Beiträge von ein mädchen

    hi gotti vielen lieben dank für deine antwort. :)

    im moment befinden wir uns (leider) NOCH in der phase, wo tatsächlich noch dinge zu klären sind bzgl. wohnung usw. daher ist mancher kontakt unumgänglich und es ist natürlich auch zuträglich, wenn man sich nciht bekriegt sondern versucht, so gut es geht, das im einvernehmen zu regeln. bis auf ein paar ausnahmen funktioniert es bis jetzt. werde aber in der tat versuchen, das alles so schnell wie möglich zu klären und abzuschließen, dabei bin ich schon länger jetzt. wie du sagst, wer weiß was danach kommt. ich bin gespannt. wenn er rauskriegt, dass es jemand anderen gibt, wird er glaub ich ausflippen. oder es dann endlich akzeptieren. oder beides. keine ahnung.
    was meint ihr - sollte man sowas sagen oder lieber verschweigen? auf die gefahr hin, dass es irgendwann raus kommt? also ich hab bisher letzteres getan.... :?:
    und bzgl. der "pause" - mir ist das schon klar und um ehrlich zu sein ist sein trinkverhalten mir grad schon relativ egal. auch wenn er weniger trinken würde oder aufhöhren - ich würde ihn beglückwünschen für sich selbst, aber für mich spielt das keine rolle mehr und würde rein garnix an unserer -nicht mehr bestehenden- beziehung ändern.
    und ja, ich habe schon leute, die da für mich sind. und ich bereite mich tatsächlich vor. so gut es geht. keine ahnung was am ende wirklich passiert. hoffe ja noch darauf, dass mir das schlimmste erspart bleibt. aber gut - mal schaun. wenn dann muss ich halt durch.

    Zitat

    Du machst das schon sehr gut. Geh deinen Weg weiter!

    vielen dank für dein lob - das versuche ich! ;)

    also man sieht - es ist in der tat ein längerer weg, aber ES GEHT!! irgendwie geht es, auch wenn es noch so schwierig und die situation auswegslos erscheint. kann nur jedem raten, auf sein gefühl zu hören. wenn man weiß, dass die bezigunh einem nicht (mehr) gut tut - GEHEN! sofort gehen wenn man sicher ist. der zeitpunkt war bei mir auch denkbar scheiße, aber nun habe ich meine eigene wohnung und endlich wieder einen ort, an dem ich mich SICHER fühlen kann! jeder kann es schaffen! auch wenn ich nach wie vor phasen habe, wo meine kräfte einfach am ende sind und ich denke - wofür der ganze kampf. aber immer noch 10000mal besser, als bei jemandem zu bleiben, den man nicht mehr möchte oder der einen schlecht behandelt.

    in diesem sinne - viele liebe grüße an alle in den abend hinein... :lol:

    hallo zusammen, mal wieder ein zwischenbericht auf meinem weg......
    bin nach wie vor getrennt und darüber auch zufrieden.
    nun ist es so, dass mein ex nicht mehr irgendwie bösartig ist grade sondern jetzt im gegenteil sehr um ein gutes verhältnis bemüht ist und so weiter. das ist ja schön und gut weil es vieles vereinfacht aber irgendwie fühl ich mich nicht gut. weil dadurch der abstand weniger wird, hab immer das gefühl der macht das jetzt alles nur mit dem hintergedanken, mich zurück zu bekommen. das nervt mich. ich möchte mich ja gut mit ihm verstehen aber ich möchte auch dass er akzeptiert das wir nicht mehr zusammen kommen werden.
    was meint ihr dazu? wie sollte man sich verhalten? merkt er das mit der zeit sowieso und wird sich immer weniger melden oder ist es wichtig, total auf abstand zu gehen? wie gesagt ich möchte ja auch die pferde nicht scheu machen und theater produzieren, wo garkeins ist.
    dazu gesagt - im moment trinkt er nicht - freiwillige "pause".... :roll:
    irgendwie hab ich auch die angst, dass in dem moment, wo er es wirklich checkt dass wir auseinander bleiben, er richtig mit terror anfängt. naja aber lieber mal den teufel nicht an die wand malen.....
    freue mich jedenfalls über meinungen.danke!

    gruß an alle.

    hallo mein liebes liebes weibi hab dich vermisst! ;)

    schön von dir zu höhren aber nicht schön, WAS ich da höre oder besser lese.
    schade dass es dir nicht gut geht. sch*** dass es eben nicht so einfach ist, wie man gerne glauben möchte in den guten momenten. habe vollstes verständnis. aber mach dich nicht verrückt, weder von wegen 'was hab ich falsch gemacht' noch von wegen '

    Zitat

    Danke das ihr immer noch für mich da seid. Ich hoffe sehr niemanden zu sehr zu nerven. Ich fang mich schon wieder.

