Beiträge von Linde66

Hallo Fabienne,

mit wie wenig Frau sich zufrieden gibt, fällt mir hier im Forum immer wieder auf und das finde ich so traurig. Da werden wirklich gute Entscheidungen wegen ein bißchen warmer Luft rückgängig gemacht, nur um 1 oder 2 oder 3 Weihnachten später am selben Punkt zu stehen. Bitte knick nicht ein.

Ein bißchen lieb gucken, ein paar nette Worte und noch viel mehr Versprechungen und 1x der Tochter gute Nacht sagen, und schwupps wird von den Angehörigen alles in Frage gestellt. Klar ist das menschlich. Jedes Beziehungsende tut weh.

Wenn du hier in den anderen Angehörigenthemen liest, läuft das gerne nach demselben Muster ab wie bei dir: Der Mann merkt, daß es der Frau diesmal wirklich Ernst ist und mutiert zum Kuschelbär oder zum Killer. Beides um zu verhindern, daß die Frau sich trennt.

Weihnachtszeit, was meinst du, was passiert, wenn du bleibst? Friedlich unterm Weihnachtsbaum in EURER Wohnung? Oder Saufgelage mit den Eltern im Erdgeschoß? Weihnachtszeit ist nicht zwangsläufig Familienzeit. Für Alkoholiker ist es einfach ein höchst willkommener Anlaß zum Trinken.

Bitte halte durch und schalte den Kopf ein. Dein Herz hat grad Kammerflimmern.

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo Sporty, hallo alle,

warum das hier in deinem und nicht im eigenen Thread angesprochen worden ist, verstehe ich zwar nicht, aber Anbietbars Account wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

Liebe Grüße und lasst euch davon nicht durcheinander machen.

Linde

Zitat

Im Prinzip könnte man also irgendeine präparierte Seite im Vollbildmodus anzeigen und kommt damit durch jede Kontrolle.

In meiner Bäckerei umgehen sie das, indem sie einem den QR-Code anklicken lassen. Der QR-Code muß sich ja öffnen, damit die 2 oder 3 Impfungen angezeigt werden. Wenn sich nix öffnet, ist es ein abphotographiertes Bild. Aber das machen auch nicht alle Verkäuferinnen.

Grüße, Linde

Zitat

Leider leide ich jetzt schon seit Wochen unter der Schlafkrankheit. Ich brauche jede Nacht acht oder neun Stunden Schlaf, das ist einfach nicht mehr normal.

Hat es bei dir etwas mit der Zeitumstellung zu tun?

Bei mir macht sich das so bemerkbar, daß meine innere Uhr jetzt wieder "richtig" geht und ich zu anderen Zeiten Hunger bzw. Schlaf habe, als übers Sommerzeit-Halbjahr.

Grüße, Linde

Genau das habe ich auch als erstes gedacht. Es ist eine Schutzfunkion.

Stell dir mal vor, jemand hat einen schweren Autounfall und wacht im Krankenhaus auf. Es gibt keine Erinnerung rund um das Unfallgeschehen. Vielleicht vorher und nachher. Aber direkt um das überwältigende Ereignis nicht. Das ist ein Schutz.

Nicht-Fühlen kenne ich sehr gut und lange bei mir. Es ist ein Schutz. Ich konnte mich nicht einmal freuen. Denn wenn ich das Fensterchen für die Freude aufgemacht hätte, dann wäre das ja offen gewesen für Schmerz, Angst, Ohnmachtsgefühle usw. usw. Daher lieber gar nichts fühlen...

Bleib einfach dran. Schreib es auf. Mit der Zeit verändert sich das Fühlen.

Die Zeitverzögerung wird kleiner.

Liebe Grüße, Linde

Hallo Walter,

wir werden dich sicherlich nicht nach Interna deiner Selbsthilfegruppe oder nach Patienten der örtlichen Psychiatrie fragen. Wie das so ist mit Interna aus Selbsthilfegruppen: Alles soll da bleiben, wo es gehört bzw. gelesen worden ist. Auch wenn man sich um Neutralität bemüht.

Ich will noch auf etwas anderes hinaus. Der Schwerpunkt des Erfahrungsaustausches sollte ja auf DIR liegen. Wie gehts dir, wie kommst du selber klar, wie kommst du mit deinen Ehrenämtern klar, tauchen mit Dauer der Abstinenz bisher unbekannte Probleme auf... usw.

Liebe Grüße, Linde

Hallo Hexe,

ich konnte nicht einmal Hunger und Durst auseinander halten - und das sind ja "Anfängergefühle".

Sowas wie Trauer, Freude... waren für mich nur Worte. Ich war gefühlsmäßig wie abgestellt, abwesend.

Das hat gegen die damalige Reizüberflutung, Ohnmacht, Angst, Überforderung in meiner Kindheit sicherlich geholfen. Aber als ich erwachsen wurde, war ich immer noch gefühlsmäßig abgestellt und musste das mühselig lernen. Gefühle benennen zu können ist manchmal gar nicht so einfach gewesen.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Mery,

du kurbelst ja einiges an. Wenn es mit der realen SHG nicht klappt wegen Corona oder Aufnahmestopp oder..., - wir sind online 24/7 zu erreichen. Klar ist nachts weniger los als tagsüber, aber wenn du schnell was loswerden willst oder eine Frage hast, schreib einfach.

Ist dein Zuhause alkoholfrei? Das ist ganz wichtig.

Liebe Grüße, Linde

Linde66
    17. August 2021 um 11:42

Hallo Mery,

wir haben hier eine Liste zusammengestellt, was den verschiedensten Usern bei aktuem Suchtdruck geholfen hat. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Viele Grüße, Linde

Hallo Mery,

über alles, was Medikamente angeht, können wir nicht helfen, weil wir ja keine Ärzte sind, sondern Laien.

Daher wie eine hängende Schallplatte: Geh als erstes wegen der Entgiftung zum Hausarzt. Dienstag Psychologin ist zu lange für einen Kalten Entzug und was das körperliche angeht evtl. die falsche Adresse.

Das Thema leere Zeiten, da bekommt du von hier bestimmt viele Antworten.

Aber die Entgiftung sicher zu meistern hat jetzt Priorität.

Hallo Mery,

das ich dir geschrieben habe war natürlich kein Zufall. Ich schau immer auf die online-Liste.

Wir möchten, daß hier jeder sich jederzeit melden kann, egal wie er sich gerade schämt.

Aber das Procedere ist dasselbe: Mein Rat, unser Rat ist: Bitte bitte geh zum Arzt und mache keinen Kalten Entzug. Bei deiner Anamnese ist jeder Selbstversuch lebensgefährlich.

Magengeschwüre, die plötzlich zu bluten anfangen oder Speiseröhrengeschwüre, die die Speiseröhre sogar für Trinkwasser dicht machen oder nicht aufhören zu bluten... das sind bekannte Todesursachen von Alkoholkranken. Ich weiß wovon ich rede, eine Verwandte von mir hat das gerade noch so überlebt.

Wir können dich nicht trockenschreiben oder Druck machen. Was du deinem Körper und dem frisch operierten Geschwür antust, ist dir mit Sicherheit klar.

Ich meine, das war schon ein Weckruf, ziemlich knapp. Möchtest du diesmal was anders machen?

Wir helfen dir gern, aber wenn du dich nicht auf was Neues einläßt, kommst du auch zu nichts Neuem, oder?

Wie gesagt, schreib, egal wie doof es sich für dich anfühlt.

Grüße, Linde