Hallo Hope81,
du schreibt oft von "müssen" und "dürfen".
Das hört sich völlig verkrampft und anstrengend an.
Warst du inzwischen beim Arzt wegen einer Entgiftung?
Viele Grüße, Linde
Hallo Hope81,
du schreibt oft von "müssen" und "dürfen".
Das hört sich völlig verkrampft und anstrengend an.
Warst du inzwischen beim Arzt wegen einer Entgiftung?
Viele Grüße, Linde
Alles Gute für heute.
Lieber Gruß, Linde
Hallo NurBier67,
war das von dir ein Selbstmordversuch oder ritzt du dich regelmäßig?
Und bist du selber Alkoholikerin? morgens schon Bier im Auto...? steigende Mengen? dann noch Eierlikör und Tabletten?
Bitte versuche mehr über dich als über ihn zu schreiben. Ihn kannst du nicht ändern, aber dein eigenes Verhalten.
Und bitte schreibe nicht so ausführlich über euer Sexualleben! Oder bist du gerade betrunken? Du scheinst Null Hemmungen zu haben. Hier ist das Internet. Jeder kann hier mitlesen.
Nicht aufregen, diese Fragen sind hier im Alkoholikerforum erlaubt. Es sollte um dich und dein eigenes Verhalten gehen. Nur das kannst du ändern.
Grüße, Linde
Mein 1. Gedanke: Hat Achelias auch gekifft und ist jetzt 1 1/4 Jahre Cannabisfrei?
Mein 2. Gedanke: Wieso beantwortet Achelias eine Frage, die Stern an Lust for Life gestellt hat?
Mein 3. Gedanke: Es ist fast halb 12, ich gehöre ins Bett. ![]()
Stern hat gefragt, wie lange du Cannabisfrei bist.
Und Achelias antwortet, für dich? für sich?
Hallo SoberMum,
auf einem Kindergeburtstag hast du eher nicht mit Alkohol gerechnet?
Ich finde das befremdlich in der Anwesenheit von Kindern zu trinken und dann hinterher noch Auto zu fahren. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt...
87 Tage sind deine Basis. Bleib dran!
Bitte schreibe hier in deinem Thema weiter, damit es übersichtlich bleibt. Ich habe alles zusammengefügt und die Überschrift angepaßt.
Viele liebe Grüße, Linde
Hallo LfL,
herzlichen Glückwunsch zur 450!! Was ein Meilenstein! Toll.
Wenn du gerne Mathevideos schaust, kennst du die Vorlesungen von Christian Spannagel? Er ist Professor, sieht echt cool aus und macht geniale Vorlesungen. Von ihm gibts etliche Videos bei youtube, die wirklich lohnenswert sind. Teils schon ältere Videos, aber das ist ja egal. Guck mal z. B. Hilberts Hotel. Ich mag solche Denksportaufgaben.
Liebe Grüße, Linde
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Hallo Iris,
bitte klicke den Link hier an und fülle kurz das Feld aus. Danach können wir dich dann fürs Forum freischalten und du kannst mit dem Erfahrungsaustausch loslegen.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Iris,
herzlich Willkommen hier bei uns in der SHG.
Wir sind rund um die Uhr geöffnet und es ist so gut wie immer jemand online. Also wenn es brennt, zum Beispiel bei akutem Saufdruck, kannst du dich sofort melden!
Wie gehts dir aktuell? Kommst du gut mit der Umstellung zurecht?
Wann hast du zum letztenmal getrunken?
Liebe Grüße, Linde ![]()
Du hattest ja länger her mal geschrieben, daß du ihn zum Auszug bewegen konntest. Wäre das wieder möglich?
Der Alkoholiker bleibt beim Alkohol.
Die Angehörige bleibt beim Alkoholiker.
Die Kinder bleiben bei den Eltern und werden später selber süchtig oder co-abhängig.
Daher heißt es 'Familienkrankheit Alkoholismus'.
Wann steigst du aus dem Karussel aus?
Hallo Icke,
alles gut. Leg einfach hier los. ![]()
Du schreibst was Wahres: Viele meinen es alleine zu schaffen, aber meist klappt das nicht. Und gefährlich ist es noch dazu. Auch wenn es Überwindung kosten sollte, es ist besser und sicherer sich vom Arzt begleiten zu lassen.
Wie sieht inzwischen dein Alltag aus? Was hast du verändert, um stabil zu werden?
Lieber Gruß, Linde
Hallo Beere,
hier ist eine Sammlung von Tipps der User hier aus der Selbsthilfegruppe.
Schau mal durch, was du anwenden kannst.
Ganz oben steht: Viiiiiel Sprudel trinken.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Uwe,
ich habe die drei allgemeinen Threads oben angepinnt und geschlossen, damit sie durch weitere Beiträge nicht mit der Zeit nach unten rutschen.
Wenn man ein SOS schreiben will, einfach in dem Bereich ein eigenes Thema eröffnen, Überschrift, Text, absenden. Dann ploppt das als neues Thema bei jedem User auf und du hast unglaublich schnell viele Menschen erreicht. Und darunter gibts ja immer welche, die schon ähnliches durch haben...
Also einfach eigenes Thema eröffnen, kurz schildern worum es geht und der weitere Austausch findet dann in deinem bereits eröffneten Thema statt, also hier.
Die "normalen" Threads werden nicht von allen Usern gelesen, aber die SOS Threads werden sofort angeklickt. Wir haben nur die alten SOS von anno dazumal ins Archiv gepackt. Daher die neue Aufmachung.
Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben.
Liebe Grüße, Linde ![]()
ZitatJa, wir haben gestern unser Haus nahezu alkoholfrei gemacht. Das meiste haben wir tatsächlich weg geschüttet.
Ich habe die Aktion zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn gemacht. Er nimmt morgen noch den Rest (das ist das was von seiner letzten Geburtstagsfeier übrig war) mit in die Bude für die nächste Feier die dort steigt.
Ich bin froh, daß ihr mir dazu geraten habt und wir das jetzt gemacht haben... fühlt sich nach einem weiteren Schritt in die richtige Richtung an... wie so ne Art Meilenstein.
Wow. ![]()
Dranbleiben!
Und uns ein Loch in den Bauch fragen zwecks Alltags-Umgestaltung usw.
LG, Linde
Hallo simsala,
auch von mir Herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für euren Verlust.
Das ist sehr traurig. ![]()
Melde dich bald wieder. Hier ist so gut wie immer jemand online.
Liebe Grüße, Linde
Ich finde es gut, daß du auf deine Anonymität achtest.
ZitatIhr habt mal wieder recht und ich muss hier weg :).
![]()
Das ist doch der Sinn der SHG: Die Geistesblitze im realen Leben anzuwenden.
Sonst wird SHG zum Selbstzweck und das kanns ja nicht sein...