Beiträge von fuego

hi ihr lieben !

interessantes thema, das man ko diskutieren kann, denn im endeffekt gilt m.e. WAS PASSIERT, PASSIERT (!)

es gibt menschen, die stürzen sich gleich in eine neue "beziehung" (wobei auch hier beziehung nicht gleich beziehung ist) um zu VERGESSEN, m.e. ein verdrängungsprozess...denn es ändert nichts an der grundsätzlichen situation...

es gibt menschen, die sagen im hier und HEUTE:
    ich werde mich "nie" wieder verlieben und mich auf einen mann (beziehung..) einlassen....m.e. stuss...

es gibt menschen, die sind sogenannte kopfmenschen...

es gibt menschen, die können länger bei sich sein, und zeit mit sich alleine bringen...

es gibt menschen, die sind sogenannte herzmenschen...
    es heisst ja auch so schön:
    das wesentliche kann man nur mit dem herzen sehen...(nicht immer guut (!))
    gerade, wenn solche menschen in einer ver-rückten, in einer verschobenen, in einer verzerrten gefühlswelt leben...

es gibt menschen die haben diese gewisse gesunde mischung kopf- und herzmensch (optimal m.e.)...

es gibt menschen, die wollen "nur das eine"...

es gibt menschen, die sind "einfach" beziehungsunfähig...

es gibt so viele menschen, ich denke ein jeder verspürt es bei sich selbst (im innern) WANN der zeitpunkt gekommen ist, einen neuen menschen (mann/frau) in sein leben treten zu lassen...

ich denke man kann es nicht pauschalisieren und die zeit grundsätzlich festlegen...

ich denke wenn ein jeder so weit auf seinem (lebens)weg gesundet ist und kann / möchte sich auf etwas "neues" einlassen, dann wird es so sein...

dieses berühmte vertrauen wächst sowieso erst im laufe der zeit...
    es gibt menschen die vertrauen blind,
    es gibt menschen die sind von natur aus mißtrauischer als andere menschen,
    es gibt menschen die sowieso grundsätzlich niemandem vertrauen,
    es gibt noch sooooo viel...

ich finde es toll, sich damit auseinanderzusetzen, dennoch denke ich dass "dies alles" schicksal ist, genauso wie man sich nicht an jeder ecke verliebt...
    ich kann mir vorstellen, dass es menschen gibt, die sich druck aufbauen...

wenn man "soweit" ist und in einer neuen beziehung steckt, gilt es nicht mehr derart in die alten verhaltensmuster (die jeder bei sich am besten kennt) zu rutschen / selbige (auszu)leben sondern die neuen (erlernten) verhaltensmustern mit hinein fließen zu lassen...

auch hierbei gilt - wenn ich selbst soweit bin - dass alles zu schaffen ist, wenn ICH nur WILL.......

wer "sucht", findet grundsätzlich nichts...
    wer sich "finden lässt", hat sich das suchen erspart und hat sich eben "finden lassen" wenn es "passt" bei beiden menschen :lol:

ich finde dass in diesem satz sehr sehr viel steckt:
    ZUR RICHTIGEN ZEIT, AM RICHTIGEN ORT (!)
    wenn es "passt" zwischen beiden, man ist soweit, ist gesundet auf seinem weg, fühlt sich "gestärkt" und ist wieder mit sich im reinen, zufrieden mit sich selbst, was kann großartig passieren, ausser dass es vielleicht nicht der/die richtige sein kann ?

