Super, daß du essen und schlafen konntest. Ich wünsche dir heute einen guten Tag.
Lieber Gruß, Linde
Beiträge von Linde66
-
-
Ihr zieht nicht auf den Mond. Die Mädchen können doch Kontakt haben mittels der heutigen Elektronik.
-
Wichtig ist es, hier in dem allgemeinen Thread keine riskanten Tipps zu geben.
Für deine Situation mag das passen. Für andere ist es ein Schritt Richtung Rückfall, wenn sie sich nicht drum kümmern, was in ihrem Essen ist. -
Was den Restaurantbesuch betrifft, braucht man am Anfang viel Vertrauen in die Küche, aber wenn man gefestigt ist, einfach fragen.
Hallo Blushadow,
nein, niemals vertrauen, vom ersten Tag an nicht.
Wir raten dazu, im ersten Jahr keine alk-lastigen Orte zu besuchen, also auch keine Restaurants. Und IMMER nachfragen.
Oder ist dir das peinlich?
Es geht doch um dein Leben, oder?
Grüße, Linde
-
Ein Erst-Termin bei der Suchtberatung ist keine stabile Trockenheit. Es wirkt eher wie eine Maßnahme, um dein Gedankenkarussell wieder anzukurbeln.
Du könntest unterschreiben, ausziehen und wenn er in ein, zwei Jahren stabil trocken ist, immer noch schauen, was du beziehungsmäßig willst.
Gutes Gefühl und Vorfreude, da geht der Weg lang.
Laß ihn doch mal sein Ding machen, für sich.
Wäre das eine Option?
-
Hier ist so gut wie immer jemand online. Du kannst dich jederzeit hier melden, falls du nicht schlafen kannst. Du bist nicht alleine. Eine Menge Leute lesen bei dir mit und denken an dich.
-
Es ist wirklich erschütternd, auch weil er gerade mal 35 Jahre alt ist. Ich kann das gar nicht fassen.
-
Oh weh.
Ich schicke dir auch viel Kraft.
-
Hallo Mine,
mir fällt nichts zu sagen ein.
Heftig, wie das eskaliert.
Fühl dich gedrückt.
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Jenny,
ich weiß es ist kein Trost, aber hier schreiben viele Alkoholiker, die bis zur Entgiftung die Fassade aufrecht erhalten konnten. Chic, erfolgreich und noch nicht Haus und Hof versoffen.
Alkoholismus hat viele Gesichter, nur die Sucht ist gleich.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Umdrehen und gehen und dich um dich selbst kümmern.
Lieber Gruß, Linde -
Wenn einer meine Gefühle als Psyschoscheiße abtut, wäre er kein Partner für mich.
Hoffentlich hast du ihm nicht gesagt, daß du hier im Forum bist. Das ist jetzt deine SHG.
-
Herzlichen Glückwunsch Rina. 🌸
-
Ich versuche es. Z. B. beim Anblick von einer sonnigen Restaurantterasse, viele Leute am Bier trinken und Rauchen. =Verlangen
Wäre es eine Option für diesen Sommer konsequent Abstand zu solchen Terrassen und ähnlichen Örtlichkeiten zu halten?
-
Super, daß ihr in der angespannten Lage bei deinen Eltern wohnen könnt.

-
P.S. Ich weiß wie schwer es ist immer selbe Gedankenspiralen zu unterbrechen. Wenn ich es merke, dann sage ich innerlich mehrfach Stop Stop Stop und ändere z. B. den Radiosender. Das lenkt mich ab.
-
Dazu könnte hilfreich sein, mal 10 Beitröge hintereinander zu schreiben, in denen er mit keiner Silbe erwähnt wird und es ausschließlich um dich geht.
-
Hallo cornwall,
damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte diesen Link und schreibe einen Satz.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Lieber Gruß, Linde
-
Herzlich willkommen bei uns, Cornwall.
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schlimmen Verlust. Gerade mal 54 ist er geworden. Unfassbar.
Komm in Ruhe in der Gruppe an, hier wirst du verstanden.
Lieber Gruß, Linde -
Schrecklich. Mir fehlen grad die Worte.
Ich glaube dir, daß du Angst hast zu schlafen. Aber dort passen sie auf und das Telefon würdest du auch im Tiefschlaf hören.
-
Kontrolliertes Trinken wird hier im Forum nicht diskutiert. Es funktioniert nicht und verlängert nur das Elend des Suchtkranken.