Hallo Mausezahn,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Du hattest dich bereits für die Teilnahme beworben. Ich habe dich gerade freigeschaltet und in den EKA-Bereich (erwachsene Kinder) verschoben. Jetzt kannst du dich im Forum austauschen, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den Usern mit den orangeroten Namen.
Ich bin auch EKA und mir kommt vieles bekannt vor, was du schreibst. Mir sind zwei Sätze aufgefallen.
Das habe ich auch gemacht und mit jedem Kilometer mehr und mit jeder Woche, jedem Monat mehr hat das besser geklappt. Es war nicht einfach und es hat sich vollkommen verkehrt angefühlt, aber nur so konnte ich verhindern im Elternhaus unterzugehen.
Ihnen irgendwann ein Enkelkind schenken?
Äm, wir sind nicht mehr in den 50er Jahren, wo die Töchter ihren Eltern ein Enkelkind schenken müssen, um einen Stammhalter vorzuhalten. Die Zeiten sind echt vorbei.
Bitte versuche den Fokus auf dich zu lenken, gerade was solche für dich sehr persönlichen Lebensentscheidungen angeht. Es ist in allererster Linie dein Kind und das Kind deines Partners.
Viele liebe Grüße,
Linde