.......LEBEN eben....... :lol:

meine ( ! ) meinung hierzu.......;-)

lg
    fuego

hi liebe karotte,
    wow...ich finde ein halbes buch vor...;-)...

ich lass mal dein geschriebenes / deine gedanken auf mich wirken...

ich werd es mir schön machen..ich höre...;-)
    denn auf mich allein kommt es an, wie ich mir meinen tag gestalte...

und duu mach dir ein wunderschönes wochenende, gestalte es nach deinen wünschen und gedanken...einfach so wie DU es möchtest...

ich wünsch dir was...
    bin heut bissel "unter zeitdruck"...

lg
    fuego

huhu seinweib !

hoffe, dir geht es heute gut und du hattest einen gelungenen mitttwoch...

das vorletzte state von käferchen und das letzte von ette....da steckt soooo viel drinne...

weisst du, liebes seinweib, ich weiss was du denkst und was du fühlst hinsichtlich IHM...
    ohne mentalist zu sein, kann ich direkt nachvollziehen, was deine intension ist...

ich weiss auch, dass du im moment keine andere option - wie du so schön sagtest - siehst...
    wieso...fragst du dich, denke ich dies...
    ich würd sagen:
    es kommt derzeit nicht bei dir an, was die anderen schreiben, wissen, denken etc... über evtl. noch eintretende situationen...
    dass es selbige geben "muss"...kann niemand prophezeien...genauso wenig dass ALLES GUT WIRD AN ATG X.......
    alles kann, nichts muss..wie es immer so schön heisst (!)
    "müssen" tun wir alle eines tages mal sterben ansonsten NICHTS...
    warum denke ich, dass bei dir nichts ankommt ?
    weil du im bann der suchtspirale drin steckst...
    ich glaube dir aufs wort, dass du denkst, was wollen die alle hier von mir und mir sagen was gut / schlecht oder besser / schlechter für mich / für uns ist...
    nein, seinweib, hierum geht es nicht...das will ich nicht und die anderen auch nicht denn es ist DEIN LEBEN...
    du sagtest es so schön oben:
    "mir war klar, dass ich hier auf heftigen gegenwind stoßen werde"...
    da geh ich davon aus, dass dies DEIN VERSTAND sagt und nicht dein herz...
    ich möchte dir hiermit - wie die anderen menschen die dir schreiben auch - "schubser" geben, dass du dir die realität vor augen führst...

du wirst es mir nicht glauben, ich wünsche es deinem mann (sehr sogar) dass er es schafft, den schalter im kopf umzustellen und ein abstinentes leben anzustreben...
    es hat kein mensch verdient, elendig zu verrecken...

ich weiss nicht ob du (un)bewusst auf die frage mit DEINEM tiefpunkt nicht eingegangen bist, ist ja auch nicht schlimm, aber ich wage zu denken, dass du, liebes seinweib, deine eigenen grenzen der leidensfähigkeit noch nicht erreicht hast...
    die klingt vielleicht ein wenig hart für dich...ich weiss es nicht...dennoch meine ich es nicht böse oder sonstwas...
    warum, glaubst du zu denken, dass dir hier einige menschen zwischen ihren zeilen immer und immer das gleiche mitteilen wollen ?

ich weiss nicht wieviele rückfälle dein mann schon hatte bisher, welche einstufung er bzgl. der abhängigkeit hat, inwieweit seine persönlichkeit angegriffen ist...sprich ich rede von den trinkpausen...nicht, wenn er im rausch ist...
    dies kann ich alles nicht wissen...geht mich auch nichts an...
    dies weisst nur du allein...

nur ER weiss und wird alleine wissen (!) was ER FÜR DIE ZUKUNFT MÖCHTE....leben oder der sucht fröhnen...hmmm...

ich kann dir auch hier wieder nur einen lieb gemeinten rat geben:
    LASS DICH NICHT TÄUSCHEN (!)
    wegen manipulationen, schauspielerein, und endloslügen...
    ich denke du bist intelligent und wirst es "schnell blicken" ob er es wirklich ernst meint, sein leben und seinen weg zu gehen...

ich sage jetzt einmal - auch wenn ich mich unbeliebt mache -:

Zitat

Mein Verstand sagt mir, das es zu schaffen ist. Wenn er nicht trocken wird, ok sein Problem. Aber ich werde meine Co Züge sehr genau beobachten und weiter daran arbeiten

...es wird nicht SEIN problem für dich sein, denn du hast / wirst sehr (!) viel kraft, hoffen, bangen, verzeihen, helfen hineinstecken...so dass "ER ES DOCH SCHAFFEN "MUSS" einfach...
    auch wenn du "deine notbremse" ziehst, wirst du kraft und ernergie lassen...da du hoffst dass er einsichtig wird...
    ich denke mit nur co-zügen beobachten ist nichts auf dauer erreicht...
    auf die umsetzung kommt es an ...

