Hallo,
hat jemand morgen von 16 - 18 Uhr Zeit?
Gruß, Linde
Hallo,
hat jemand morgen von 16 - 18 Uhr Zeit?
Gruß, Linde
Hallo Correns,
vielen Dank!
Du bist eingetragen.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Frank,
wenn jemand eindeutig schreibt, daß er von Karsten gelöscht werden will und schon eine derartige PN an ihn geschrieben hat, dann wird der Thread von uns abgeschlossen.
Das ist ganz und gar unaufgeregt.
Hallo Nyana,
wenn du deinen Thread wieder aufgeschlossen haben möchtest, weil du hier bleiben willst, sag einfach kurz Bescheid.
Grüße, Linde
Hallo Frank,
Menschen halten, nein, daran würde ich kaputt gehen, wenn ich das als meine Aufgabe ansehen würde, hier Menschen zu halten.
Über die Forenregeln diskutiere ich nicht weiter. Über all die Jahre haben sie sich bewährt. Selbst erklärte Buddhisten hier im Forum benutzen seit Jahren keinerlei Zitate und kommen wunderbar damit klar.
Eine Bereicherung für mich ist, wenn ich Beiträge von Menschen lese, die sich hier über die Jahre freischreiben. Zu sich selber finden. Ich habe schon so viel Weisheit gefunden bei Menschen, die kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler hinbekommen, die irgendwie radebrechen und die in ihrer ganz einfachen Ausdrucksweise eine unglaubliche Tiefe und Dichte vermitteln. Da braucht es keine Zitate. Es reicht, sich selber zu sein.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Frank,
warum sollten wir die Forenregeln aufweichen? Das ist doch ganz einfach: Keine fremden Texte hier ins Forum einkopieren.
Unabhängig davon, daß wir im Forenteam keine Lust haben, jeden einzelnen Beitrag auf mögliche Urheberrechtsverletzungen zu prüfen, geht es noch um etwas ganz anderes.
Es geht darum, daß man keine Weisheiten, Songtexte, Zitate usw. einkopiert, sondern seine eigene Erfahrungen in eigene Worte packt. Nur Mut, die eigenen Worte zu verwenden, selbst wenn man meint, daß ein anderer das schon besser geschrieben hat! ![]()
Gruß, Linde
Hallo Jürgen,
das ist schade. Ich habe deinen Termin wieder rausgenommen.
Kannst du an einem anderen Zeitpunkt?
Grüße, Linde
Hallo Nyana,
bei der Registrierung fürs Forum sind auch die Forenregeln zu lesen. Dort findest du unter Nr. 7 den entsprechenden Hintergrund.
Wenn du dich wegen so einem, ich schreibe es mal absichtlich, "Nebenkriegsschauplatz" wirklich löschen lassen willst, bitte PN an Karsten.
Gruß, Linde
Hallo Nyana,
warum versuchst du nicht, eigene Worte zu finden für deine Gefühle und Gedanken?
Gruß, Linde
Hallo Nys,
vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, wenn du einen eigenen Thread für dein spezielles Thema eröffnest?
Gruß, Linde
Hallo Else,
viel wichtiger ist, was du machst.
Möglicherweise eiert er noch jahrelang genau so weiter.
Es ist wichtig, aus diesem unbefriedigenden Wartemodus rauszukommen und das eigene Leben in die Hand zu nehmen.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Walter,
ich habe deinen Beitrag hier in diesen Bereich rüberkopiert.
Im anderen Bereich ist ein Jahr Trockenheit Voraussetzung, um ein Thema zu eröffnen.
Nun wünsche ich dir einen guten Erfahrungsaustausch! ![]()
Grüße, Linde
Zitat von Eiche63Alles anzeigenMein Name ist Walter,
bin seit gestern in der Klinik Heiligenfeld zur Therapie nach klinischem Entzug.