    Diese worte könnten so aus meinem mund stammen und ich glaub ich hab sie oft genug im realen benutzt. aber das ist blödsinn. jeder satz für sich. glaub mir. hör auf, die starke zu sein. :!:

    es ist ok dass du erstmal zeit brauchst, um klarzukommen. nimm sie dir.
    und wenn du magst, halt uns auf dem laufenden.

    ich drücke dich ganz fest und sende dir meine kraft und mitgefühl.

    wie geht ihr denn jetzt miteinander um? geht die alltägliche beziehung normal weiter oder wird über das thema gesprochen oder ist ganz funkstille? trinkt er im moment denn immer noch oder war der rückfall 'einmalig'? wie kam es dazu und was ist dann passiert?

    und ja, mir geht es gut, zumindest mit der trennung(ansonsten hält es sich in grenzen), zumindest unvergleichlich besser als zuvor, komme mir vor als hätte ich mein leben zurück. aber das heißt ja nicht, dass es bei dir genauso laufen muss. wie immer - hör auf dein gefühl. das sagt einem schon, was richtig und falsch ist. ich habe so lange gewartet und immer wieder gehofft, das weißt du ja, bis mein gefühl ganz klar nein und stopp gesagt hat. bei mir waren ja aber auch noch andere sachen im spiel, du weißt mit agressivität usw.

    nun gut, nun hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.....

    bis bald.

    und noch etwas ist mir aufgefallen, was ich weitergeben wollte: wir denken immer - oder ich hatte zumindest dieses gefühl - dass der andere ohne uns doch nicht klarkommt und dann völlig untergeht und das man doch mitleid hat und so weiter. und haben deshalb schon schuldgefühle, wenn man nur über trennung nachdenkt. und ich sage euch - das ist der totale blödsinn. in meinem fall sehe ich grade dass jetzt, wo ich ihn quasi ins klate wasser geworfen habe, nach einer kurzen zeit der trauer er herrvorragend alleine klarkommt. und diese ganzen vorwürfe und drohungen und sowas wie "ich kann nicht ohne dich, dann will ich nicht mehr" blablabla total haltlos sind. im gegenteil, ich habe fast das gefühl - so wie hier teilweise beschrieben, das er jetzt quasi gezwungenermassen einiges mal wieder selbst in die hand nimmt, wwas ich ihm vorher abgenommen habe. klar ist es erstmal nicht toll für ihn aber da muss der andere dann halt selber durch. mir geht es auch nciht immer klasse. und sind wir doch mal ehrlich - in den meisten fällen hatte der andere auch vor uns schon ein eigenes leben und ist daher ohne uns klar gekommen. dann wird er das wohl auch wieder schaffen. und wenn nicht liegt das sicherlich nicht an mir. jeder ist für sich selbst verantworlich, uns hilft ja auch niemand. letzteendes ist es mir mitlerweile wirklich fast egal wie gut er klarkommt bzw ich mache mich nicht mehr davon abhängig aber natürlich freue ich mich wenn er es hinkriegt. naja jedenfalls ist es sehr interessant zu beobachten, wie verdreht das eigene weltbild doch war. er braucht mich nicht. das ist eine erleichterung. :)

    ich wollte diese gedanken nur mal hier lassen, weil ich glaube, dass sich viele diese nutzlosen hemmungen auferlegen.

    gruß und bis bald!

