iwona-w - will trocken bleiben !

• Hi Iwona,

das freut mich sehr das alles gut verlaufen ist und wünsche gute Besserung. Und es freut mich sehr das Du Deine Ängste uberwunden hast. Dein Unterbewusstsein merkt sich das.

Falls das mit dem wiederbelasten schwierig für Dich alleine ist, könntest Du Deinen Arzt wegen einer Physiotherapie fragen.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Danke für Eure Genesung Wünsche , habe ich gerne Euch angeladen zu Frühstuck im Stadt .

Das machts Spaß mit zwei gesunde Beine spazieren zu gehen ....Hi....Hi....Hi...

🥐🥖🥯🥓🥚☕☕☕☕💐💐💐💐

• Hallo Iwona,

ein Blick in dein Buch zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Es freut mich, dass die Op. so erfolgreich war, dass du dich so schnell über 2 gesunde Beine freuen kannst.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Guten Morgen!

Mir geht gut, weil ich schon paar Jahre kein Alkohol trinke.

Heute ist bei mir schöne Wintertag .

Mit meinem Fuß ist alles OK, darum gehe ich zu Fuß, mache kleine Einkaufen.

Samstag bin ich bei mir zu Hause verabredet mit großer Enkelin , sie will auch Kekse Orzeszki backen lernen , und zu essen hat sich frisch gebackene Pizza gewünscht. Bin Rentnerin , habe viel Zeit, kann ich backen .

" Normale Leben" hat angefangen , keine negativen Momente ......ist vielleicht langsam und eintönig , aber ich mag meine heutigen Leben.

Schöne Tag wünsche ohne Alkohol.

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️☕☕☕☕☕🍕🍕🍕🍕🍕🍕

• " Normale Leben" hat angefangen , keine negativen Momente ......ist vielleicht langsam und eintönig , aber ich mag meine heutigen Leben.

So soll es sein und bleiben, liebe Iwona! :thumbup:

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Viel Spaß mit deiner Enkelin! Es ist schön, daß sie sich für deine Rezepte interessiert!

Dein trockenes Leben ist voller Glücksmomente.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• " Normale Leben" hat angefangen , keine negativen Momente ......ist vielleicht langsam und eintönig , aber ich mag meine heutigen Leben.

Ich finde so ein normales Leben mit ‚langsam und eintönig‘ auch ganz schön. Etwas anderes würde ich gar nicht wollen.
    Für mich hat das was sehr beständiges und schafft auch Sicherheit.

Es ist so schön, dass du deine alten Rezepte an deine Enkelin weitergeben kannst.
    Eine schöne Vorstellung, wie deine Enkelin ihren Kinden mal was bäckt und sagt: Das habe ich von Oma. 🤩

Viele Grüße

Stern

⭐️

• Bei mir ohne Alkohol ist alles gut !

Mein Rechte Bein ist gut "repariert" , kann ich gehen ohne Probleme.

Montag war ich im Brillen laden , haben ihm Maschinen nachkontrolliert meine heutige Stärke , bekomme ich neue Gläser .

Jetzt Zähne , habe immer sehr kontrolliert, aber meine Alterung Prozess mein Zahnfleisch ist nicht fest und die Zähne sitzen nicht fest , Bekomme ich Brücke und das kostet , aber ohne Zähne sehe ich sehr Alt , und das will ich nicht.

Gestern meine kleine Enkelin hat 19 Geburtstag , heute um 18 Uhr gehen wir zusammen zu Restaurant, ist sehr schön, dass ich teil von Ihr Leben bin , und ohne Alkohol kann ich das genießen.

Von meine Große Enkelin habe Buch bekommen Oma wie wars bei Dir damals ?

Ein Buch zu Aufbewahrung der Erinnerungen.

Dort sind Fragen zu beantworten und Fotos ankleben , habe sehr viel Fotos , auch alles von meine Mutter , schon lange denke ich nachkontrollieren und viele vernichten . Mama hat die Leute gekannt ich nicht .

Diese Buch motiviert mich , bisschen Ordnung ihm diese Fotos Karton zu bringen .

Erste sehe ich wie viel die Zähne kostet , und dann denken wir um verreisen , ihm August wollen wir nach Türkei .

Ich bin gegen alle Krieger ihm diese Welt , und freue mich das die Ukraine Krieg bald zu Ende ist .