Gestern und heute wurde ich erst mal medizinisch komplett durchgecheckt und mein Therapieplan wurde erstellt. Eine erste Therapiesitzung im Einzelgespräch hatte ich heute Mittag.Die Klinik ist sehr gut, es gibt klare Strukturen. Das gefällt mir. Alle Ärzte gehen höflich und respektvoll mit mir Looser um. Das tut gut.
Ausgang habe ich bis auf weiteres nicht. Was aber gut und richtig ist. Denn schon nach einer einzigen Therapiesitzung ist in mir der Saufdruck entstanden. Trotz Entzug. Bin fast die Wände hochgegangen. Hab mich aber wieder "eingekriegt".
Ist jetzt vorbei.
Bin sehr froh, hier in der Klinik zu sein. Ich will an mir arbeiten, damit ich weiterhin frei vom Alkohol bleibe.Ich bin neu in diesem Forum, muss mich erst zurechtfinden, wie alles so funktioniert um mich auszutauschen.
Ich hoffe, ihr versteht das.Gruß aus Heiligenfeld,
Walter
Zitatder Name TimeIsAHealer auch noch bei Skype frei.
Hallo,
ist es sinnvoll, sich mit demselben Namen anzumelden?
Man hinterläßt im Internet so viele Spuren und irgendwann ist die Anonymität futsch.
Viele Grüße, Linde
Hallo Miriel,
schrillen da bei dir nicht die Alarmglocken?
Von deinem letzten Freund bist du noch gar nicht richtig los und schon mit dem nächsten Mann in Bars und Tanzbars unterwegs - und wieder einer der trinkt.
Paß auf dich auf.
Könntest du dir vorstellen, mal eine Weile "ohne" zu leben?
Oder brauchst du den 2. um vom 1. loszukommen? Aber was für eine Grundlange für eine neue Beziehung soll das sein?
Gruß, Linde
Hallo Newlife,
bitte hier keine Details über Mitglieder deiner realen SHG veröffentlichen. Habe die identifizierenden Beschreibungen gelöscht.
Grüße, Linde
Lieber Lito! ![]()
Ich habe dich eingetragen.
Ihr beide schafft das!
Dir auch liebste Grüße,
Linde ![]()
ZitatIch muß niemanden durch meine Worthülsen beeindrucken.
Hallo Jürgen,
das müssen und tun andere auch nicht. ![]()
Asperger-Autismus ist wie er ist. Daher ist es überflüssig, hier über c2h5oh's Art sich auszudrücken zu äußern.
Gruß, Linde
Hallo,
hier findet ihr die aktualisierte Liste.
Wer sich eintragen lassen möchte, bitte einfach melden.
Gerne können sich auch 2 Leute für einen Zeitraum melden und das Chatfenster teilen.
Liebe Grüße, Linde
Zitat von Georg66Alles anzeigenHallo Prinzessin,
bevor ich in meiner Luxus-Suite das Licht lösche, möchte ich Dir noch ein dreifaches JA schicken:
+++ JA, auch bei mir ist wieder stinknormaler Alltag eingekehrt. Wobei die Tage jetzt einige Stunden mehr haben.
+++ JA, es fühlt sich völlig unspektakulär an. Ich trinke keinen Alkohol mehr - ja und? Wobei ich ja eigentlich nie eine besonders Anfangseuphorie bemerkt hatte ("damals", vor knapp zwei Monaten).
+++ JA, auch ich fühle mich bei der Arbeit wieder viel leistungsfähiger. Motivierter. Die frühen Morgenstunden waren - Restalkohol-bedingt - gelegentlich nicht sonderlich effektiv :(. Außerdem war ich oft verzweifelt und hab mich dafür verurteilt, dass ich am Abend zuvor wieder abgesoffen bin.
Gute Nacht, der Schorsch
Hallo lieber Robi!
Ich bin begeistert und bringe lecker Kakao mit! ![]()
Bis denn,
Linde