    hi zusammen,

    wieder einige zeit vergangen und ich muss sagen, mir geht es hervorragend. ohne ihn. ich vermisse ihn garnicht und glücklicherweise benimmt er sich auch normal und es gibt derzeit keinerlei probleme mehr oder komische aktionen. hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. naja jedenfalls an alle, die angst vor dem entscheidenden schritt haben aber eigentlich wissen, dass sie sich trennen wollen: es ist garnicht so schwierig im nachhinein wenn man es einmal durchgezogen hat. das schlimmste ist zumindest meiner erfahrung nach die zeit davor. bis man soweit ist. es geht alles irgendwie weiter, aber man fühlt sich einfach besser und unbelasteter. habe auch grade total viel stress und schwierigkeiten die nichts direkt mit ihm zu tun haben aber innerlich geht es mir trotzdem sehr gut. bin wieder ich selbst sozusagen.

    in diesem sinne noch einen schönen abend für alle.

    das power-mädchen :)

    hallo zusammen,

    mal wieder ein kleiner zwischenbericht. bin absolut froh und überzeugt dass ich die richtige entscheidung getroffen habe mit der trennung und auch mit dem auszug.
    darüber hinaus gehts mir aber total scheiße. ist alles schwer mit wohnung und sowas und mit meinem EX (!!, muss mich noch dran gewöhnen...) teilweise auch.
    normalerweise versucht er auch, vernünftig miteinander umzugehen usw. aber dann hat er halt wieder seine 5 minuten, wahrscheinlich wenn er gesoffen hat, und dann das volle programm mit drohungen, vorwürfen, telefonterror, rumheulen usw. bin froh das ich nicht mehr da bin. hab nur immer die sorge dass er irgendwann in so ner phase doch irgend ne scheiße baut, nicht dass ihr mich falsch versteht, eine die mich betrifft, mit sich selbst soll er machen was er meint. aber manche dinge wie wohnung usw. sind halt noch gemeinsam zu klären. oder das er auf meiner arbeit aufkreuzt oder so, alles zuzutrauen. kennt bestimmt der ein oder andere. bis jetzt hatte er nicht den a**** in der hose, sowas wirklich zu machen, aber wer weiß. hoffe wirklich, dass alles glimpflich abgeht. hab selbst genug mit mir zu tun. sch****.

    naja soviel dazu, hoffe es geht bald bergauf.

    weiß auch nie was ich ihm erzählen soll und was nicht und so, oder wie ich mit manchen dingen umgehen soll, alles nur noch schriftlich oder was? er will natürlich immer wissen wo ich schlafe, was ich mache usw. naja.

    drückt mir die daumen......

    bis bald und grüße an alle.

    hallo zusammen,

    habe mich in letzter zeit ja seltener gemeldet, weil ich einfach zu viel mit mir und meinem "real.life" beschäftigt war.

    nun wollte ich aber doch mal eine nachricht hinterlassen. und zwar in einem neuen thema weil auch ein neuer abschnitt beginnt.

    ich bin - hals über kopf - ausgezogen und somit ist die trennung nun endlich endgültig vollzogen. und in dieser hinsicht fühl ich mich viel besser, auch wenn etwas wehmut sich nciht vermeiden lässt.
    die situation ist trotzdem nicht grade einfach, viele von euch kennen das ja, wusste teilweise nicht mal wo ich schlafen soll und die ganzen dinge, die man regeln muss...aber das werde ich schon auch noch hinkriegen.
    bewusst schreibe ich nun nix davon, was mit IHM ist usw. weil das einfach grade völlig in den hintergrund gerückt ist. kümmere mich jetzt um MICH und das ist wichtig. er muss seinen weg selber gehen und ich wünsche ihm, dass er es schafft. aber ohne mich. im gegenteil, ich habe grade schon wieder ganz neue sorgen im kopf, auch was männer betrifft...naja sollte jetzt erstmal zur ruhe kommen sobald es geht. situation ist grade sehr schwer genrell.

    für die, die meine geschichte früher schon verfolgt haben und mir teilweise den kopf gewaschen haben, zeigt das jetzt, dass auch ich einen langen weg gegangen bin und viel zeit brauchte, um mich entgüöltig zu entscheiden - wollte aber einfach mal das signal hierlassen, dass auch die leute, die dann teilweise wieder "abtauchen" nicht zwangsweise auf ihrer situation hängen bleiben - ist das nicht prima?? :)

    in diesem sinne viel kraft für alle, egal in welchem "stadium" sie sich grade befinden.

    einen riesen seufzer vom mädchen..... :roll:

    hallo zusammen, hi thelma!

    ich wollte nun also mal wieder ein update dalassen, weil sich wieder ein neuer schritt/abschnitt ereignet hat.