Bei uns gestern wahr bisschen Frühling, heute Wintertag.

Schöne ohne Alkohol Tag wünsche aus Schnee bedeckte Norden.

L.G.Iwona❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️☕☕☕☕☕☕☕☕💐💐💐💐💐💐💐

• Ich lese dich so gerne.

Du strahlst immer so eine schöne Zufriedenheit aus und gerade denke ich: Auch, wenn nicht alles immer nur schön und einfach ist, so ist das Leben ohne Alkohol doch so schön und so einfach.

Viele Grüße

Stern

⭐️

• Gestern war ich bei meiner Tochter und meinen Enkelkindern und habe im Ofen gebackene Tortellini mit Käse und Tomattensauce gekocht. Sie sind lecker geworden.

Und meine kleine Enkelin war sehr sauer, dass ihr matte Lehrer hat noch ein Test machen musste,und sie hat bei diese Test sehr gute Note bekommen .

und gestern sagte sie, dass sie ein wenig traurig sei , dass sie mit Schule bald fertig sei.

Sie will nach den Ferien studieren.

Nun , ja ...erste muss sie Abitur bestehen.

Ich habe großes Glück dass ich so viele Jahre kein Alkohol mehr getrunken habe, und dass ich mich mit meine Tochter heute gut verstehe , jetzt habe ich gute Kontakt mit meine Enkelinnen.

Meine Nüchternheit gibt mir große Befriedigung.

• Heute haben wir reise nach Swinemünde ( Swinoujscie) gebucht ab 1.06 bis 7.06 , 2025 , Wunsche mir für diese Zeit trockene Wetter.

Kleine Enkelin ist dabei Abitur schreiben , für Abschluss Ball hat sie schwarze Kleid gekauft , sehr leichte Material und dazu möchte goldene Accessoires , ich habe gekauft was mit Pastell Farbe , aber das ist nicht mein Ball.

Nach meine Mutter Tod , habe von ihr Wohnung sehr viel Fotos genommen , sehr lange haben Fotos ihm Karton gelegen , jetzt mache dort Ordnung . Diese Leute so wie ich nicht kenne werden Fotos vernichtet , andere Klebe ich ihm Fotoalbum und beschrifte , und muss ich fest stellen das sehr viele Leute von Familie sind Tod , wir Leben kurz aber intensiv.

Vorbereite so gut wie möglich , dann zeige ich diese Fotos meine Tochter und Enkelinnen.

Diese Zweite Welt Krieg hat sehr viel kaputt gemacht direkt ihm meine Familie , darum ich hasse jeder Krieg .

Unsere Leben ist so kurz , darum leben ......sich Lieb haben .....

Diese Krieg-Treiber machen mir Angst ...

Bin ich schon Lange Trocken ohne Alkohol ....darum sortiere diese Fotos mit ruhe .....das ist nicht so einfach sich mit Famile Geschichte auseinander zu setzen .....und ich habe keine nette Geschichte ....traurig aber war.

Bei mir zu Hause über Krieg war gar nix geredet ....diese Thema war vermeiden ....

Allem wünsche schöne Mittwoch und ohne Alkohol.

• Hallo liebe Iwona,

alte Photos können einem ganz schön aufwühlen. Ich finde es beeindruckend, daß du die Bilder sortieren, beschriften und deiner Tochter und den Enkelinnen zeigen wirst.

Bei mir in der Familie sind früher auch viele schlimme Dinge passiert.

Unsere Leben ist so kurz , darum leben ......sich Lieb haben .....

Das stimmt!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Diese Krieg-Treiber machen mir Angst ...

liebe iwona, mir auch. ich spuere aber auch licht in mir, mal stark mal nicht so stark.

Bei mir zu Hause über Krieg war gar nix geredet ....diese Thema war vermeiden ....

ja das gibt es in vielen familien. im meiner wurde auch wenig darueber geredet. anekdoten gab es schon. der lustige uropa...
    aber das meiste wurde nicht besprochen. ich moechte dieses jahr mehr ueber meine beiden grossvaeter wissen. ich bin aber die einzige in meiner familie, die sich dafuer interessiert.

einen herzlichen gruss koda

Einmal editiert, zuletzt von koda (8. Mai 2025 um 22:12)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!