Und trotzdem bin ich noch immer hier: Seit 15 Uhr geht es los mit sms, ich antworte nicht, er trinkt weiter, aber das wußte ich auch vorher. Da er erst heute mittag angefangen ist, gehe ich davon aus, dass es meinem hundi gut geht. ich werds ja gleich sehen und erleben. Werde mich heute unten aufhalten und nicht mehr hoch gehen. Dann wird es mir morgen sicherlich besser gehen. Hey schönen Abend Uschi
Beiträge von prof_schroeder
-
-
Mittagspause: Ich kam heim und mein Mann war mit dem Schneeschieber zugange draußen, er sah fürchterlich schlecht aus, aber er hatte nichts getrunken. Er war sichtlich betroffen von meinem Raster gestern und meinte immer wieder "nein nein so kann man nicht miteinander umgehen", hm, ich habe geschwiegen, ich kann dazu nichts sagen, habe Schrödi zuhause gelassen er wollte spazieren am strand mir ihm und bin ins Büro gefahren. Ich fühle mich heute nicht gut und mir fehelen einfach die Worte zu alledem, ich bin heute sehr traurig und einfach nur müde....lg uschi
-
Danke für eure lieben worte, ja es ging mir kurzzeitig besser....ach du lieber hinnel 2 jahre lang jeden tag? das ist der wahnsinn......
-
gestern war ich mit schrödi unterwegs und habe zwei liebe menschen aus dem ort getroffen, wir haben uns gut unterhalten und ich habe ihnen unser zuhause geschildert....es hat erleichtert, es tat gut....abends zuhause holte mich die realität ein. ich frage mich, wielange es gut gehen kann, dass ein mensch täglich mind. eine ganze flasche wodka trinken kann? Der menschliche Körper, wie lange macht er das mit? Das ist mir absolut unverständlich....15 Tage jeden Tag, wie kann so was gehen?
Gestern abend habe ich den Fehler gemacht hoch zu gehen, wie immer am wochenende, ich bin bescheuert und dafür heute totlal fertig....man man man.....lg uschi -
guten morgen ihr lieben, mein wochenende war ein drama, mir ging es superschlecht, stimmungsschwankungen usw.....habe versucht, möglichst mich abzulenken, raus in den schnee mit dem hundi, aber es hat mich immer wieder eingeholt, und gestern abend bin ich dich dann vollkommen ausgeklinkt ihm gegenüber, alles aufgestaute habe ich ihm an den kopf geknallt, na ja ich denke er wird heute nicht mehr viel davon wissen und ich weiß natürlich, dass sich nichts ändert dadurch außer, dass ich mich heute wie erschlagen fühle und nur noch einen wunsch habe, nämlich dass der tag rum geht und ich mich hinlegen kann......grüße euch lieb aus meinem eigenen teufelskreis im norden
-
Hallo Karsten,
danke für die Zeilen. Meine Gedanken sind geordnet und ich sehe Beiträge so wie sie zu sehen sind und meistens als Hilfe.
Ich werde darauf achten, nichts zu persönliches mehr zu schreiben. Ich werde mich auch nicht um 180 Grad drehen, dann würde mir der Austausch hier nichts mehr bringen lächel.....
Gruß Prof -
Hallo Weißbär, na das glaube ich Dir. Wir sind ja auch beweglicher wenn der Winterspeck weg ist.
Mein Hund liebt den Schnee lach, er findet es alles nur aufregend und spannend.....außer das Gerutsche auf den Eisflächen lach..... -
Außerdem kommt es nicht darauf an, was andere denken, ob man rumeiert oder nicht, es kommt darauf an was ICH denke, und wie ICH damit klar komme....das schreiben hier doch alles immer dass nur um einen selbst geht....darum kann ich persönlich die Kritiker nicht verstehen. Jeder geht ein anderes Tempo. Und jeder so wie er mag und das zu kritisieren, finde ich mehr als daneben......
-
-
Oh Weißbär, die Katze ist auf Diät? lach oh je und das bei den Temepraturen, die arme.....
-
Ihr Lieben, danke für die Posts.....ja Kritiker gibt es immer und es ist schön, wenn Außenstehende beide Seiten verstehen können, lieber Weißbär. Ich verspüre nur keinerlei Tendenz, meine Kritiker zu verstehen. Natürlich enthlaten Kritiken oftmals Wahrheit. Ich nehme sie auch immer gerne an, sofern sie denn konstruktiv und gerechtfertigt ist. Ich lerne gerne dazu im Leben.
Hier shcneit es bereits seit nachts, gott seis gelobt, dass mein wagen allradantrieb hat (he he ich sag die marke auch nicht ).
Ein zauberhaftes Wochenende LG vom Prof -
Zitat von Ette
Hallo Prof. Schröder,
was hat sich für dich persönlich denn seit dem 10.09.2008 geändert? Noch immer lese ich viel von den Eskapaden deines Mannes. Du bist so sehr damit beschäftigt, über ihn zu erzählen, dass du selbst nicht davor zurückschreckst, persönliche Dinge über ihn ins Netz zu stellen.