Zitat

ich übernehme keine Verantwortung mehr für sein Handeln. Er muss seinen alltag , seine Kundenkoordination etc selbst regeln, etc

...würdest du dies in die tat umsetzen, wenn er rückfällig wird ?

es ist deine entscheidung, dein leben, weil DU es bist...für dich...

ich weiss, dass auch diese zeilen (noch nicht) ankommen werden bei dir...
    dies ist nicht (!) böse oder verunsichernd von mir gemeint...
    ich wünsche mir, dass du alles "später" einmal nochmal lesen möchtest, wenn es dich "reisst"...wenn es dir nicht gut geht...

wenn DEIN schalter in DEINEM kopf umgestellt ist durch dich...
    siehst du DICH in DEINEM leben...

sei dir viel wert, in deinem leben...
    und sieh dir alles an was bisher "passierte" / vielleicht noch passiert...
    hinfühlen und aufopfern...ist nicht guut...

bedenke immer, dass du es bei dem thema SUCHT ( !!!!!!! ) nicht mit einer frauen-konkurrenz zu tun hast...

du weisst, dass die sucht alle logik und jeglichen verstand aussetzt...
    wir werden es niemals ganz verstehen können dieses wieso / weshalb / warum...

ich wünsche dir, dass du dein leben zu sehen vermagst, welches vor dir liegt...
    liebes seinweib, mache deinen lebensweg nicht von IHM abhängig...
    du weisst nicht, wohin die reise führen wird...

DU BIST WICHTIG AN ERSTER (!) STELLE .......

lg
    fuego

...ja lies dich mal hier durch die threads die dich interessieren...du wirst sehen, dass du nicht alleine bist mit deinen gedanken....

ich wünsche dir viel kraft für DEINE entscheidung, lieber klothi...

schreib doch mal ein wenig mehr über dich in deinem thread,...nein ?
    dann lernen wir dich hier lesend alle "besser kennen" ...

lg
    fuego

hier bin ich....;-)...

hab jaa den startschuss von dir bekommen... :wink:

Zitat

Ich bin lang nicht so sehr mehr mit seiner Krankheit beschäftigt, unterstütze Ihn aber wo ich kann und mag. z.B. Therapeutensuche etc.
    Solange ich für mich aufrechterhalte noch bei Ihm zu sein finde ich es wichtig auch Respekt zu haben und den Menschen hinter der Krankheit zu sehen. Das fiel mir teilweise sehr schwer. Und ich bin dann recht verurteilend. Das tut keiner Seite gut

ich möchte dir explizit hierzu meine ( !! ) gedanken und sich die mir daraus resultierenden fragen mitteilen, ob du sie teilen kannst / möchtest / wirst....liegt allein bei dir...du weisst dass ich dir nichts böses will...
    ich sag es auch fuego like :

"du unterstüzt IHN wo du kannst und magst, bist aber lang nicht mehr so mit seiner krankheit beschäftigt"
    .......
    dein wille ist da, ihm helfen zu wollen durch dein unterstützen, weil du die hoffnung in dir trägst, eines tages eine richtig gut funktionierende beziehung / freundschaft führen zu können !?

