Beiträge von Linde66

Hallo SoLa,

damit wir dich fürs Forum freischalten können, gehe bitte auf den Link* und fülle das Formular aus.

Danach wird dein Thema gleich in den Angehörigenbereich verschoben und du kannst mit dem Austausch loslegen.

* gemeint ist der Link in dem Beitrag von Aurora

LG, Linde

Hallo Stehaufweibchen,

ich habe deine Telefonnummer gelöscht.

Du läßt vom Administrator deinen realen Namen gegen einen anonymen Usernamen austauschen und jetzt schreibst du deine reale Telefonnummer ins Internet.

Bitte mache sowas nicht wieder.

Wenn du bei dir im Thema schreiben willst, geh einfach ganz unten in das Schreibfeld, so wie vor einer halben Stunde.

Das hat doch geklappt.

Und wenn du bei jemand anderem schreiben willst, dann dort in dem Thema unten in das Schreibfeld gehen.

Wenn dein Text fertig ist, auf das blaue Feld ABSENDEN klicken.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Marguerite,

was machst DU eigentlich? Also Hobbys, Freundinnen, Haushalt... du merkst vielleicht, worauf die Frage abzielt.

Momentan scheinst du dich "hauptberuflich" mit den Trinkmengen, Trinkzeiten, Trinkausreden deines Freundes zu beschäftigen.

Zitat

weil ich entweder abwarte oder irgendwann richtig hart werden muss.

Oder du wartest nicht länger, weil du eigentlich alles durch hast, was man als Angehörige so tun kann.

Und ziehst deiner Wege.

Er will trinken. Dir gehts auf die Nerven.

Irgendwie keine gemeinsame Basis, denn "ohne" gibts ihn ja nicht bzw. nicht mehr.

Vermutlich tun Gedanken in diese Richtung ziemlich weh.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Alex, hallo Peter, hallo alle,

ich denke der Hinweis ist sinnvoll. Wir sind keine Ärzte, sondern Laien.

Es kamen einige wichtige Punkte zusammen:

Gesunde Ernährung ist wichtig. Wenn man unklare körperliche Symtome hat, sollte man zum Arzt gehen. Vielleicht fehlen einem Vitamine oder Spurenelemente.

Entweder beim Hausarzt oder beim Internist kann man ein normales Blutbild machen lassen und zusätzlich eine Mikronährstoffdiagnostik bzw. Vollblut-Mineral-Analyse. Die beiden Sachen muss man allerdings selber zahlen. Lohnt sich aber.

Unterm Strich kommt heraus - und das wird hier ja mehrfach so empfohlen - daß man am sichersten fährt, wenn man beim Hausarzt ein Labor machen läßt.

Wenn ein Mangelzustand besteht, wird der etwas verordnen bzw. empfehlen.

Sich selber auf Verdacht mit Nahrungsergänzungsmitteln zu behandeln ist nicht anzuraten.

Ich schließe das Thema jetzt mal ab.

Hintergrund ist der, daß mancher vielleicht hier irgendwas aufschnappt und sich im Internet mit Mitteln eindeckt - ohne Arztbesuch. Mittel und Dosierung sollten immer mit dem Arzt abgeklärt werden.

Grüße, Linde

Hallo Minni,

ich hoffe, du hast heute Abend gemerkt, daß wir nicht beißen.

Unser Forum ist 24/7 geöffnet.

Manche User hier gehen zusätzlich noch in eine reale Gruppe, andere machen Therapie, anderen sind regelmäßig im Forum usw. usw. - und dazu gibts jegliche Möglichkeiten, das alles zu kombinieren.

Bleib dran. Hör auf mit dem Kalten Entzug und geh morgen zum Arzt. Klartext reden, Hilfe annehmen. Lass dich drauf ein. Die Leute hier wissen, wie schwer es anfangs sein kann. Aber du kannst uns Löcher in den Bauch fragen.