Ich habe versucht, deinen Thread zu lesen. Allerdings habe ich es nach ca. 20 Seiten aufgegeben, weil mir einfach zu viel die Rede von deinem Mann war. Was tust du denn, um deine Co-Abhängigkeit, sprich deine Sucht, in den Griff zu bekommen?
LG
EtteHallo Ette, ich habe tatsächlcih auf Seite 100 geschrieben, was sich verändert hat für mich, aber da Du ja auf Seite 20 aufgehört hast, kannst Du es wohl nicht gelesen haben. Ich wiederhole es auf dieser Seite nicht nochmal.....ich versuche, jeden Tag Dinge für mich zu tun aber nicht, um meine Sucht in den Griff zu bekommen, sondern um meine Sucht letztendlich zu überwinden....dazu ist es für MICH von nöten, viel über meinen Mann zu schreiben, das mag nicht jeder verstehen und das erwarte ich auch nicht.
LG Prof[/b] -
Ich muss noch was loswerden zur Kritik von Karsten: Es ist nicht meine Absicht, meinen Mann bloß zu stellen und der Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen und ich werde künftig meine Worte sorgsamer wählen um nicht den Eindruck erneut zu wecken. Im übrigen -das nur am Rande- weiß mein Mann, dass ich in diesem Forum bin und hier über meine Erlebnisse schreibe. Lieben Gruß
-
Liebe Avalon, danke für die wahrlich gut tuenden Worte, ja ich bleibe auf meinem Weg, so wie ich es für mich gestalten kann und wenn ich dabei ausführlicher von den Eskapaden meines Mannes berichte, so tue ich das auch weiterhin. Dabei ist es so, dass viele hier wirklich teilweise verachtend über ihre Partner schreiben. Ich habe oft den Eindruck, als hätten sie die Achtung und den Respekt verloren, so kommt es manches Mal herüber. Ich verachte den Alkohol und was er aus Menschen machen kann, nicht den dahinterstehenden Menschen selbst. So verachte ich meinen Mann nicht, nur seinen Freund Alkohol. Mein Mann, das stelle ich gern noch einmal klar, ist einer der wunderbarsten Menschen, die ich kennengelernt habe im Laufe meines Lebens. Ich schätze den hinter dem Alkohol verborgenen Mann sehr.
Die, die mit meiner Entwicklung nicht klar kommen mag es geben und ganz ehrlich ist mir das ziemlich egal.
Ich grüß Dich lieb Uschi -
Übrigens hast Du recht Matthias, auf Seite 100 stehts........
-
Ich wünsche auch allen andern ein schönes Wochenende. Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, dass Eure Kritik ein wenig überzogen war. Was mir auffiel: Es wird Kritik geübt und plötzlich ein reger Austausch in meinem Thread, das ist bemerkenswert.......
Es schneit hier, ich arbeite bis mittags, werde dann mit meinem Hund einen langen Spaziergang machen im Schnee....darauf freue ich mich, dann gibt es was leckeres zu essen und einen gemütlichen Abend auf der Coach....hey das tue ich heute für MICH so long Libe Grüße ins Wochenende. -
Ich habe nochmal gelesen und bleibe bei meiner Meinung Ihr Lieben.
Wenn jemand den Thread liest und bei Seite 20 aufgibt, ist es auch ok, dann soll es so sein und ehrlich gesagt stört es mich nicht.
Denn es geht um MICH und nicht darum, wer meinen Thread liest und wem ich zuviel über meinen Mann schreibe, nicht wahr? Es geht um MICH.
Liebe Nancy, mir geht es gut heute und ich lasse mich nicht unterkriegen.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
LG der Prof -
Guten Morgen, mir geht es gut, ich habe gerade die aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kritik mir durchgelesen. Ich werde das nur kurz kommentieren:
1. ist es doch wohl etwas weit hergeholt, zu behaupten, ich schrecke nicht davor zurück, persönliche Dinge ins Netz zu stellen,
2. mache ich mir Gedanken über das was ich schreibe und wo ich lebe und dass ich einen Hund habe und das hier hereingeschrieben habe, finde ich wahrlich nicht schlimm,
3. dass ich über meinen Mann schreibe und was er getan oder nicht getan hat, hilft mir für mich weiter zu kommen und an dem, was ich über ihn bislang geschrieben habe ist nichts verachtenswertes dran,
4. wurde das meiner Ansicht ein wenig arg aufgebauscht und mit Kritik überzogen.
Nun lese ich doch mal die einzelnen Punkte nach.......Gruß vom Prof -
oh sorry wußte nicht, dass man das nicht schreiben darf....hab ich gar nicht bedacht.....lg uschi
-
hi avalon, er ist edit Karsten - persönliche Angaben entfernt - edit als auslieferungsfahrer. momentan ist jedoch dort nichts zu tun, da nebensaison und so hat er letzte und diese woche urlaub ....das mit dem herz hast du lieb gesagt
und nein, er wird niemals ärztliche Hilfe annehmen wollen, denn wie gesagt, wenn e wieder zu sich kommt, wird er es alleine durchziehen wollen, da er der meinung ist, kein problem zu haben; er vergißt dann diese exzesse einfach und meint, er sei ein normaler und gesunder mensch lg uschi