Hallo Black Rose,
das mit dem Spiegel wechselt immer mal. Gerade ging es mir nicht so gut damit, weil ich meinem Vater ähnlich sehe. Dann triggert mich das und ich sause wie in einer Zeitmaschine rückwärts. Aber das ist eine ganz spezielle Geschichte. Meistens fühle ich mich wohl in mir drin. Mir hat gut geholfen, gerade ganz aktuell Sport zu machen, also joggen zu gehen. Mich auf eine gesunde, kraftvolle Weise zu spüren, lebendig zu spüren. Da schaue ich ja nicht auf die Optik, sondern darauf, daß sich meine Beine bewegen. Ich laufe gemütlich und auch nicht lange, aber das tut mir einfach gut.
Ich bin was das Thema Spiegel angeht gelassener geworden. Geduldiger mit mir selber. Je weiter ich auf meinem Weg unterwegs bin, desto mehr sehe ich ja auch. Oder ich kann das, was ich da sehe, anders und immer wieder neu betrachten. Wichtig ist, daß ich das was ich sehe nicht bewerte, also vor allem keine Minus-Etiketten drauf klebe. Sondern einfach wahrnehme, so ist es gerade im Moment.
Wenn deine Vergangenheit gerade aktuell ist, dann ist das deine Gegenwart. Und wenn dir nach Briefen zumute ist, dann schreib. Alle deine Gefühle sind in Ordnung. Und wenn das jetzt dran ist, dann ist das jetzt dran. Mach das, was dir gut tut und für dich jetzt wichtig ist.
Linde