Beiträge von Speedy53

Hallo Doro, Elfriede, Aurora, Skybird und Elocin,

auch bei Euch bedanke ich mich recht herzlich für die herzliche "Wiederaufnahme".

Viele werden sich fragen, warum und weshalb ist sie eigentlich gegangen, wenn sie doch jetzt wieder hier ist?

Was soll ich sagen? Ich musste für mich einige Dinge wieder ins Reine bringen und dabei haben mir die 5 Wochen Foren-Auszeit sehr geholfen!

Ich kann hier jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber eines möchte ich doch sagen; das Forum war mir immer eine große Hilfe auf meinem Weg!

Ohne die oft sehr direkten Worte, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.

Ich war verstrickt in meine Verhaltensmuster, hatte keine Ahnung von Co-Abhängigkeit und was damit zusammenhängt!

Erst hier habe ich gelernt, was es heisst Co-Abhängig zu sein!

Und genau darum bin ich jetzt wieder hier!

Ich muss immer noch aufpassen, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Nicht in meiner Beziehung (mein Mann ist seit Januar 2007 trocken) aber doch in vielen anderen Situtationen des Lebens!

Ausserdem sehe ich, wie viele hier am "Rudern" sind, vielleicht kann ich ein bißchen was zurück geben von dem, was mir gegeben wurde!

Langer Rede, kurzer Sinn: ich freue mich, wieder bei Euch zu sein!!!!

Lieben Gruß
    Speedy

Oh jeh Mely,

ich lese Deine Ohnmacht und Deine Verzweiflung aus jedem Satz!

Zitat

Ich mache für mich nichts lebe auch ganz ehrlich nur noch für die kinder...

Deine Familie ist nicht in Deiner Nähe... okay, aber hast Du nicht eine Freundin, wo Du mal hin könntest? Sei es auch nur für einen Nachmittag und mit den Kindern!

Du musst da raus... wenn auch jetzt nur mal für ein paar Stunden!!!

Zitat

Heute nacht hat er ins bett gemacht ist das normal?!

Nein... das ist nicht normal, aber auch nicht selten!

Mely, tue Dir und Deinen Kindern das nicht an! Kinder, auch wenn sie noch sehr klein sind, bekommen ganz viel mit und leiden ihr ganzes Leben darunter, wenn ein Elternteil alkoholkrank ist. Lies mal hier im "Kinderbereich"!

Einen Besuch bei einer Suchtberatung hat Dir Karotte ja schon vorgeschlagen... es gibt aber auch noch soziale Dienste, die es mittlerweile in jeder Stadt gibt. Dort kann man Dir helfen, was für Dich und die Kinder zu tun ist!!!

Warte nicht so lange bist Du physisch und psychisch am Ende bist!

Alles Liebe
    Speedy

Hallo Blizzard,

Zitat von Blizzard

das freut mich aber, dass du wieder da bist. Möchtest du verraten, warum du zwischendurch so plötzlich weg warst?

Ich sage es mal so: es waren persönliche Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen kann und möchte.

Aber die 5 Wochen "Auszeit" haben mir sehr gut getan, ich hatte viel Zeit, einige Dinge für mich wieder gerade zu rücken und nun freue ich mich, wieder bei Euch zu sein!

Zitat von Blizzard

Wie gesagt, es war ja "nur" die 10 Kilometer Strecke, die ich Angriff nahm. Trotzdem war es schön - und anstrengend. München ist eine tolle Stadt, und der Streckenverlauf war Spitze.

Nur 10 km ? :shock: Das ist für mich schon mit dem Auto eine enorme Strecke!!! :lol: Und nächstes Jahr New York?

Wow... da hast Du Dir ja was vorgenommen! Aber wie ich Dich jetzt lese, schaffst Du das, da bin ich mir sicher!

Zitat von Blizzard

Mit dem Buch geht es auch voran. Ich verarbeite darin meine persönliche Suchtgeschichte und meinen Weg in ein trockenes Leben. Es ist eine spannende Angelegenheit und macht auch viel Spaß

Ich bin schon sehr gespannt darauf! Bekommen wir eine Kostprobe zu lesen?

Wenn nicht, bitte hier bekannt geben, wann es wo in welchem Verlag erscheint!!!!

Zitat von Blizzard

Hach, gehts mir gut!

So soll es sein und auch bleiben!

Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Speedy

Hallo Elfriedchen,

der Januar 2007 ist ja auch für mich der Monat, der mein Leben verändert hat.

Zwar war es bei mir nicht so dramatisch, wie bei Dir und Männe aber trotzdem.... auch mein neues Leben begann damals!