Ich geb dir mal paar Links zum Durchackern, da steckt viel Hilfreiches drin.

Das Forenteam
    4. Dezember 2021 um 21:37

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Liebe Grüße, Linde

Ho ho ho. :)

In knapp einer Stunde ist Nikolausi-Chat! 🎄🎅🔥❄⛄

Alle User/innen orange, blau und grün können gemeinsam chatten!

Eine Bitte:

Wenn ihr jemanden ansprecht, benutzt bitte die Usernamen, selbst wenn ihr die realen Namen aus dem geschützten Bereich kennt.

Hallo liebe Maguerite,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hier kannst du dich mit den anderen Frauen austauschen. Ich wünsche dir sehr, daß du Antworten auf deine Fragen findest.

Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte auf den Link hier unten und fülle dann das Schreibfeld kurz aus. Dann verschieben wir zeitnah dein Thema in den Angehörigenbereich.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Viele liebe Grüße, Linde

Das Forenteam
    4. Dezember 2021 um 21:37

Hallo,

wir haben einen neuen Artikel auf unsere Artikelseite eingestellt!

Es geht um das wichtige Thema:
    Vom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung

In dem Artikel findet ihr Infos rund ums Thema und vor allem 3 authentische Erfahrungsberichte von Usern hier aus dem Forum.

Euer Forenteam

P.S.:

Forenmitglieder, die im Vorstellungsbereich die Neuankömmlinge begrüßen, können gerne die jeweils passenden Artikel verlinken als zusätzliche Informationsquelle.

An der Stelle mal Danke dafür, daß ihr euch um die Neuen kümmert. :thumbup:

Hallo,

ganz neu im Forum haben wir jetzt einen Bereich zum Thema Rauchen, Rauchen als Suchtverlagerung und Aufhören mit dem Rauchen.

Danke an den Thread-Initiator und den Thread-Ersteller!

Ganz wichtiges Thema und gute Entscheidung, dafür einen extra Thread zu eröffnen.

LG, Linde

Zitat

und ich das Thema Suchtverlagerung selbstverständlich nicht leugnen will.

Habe schon überlegt hier eine Challenge ins Leben zu rufen...falls es jemandem ähnlich geht. Mit täglicher Online-Überwachung!

Hallo Thomas,

warum nicht?

Zum Thema Suchtverlagerung bzw. Rauchen als Suchtverlagerung haben wir aktuell keinen Thread am Laufen.

Hier in diesem Forenbereich würde das gut reinpassen.

Du bist bestimmt nicht der einzige, der sich mit dem Rauchen rumplagt und aufhören will.

Viele Grüße, Linde

Hallo Duke,

auch ein Wenigschreiber kann freigeschaltet werden. Ansonsten parkst du nämlich ausschließlich hier in deinem Thema. Und das ist im Vorstellungsbereich, der nur zum Vorstellen da ist...

Ich hab was von anderen Foren gelesen. Klar kann man sich nicht aufteilen.

Klick auf den Link in Hartmuts Beitrag, schreib ein kurzes Hallo.

Wir schalten dich frei. Und dann könntest du jederzeit, aber du mußt nicht, mit anderen schreiben.

LG, Linde

Hallo Anna,

herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.

Vertrau deiner Wahrnehmung.

Zitat

Seine Freunde haben alle bereits Kinder, betrinken sich aber dennoch ohne Rücksicht auf Kinder und Frau regelmäßig.

Ein schreiender Säugling wird oft hergenommen als Trinkanlaß. Man muß runterkommen, man muß sich entspannen.... bla.

Ich schick dir hier mal einen Link. Bitte anklicken und kurz das Formular ausfüllen, damit wir dich fürs Forum freischalten können. Im selben Atemzug wird dein Thema gleich an die entsprechende Stelle des Forums verschoben. Dann kann der Erfahrungsaustausch losgehen.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Liebe Grüße, Linde