Naja, schon manche Angehörige ist an der Seite ihres Alkoholikers selber reingeschlittert. Überleg es für dich, ob die Trinkerei sein muß.
Ein trockener Alkoholiker sollte für ein trockenes Zuhause sorgen, sonst wird das nix.
Naja, schon manche Angehörige ist an der Seite ihres Alkoholikers selber reingeschlittert. Überleg es für dich, ob die Trinkerei sein muß.
Ein trockener Alkoholiker sollte für ein trockenes Zuhause sorgen, sonst wird das nix.
Überlegt gemeinsam, wie ihr erst mal zur Ruhe kommt und wie es weitergeht.
Nicht mit ihm. Er ist gefährlich.
Meine Oma die mit im Haus wohnt haben wir mit genommen weil er schon des öfteren gesagt hat, er stocht die Bude an. Und auch so hat er mir in letzter zeit sehr viel gedroht das es einer von uns beiden nicht überlebt wenn ich gehe.
Überleg dir das mal. Ihr werdet mit Brandstiftung und Tod bedroht.
Laß dich beraten, was du für rechtliche Möglichkeiten hast.
Denk an die Kinder und die Oma, nicht an ihn.
Seid ihr sicher bei deiner Schwester oder kann es sein, daß er nach dem Aufwachen sofort auf der Matte steht?
Halte die Finger still und bring dich nicht in Gefahr.
Alles was zu sagen ist hast du mit Sicherheit schon tausendmal gesagt, oder?
Unfassbar.
Es tut mir so leid. Mein aufrichtiges Beileid.
Linde
Ah, gleichzeitig. ![]()
Der Chat war heute nur für paar Stunden online, um die Funktionen zu testen.
Aktuell ist er offline.
Wir melden uns, wenn wir einen Chat-Termin anbieten können. ![]()
Hallo Alex,
ich habe getestet, hat prima funktioniert. ![]()
Mir kommt das große Feld, in dem die geschriebenen Texte erscheinen, "zu groß" vor.
Ich war ständig am rauf und runter scrollen.
LG, Linde
Sowie dein Username von orange auf blau wechselt, gehts los. ![]()
Hallo Jul,
herzlich Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.
Mit deinen Gedanken und Fragen bist du in unserem Angehörigenbereich genau richtig.
Hier ist der Bewerbungslink, bitte anklicken und folgen. Bitte einfach mit einem Satz um Freischaltung fürs Forum bitten, danach gehts zeitnah los mit dem Erfahrungsaustausch. ![]()
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Viele liebe Grüße, Linde
Hallo Jana,
bitte hör doch mal auf, so über deinen Ex-Partner abzulästern. So wirkt es zumindest auf mich.
All das Augenzwinkern und die Mama kann ihn nicht zurückgeben...
Muß das echt sein??
Schau mal auf dich. Du bist für deine Selbsthilfe hier und nicht um dich über deinen Ex-Partner lustig zu machen. Es ist seine Entscheidung was er jetzt erst mal macht und wie es weitergeht ist auch seine Sache.
Sei froh, daß das mit den Absprachen und den Zahlungen klappt.
Grüße, Linde
Huhu,
eben beim Lesen dachte ich: August?? Der kommt doch erst noch?
Aber du hast vom August 2023 geschrieben. ![]()
Wie geht es dir sonst inzwischen?
Liebe Grüße, Linde
https://alkoholiker-forum.de/spenden/
Den blauen Button anklicken.
Du kannst aber auch einfach Alex07 per PN kontaktieren für weitere Infos.
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer SHG! ![]()
Es ist Ende Juni und bald ist das erste Halbjahr 2024 vorbei.
Gleichzeitig haben wir beinahe die Hälfte unseres geplanten Spendenzieles erreicht! Das ist super!
Vielen Dank an der Stelle den Spendern aus den offenen und den geschützten Forenbereichen. ![]()
![]()
Das Geld wird verwendet für die Technik und den Techniker des Forums. Wir sind immer auf dem aktuellsten Stand der Technik und haben ein sehr hohes Sicherheitslevel. Das wird gewährleistet durch Updates und Upgrades und die nimmermüde SEO-Arbeit im Hintergrund.
Wenn ihr 'ne Mark übrig habt, bitte spendet z. B. über den Spendenbutton, damit auch das 2. Halbjahr so rund weiterläuft wie das 1. Halbjahr.
Viele liebe Grüße, euer Forenteam.
Du kannst ihn nicht aus deinem Leben streichen, er kann den Alkohol nicht aus dem Leben streichen.
Wenn er dir zuliebe für den Urlaub eine Trinkpause macht, kommt er in den kalten Entzug und der kann lebensgefährlich sein.
Von daher lieber Urlaub ohne ihn planen, das wäre so meine Idee.
Viele liebe Grüße, Linde
Das Plastik des Badeanzuges wird sich in deine Haut einbrennen.
Laß es.
*Spässle*
Aber mit Klamotten hinderst du deinen Körper am Schwitzen und kannst überhitzen. Also schon aus gesundheitlichen Gründen müssen die Klamotten runter.
(stimmt doch so, Alex, oder?)
Ja, total lustig. ![]()
Deine Entscheidung nix zu ändern.
Liebe Maja
Das kenne ich leider von meinem genauso - heute Blumen und morgen wieder Spielen, Lügen und Desinteresse an meiner Tochter und mir.
Liebe Gruesse
Hallo Liesel,
in dem über einem Jahr hier im Forum, immer noch nicht weiter?
Für dich tut es mir nicht leid, du bist erwachsen und kannst den Rest deines Lebens Schleifen drehen und "aushalten". Aber für deine Tochter tut es mir leid.
Ich schreibe nicht als Moderatorin hier, sondern als EKA, also als erwachsenes Kind aus einer Alkoholikerfamilie.
Alle Co's hoffen, daß sie ihren Hintern nicht bewegen müssen und die Kinder das schon "irgendwie" unbeschadet überstehen.
Tun sie nicht.
LG, Linde
Ich fände es ganz furchtbar, wenn du ihm deine Wohnung "vermieten" würdest. Dann würdest du a) niemals Miete bekommen und b) du würdest ihn niemals mehr rauskriegen, außer bei Eigenbedarf.
Es heißt nicht umsonst: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Ich habe den Eindruck, daß dein Kopf nicht wirklich funktioniert vor lauter Gefühlswallungen. Aber mal allen Ernstes: Willst du den Rest deines Lebens bzw. seines Lebens deine Wohnung kostenlos an einen Alkoholiker "vermieten"?? Wie bekloppt ist das? ![]()
Du wünschst dir einfache Lösung? Die gibts: Schmeiß ihn endlich raus und höre auf seine Sucht zu finanzieren.
LG, Linde
Wieso muss ich es der ganzen Welt beweisen, dass es nicht meine Schuld ist?
Weil dich das prima davon ablenkt bei dir selber hinzuschauen?
Ich habe hier im Forum schon öfters mitbekommen, wie extrem angepisst Co's werden können, wenn "ihr Alki" plötzlich eigene Wege geht - sei es er besäuft sich irgendwo ungestört oder er wird trocken. Darum gehts der Co nämlich nicht, sondern es geht ihr um den Kontrollverlust. Niemand mehr da, der benutzt werden kann, die eigenen Co-Anteile auszuleben....
Ich habe deine Frage absichtlich mit einer Frage beantwortet, weil ich nicht wissen kann, ob das bei dir so ist. Das kannst nur du wissen.
Lieber Gruß, Linde