Übrigens hast Du recht Matthias, auf Seite 100 stehts........
So habe ich mich vorgestellt....
-
-
glück auf uschi
richtig - es geht um dich
halt die ohrn steif
du hast deine angelegenheit gut im griff
weiter so 
matthias -
Liebe Uschi,
du schreibst ,wie es sich alles für dich anfühlt, wie sehr diese Situation dich betroffen macht,an dir rüttelt.Das ist dein Weg.
Ok. das mit der direkten Arbeitsstelle war nicht so überlegt, könnte ja mal ein Arbeitgeber reinschauen 2 und 2 zusammenzählen und aus wärs.
Aber ansonsten schreibst du sehr klar. Die meisten Cos schreiben doch hier über den Alkoholkonsum ihrer Partner und was das mit ihnen macht und nicht jeder ist gleich in der Lage zu sagen"ich kümmere mich nur noch um mich"
Guck einfach, dass du möglichst auf Wegen bleibst, die sich richtig anfühlen - irren inbegriffen. Keiner hat die Weisheit für sich gepachtet, du nicht, wir nicht und auch die nicht, die mit deiner Entwicklung nicht klarkommen... -
Liebe Avalon, danke für die wahrlich gut tuenden Worte, ja ich bleibe auf meinem Weg, so wie ich es für mich gestalten kann und wenn ich dabei ausführlicher von den Eskapaden meines Mannes berichte, so tue ich das auch weiterhin. Dabei ist es so, dass viele hier wirklich teilweise verachtend über ihre Partner schreiben. Ich habe oft den Eindruck, als hätten sie die Achtung und den Respekt verloren, so kommt es manches Mal herüber. Ich verachte den Alkohol und was er aus Menschen machen kann, nicht den dahinterstehenden Menschen selbst. So verachte ich meinen Mann nicht, nur seinen Freund Alkohol. Mein Mann, das stelle ich gern noch einmal klar, ist einer der wunderbarsten Menschen, die ich kennengelernt habe im Laufe meines Lebens. Ich schätze den hinter dem Alkohol verborgenen Mann sehr.
Die, die mit meiner Entwicklung nicht klar kommen mag es geben und ganz ehrlich ist mir das ziemlich egal.
Ich grüß Dich lieb Uschi -
Ich muss noch was loswerden zur Kritik von Karsten: Es ist nicht meine Absicht, meinen Mann bloß zu stellen und der Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen und ich werde künftig meine Worte sorgsamer wählen um nicht den Eindruck erneut zu wecken. Im übrigen -das nur am Rande- weiß mein Mann, dass ich in diesem Forum bin und hier über meine Erlebnisse schreibe. Lieben Gruß
-
Zitat von Ette
Hallo Prof. Schröder,
was hat sich für dich persönlich denn seit dem 10.09.2008 geändert? Noch immer lese ich viel von den Eskapaden deines Mannes. Du bist so sehr damit beschäftigt, über ihn zu erzählen, dass du selbst nicht davor zurückschreckst, persönliche Dinge über ihn ins Netz zu stellen.
Ich habe versucht, deinen Thread zu lesen. Allerdings habe ich es nach ca. 20 Seiten aufgegeben, weil mir einfach zu viel die Rede von deinem Mann war. Was tust du denn, um deine Co-Abhängigkeit, sprich deine Sucht, in den Griff zu bekommen?
LG
EtteHallo Ette, ich habe tatsächlcih auf Seite 100 geschrieben, was sich verändert hat für mich, aber da Du ja auf Seite 20 aufgehört hast, kannst Du es wohl nicht gelesen haben. Ich wiederhole es auf dieser Seite nicht nochmal.....ich versuche, jeden Tag Dinge für mich zu tun aber nicht, um meine Sucht in den Griff zu bekommen, sondern um meine Sucht letztendlich zu überwinden....dazu ist es für MICH von nöten, viel über meinen Mann zu schreiben, das mag nicht jeder verstehen und das erwarte ich auch nicht.
LG Prof[/b] -
-
Hallo, liebe prof_schroeder,
lass dich nur nicht entmutigen. Mir gefällt deine Einstellung und dein Kampfgeist. Ich hoffe, wir dürfen dich auch weiterhin noch lesen.
Kritiken kennen wir alle immer wieder und manche enthalten ja auch ein wenig Wahrheit.Wünsche dir alles Gute und ein angenehmes WE.
MLG Emma
-
Hallo Prof,
ich verfolge deinen Thread schon ziemlich lange. So wie du mit deiner Situation umgehst ist schon OK. Jeder hat sein eigenes Tempo und du trittst ja nicht auf der Stelle.
Ich kann aber auch deine ‚Kritiker’ verstehen, die das Gefühl haben du eierst rum und kommst nicht in die Puschen.Verlier dich nicht aus Augen.
Ein schönes Wochenende.
