Hallo Georg,
meine Oma hat mich immer mit einem Gute-Nacht-Gebet ins Bett gebracht. Da habe ich mich gerade dran erinnert. ![]()
Schön, daß du hier bist. Ich freu mich.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Georg,
meine Oma hat mich immer mit einem Gute-Nacht-Gebet ins Bett gebracht. Da habe ich mich gerade dran erinnert. ![]()
Schön, daß du hier bist. Ich freu mich.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Martin,
macht nix! ![]()
Ich wünsche dir hier bei uns einen regen Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße, Linde
Hallo Martin,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da das andere Unterforum eine mindestens einjährige Trockenheit voraussetzt.
Grüße, Linde
Hallo gavris,
trinke viel, viel Wasser!
Was hilft dir sonst noch ganz konkret gegen akuten Saufdruck? In die Badewanne legen. Was fällt dir ein? Im Forum lesen und auch schreiben. Was hilft dir noch? Was ist in deinem Notfallkoffer?
Es ist gut, daß du jetzt geschrieben hast, VORHER.
Ich weiß es ja nicht, aber kann das sein, daß du ohne Alk die Depression deutlicher fühlst als mit Alk? Vielleicht hilft dir das, bewußter mit ihr umzugehen. Also nicht passiv warten daß sie verschwunden ist, sondern mit ihr umgehen. Wer ist dein Ansprechpartner für die Depression?
Grüße, Linde
Hallo Matthias,
wenn du solche Dinge hier ins Forum schreibst, dann hüpfen mit Sicherheit 3, 4, 5 oder 6 co-abhängige Frauen an und du bekommst Resonanz. Die letzten ca. 50 Seiten funktionieren genau so.
Vielleicht ist es ja "nicht so schlimm", wenn man als Co-Abhängige einen trockenen Alkoholiker betüddelt und nicht einen nassen? Das ist eine Frage an die Co's, die hier immer anhüpfen.
Dein Verhalten macht den Eindruck, als ob du das machst, eben UM Resonanz zu bekommen. Bewußt oder unbewußt den Co-Abhängigen Knöpfe zum drauf anhüpfen hinschreiben - und du hast einen Fanclub hier, der genau so funktioniert, völlig egal wie banal deine "Erlebnisse" sind.
LG, Linde
Hallo Paul,
wie wäre es, wenn du mal den PC ausmachst, eine schöne Runde spazieren gehst und dir morgen mal deinen ganzen Thread nochmal in Ruhe durchliest.
Da steht bereits alles drin.
Was immer du für Probleme hast mit dem Forum, die sind IN DIR.
Gruß, Linde
Hallo Preha!
Hättest du denn Interesse zusätzlich zum Forum an einer realen Selbsthilfegruppe?
Wenn ja, veilleicht könntest du eine gründen!?
Viele Grüße, Linde
Hallo sweetsour,
was für ein toller Threadtitel! Da steckt viel drin.
Deine Vorstellung können die User aus dem offenen Bereich tatsächlich nicht lesen. Vielleicht kopierst du sie hier einfach ein? Wie du magst.
Liebe Grüße und einen guten Austausch!
Linde
Hallo Paul,
das ist kein Spruch, sondern meine Erfahrung.
Und die steht entgegen deiner Annahme im Widerspruch zu deinem Satz.
Zitat...und zeigt auch genau worauf ich hinauswill wenn ich sage ich muss es selbst sehen.
Ich "muß" nicht sehen.
Was machst du denn nun, wenn du z. B. durch Diabetes blind werden würdest?
LG, Linde
Hallo Paul,
dann bist du ja aufgeschmissen, wenn du mal einen Unfall oder eine Erkrankung haben solltest, und dein Augenlicht verlierst.
Ich habe erfahren, daß das was ich sehe nicht unbedingt immer das ist, was ist. Und das was ist, das kann ich nicht unbedingt sehen selbst wenn ich unmittelbar davor stehe, weil das was es oftmals zu sehen gibt in mir drin noch gar nicht gesehen werden kann.
Bei dem was du schreibst lese ich Angst heraus.
LG, Linde
ZitatFreunde jetzt kommt mal alle wieder runter
Hallo Paul,
du bist glaube ich der einzige, der hier in diesem Thread hochgegangen und noch oben ist.
Scheinbar triggert dich das Thema. Aber warum?
Grüße, Linde
Hallo F.,
die Signaturen sind hier bei uns im Forum deaktiviert.
Namensänderungen macht unser Admin Karsten.
Liebe Grüße, Linde
Hallo F.,
genausowenig wie man einen Alkoholiker von außen trockenlegen kann, kann man eine Co-Abhängige "trockenlegen". Oft umkreisen Alkoholiker und Co-Abhängige einander als sich perfekt ergänzendes System. Jeder bekommt seine Bedürfnisse erfüllt und kann seine Sucht ausleben.
Ganz oft zu lesen hier, daß Eltern die Co ihrer alkoholkranken Kinder sind bzw. werden.
Versuch dich zu distanzieren. Das Begreifen kommt manchmal sogar erst aus der Distanz heraus!
Liebe Grüße, Linde
P.S. hattest du nicht mal über eine Namensänderung nachgedacht hier im Forum? oder verwechsle ich da etwas? Inzwischen bist du ja Für Dich da. ![]()
Hallo Mario,
das paßt schon mit deiner Lobhudelei. ![]()
Du hast viel für dich erreicht. Das darfst du ruhig auch anschauen.
Grüße, Linde
Hallo Pittchen,
du darfst alles machen was du willst, auch die Grenzen antesten und dich triggern lassen... Nur wozu sollte das gut sein? Als "Test", daß du da "drüber stehst"? Das ist keine ironische Frage. Ich frage wirklich.
Wir stehen hier für den Weg der konsequenten Risikominimierung.
Grüße, Linde
Hallo Christian,
ich habe das über den Kalten Entzug mal ediert. Sowas heißen wir hier im Forum absolut nicht gut! Hier mal ein Link zum Kalten Entzug.
Die ärztlich begleitete Entgiftung, ob stationär oder ambulant ist der sichere Weg.
Grüße, Linde
Hallo Kossi,
wo bist du denn? ![]()
Liebe Grüße und gute Wünsche für das neue Jahr,
Linde
Hallo Zeter,
das wünsche ich dir auch! ![]()
Tschüß bis nächstes Jahr... ![]()
LG, Linde
Hallo Mario!
Glückwunsch zum Arbeitsplatz! Das ist ja wirklich eine schöne, postive Entwicklung bei dir, freut mich für dich.
Sehr berührend, daß du auch an die Obdachlosen gedacht hast.
Ich wünsche dir auch einen trockenen Jahreswechsel und alles Gute!
Grüße, Linde