verboten.
    da erfahr ich gestern "er"wurde gesehen,sah gut aus und ohne fahne,an einem ort in der frühe der seiner wohnung weit entfernt ist.
    und schon fängt die kopfgrütze an.
    da sehe ich wieder wie weit ich doch noch drin bin im schlamassel.ich wills nicht und doch passiert es.
    und dann den hebel rumziehen.
    solche hiopsbotschaften erwischen mich eiskalt.
    ich ärgere mich über mich das ich das so annehme und wenn du wüsstest was ich mir dann noch dazu reime,man das ist mehr wie krank.
    warum,warum,warum kann ich es nicht at acta legen.
    ach fuego,manchmal isses schon bescheiden.das loslassen ist so schwer.
    danke das du an mich denkst,ist schon gut seine gefühle aufzuschreiben.

glg kathrin

• liebe pandora...

kopfgrütze ist gleich kopfkino...richtig...
    wieso "vermutete" ich, dass du selbiges am laufen hast ?

hmmm...
    ich erinnere mich ein zweites mal (für dich, du liebe) zurück...tage vor dem heute...fing es in deinem (!) kopf damit an...
    stichwort: "er"...
    alles andere spitzt sich dann zu die gedankengänge hin und wieder bis zur selbst-eskalation, ich kenn dies...

ich weiss, dass du in deinem tempo auf deinem weg bist...dies ist toll, liebe pandora...

solange du dich weiterhin zu IHM gedankentechnisch "leiten" lässt, um so schwieriger - manchmal intensiver manchmal weniger intensiv - bekommst du dein kopfkino / kopfgrütze wieder in "den griff für dich"...
    ist nachvollziehbar...

bedenke immer, warum du DIESEN deinen weg eingeschlagen hast und ihn weiter gehen möchtest...

weisst du, schreib dirs von der seele, lass es raus...schreiben befreit bekanntlich...du brauchst dies nicht zu "behalten"...

sag, du hast oben geschrieben, dass das loslassen so schwer ist...ist es auch aber es ist nicht unmöglich...;-)

kannst du von dir im hier und heute sagen, dass du rational gänzlich losgelassen hast bereits ?
    gaanz ehrlich...
    du weisst, dass der weg vom kopf ins herz "länger" braucht...
    wir sind alle menschen aus fleisch und blut...hmmm...

lass dieses "dein dazureimen" einfach weg...
    du bringst dich "um den verstand"...
    dies ist niemand wert (!)

du kannst dir wert sein, dass du im hier und heute da bist wo du bist...

bleib in gedanken bei dir...
    nicht (!) bei ihm...
    lenk sie notfalls um in die für dich richtige richtung...
    ich weiss ja nicht wie tief du (bereits) in dich gehen kannst und dir sachen / situationen ins gedächtnis rufen kannst von "damals"...
    dies weisst du nur allein...hmmm...

ich wünsch dir eine ruhige nacht...

weisst du, ich dachte auch vor geraumer zeit, dass das loslassen derart schwer ist...
    ohne frage, ist es auch aber frage dich immer:
    liebst du ihn mehr als dein leben ?

es fängt bei dir (!) im kopf an...

du wirst sehen, eines tages "schaffst" du es deinen schalter für dich umzulegen und dich wieder mehr im leben wahrzunehmen...
    "der rest" resultiert zumindest bei mir hieraus...
    die gesunde mischung selbstbewusstsein, mein selbstwert für mich als priorität gesetzt, mich mit meinem tempo zu "begnügen",,,nicht zu verzagen, sondern mit kraft, mut, optimismus VORAN...
    in gedanken und im herzen...

es gelingt auch dir, wenn du es willst (!)

ich weiss, dass du es schaffen wirst...

ausserdem wer sagt, dass es nicht wieder "lediglich eine dieser berühmten trinkpausen" bei ihm ist...
    wenn er wirklich den trockenen weg einschlagen würde, hat er sowieso keine kraft für sein umfeld in der ersten zeit....hmmm....

lass dich nicht durch dein eigen "verursachtes kopfkino / kopfgrütze" weiter nach unten ziehen...

morgen gehts auf in einen neuen tag, und es liegt an dir allein, wie du selbigen gestalten möchtest...
    für dich...
    ein neuer tag DEINES lebens...

kopf hoch !
    fühl dich gedrückt !!

denke an dich...

du bist wichtig !!!

lg
    fuego

• ich danke dir liebe fuego.
    ja,ich muss mir immer wieder vorholen warum ich diesen/meinen weg gehe.
    manchmal fühle ich mich so stark und dann wieder so schwach.
    und die gedanken an ihn kommen halt immer mal wieder und dann fängt das ausmalen an.

ich bin wichtig und ich kann nur bei mir bleiben,das immer wieder an den anfang gesetzt.es is schwer,das weiss ich.aber es ist zu schaffen und das ist gut zu wissen.
    sei gedrückt und danke.

glg kathrin

• wieder hab ich einen faulenzia tag gemacht.
    war schön mit den hundis draussen,hab mir sonne im solarium gegönnt und ein bissel im ehemaligen schülersuchfinder(darf den namen nicht nennen) rumgestöbert.
    und da hab ich doch ein bissel gefliret? :wink:
    nee,wirklich nur belanglos und doch ganz nett.
    hab mir heute noch ein wenig gedanken wegen meinem grossen gemacht.
    bin doch der meinung meine ma sollte nicht alle schulden übernehmen,ich denke das wäre zu einfach.vielleicht das nötigste und das andere so regeln das er es monatlich abzahlt.anders entzieht man ihm wieder die verantwortung und wer weiss wie er denkt.gehts einmal gut gehts auch nochmal gut.
    naja,dann erst mal noch nen schönen abnd.

glg kathrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!