Hallo Farfalla,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Keine Ahnung, ob ein Brief etwas bringen würde oder nicht. Denn auch die behandelnden Ärzten und Therapeuten können bei einem Alkoholiker nichts ausrichten, wenn derjenige nicht von sich aus sein Leben umkrempelt und die Trockenheit an erste Stelle stellt. Das scheint bei deiner Mutter so zu sein. Da bringen keine Maßnamen von außen etwas, weder von euch als Familie, noch von den Behandlern.
Die Geschichten hier im Forum ähneln sich leider oftmals und es ist sehr 'ernüchternd' zu lesen, wie hilflos Angehörige gegenüber der Suchterkrankung der Betroffenen sind.
Damit du dich im Forum austauschen kannst, klicke bitte als nächsten Schritt auf diesen Link und schreibe einen Satz, das reicht auch schon. Dann wirst du freigeschaltet.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Viele Grüße, Linde