"du hälst es für dich aufrecht bei IHM zu sein;
    drum findest du es wichtig, respekt zu haben und siehst den menschen hinter dessen krankheit"
    .......
    was erhoffst du dir durch dein "aufrecht-erhalten",
    was hälst du genau aufrecht ? ist es deine hoffnung, auf bessere zeiten ?
    deine angst / dein respekt vor dem allein fühlen / allein sein ?
    respekt ist grundsätzlich was schönes, wenn man dies noch seinem gegenüber in der heutigen zeit entgegenbringen kann...
    jedoch welchen respekt hast du vor dir selbst, du liebe ?
    hast du respekt vor deiner seele und deinem körper, hast du respekt vor etwaigen warnsignalen ?

du siehst DEN MENSCHEN HINTER (!) DER KRANKHEIT......
    du weisst, dass ich ihn auch laaaaaaaaange hinter seiner krankheit gesehen habe....dies vorweg....
    wenn du nun deine rationale ebene im JETZT einschaltest und dir situationen bewusst vor augen führst, in denen du gelitten hast und ko gespielt warst...körperlich und seelisch....denn sage mir, was siehst du genau ? lass mal deine gefühle gaanz weg für den moment....
    was sagt dein verstand... ?

"dies ist dir schwer gefallen"
    .......
    was genau ist dir schwer gefallen ?

"du warst verurteilend"
    ........
    inwiefern ?

"das tut keiner seite gut"
    .......
    was tut DEINER seite gut.... ?
    wie sieht es mit seiner seite aus, dass selbige ver-rückt und verschoben ist, er nichts so wahrnehmen kann, wie du ?

kurzum:
    du kannst also für dich sagen im hier und heute, dass du dich soweit für dich abgrenzen kannst, dass es dir nicht an deine substanz geht ?

meine liebe karotte, mache deinen zukünftigen weg nicht (!) von ihm abhängig....du weisst nicht wohin IHN die reise seines lebens führen wird..

hör auf deinen (!) verstand...
    gefühle hin, gefühle her...
    dass du ihm nicht helfen kannst, das weisst du.......
    dass du ihn unterstützen kannst, wenn er WILL....weisst du auch...
    dass er in seiner persönlichkeit verändert ist, das weisst du.......
    dass er schauspielerisch top ist, das weisst du.......
    dass er dich manipulieren und springen lassen konnte / kann (!)....das wusstest / weisst (!) du......

frage ist: WILL er denn dies alles, sprich ein trockenes leben ?

liebe karotte, frage ihn mal in einem lichten moment, ob der den alk als seinen freund oder als seinen feind ansieht, und frage ihn ob er kapituliert hat emotional und rational...und lass es mal auf dich wirken....

umkehrschluss:
    denkst du er würde das gleiche für dich tun ?
    denkst du, du bist ihm dies wert ?

hmmm..... :roll:

ich möchte dich zum "denken" anregen....
    es wird mir nicht gelingen....oder doch.... :wink: ?

fühl dich mal lieb gedrückt
    lg
    fuego

grüss dich seinweib !

du sagtest gestern folgendes:

Zitat

Ich bin nicht gewillt meinem Mann zu helfen und schon gar nicht die nächsten Jahre. ER allein bestimmt wie er es schafft. Und ob ER es schafft.
    Ich habe mein eigenes Leben wieder in den Mittelpunkt gestellt, aber er ist nunmal ein Teil davon.

ich habe mal fragen dazu, was ich nicht verstehe, und zwar:

a) wie sieht bei dir dein wille aus, deinem mann nicht helfen zu wollen hinsichtlich der umsetzung ?

b) inwieweit hast du dein leben in den mittelpunkt gestellt bisher ?

c) dein mann ist ein teil von deinem leben...
    so sollte es sein grundsätzlich...

was ist für dich "ein teil" deines lebens, also ca. die hälfte du die andere hälfte er...oder mehr oder weniger ?

wir haben hier dennoch einen alkoholsüchtigen menschen und einen co-menschen zusammen..

