Hallo Manfred!
Geht's dir heute abend wieder bissel besser? Das Gefühlschaos kommt mir absolut bekannt vor... War bei mir nicht anders.
Die alten Dinge passen nicht mehr zu einem, die neuen sind noch nicht so präsent. Dadurch tut sich eine Lücke auf, das berühmte Loch, in das man gerne reinfällt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Lücke, dieses Niemandsland, Neuland, Atempause - wie auch immer man diesen Schwebezustand benennt - eine Riesenchance ist. Man muß es nur 'ne zeitlang mal so sein lassen, offen sein nach allen Richtungen.
Viele knallen sich in so einer Phase mit wer weiß was zu. Aber wenn man es schafft, die "Lücke" auszuhalten, dann erlebt man etwas Wunderbares: etwas Neues wächst heran. Neue Ideen, bisher nie gelebte Gefühle, ungetane Handlungen, neue besser passende Menschen. Man bekommt immer mehr Vertrauen in die eigene Entscheidungsfähigkeit, weil man lernt, auf die leisen inneren Regungen zu hören. Die werden ja nun nicht mehr vom Familienstreit übertönt.
Hey, ich habe auch einen "perfekten" Vorzeigebruder! Ich würde auch gerne Kontakt mit ihm, seiner Frau und vor allem seinen Kindern halten. Aber das ich sehr schwierig. Er bezieht eindeutig Position für unsere Alk-Mutter, unser beider Mißbraucher-Vater. Was könnte ich von meiner Schwägerin erwarten...? nee, die leben ihr eigenes Ding und schauen nicht rechts und links.
Gerade denke ich, daß der Preis sehr hoch sein muß, den mein Bruder für das glattpolierte Image zahlen muß. Er verdrängt wie ein Weltmeister, aber seine körperlichen Symptome sprechen eine deutliche Sprache... Nee, ich möchte nicht mit ihm tauschen! Ich bin gerne NICHT perfekt, dafür seeehr lebendig! 
Wenn du dich wirklich gefährdet und bedroht siehst, dann schaff dir eine Gegensprechanlage, eine neue Tel./Handy-Nr. und ein Pfefferspray für die Hosentasche an. Und einen Rottweiler. Zum Sport machen und auch zum schmusen auf der Couch. Ich sag das mit 'nem Augenzwinkern, o.k.? Du sagtest ja, daß eure Auseinandersetzungen sehr, sehr aggressiv verlaufen sind. Ich kann mir schon gut vorstellen, daß dich das sehr beschäftigt, wie die wohl reagieren werden.
Ich bin immer noch der Meinung, daß die dich wahrscheinlich antesten werden, ob du einknickst, dich aber dann in Ruhe lassen werden. Meine Erfahrung jedenfalls war so...
Manfred, das mit dem erneuten Kontaktabbruch werde ich in meinem Thread schreiben, vielleicht heute abend spät. Muß mich da selber nach dem gestrigen Erlebnis erst rantasten. Aber heute ging es mir gut. Ich war innerlich leer, aber auf eine gute Art. Wie wenn eine Riesenlast von mir abgefallen ist.
Habe vorhin zum erstenmal diesen Herbst in meinem Ofen Feuer angemacht! Es ist einer mit Guckfenster vorne, ich kann die Flammen beobachten, wunderschön! Ja, ich genieße die Ruhe bei mir daheim sehr.
Die Veränderung, das Wunder passiert immer in uns drin. Du machst das schon! Und WAS für dich dran ist und WANN es soweit ist, das spürst du ganz bestimmt.
Alles Liebe, Linde