Clärchens Fenster ins Forum

  • Liebe Clara,

    ich wünsche dir einen guten Start und keine Langeweile, sondern viele spannende Erfahrungen. Das wird schon, wirst sehen!

    Zitat

    Am Mittwoch habe ich Einschulung.


    :shock:

    Wirst du eingeschult (und wenn ja, wie??), oder schulst du selber ein?

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hey Clärchen,

    hui Einschulung :wink: .
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei und vor allem viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Danke Ihr Lieben!

    Ich bin eingeschult worden. Hat sich gelohnt!!! 5Schultüten liegen im Wohnzimmer! :)
    Die Einschulung ging schnell. Neue Klasse ist bunt gemischt was Hautfarben, Alter und Geschlecht angeht.Das wird sicher sehr bereichernd für alle.
    Morgen treffen wir uns mit zwei Lehrern in einem Park und es gibt Outdoorkennenlernaktivitäten. Bin gespannt!

    LG Clärchen

  • Liebes Clärchen,

    ich hoffe, es geht Dir gut und Dir macht Deine Weiterbildung Spaß. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein entspanntes Weihnachtsfest.

    ganz herzliche Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo ihr Lieben!

    So, Weihnachten und Silvester haben wir ruhig und gemütlich verbracht. An beiden Festen hatten wir auch Besuch von Freunden, es war alles sehr schön.

    Was gibt es sonst so Neues........, also: meine Aussbildung läuft gut, ich komme schulisch gut mit, lernen klappt auch noch im Alter :).
    Allerdings ist es seht zeitintensiv, und das ist mein größtes Problem. Ich hoffe dass mein Zeitmanagment noch besser wird.
    Gesundheitlich hatte ich einen Schreck, ich hatte 36 Std lang schlimme Herzrythmusstörungen, kam ins Krankenhaus, habe mich selbst wieder entlassen. Gefunden wurde nichts. Allerdings hatte ich in diesen 36 Std wirklich Angst, das hat viel in mir bewegt, manche Dinge in ein anderes Licht gerückt. Ich nehme auch positives mit aus diesen Tagen. Wenn es nochmal so massiv auftritt muss ich in eine Spezialklinik, ich hab beschlossen es kommt nicht wieder.

    Vor 4 Wochen ist unsere Tochter nach Köln gezogen. Dort wohnt sie in einer WG mit einer Freundin und jobbt in einem Kinocenter. Das ist fürs erste Ok, später will sie sich einen besseren Job suchen. Sie nabelt sich zZ sehr ab, wir hören nicht allzuviel von ihr. Es war ihr aber wichtig selbstständig zusein. Und das ist sie nun. Ich bewundere ihren Mut mit fast 19 Jahren, ich war da noch nicht soweit. natürlich fehlt sie mir, aber es wird besser.

    Es geht uns gut, grade an den Feiertagen war mir bewusst wie sehr sich unser Leben verändert hat, nach 4,5 Jahren Trockenheit. Klar, es gibt manchmal Streit oder Stress, aber eben trockenen Streit und Stress.

    LG an alle hier!

    Clärchen

  • liebes Clärchen,

    ich wünsche dir und deinem Mann auch alles Gute für 2016. Pass auf dich auf, trotz lernen.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Huhu Clärchen :D

    schön, dass ihr Weihnachten so gemütlich verbracht habt.
    Aber was machst´n Du für Sachen? Ich schließe mich mal Morgenrot an und rate Dir, gut auf Dich acht zu geben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute - vor allem Gesundheit - für das noch so frische neue Jahr.

    Liebe Grüße von Julia

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte mal kurz piep machen!

    Ich hoffe es geht Euch gut. Bei mir läuft alles seinen gang. es gibt immer wieder auch tiefe Täler, Jobwechsel, viel Lernen, Arbeitslosigkeit der Tochter........ja, das sind Situationen in denen ich gut auf mich aufpassen muss. Grade die Situation unserer Tochter macht mir Sorge, sie ist labil und finanziell sehr ausgebrannt. Ich helfe wo ich kann, bin wiedermal über meine Grenzen gegangen...........
    Aber ich falle nicht mehr so tief, erkenne meine Co Strukturen und bremse. Habe doch auch was gelernt :)

    Alles Liebe für Euch!

    Clärchen

  • Liebes Clärchen,

    ich freu mich, mal wieder was von dir zu hören.
    Höhen und Tiefen gehören ja dazu, wär ja auch langweilig sonst.

    Das mit dem Aufpassen kann ich bestätigen, ich glaube, Co-Strukturen sind sehr anhänglich. Aber gut ist doch,

    Zitat

    . Habe doch auch was gelernt Smilie

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf clärchen

    Zitat von Clärchen

    erkenne meine Co Strukturen und bremse.

    und das geht immer schneller (das erkennen) - stimmts?

    - umärmelung -

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo ihr Lieben!

    Noch jemand hier den ich kenne?

    Ich möchte einfach nur mal kurz "Hallo" sagen.

    Schön dass es das Forum noch gibt, es war in einer schweren Zeit so wichtig und hilfreich für mich. Der Austausch war bereichernd und ich durfte tolle Menschen kennenlernen.

    Ich bin mittlerweile seit über 4 Jahren von meinem Mann getrennt.

    Letztlich haben wir es doch nicht geschafft. Inwiefern der Alkohol schuld war? Ich weiß es nicht.

    Aber er ist noch trocken und geht seinen Weg sehr sicher.

    Wir sind seit über zwei Jahren geschieden, haben beide neue Partner und können mittlerweile sehr entspannt miteinander umgehen.

    Also es ist wieder viel passiert bei mir, aber es ist gut. Ich arbeite als Erzieherin, meine späte Ausbildung hat sich gelohnt.

    Ich grüße euch alle herzlich❤️

    Clärchen

  • Liebe Clärchen,

    das ist ja mal 'ne Überraschung, dich hier zu sehen. Wie schön :) .

    Da gibt es ja einige Neuigkeiten bei dir.

    Kannst dich gerne öfter melden ;) .

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!