hi ihr lieben !
interessantes thema, das man ko diskutieren kann, denn im endeffekt gilt m.e. WAS PASSIERT, PASSIERT (!)
es gibt menschen, die stürzen sich gleich in eine neue "beziehung" (wobei auch hier beziehung nicht gleich beziehung ist) um zu VERGESSEN, m.e. ein verdrängungsprozess...denn es ändert nichts an der grundsätzlichen situation...
es gibt menschen, die sagen im hier und HEUTE:
ich werde mich "nie" wieder verlieben und mich auf einen mann (beziehung..) einlassen....m.e. stuss...
es gibt menschen, die sind sogenannte kopfmenschen...
es gibt menschen, die können länger bei sich sein, und zeit mit sich alleine bringen...
es gibt menschen, die sind sogenannte herzmenschen...
es heisst ja auch so schön:
das wesentliche kann man nur mit dem herzen sehen...(nicht immer guut (!))
gerade, wenn solche menschen in einer ver-rückten, in einer verschobenen, in einer verzerrten gefühlswelt leben...
es gibt menschen die haben diese gewisse gesunde mischung kopf- und herzmensch (optimal m.e.)...
es gibt menschen, die wollen "nur das eine"...
es gibt menschen, die sind "einfach" beziehungsunfähig...
es gibt so viele menschen, ich denke ein jeder verspürt es bei sich selbst (im innern) WANN der zeitpunkt gekommen ist, einen neuen menschen (mann/frau) in sein leben treten zu lassen...
ich denke man kann es nicht pauschalisieren und die zeit grundsätzlich festlegen...
ich denke wenn ein jeder so weit auf seinem (lebens)weg gesundet ist und kann / möchte sich auf etwas "neues" einlassen, dann wird es so sein...
dieses berühmte vertrauen wächst sowieso erst im laufe der zeit...
es gibt menschen die vertrauen blind,
es gibt menschen die sind von natur aus mißtrauischer als andere menschen,
es gibt menschen die sowieso grundsätzlich niemandem vertrauen,
es gibt noch sooooo viel...
ich finde es toll, sich damit auseinanderzusetzen, dennoch denke ich dass "dies alles" schicksal ist, genauso wie man sich nicht an jeder ecke verliebt...
ich kann mir vorstellen, dass es menschen gibt, die sich druck aufbauen...
wenn man "soweit" ist und in einer neuen beziehung steckt, gilt es nicht mehr derart in die alten verhaltensmuster (die jeder bei sich am besten kennt) zu rutschen / selbige (auszu)leben sondern die neuen (erlernten) verhaltensmustern mit hinein fließen zu lassen...
auch hierbei gilt - wenn ich selbst soweit bin - dass alles zu schaffen ist, wenn ICH nur WILL.......
wer "sucht", findet grundsätzlich nichts...
wer sich "finden lässt", hat sich das suchen erspart und hat sich eben "finden lassen" wenn es "passt" bei beiden menschen ![]()
ich finde dass in diesem satz sehr sehr viel steckt:
ZUR RICHTIGEN ZEIT, AM RICHTIGEN ORT (!)
wenn es "passt" zwischen beiden, man ist soweit, ist gesundet auf seinem weg, fühlt sich "gestärkt" und ist wieder mit sich im reinen, zufrieden mit sich selbst, was kann großartig passieren, ausser dass es vielleicht nicht der/die richtige sein kann ?
.......LEBEN eben....... ![]()
meine ( ! ) meinung hierzu.......;-)
lg
fuego