sagen wir zwei süchtige:

der eine appelliert an die SUCHT (dein mann) mit dessen willen noch nicht aufhören zu wollen des teufels freund weiter zu fröhnen,
    ( frage deinen mann mal für dich, ob er den alk als freund oder als feind ansieht derzeit...mach es echt einmal... und denn frage ihn mal in einem lichten moment ob er kapituliert hat emotional und rational vor dem alk (!)..und denn lass seine antworten erst mal auf dich wirken...okay )

du appellierst an den verstand deines mannes und an dein ihm helfen-wollen weiterhin, du lebst also im moment (noch) dieses spiel der manipulationen, der magie der schauspielereien, kurzum diesem "lügenmärchen" in der hoffnung dass eines tages alles gut wird..

sage mir, wie stellst du dir die zukunft vor ?

und nun schalt einmal alle gefühle in dir für dich deinen mann ein paar minuten aus...lass mal revue passieren die letzten jahre bzgl. der schlechten momente / situationen (ohne die guten zu beachten)...
    denke rational....
    und denn sag mir, was sagt dir DEIN VERSTAND ?

was denkst du, könnte der tiefpunkt für dein mann sein, dass er den schalter im kopf umstellen wird ?

was ist DEIN tiefpunkt, wie stellst du dir selbigen vor, kurzum: was darf denn noch passieren... ? was ist noch "legitim" für dich ?

nächste frage:
    du kannst also sagend wissen, dass es dir nicht an deine substanz (weiter) geht, wenn sich "alles" so weiter dreht wie bisher in euer beide leben....

hmmmm... :roll:

lg
    fuego

morgen crevette,

schön, dich wieder mal zu lesen...
    hmmm...inwieweit würdest / kannst du dir eingestehen, dass sich die persönlichkeit deines mannes / partners schon verändert hat im laufe seiner immer noch bestehenden "trinkerkarriere" ?

du appellierst an den verstand eines menschen...

wie lange hälst du dies noch aus für dich ?
    immer wieder diese rückfälle...

du kannst dich also abgrenzen für dich, dass es dir nicht (weiter) an deine substanz geht...hmm...

liebe crevette, dein mann kann dich derzeit "nicht verstehen"...das weisst du doch hmmm...
    er appelliert an die SUCHT...
    es kommt nichts bei ihm an...
    auch seine gefühlswelt ist verschoben genau wie deine...hmmm...

lass ihn los, und sieh dein leben, das vor DIR liegt...

ich möchte dir nichts böses, nur sag mir, wie soll ein mensch SEINEN tiefpunkt erreichen, wenn alles in den alten verhaltensmuster weiterläuft...hmmm... ??

lg und hab nen guten wochenstart
    fuego

morgen pandora !

Zitat

nicht immer ist es leicht,nein,ganz schwer sogar,aber es ist zu schaffen und ich will

ein guter montagsstart...;-)

Zitat

mein tempo,mein weg,mein ziel

einen gelungenen tag wünsche ich....

danke dir für dein mitteilen,

lg
    fuego

.......na halloo mein thread.......:shock:
    danke dir pandora, dass ich nun in einer zeitreise von einem halben jahr zurückblicken werde:

ich habe irgendwann KAPITULIERT, habe im laufe der zeit eine innere stärke entwickelt, die mich den manipulationsversuchen, dem bann der suchtspirale nach unten, dem (unwiderstehlichen) charme, dem schauspielerischen talent standhalten lassen und dies hält bis zum heutigen tage an...
    ich denke im nachhinein, dass der rückfall mitten in der lzt der eigentliche ausschlaggebende punkt war für mich, dass ich wahrgenommen habe / wahrnehmen konnte, dass ER die lzt (leider) nicht für sich absolvierte...
    ER wollte / will halt nicht aufhören zu trinken !
    ich habe dies zu "akzeptieren"...

