Paul_dry,
der Name ist Programm!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Trockengeburtstag. ![]()
LG, Linde
Paul_dry,
der Name ist Programm!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Trockengeburtstag. ![]()
LG, Linde
Erhol dich gut.
Lieber Gruß, Linde
Ich verstehe das mit dem Wasser und dem Tabak nicht.
Zigaretten gibt es an jedem Automaten. Tabak in jedem Laden. Und für Wasser muss er nur den Wasserhahn aufdrehen.
Du hast das schon mehrfach geschrieben.
Offensichtlich hat er Geld für Alkohol. Wieso gibst du ihm Tabak und Wasser?? Da käme er doch leicht ran.
Hallo clubchef,
danke fürs Ändern deiner Signatur und die ausführliche Antwort.
Du warst ja nach der langen Zeit noch freigeschaltet fürs Forum. Wir haben inzwischen eine Regel, die du noch nicht kennen kannst: Du kannst dich jetzt überall im offenen Forum beteiligen, nur bitte die nächsten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich. Hintergrund ist, daß man erst einmal - wieder - hier im Forum ankommt und der Fokus auf einem selber liegen sollte.
Viele Grüße und einen hilfreichen Austausch,
Linde
Huhu,
echt berührend. Hast du gut gemacht. ![]()
Mir ist beim nochmal Lesen ein Satz aufgefallen, wie meinst du den?
Es ist nun vergangen und ich bin grade dabei gesund zu werden.
Liebe Grüße, Linde
Hallo clubchef,
Willkommen zurück.
Bald bist du ein Jahr alkoholfrei und scheinst mit dem was du angeleiert hast gut aufgestellt zu sein. Gibts einen aktuellen Anlaß hier wieder reinzuschauen?
Bitte passe deine Signatur nochmal an. Die dutzende Sternchen knallen dermaßen rein, daß es vom Text ablenkt. Lasse sie bitte einfach weg, der Satz reicht doch.
Liebe Grüße, Linde
Hallo sternwarte,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hier findest du eine Menge Menschen, mit denen du dich über deine Situation austauschen kannst.
Damit wir dich fürs Forum freischalten können, folge bitte diesem Link und fülle das Feld aus.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Liebe Grüße, Linde
Ich weiß gerade nicht, welchen Beitrag du meinst.
Du kannst überall hier schreiben:
Hallo Madl,
bitte nicht im Vorstellungsbereich schreiben.
Das ist der Bereich, in dem die Usernamen orangefarben sind.
Danke.
LG, Linde
Hallo Ich,
der Erfahrungsaustausch findet hier in den einzelnen Themen statt und nicht per PN.
Bitte keine PNs schreiben, danke.
Lieber Gruß, Linde
Es gibt ja keine zeitfenster dafür, aber mit Zuspruch , Halt und Liebe und halt schafft es ein nasser Alkoholoker nicht eher?
Nein, die Angehörigen haben nicht wirklich Einfluß auf das Suchtverhalten des Alkoholikers.
Das ist dessen Verantwortung eine ärztlich begleitete Entgiftung zu machen und die entsprechende Nachsorge.
Liebe heilt keinen Alkoholismus.
Deine Tochter ist auch ein Mensch. Hat sie bei dir nicht Vorrang? Kinder sind ihren suchtkranken Familienangehörigen schutzlos ausgeliefert, während er sich ärztliche Hilfe holen kann.
Viele Grüße, Linde
Hallo Ich51,
herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe und danke für deine ausführliche Schilderung.
Der Erfahrungsaustausch wird dir sicher gut tun, denn du bist mit solchen Themen nicht alleine..
Bitte klicke als nächstes auf diesen Link und folge ihm, dann schalten wir dich fürs Forum frei.
LG, Linde
Hallo Ruth,
ich habe mal eine Frage. Wofür hast du im Vorstellungsbereich ein Herzchen angeklickt? Es ist kein Vorwurf. Es interessiert mich wirklich.
Da macht gerade jemand einen kalten Entzug mit heftigen Symptomen und das kann lebensgefährlich werden, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Wir warnen eindringlich davor.
Liebe Grüße, Linde
Du bist mitten im kalten Entzug. Warum machst du so einen leichtsinnigen Quatsch?
Hier gibts Infos dazu:
Artikel
Kalter Entzug
Unter einem kalten Entzug versteht man das plötzliche Absetzen von Alkohol (oder anderer Drogen) ohne medizinische Begleitung.
Regelmäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass sich der Körper psychisch, physisch und hormonell auf den Suchtstoff einstellt. Einmal daran gewöhnt, kann er mit Entzugserscheinungen reagieren, wenn die Zufuhr von Alkohol ausbleibt. Diese Entzugserscheinungen können recht heftig sein und sogar tödlich verlaufen.
Typische Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug sind Schwitzen,…
Das Forenteam
Ob’s nun eine Scherbe, eine Schraube oder materialermüdung war ist egal. Im Ergebnis ist der Reifen nun platt. Würde aber eine Therapie nicht genau diesen Ansatz verfolgen? Schauen, warum ich jetzt „einen platten“ habe?
Das kommt auf die Art der Therapie an. Wenn du Traumatherapie machen würdest, dann ginge das in die von dir beschriebene Richtung.
Ganz anders ist es bei Verhaltenstherapie. Da wird geschaut, was aktuell Sache ist und das dann angepackt. Es geht um ganz konkrete Hilfestellungen, wie der Alltag verbessert werden kann.
Liebe Grüße, Linde
habe ich mich schon wieder ins Auto gesetzt, so das meine Körpersprache die Diskussion direkt beendet haben dürfte.
Das gefällt mir.
Hallo,
wir machen gleich die Namensänderung in Suse1.
Bitte klicke als nächstes auf diesen Link, folge ihn und danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.
Liebe Grüße, Linde
Hallo C.K.,
bitte klicke auf den Link, den du von Morgenrot weiter oben bekommen hast.
Dann können wir dich fürs Forum freischalten. Aktuell bist du ja noch im Vorstellungsbereich.
Danke,
Linde
Hallo Nutella, bitte schaue in deine persönlichen Nachrichten. Das sind die beiden Sprechblasen oben rechts.
Danke, Linde
Wir raten frisch abstinenten Usern sogar, ihre ganzen Gläser, Flaschenöffner usw. Aus der Wohnung zu entfernen, damit sie davon nicht ständig getriggert werden.