Bei uns ist gerade Matscheschnee und es wird wohl ein ruhiges Wochenende mit lecker Essen, Kaminfeuer und einer ewig bettelnden Katze (ist auf Diät, hat aber schon 2 kg abgenommen).Gruß Weißbär
-
Ihr Lieben, danke für die Posts.....ja Kritiker gibt es immer und es ist schön, wenn Außenstehende beide Seiten verstehen können, lieber Weißbär. Ich verspüre nur keinerlei Tendenz, meine Kritiker zu verstehen. Natürlich enthlaten Kritiken oftmals Wahrheit. Ich nehme sie auch immer gerne an, sofern sie denn konstruktiv und gerechtfertigt ist. Ich lerne gerne dazu im Leben.
Hier shcneit es bereits seit nachts, gott seis gelobt, dass mein wagen allradantrieb hat (he he ich sag die marke auch nicht ).
Ein zauberhaftes Wochenende LG vom Prof -
Oh Weißbär, die Katze ist auf Diät? lach oh je und das bei den Temepraturen, die arme.....
-
-
Außerdem kommt es nicht darauf an, was andere denken, ob man rumeiert oder nicht, es kommt darauf an was ICH denke, und wie ICH damit klar komme....das schreiben hier doch alles immer dass nur um einen selbst geht....darum kann ich persönlich die Kritiker nicht verstehen. Jeder geht ein anderes Tempo. Und jeder so wie er mag und das zu kritisieren, finde ich mehr als daneben......
-
Hallo Prof,
Ja, die Katze war einfach zu dick. Als ich sie aus dem Tierheim holte und sie sich das erste Mal hochheben ließ, dachte ich - nun merke ich mein Alter doch, habe Mühe ne Katze auf dem Arm zu halten -. Beim Wiegen habe ich doch einen Schrecken bekommen, 6,5 Kilo für eine normale Haus- + Hofkatze, die Futterempfehlungen gehen meist nur bis 5 Kilo.
Heute mit 4,5 Kilo ist sie viel lebendiger und saust nur dem Katzenkratzbaum rauf und runter.
Aber, wie bei uns auch, ist das Gewicht halten auch mit Verzicht verbunden.Übrigens, bei den Sekunden die sie die warme Stube verlässt, kriegst sie nicht mal kalte Füße.
Gruß Weißbär
-
Hallo Weißbär, na das glaube ich Dir. Wir sind ja auch beweglicher wenn der Winterspeck weg ist.
Mein Hund liebt den Schnee lach, er findet es alles nur aufregend und spannend.....außer das Gerutsche auf den Eisflächen lach..... -
Hallo Karsten,
danke für die Zeilen. Meine Gedanken sind geordnet und ich sehe Beiträge so wie sie zu sehen sind und meistens als Hilfe.
Ich werde darauf achten, nichts zu persönliches mehr zu schreiben. Ich werde mich auch nicht um 180 Grad drehen, dann würde mir der Austausch hier nichts mehr bringen lächel.....
Gruß Prof -
Ich muss ersteinmal anerkennen wie gut Karsten sein Forum im Auge hat. bei den vielen Beiträgen sicher nicht einfach.Und auch die schnelle Reaktion ,wenn etwas zur Schadensbegrenzung gelöscht wird.Manchmal ist der erhobene Stoppfinger
doch noch nützlich
!
Uschi, du bleibe ansonsten wie du bist, das macht dich hier im Forum aus.liebe Grüsse, avalon
-
guten morgen ihr lieben, mein wochenende war ein drama, mir ging es superschlecht, stimmungsschwankungen usw.....habe versucht, möglichst mich abzulenken, raus in den schnee mit dem hundi, aber es hat mich immer wieder eingeholt, und gestern abend bin ich dich dann vollkommen ausgeklinkt ihm gegenüber, alles aufgestaute habe ich ihm an den kopf geknallt, na ja ich denke er wird heute nicht mehr viel davon wissen und ich weiß natürlich, dass sich nichts ändert dadurch außer, dass ich mich heute wie erschlagen fühle und nur noch einen wunsch habe, nämlich dass der tag rum geht und ich mich hinlegen kann......grüße euch lieb aus meinem eigenen teufelskreis im norden
-
gestern war ich mit schrödi unterwegs und habe zwei liebe menschen aus dem ort getroffen, wir haben uns gut unterhalten und ich habe ihnen unser zuhause geschildert....es hat erleichtert, es tat gut....abends zuhause holte mich die realität ein. ich frage mich, wielange es gut gehen kann, dass ein mensch täglich mind. eine ganze flasche wodka trinken kann? Der menschliche Körper, wie lange macht er das mit? Das ist mir absolut unverständlich....15 Tage jeden Tag, wie kann so was gehen?
Gestern abend habe ich den Fehler gemacht hoch zu gehen, wie immer am wochenende, ich bin bescheuert und dafür heute totlal fertig....man man man.....lg uschi -
Hallo Porf,
es tut mir leid daß es dir so schlecht geht. Aber mal von deiner Seite betrachtet: ist doch egal was dein Mann von deinem Ausbruch mitbekommen hat, wenn du dich kurzzeitig besser gefühlt hast weil du etwas einfach raußlassen musstest, dann ist es doch auch schon was. Ob sich was ändert oder nicht von seiner seite, du beginnst dich zu verändern.
Ich grüße dich ganz herzlich in den schnee und hoffe du kannst dich heute bald hinlegen.
Denk an dich! Und schick dir eine Portion Kraft.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!