    wir sind jetzt auseinander, was wie schon gesagt allerdings ein längerer prozess und nicht immer einfach war. es gab auch verschiedene gründe dafür von meiner seite aus, nicht ausschließlich alk oder so. seine agressionen, der alltagsstress, das alter, das wir uns einfach auseinander entwickelt haben. und vieles mehr. will einfach meine freiheit zurück.

    aber mittlerweile ist es sogar so, dass wir quasi im guten alles regeln. sprich kein krieg usw. mehr sondern eine vernünftige umgangsweise. am anfang hat er natürlich nicht so reagiert aber jetzt nach einer zeit hat er anscheinend diese entscheidung akzeptiert, bin auch üerzeugt, wenn er ehrlich ist muss er mir recht geben. tja, mir fällt jedenfalls ein riesen stein vom herzen, hatte ja natürlich große angst das die situation total eskaliert. tja, jetzt hoffe ich, dass dieser zustand so bleibt und wir weiterhin vernünftig und respektvoll (seine worte!) miteinander umgehen können und dieser blöde spruch, den ich nie für möglich gehalten habe, wir vielleicht sowas wie freunde bleiben können. aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    muss dazu sagen, dass er im moment eh nicht so viel trinkt, also eine gute phase hat. hatte halt damit gerechnet, wenn ich schluß mache, wird es umso schlimmer. aber er hat darüber tatsächlich nachgedacht und mit mir geredet (als das jetzt wieder möglich war), dass er nicht wieder so reagieren will wie früher, bei sowas sich einfach vollzusaufen, weil das ihm ja nix bringt aondern das nur schlimmer macht. und hat es auch niht getan. naja vielleicht kommt das noch aber dann ist es mir auch egal.

    so viel zu der momentanen situation, es gibt nun noch einiges zu regeln die nächsten monate aber da sist ja ok. drückt mir die daumen, dass wir ohne krieg und hass die kurve kriegen. schäze ihn ja als mensch, will nur halt keine beziehung mehr mit ihm.

    hoffe, es geht euch allen gut. ansonsten falls es neue ereignisse gibt, werd ich mich wohl melden!

    lg.

    hallo zusammen. mir geht es komisch grade.

    habe glaub ich für mich innerlich entschieden, dass ich mich trennen werde.

    die umsetzung allerdings wird noch schwer und nicht von heut auf morgen.

    dementsprechend viele gedanken und gefühle schwirren in mir rum.
    brauche zeit und ruhe für mich.
    zum glück habe ich freunde, die für mich da sind. ein schönes gefühl.
    bin nur sehr traurig. das scheitern (nicht meines, das der beziehung, der hoffnung usw.) hinnehmen zu müssen.

    so viel nur für heute. einen special gruß an thelma und das weibi, falls ihr das hier lest - fühlt euch umarmt, ich hoffe, es geht euch gut.

    das mädchen.

    ich liebe ihn, er ist wirklich ein toller mensch.
    aber ich wünsche mir mehr.
    ich neige wirkklich dazu, dinge in ihn hinein zu interpretieren aber man kann, soll und ich will auch niemanden verbiegen und manipulieren.
    er ist er und das darf er sein. da hat er recht.
    nur - reicht er mir so wie er ist? :oops:

    hallo zusammen,

    ich habe länger nicht geschrieben, weil ich erstens wirklich wenig zeit habe grad und zweitens weil ich sehr nach denklich bin zur zeit.
    ich beobachte die beziehung zu meinem freund und mir wird immer mehr klar, dass ich manche dinge so nicht möchte oder mir anders wünsche.
    es ist nix schlimmes passiert oder so aber viele kleinigkeiten und meine gedanken und beobachtungen, nicht nur in bezug auf alkohol.
    das schlimmste ist, dass ich nicht mit ihm darüber sprechen kann.
    ich weiß auch nicht, ob es überhaupt etwas bringen würde, aber ich würde es zumindest gern versuchen. wenn er denn interesse zeigen würde.
    nur ist mir leider sehr klar, dass nichts erzwungen werden kann und dazu habe ich auch überhaupt keine lust, denn das ist verschwendete mühe uns selbstillusion, da es sowieso nichts wert ist, wenn nicht von ihm selbst gewollt.
    das alles macht mich so unendlich trurig und resigniert,komme mir grade vor, wie ein zuschauer in meinem eigenen leben. nicht das ich mich machtlos fühle oder so, das nicht. ich weiß sehr wohl, das und wie ich was ändern kann. nur leider geht das nicht ohne verlust einher, und an diese traurigkeit darüber muss ich mich wohl erst gewöhnen.
    ich will hier nichts ankündigen, was ich dann nicht durchführe, auch deshalb melde ich mich selten. aber ich werde nicht ewig in dieser beobachter-rolle bleiben. ich werde nochmal die chance für ein gespräch suchen und abwarten, auch wenn viele sagen werden - worauf denn?
    ich brauche diese zeit aber es tut sich etwas in mir. bin viel ruhiger und abgestumpfter, resignierter halt irgendwie. das bringt doch eh alles nichts. garnichts. man macht sich was vor.
    weiß noch nicht ganz genau, was aus diesen gedanken werden soll - also verurteilt mich nicht, wenn ich nicht in 3 tagen von der trennung berichte oder so. es sind einfach nur gedanken und empfindungen, für mich verfasst.
    vielleicht gibt es eine chance oder halt auch nicht.
    wie ihr mir beim weibi geschrieben habt - diese traurigkeit ist da. grade lasse ich sie zu.

    :?::?::?::idea:

    gruß von einem verwirrten, durchgerüttelten, traurigen und unglücklichen mädchen inmitten ihrer rotierenden gedanken und gefühle.
    habe gestern die halbe nach nicht gepennt und jetzt geht das schon wieder los.

    les das jetzt nicht nochmal durch sondern schick einfach ab - also ich hoffe, es klingt nicht zu wirr..... :cry:

    morgen liebes weib, wollte dir nur einen ganz schnellen morgengruß dalassen (bin grad zeitlich soo eingespannt...) und dir hierfür

    Zitat

    Ich werde heut abend mit meinem Mann sprechen. Da führt wohl kein weg dran vorbei.


    viel erfolg wünschen. bin gespannt, was du weiterhin für richtig halten wirst. bin zwar selbst nicht "weit genug", mag aber nicht, dass du

    Gruss ein total verunsichertes weibi

    bist.... :?

    denke zzt viel drüber nach: macht man sich einfach nur immer was vor? (so wie es viele hier unterschreiben würden und wo ich auch zugebe, wo sicher was dran ist) - oder ist es trotzdem richtig (so ähnlich wie du glaub ich auch denkst), dass man - solange man es für richtig hält - am versuchen festhält. ich zumindest bin ein mensch, der sowieso sehr konsequent ist, wenn es mir einmal reicht. dann habe ich diesen "tiefpunkt" halt wirklich noch nicht gehabt. kann mir das jemand abnehmen mit ratschlägen oder muss ich jetzt einfach "abwarten"?

    du siehst also, du bist nicht allein mit dem gedankenkarussell.......... :roll::oops:

    drück dich ganz fest und bin immer wieder froh, dass du schreibst.
    :):!:

    einen schönen tag!

    liebes weibi,

    vielen dank fürs lesen bei mir aber hab garnicht geschrieben die letzten tage weil ich weder zeit noch ruhe dafür hatte, muss manchmal erstmal selbst nachdenken......

    wollte aber nur sagen, dass ich an dich denke und wie immer deinen weg verfolge und mal wieder erstaunt bin, das wir offensichtlich immer in ähnlichen momenten "hochs oder tiefs" erleben oder aber über ähnliche dinge nachdenken....

    tja, wie du gesagt hast - shit happens. :roll:

    kopf hoch, lass dich nicht beirren, hör auf dein gefühl.

    drück dich!

    hey, lass dir mal ein flottes "Guten Morgen" da! :)

    also, das mit dem genießen der kleinen dinge, genügsamer werde usw. kann ich so gut verstehen. hätte ich vor ein paar jahren noch nicht für möglich gehalten (gut, bin ja auch was jünger.... ;) )jedenfalls, ist doch wunderschön.

    und - "die ruhe vor dem sturm" ?? warum direkt wieder so negativ??

    (klar, KANN sein, aber.....vielleicht auch, der anfang vom glück? so wie pandora geschrieben hat - nach dem regen kommt die sonne - oder?)

    wünsch dir einen schönen tag!!