ich appellierte (sehr/zu) lange an den verstand des menschen, er jedoch appellierte an die sucht, ich habe irgendwann angefangen und habe diese schauspielereien "geblickt" was mir zeigte, dass dies nicht mein weiterer lebensinhalt sein kann / wird...

ich "musste" also loslassen, um meine haut zu retten, denn ginge es nach ihm, wäre ich noch tiefer in den sumpf mitgezogen worden und würde bis heute noch mit haut und haaren in dem sumpf des elenden dahinvegetierens stecken...

mir zerreisst es an manchen tagen (noch) mein herz, weil ich diesen schritt gehen "musste" aber ich kann mich bei IHM (leider) nicht abgrenzen, es wäre mir noch weiter an die substanz gegangen...hmmm...

weisst du, pandora, ich habe für mich (sehr/zu) lange ausschließlich den menschen hinter seiner krankheit gesehen, bis ich eines tages definitiv wahrnehmen konnte, dass ihn die krankheit schon sehr "gerissen" hat, ihn in seiner persönlichkeit stark (!) veränderte, dass ich streckenweise "angst und respekt" davor habe.......
    aus einer gefangenen / verzerrten / verschobenen gefühlswelt heraus ins LEBEN...
    ich bin auf MEINEM weg und kann MEIN leben wieder sehen und darüber bin ich glücklich...
    ich denke, ich bin bisher jeden tag aufs neue weiter gegangen, weil ich es wollte / will...
    es ist alles zu schaffen, wenn (m)ein wille da ist !

alles reift innen und braucht seine zeit....jeder hat ein anderes tempo, die hauptsache ist, dass wir auf dem weg sind...welcher noch hart und steinig sein wird...

wenn ich mal einen ganz miesen tag habe und mein kopfkino zu laufen beginnt, rufe ich mir ganz schnell situationen in mein gedächtnis, die ich nie (!) wieder erleben will und auch nicht werde...
    denn ich weiss dass ich mir mehr wert bin !!

gehen wir ihn weiter, den lebensweg :wink:

lg
    fuego

guten abend liebe karotte,

danke dir für das mitteilen deiner erfahrungen, hab es gerade gelesen...lieb von dir...

ich hoffe es geht dir guut und du hattest ein entspanntes wochenende gell.......

ich wünsch dir einen guten wochenstart aber erst mal einen schönen wochenendausklang nicht wahr...

gib auf dich acht !

ich hab noch nicht den startschuss von dir hinsichtlich deiner vorletzten eintragung...ich hab es nicht vergessen...ich wollt ja eigentlich noch was zu sagen...hmmm...aber ich kann mich ja "disziplinieren"...

bis denn mit lieben grüssen
    fuego :wink:

grüss dich kloti,

was möchtest du explizit für dich und dein leben ?

du sagst:

Zitat

Ich weiss heute (nach fast 1 Jahr Therapie), dass ich das Gefühl für andere da sein zu können brauche... das will und kann ich nicht ändern...

du redest von "dem gefühl", wie sieht es mit deiner umsetzung im realen leben aus, denn du sagst hier:

Zitat

in eine Abwärtsspirale mit selbstvorwürfen etc. was bis zum suizidversuch führte...

:shock:
    du hattest dich also selbst aufgegeben seinerzeit...

wie sieht DEINE zukunft aus ?
    wie wichtig bist du DIR aufgrund deiner ein-jährigen thera geworden ?

was "erwartest" du von deiner freundin / partnerin ?

lg
    fuego

grüss dich pandora !

weisst du...es ist irgendwie alles zu schaffen, wenn man will...hmm...(nimm dir dagmar als dein paradebeispiel, wie du dort so schön geschrieben hast;-))
    auch du schaffst es, bleib auf DEINEM weg !
    solange du willst, packst du jede "hürde"...

wünsch dir kraft, mut, ausdauer für deinen weg weiterhin !

geh selbigen in DEINEM (!) tempo...

lg
    fuego

und darauf, liebe dagmar:

Zitat

vom Unverständnis, der Angst und Panik um mein weiteres Leben hin in mein Leben. Schritte, die ihre Zeit kosteten, keine Frage - zuweilen durch Umwege gepflastert, aber auf dem Weg zu mir in mein Leben.

kannst du mächtig stolz und glücklich sein !
    mit deiner einsicht über deine umsetzung dies erreicht zu haben,
    und du wirst auch weiter nach VORNE gehen...

dir einen schönen rest-samstag !!

lg
    fuego

hi du liebe !

lass dich dennoch mal drücken...das mit deinem tier tut mir auch leid...ist immer schlimm sowas...
    ,-((...s gehört zum leben dazu...du hast ein gutes herz und ja auch noch ganz viele andere tiere...hmm...
    wie heisst es so schön:
    weine nich dass es vorbei ist,
    lächle dass es gewesen sein durfte...

ansonsten gefällt mir dein obiges definieren über: geschütztes fühlen !

ich finde, du hast dich sehr gut auf deinem weg / in deinem leben entwickelt...ich habe bei dir die anfänge gelesen...dazwischen nichts (gestehe...;-)) und jetzt hier und da...dich derart "stark" und "in dem wissen was einem gut tut" zu lesen find ich klasse...echt !

dir ein schönes wochenende weiterhin
    lg
    fuego

hmmmm....

hi andi,

du schreibst:

Zitat

Da war es mir letztendlich egal was mein gegenüber dachte und sagte,letzten Endes war meine Sucht immer vordergründig,aber ich habe viele Partnerinnen gehabt die ich mit meinem schauspielerischen Talent welches ich mir durch die Sucht antrainierte so beeinflussen konnte das Sie nach meiner Pfeife tanzten bishin zu deren Selbstaufgabe!!!

also, war dir bewusst zu deinen nassen zeiten dass du manipulieren kannst / wirst / willst den menschen x, weil dieser es mit sich machen gelassen hat / lässt ?
    ich finde, dies würde sehr gut in den letzten thread von maddison passen...

darf ich fragen, inwiefern du dir bewusst ein "schauspielerisches talent" angeeignet hast, ich denke potential hat jeder mensch in sich stecken...

ich glaube, ich habe einen für mich gewissen aspekt soeben verstanden...
    bin mir aber nicht ganz sicher... :roll:

lg
    fuego

grüss dich maddison,

ich finde die fragestellung guut,
    was mich interessieren würde sind DEINE gedankengänge bisher...ich "warte" aber noch hast nichts schreiben wollen...hmmm...schade...

da ich nicht wissen kann, wie das gedächtnis / die gefühlswelt eines nassen alkoholikers "tickt", da ich mich nicht in seine haut versetzen kann, wage ich bisher zu denken:

