Beiträge von Linde66

Hallo Soti,

ich antworte mal, weil Elly nicht online ist.

Dein Thema wurde aus dem Vorstellungsbereich heraus ins Forum verschoben.

Hier kannst du dich jetzt "austoben"... sprich: auch in anderen Themen schreiben.

Viele Grüße, Linde

Hallo Soti,

bitte geh nochmal auf diesen Beitrag hier.

Darin findest du einen Bewerbungslink. Bitte anklicken und aufsfüllen.

Dann können wir dich fürs Forum freischalten und du kannst dich mit den anderen austauschen.

Alex07
    23. Juni 2022 um 23:04

Viele Grüße, Linde

Danke für deine Antwort!

Hast du dich oben verschrieben mit dem Datum? Der 8.6. ist ja schon vorbei.

Und hat dir der Hausarzt angeboten dich zu unterstützen?

Ich habe mal das große Photo rausgenommen, denn du hast ja schon das Userbildchen drin.

Viele Grüße, Linde

Hallo Soti,

Klasse, daß du hingegangen bist!

Was hat er denn zur körperlichen Entgiftung gesagt? Immerhin trinkst du ü25 Jahre, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Da kann es beim Absetzen zu Entzugserscheinungen kommen.

Hat er dich untersucht?

Viele Grüße und viel Spaß beim Sport.

Linde

Hallo Jarno,

herzlich Willkommen hier in der SHG!

Wenn du nichts daheim änderst, wird die Rückfallgefahr riesig groß bleiben.

Aber das Gute ist ja, daß du etwas ändern kannst! Also z. B. den kompletten Alkohol, die Gläser, das Leergut, den Flaschenöffner aus dem Haus schaffen.

In dem Link hier findest du noch andere Dinge, die du anpacken kannst:

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Vielleicht kommt es dir wie ein Berg vor. Aber machbar ist es. Du kannst dir Schritt für Schritt dein Leben aufbauen, daß es wieder Struktur bekommt.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Sandra,

das wäre auch mein Rat. Mach einfach in aller Ruhe dein Ding.

Du musst gar nicht vorher ankündigen, ihm mit Trennung "drohen" oder dich rechtfertigen.

Einfach den Ball flach halten und auf Eigensicherung achten.

Und bitte, bitte laß dich auf gar keinen Fall auf "eine letzte Aussprache" irgendwo mitten im Wald ein...

Sowas kann sehr gefährlich werden.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Soti,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich finde es gut, daß du gleich 2 Sachen machst: Du hast dir online Hilfe in einer SHG gesucht und du gehst morgen zum Hausarzt.

Laß dich drauf ein. Mit dem Arzt besprich deinen Alkoholismus, hör zu, was er dir rät und wimmle nicht gleich etwas ab, nur weil es dir grad nicht in den Kram passt.

Und hier im Forum sind viele Leute, die eine ähnliche Biographie haben wie du und die die Krankheit zum Stillstand gebracht haben.

Wie meinst du das, wenn du schreibst "in den Griff bekommen"?

Viele Grüße, Linde

Hallo Thor,

bitte schau nochmal oben in der allerersten Antwort die du bekommen hast.

Morgenrot hat dir 2 Links geschickt. Der erste ist ein Artikel über Co-Abhängigkeit.

Der andere Link ist unser Bewerbungslink.

Bitte klicke den an und fülle stichpunktartig die Bewerbung aus.

Danach können wir dich fürs Forum freischalten.

Dann bekommst du sicher auch mehr Antworten als hier im Vorstellungsbereich.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Petra,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe.

Puuh, da gehen Jahrzehnte um... aber wenn du dich im Forum einliest wirst du sehr viele sehr ähnliche Biographien finden. Es geht vielen Frauen so.

Leider kann man als Angehörige keinen Alkoholiker trocken bekommen, egal wie man sich verhält.

Zitat

Ich bin unglücklich und möchte so nicht Leben.

Den Satz finde ich entscheidend. Da steckt auch Kraft drin! Wenn du den Fokus auf dir und deinem Leben hast, dann kommst du aus der Co-Falle raus. Die schnappt ja immer wieder zu, wenn der Partner eine Phase hat, in der er nicht trinkt.

Wenn du dich davon unabhängig siehst, kannst du deine Entscheidungen treffen lernen, völlig unabhängig von seinem Pegelstand.

Bitte klicke als nächstes unseren Bewerbungslink an und fülle kurz das Formular aus. Ein paar Stichworte genügen, denn du hast dich ja hier schon ausführlich vorgestellt.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Danach schalten wir dich frei und verschieben dein Thema gleich in den Angehörigenbereich.

Viele liebe Grüße, Linde

Huhu André,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe!

Schön, daß du dich angemeldet hast.

Zitat

Schon heftig wie oft man sich da selbst sieht.

Du bist wirklich nicht alleine damit.

Bleib dran, rede mit deinem Hausarzt. Wir unterstützen uns hier gegenseitig.

Lieb, daß du dich gleich engagierst und die nächste neue Userin direkt nach dir begrüßt hast. :) Trotzdem bitte erstmal nur hier bei dir schreiben, bis du "offiziell" freigeschaltet bist. Das ist nach erfolgter Entgiftung. Also wie gesagt, bleib dran, lese dir die Threads und Artikel durch und wenn dich etwas beschäftigt, schreibe hier. Es ist ja so gut wie immer jemand online.

Lieber Gruß, Linde

Marion
    15. Juni 2022 um 02:02

Hier gehts weiter.