Beiträge von Linde66

Hallo Tami,

wenn du bei den anderen liest, ist immer darunter ein Schreibfeld. Das sieht überall gleich aus: ein blau unterlegtes Feld mit Zeichen, darunter ein großes weißes Rechteck, darunter in orange "Smilies, Dateianhänge, Einstellungen". Klick dich einfach in dieses große weiße Feld und schreibe los. Dann runtergehen auf das blaue ANTWORTEN. Und schon ist dein Beitrag bei dem betreffenden User in dessen Thema.

Lieber Gruß, Linde

Damit wir dich fürs Forum freischalten können und du richtig loslegen kannst, geh als nächstes bitte auf den Link, fülle das Formular aus und sende die Bewerbung ab. Wir verschieben dein Thema dann auch gleich in den entsprechenden Forenbereich, o.k.?

Hier ist der Link:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Ich rechne es hoch an, wenn du anderen Usern etwas mitgeben möchtest, so wie du früher auch Hilfe bekommen hast. Aber verliere dich selbst nicht aus den Augen. Das ist nicht egoistisch, wenn man erst mal gut auf sich selber aufpasst.

Die Weihnachtsfeiertage sind sooo bedeutungsschwanger, das ist schon für "normale" Familien stressig. Alles soll perfekt sein, heile Welt, Friede, Freude, Weihnachtsbraten. Aber an den Tagen haben Polizei und Krankenhäuser Hochbetrieb.

Ich meine das nicht böse, wenn ich es so schreibe. Eher so, daß man seine eigenen Erwartungshaltungen auf den Prüfstand stellen sollte. Und vor allem: die Erwartungen runterfahren.

Bei eurer Familienkonstellation gehts eher um Schadensbegrenzung als um friedliche Weihnachten. Wie wäre es, wenn du das ganze entzerrst? Also mit den freiwilligen Gästen feierst und an einem weniger bedeutungsschwangeren Tag, also vorher oder nachher, alleine einen Kontakt hast? Du kannst von denen, die sich völlig zurecht vor dem Aggressor schützen, nicht erwarten oder verlangen, daß sie sich verbiegen oder in Gefahr begeben. Vor allem, weil ja vorher schon bekannt ist, wie es laufen wird. Oder hoffst du auf ein Wunder? Die Realität holt einem gerade an Feiertagen oft knallhart auf den Boden der Tatsachen zurück. Bei vielen Leuten liegen eh die Nerven blank, da wird es bei ihm auch so sein.

Ich glaube es hilft am besten, schon im Vorfeld die Erwartungen runterzuschrauben. An sich selber, aber auch an die anderen. Nur weil Weihnachten ist, wird es nicht anders oder besser sein, wie die ganze Zeit schon. Eher ist die Situation noch explosiver als sonst. Wenn man sich das im Vorfeld schon klarmacht, Abstand hält, mimimalen Kontakt, die anderen zu nichts zwingen, nichts erwarten..... dann hat man eine Chance auf ein einigermaßen ruhiges Fest.

Klar wäre es schön, wenn es so wäre, wie du es dir erträumst. Aber es ist halt so wie es ist.

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo Inad,

jetzt ist ja alles sortiert. Unter Dani habe ich auch nichts gefunden. Aber egal, jetzt ist jetzt. :)

Um ein Problem gehts ja eher nicht, Alkoholismus ist eine Krankheit. Hast du für dich selber Redebedarf? Suchtddruck? Wie gehts dir aktuell?

Habe ich es richtig verstanden, du bist jetzt seit 6 Jahren trocken?

Schreib ruhig etwas ausführlicher.

Lieber Gruß, Linde

Das hier IST dein eigener Thread, alles gut.

Du hattest nämlich in bei einem anderen User mitten in dessen Vorstellung reingeschrieben...

Das habe ich rausgenommen und dir hier ein eigenes Thema eröffnet.

Sag, unter welchem Usernamen warst du mal angemeldet? Denn unter Inad findet sich über die Suchfunktion nichts. Es geht mir nicht um Neugierde, sondern darum, daß du evtl. in deinem alten Thread weiterschreiben könntest.

Hallo Tami,

du hast alles richtig gemacht, dein Bewerbungsformular ist bei uns eingegangen.

Du wirst bald freigeschaltet.

Ist es o.k. für dich, wenn wir dein Thema von hier (Vorstellungsbereich) gleich in den Angehörigenbereich des Forums verschieben? Dann musst du dich nicht nochmal vorstellen.

Liebe Grüße, Linde

Hallo Tami,

Willkommen bei uns!

Mit deinen Fragen bist du nicht alleine...
    Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch!

Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte diesen Link an.

Dann öffnet sich ein Schreibfenster. Fülle das bitte nur kurz aus und gehe auf ANTWORTEN.

Bei nächster Gelegenheit wirst du dann freischaltet und kannst im Forum auch bei den anderen schreiben!

Dein Name wechselt von orange auf blau, dann kannst du loslegen.

Ich würde vorschlagen, wir verschieben dann dein Thema von hier gleich in den richtigen Bereich, o.k.?

Hier ist ja schon echt was los. :)

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Grüße, Linde