ein nasser mensch in TRINKPAUSEN (!), je nachdem wie weit / wie lange selbiger seine trinkerkarriere bereits "vollzieht / vollstreckt", kann schon genau wissen, dass er mit einem bein im eigenen grab steht bzw. sein nahes umfeld / familie mit sich in dem sumpf reissen kann...ich denke dass sie es spüren, welcher mensch dafür prädisziniert ist, zu helfen / helfen zu wollen / helfend an ihrer seite gewesen zu sein...
    (ich persönlich finde das "allerallerschlimmste, wenn eltern ihrem eigenen kind zu sehen "müssen", dass es evtl. vor ihnen gehen kann / wird, alles ist schlimm...ich weiss..., ist nur meine persönliche meinung)
    einige nass lebende / denkende menschen verstecken sich hinter ihrer familie / ihrem partner um sich "das letzte stück leben" in gewisser weise schön zu reden, damit sie nicht vollends den respekt vor sich selbst verlieren...sie stecken zwar im sumpfkreis der sucht fest, sind aber menschen aus fleisch und blut die leben...
    jeder (!) mensch hat ein herz, eine seele, sprich gefühle inne wohnen...
    bei jedem menschen ist alles anders ausgeprägt, die gefühle äußern sich anders, zum teil sind die ganzen gefühle in ihrer welt "verschoben" und "unkontrollierbar"...
    heftige / starke gefühle werden hinuntergespült, da sie weh tun...
    gute / geniale gefühle werden hinuntergepült, da sie zu gut sind...
    jeglicher "konfrontation" ob gut ob schlecht wird damit aus dem weg gegangen...
    krass...dennoch sind alle gefühle vorhanden, da selbige im körper hochkommen, wenn auch verschoben etc...
    wenn ich davon aus gehe, dass die gefühle in ihrer eigenen welt verschoben sind, sind selbige dennoch zu spüren, wenn auch nicht in der form wie sie ein gesunder mensch annehmen und spüren kann...aber sie sind da...in zeiten einer trinkruhe...ich denke, dass es alles sehr intilligente menschen sind....
    es wird gesagt, dass sich die persönlichkeitsstruktur eines trinkenden menschen im laufe der zeit verändert, wobei ich wage zu denken, dass es hierbei auf jeden fall auf die bisherige trinkmenge, den grad der abhängigkeit ankommt...sprich was alles konsumiert worden ist...was sich eben bisher an der persönlichkeit eines jeden menschen "geändert" hat...
    ein gesunder mensch weiss auch, dass mit jedem glas alkohol eine gewisse anzahl gehirnzellen zerstört wird, sich aber einige davon wieder regenerieren können...also geh ich hierbei von der trinkmenge aus...
    einige schaffen es den schalter im kopf "früher" umzulegen als andere...andere schaffen es später, einige auch nie...dies is bitter dennoch real...hmmm...;-(

ich weiss es nicht wieso es jemand "braucht/e", jegliche gefühle wegzubeamen...bis zum rien ne va plus...jenseits von gut und böse vor sich hin zu vegetieren...

ich finde, das leben mit all seinen facetten, mit allen feelings die es nun mal gibt, erst lebenswert...
    wir spüren dass wir leben, machen dies die gefühle eines jeden einzelnen nicht erst aus, dass das leben lebenswert sein kann / ist ?! dieses SPÜREN...
    in einem (voll)rausch ist alles leicht(er), die probleme scheinen klein bis hin zu "weg", aber dies ist doch nicht das LEBEN...dies ist für mich eine scheinwelt, in der in zuflucht suche...

das ganze leben ist ein "kampf", den es jeden tag zu leben gilt...
    man hat mehr feinde als freunde (meistens) im leben, neid und mißgunst sind an der tagesordnung, aber wachsen wir nicht mit jedem neuen tag an der herausforderung an und in uns selbst...
    das leben ist schön, wenn es auch nicht immer nur von "glück" geprägt ist...
    liebe maddison, mache dir nicht zuviel einen kopf darum weiterhin, es sei denn du bist schon "so stark" dies selbst ertragen zu können, es kann einem zurückwerfen, diese spekulationen...
    denkst du, es bringt dir etwas, wenn du es definitiv wüsstest wie es in einem nassdenkenden menschen aussieht ?

kurzum:
    ich denke dass sie schon wissen, was sache ist, es aber "tolerieren" bis an DEM tag, an welchem sie wach werden, an welchem sie ihre eigene toleranzgrenze erreicht haben...

ich wünsche es jedem menschen, dass er sein leben zu sehen vermag, welches vor ihm (noch) liegt...
    es kann schneller "zu spät" sein als einem bewusst ist !

lg
    fuego

ich noch ganz kurz...karotte-waldkind...lach...
    hmmmm....habs zur kenntnis schon genommen und schreibe dir später zurück...einverstanden...
    wenn ich darf von dir aus...
    du entscheidest...;-)

schlaf gut und duu, denke du an dich, versprochen !?
    .......hmmmm.......

glg und drücker
    fuego