Zitat von Elfriede Lustig

Wenn ich nun die Zeit davor und danach bewerte, das "danach" ist einfach friedlich, mit Perspektiven und nachdem ich mich nun wieder nach den letzten Monaten sortiert habe...gehts mir richtig gut!

So geht es mir auch und ich freue mich für Dich/Euch! Zeigt es doch, dass es auch positive Entwicklungen gibt!

Ich wünsche Dir alles Liebe und.... wie oft musst Du noch schlafen, bis es in den Norden geht?

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Mely,

Zitat

Er sagt auch das ich einen teil dazu beitrage das es ihm nicht gut geht, weil ich will ja ständig diskutieren dabei möcht ich nur reden!!

Auch das kennen viele von uns; Schuldzuweisungen als Rechtfertigung zu trinken.

Ziehe Dir diesen Schuh nicht an, er passt Dir nicht!

Du bist nicht Schuld daran, denn Du drückst ihm ja nicht die Flasche in die Hand!

Zitat

Habe ganz ehrlich angst davor ihn verlasse zu müssen!!

Ja... das glaube ich Dir!

Aber Du musst für Dich wissen, wie lange Du bereit bist, das mitzumachen!

Wir werden Dir gerne den Weg weisen, aber gehen musst Du ihn!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Yvonne,

schön, daß es Dir wieder besser geht! :lol:

Ich möchte Dir auf diesem Weg einfach mal ein paar gute Wünsche hier lassen und Dir mit Deinen Lieblingen ein schönes Wochenende wünschen!

Lieben Gruß in die Schweiz
    Speedy

Hallo Blizzard,

Zitat von Blizzard

Warum ist speedy plötzlich nur noch als Gast aufgeführt?

Speedy meldet sich zurück! :lol:

Du liest Dich sehr gut und ich freue mich, dass Du Dich in der neuen Heimat so gut eingelebt hast! :lol:

Wow... Marathon zu laufen ist schon eine Herausforderung! Wie ist es denn gelaufen?

Auch wenn Du sportlich im Moment nicht so fit bist... dabeisein ist alles! :lol:

Du wirst sehen, die 2 Kilo sind (trotz guter bayerischer Küche) bald wieder verschwunden! :wink:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Mely,

auch ich begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum!

Auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann, so wird Dein schreien nichts bewirken. Im Gegenteil, er wird das als Anlass nehmen, erst recht zu trinken!

Versuche mit ihm zu reden, ruhig und ohne Vorwürfe und nur, wenn er nüchtern ist.

Sage ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er trinkt!

Mehr kannst Du leider nicht für ihn tun. Er muss erst zur Einsicht kommen, dass es nur einen einzigen Menschen gibt, der ihm helfen kann, nämlich er selber. Dazu muss er aber erstmal vor sich selber zugeben, ein Problem zu haben!

Aber Du kannst etwas für Dich tun, daß Du besser mit der Stituation klarkommst und dabei helfen wir Dir sehr gerne!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo ..einweib,

Zitat

ich hab lange über den Aspekt nachgedacht, was denn wäre , wenn er sein Problen erkennen und etwas dagegen unternehmen würde.
    Hmm ganz ehrlich- ich hätt da bestimmt ein komisches Gefühl. Ich würde ja nicht mehr so gebraucht werden, wie jetzt.

Genau das sind die Gedanken, die wir Co's haben, aber das Du es selber erkennst, ist schon ein großer Schritt.

Leider haben viele von uns ein ausgeprägtes Helfersyndrom, welches sich übrigens nicht nur in der Partnerschaft mit einem Alkoholiker ausleben lässt. Da gilt es dran zu arbeiten und wie heißt es so schön; Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Zitat

Ich hätt so Angst, das er dabei neue Fehler macht und entmutigt werden könnte und dann wieder aufgibt.

Selbst wenn es so wäre, muss er doch alleine da durch!

Achte Du auf Dich und auf Dein Wohlbefinden!

Er ist erwachsen und hat es in der Hand, etwas zu ändern!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Aurora,

ich gratuliere ganz ganz herzlich zum Enkelkind! :lol:

Alles alles Liebe für den neuen Erdenbürgen und natürlich auch für Mutter, Großmutter und den Rest der Familie!

Zitat von Aurora

Ich konnte mein Selbstvertrauen wieder aufbauen und meine Selbstliebe, nun konnte ich mich auch auf die Liebe zu einem neuen Mann einlassen! Und das ist einfach wunderbar...Und nun bin ich auch noch Oma , och, ich bin echt sowas von glücklich, das gibt es nicht...

Dein Glück springt mich förmlich an, Du hörst Dich wunderbar an!

Ich freue mich sehr mit Dir! :lol:

Lieben Gruß
    Speedy