Beiträge von Linde66

    Nichts gegen Bionade, mir schmeckt die. Es ist nur so, daß die Flaschen sich wie Bierflaschen in der Hand anfühlen. Der Kasten sieht aus wie ein Bierkasten. Die dunkleren Sorten sehen aus wie Bier und der Plopp Verschluß fühlt sich an und hört sich an wie das Öffnen einer Bierflasche.

    Manche fühlen sich davon getriggert, andere nicht. Daher meine Frage.

    Es gibt sozusagen auch einen "sekundären Krankheitsgewinn" bei mir, auch wenn sich das jetzt vieleicht komisch anhört...

    Das hört sich überhaupt nicht komisch an. Oft denke ich beim Mitlesen, daß das der Fall ist, aber wenn es schonmal angesprochen wurde, haben sich die Frauen furchtbar über diese "Unterstellung" aufgeregt. Ich finde es gut, auch diesen Aspekt ehrlich anzuschauen.

    Ich bin alleine und muß alles selber regeln.

    Ich bin alleine und kann alles selber so regeln, wie ich es möchte.

    Blickwinkel.

    Klar gibts doofe Tage und doofe Themen, aber unterm Strich gehts mir gut.

    Liebe Grüße, Linde

    Hallo AliJa,

    deine Bewerbung für die Teilnahme ist eingegangen. Du wirst zeitnah für den offenen Bereich freigeschaltet. Für die geschützten Bereiche gelten andere Zugangsregeln, siehe hier:

    Dante
    4. Juni 2022 um 11:31

    Lieber Gruß, Linde

    Alexa, du könntest sie genau jetzt kurz zurückrufen und sagen, daß du vorhin nur die Hälfte erzählen konntest und es dir insgesamt sehr schwer fällt. Und dann könnt ihr die Tage nochmal ausführlicher reden oder bei Gelegenheit, wenn es dir besser geht.

    Manchmal hilft es, ein zwei Sätze nachträglich zu sagen. Du brauchst ja nicht alles zu sagen, nur daß es für dich ein schweres Thema ist.

    Ich weiß es ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß du dann besser schlafen könntest.

    Hallo La Passion,

    es ist bei uns üblich nur einen Thread zu führen, damit die anderen und vor allem man selber die Entwicklung kontinuierlich nachvollziehen kann.

    Wenn du gerne eine andere Überschrift hättest, können wir das jederzeit ändern. Einfach eine PN an einen von uns Moderatoren schreiben.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 8 Wochen! :)

    Lieber Gruß, Linde

    Hallo Lizzy,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst zeitnah für den offenen Forenbereich freigeschaltet und kannst dich dann dort mit den anderen Angehörigen austauschen.

    Bitte eröffne keine neuen Themen, sondern schreibe hier in diesem Thread einfach weiter, sonst wird es zu unübersichtlich für die Leser.

    Deine Bewerbung für den geschützten Bereich ist auch eingegangen, aber die Bedingungen dafür sind noch nicht erfüllt. Es ist z. B. mindestens eine 4wöchige aktive Beteiligung im offenen Forum Vorraussetzung.

    Liebe Grüße, Linde

    Aber das auch nur, weil seine Arbeit mittlerweile auch Bescheid weiß und es da so ausgemacht ist, dass er immer Nachweise vorzeigen soll dass er da war. Und daran merkt man doch, dass er das nicht für sich tut oder ?

    Genau. Alles was er macht, macht er um dich bzw. seinen Arbeitgeber ruhig zu stellen.

    Es liest sich, als ob du eigentlich jetzt schon alleinerziehend bist. Wenn jemand süchtig ist, kann man sich leider nicht mehr auf ihn verlassen, auch nicht bei den simpelsten Absprachen oder Terminen.

    Das mit dem Lügen kenne ich aus meiner Verwandtschaft. Mir wurde mal gesagt: "Du riechst verkehrt." als ich auf den offensichtlichen Konsum angesprochen habe. Wir saßen im Auto und das ganze Auto hat nach Alk gestunken. Jou, ich rieche verkehrt... :roll: Es ist einfach sinnlos mit einem Süchtigen zu argumentieren.

    Kommst du da schon vor 11 Monaten raus?

    Viele liebe Sonntagsgrüße, Linde

    Huhu Lavendelfuchs,

    herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten Trockenheit! :)

    Ich hoffe auf Besserung, sobald

    Nur "hoffen" reicht vielleicht nicht. Geh es doch offensiv an.

    Wenn du aus beruflichen Gründen keine Zeit für die reale Gruppe o. ä. hast, dann komm doch einfach jeden Abend kurz hier ins Forum und laß kurz deinen Tag Revue passieren. Wir haben hier viele Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht in eine reale Gruppe gehen. Wir sind ja eine vollwertige SHG, du kannst 24/7 hier aufschlagen, dann baut sich keine Hürde auf.

    Wie wäre es mit einem anderen Supermarkt oder andere Wege im Supermarkt oder jemanden zum Einkaufen mitnehmen? Geh es aktiv an, verändere die Situationen.

    Liebe Grüße, Linde :)