Dann ist das hier das falsche Forum für dich?
Ein Vermieter-Forum wäre evtl. sinnvoller?
Dann ist das hier das falsche Forum für dich?
Ein Vermieter-Forum wäre evtl. sinnvoller?
Hallo Fee,
das ist ja eine Entwicklung!
Als EKA freut es mich besonders zu lesen, daß deine Kinder zur Ruhe kommen und sich entfalten können.
Liebe Grüße, Linde
Wie geht's dir? Ist es wieder passiert?
Hallo Nayouk,
gute Idee.
Ich habe eure Beiträge hierher zu dir verschoben.
LG, Linde
Die Arbeit der User an sich selbst steht hier in der Selbsthilfegruppe im Mittelpunkt. Du fragst aber nichts über Co-Abhängigkeit, sondern nur über Alkoholismus.
Hallo Myla,
was erwartest du denn hier von dieser Selbsthilfegruppe?
Ich meine diese Frage völlig ernst.
Wir sind ein Selbsthilfeforum, das bedeute: Die Menschen melden sich hier teils mit sehr hohem Leidensdruck an um an sich selbst zu arbeiten und ihre Lebensituation zu verbessern.
Bist du Schläge gewöhnt von früher?
Hattest du als Kind auch so eine ambivalente Situation, also "Zuckerbrot und Peitsche"?
Wenn man so aufwächst, kann das die Sicht auf die Dinge vernebeln.
Hallo Myla,
du bekommst hier bestimmt keine Tipps, wie du dich NOCH tiefer in die Co-Abhängigkeit rein manövrierst.
Er ist ein erwachsener Mann. Es ist seine Sache sich um die Lösung seiner Probleme zu kümmern.
Laß ihn doch mal machen und schau, ob er nur Emails schickt oder tatsächlich entgiftet und eine Nachsorge macht.
In der Zwischenzeit lies dir nochmal durch, was hier schon alles steht und überlege dir, ob du dich wirklich weiterhin in Lebensgefahr begeben willst. Du spielst mit deinem Leben.
Liebe Grüße, Linde
Wie kommst du darauf, daß der Besuch bei den AA einen besseren Menschen aus ihm macht?
Nach der Entgiftung, falls er denn eine macht, wäre langfristig ein Antiaggressionstraining sinnvoll. Aber das auch nur, wenn er stabil trocken wäre.
Ich könnte so einem brutalen Mann NIE wieder Vertrauen, keine Sekunde.
Hallo a.sunn,
ich habe dich gerade fürs Forum freigeschaltet und dein Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.
Du kannst jetzt überall schreiben, nur bitte nicht in den nächsten 4 Wochen im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern mit den orangeroten Namen.
Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch hier in der Gruppe, komm gut an und wenn du Fragen hast, einfach fragen...
LG, Linde
Hallo Vayana,
du kommst nur selten ins Forum und wenn, dann fragst du uns nach unseren Einschätzungen. Diese ganze Diskussion um die Ansichten einer Person, die hier kein Mensch kennt, die könnte hier noch endlos weitergehen.
Kann es sein, daß du diese Fragen für dich selber stellst?
Wie geht es eigentlich dir? Bist du für dich weitergekommen?
Viele Grüße, Linde
Liebe Myla,
die Trennung von so einem gefährlichen Mann ist die gefährlichste Situation für eine Frau überhaupt. Nimm das wirklich ernst. Es sterben täglich Frauen durch die Hände ihrer "Partner".
Hol dir bei dir vor Ort Hilfe. Lass dich beraten. Halte bis ihm gegenüber den Ball flach. Provoziere nicht. Lass dein Handy nicht rumliegen.
Hallo Myla,
ich habe dich gerade für den Erfahrungsaustausch im Forum freigeschaltet. Du kannst jetzt überall schreiben, nur bitte die nächsten 4 Wochen noch nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.
Dein Thema verschiebe ich in den Angehörigenbereich.
Viele Grüße, Linde
Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte auf diesen Bewerbungslink und folge ihm.
Schreibe einen Satz, das genügt schon. Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Liebe Grüße, Linde
Hallo kitkat,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Es ist ein langwieriger, teils quälender Prozeß, sich von einer alkoholkranken Familie abzugrenzen. Gut, daß du dich online nach Unterstützung umgeschaut hast.
Bevor wir dich freischalten können, möchte ich dich um einen anderen Namensvorschlag bitten, denn Kitkat ist ein Markenname.
Liebe Grüße, Linde
Beim wievielten mal Würgen gehst du zur Polizei?
Er ist ein Täter, egal was er dir erzählt um dich einzulullen.
Die "häufchen Elend" - Nummer ist nur Show, um dich in seinem Bannkreis zu halten.
Ich bete, daß du nicht in der Statistik landest. Täglich werden Frauen von ihren ach so lieben Partnern ermordet.
Wach auf. Er hat dich mehrfach gewürgt.
Er hat damit keine Chance verdient, sondern einen Gefängnisaufenthalt.
Aufwachen!
Hast du dir mal überlegt, daß er vielleicht nüchtern auch ein gefährlicher Mann ist - nur eben anders gefährlich?
Denn er manipuliert dich.
Er lullt dich ein mit Tränen, Entschuldigungen, Versprechungen usw.
Der Mann ist als Gesamtpaket betrachtet lebensgefährlich für dich.
Zum Glück ist das deine Wohnung. Trotzdem: Wo kannst du kurzfristig hin? Eltern? Geschwister? Kollegin? Freundin? Frauenhaus?
Nimm dich wichtig. Keine Frau muß so einen Mist aushalten.