Beiträge von espoir

Liebe Yvonne,

auch ich möchte dir gerne ein schönes Weihnachtsfest wünschen - das ja vermutlich schon allein deshalb ein Erfolg werden muss, da du deine Aika wieder bei dir hast! :D
    Wenn darüber hinaus deine Schmerzen durch Abwesenheit glänzen könnten, wäre das doch einfach klasse, oder? Ich wünsche es dir.

Alles Liebe
    espoir

Liebe rowi,

lange haben wir nichts voneinander gehört - aber verloren gehen wir uns deswegen noch lange nicht, gell!? :D
    Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und du - egal, welche Veränderungen in den letzten Wochen oder Monaten eingetreten sein mögen - das Weihnachtsfest genießen kannst!
    Ich freue mich, wenn ich wieder etwas von dir zu lesen kriege! :wink:

Alles Liebe dir
    espoir

Hallo Wasser,

ausgerechnet heute erster Trockengeburtstag?
    Cool, also ich sage auch nicht so häufig an Weihnachten:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Tja, man lernt doch nie aus! :D

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ansonsten alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg!

Bis bald
    espoir

Lieber Lütze,

danke, dass ich deinen Weg hier mitverfolgen durfte und mir soviel Hilfreiches mitnehmen konnte! Manchmal fand ich's einfach nur spannend, dann wiederum habe ich mich in deinen Beiträgen selbst wiedererkannt, oder aber es gab "einfach nur" Stoff zum Nachdenken.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und erholsame Feiertage sowie alles Liebe und Gute für euren weiteren gemeinsamen Weg.

Bis bald
    espoir

Liebe Schattenspringerin,

ich habe den Austausch mit dir auch stets als fruchtbar empfunden und gehörig von deinen Gedankengängen profitiert. Ich freue mich jetzt schon darauf, von deinen Erfahrungen im Kloster zu erfahren - auf dass es ein ebenso abwechslungsreiches wie spannendes 2010 werden möge.
    Genieße die Feiertage im Kreise deiner Lieben und lass' wieder von dir hören!

Alles Liebe dir
    espoir

Meine liebe Backmaus,

nun wird's langsam still und dunkel, Zeit für ruhige Gedanken und Erinnerungen. Ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal "Danke" sagen dafür, dass du mich hier im Forum stets treu begleitet hast, mich mit deinem unschlagbaren Humor so manches Mal aufgeheitert hast, mich mit deinen Gedankenschubsern oft in die richtige Richtung bugsiert hast, dass ich immer ein offenes Ohr gefunden habe - kurz: dass du so bist, wie du bist.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass der Gesesungsprozess deines Mannes zügig voranschreitet, dass deine Kinder weiterhin gesund und munter ihren Weg gehen und dir mehr Anlass zur Freude als zur Sorge bieten (wie geht's dem Auto? :wink: ), naja, und dass halt so deine kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles Liebe und ein dickes Weihnachts-Bussi :oops:
    deine espoir

Guten Morgen, ihr Lieben,

Fröhliche Weihnachten!

mal geschwind in die Runde gewünscht! :wink:

Ich werde heute im Laufe des Tages mir noch die Ruhe und Muße nehmen, hier und da vorbeizuschauen, aber der eine oder andere hat sich ja jetzt schon gemeldet - naja, und da wollte ich eben schon jetzt reagieren! :D
    Mein Thread hat heute Geburtstag, Wahnsinn!
    Da werden heute sicherlich noch weitere schöne Gedanken dazukommen...
    Also bis später, und stresst euch bloß nicht so rein, gell!

Alles Liebe
    espoir

Liebe Schattenspringerin,

ich bin endlich auch im Feierabend und damit im Winterurlaub angekommen - Gott sei Dank!
    Ich wünsche dir zunächst einfach nur ein gutes "Ankommen" im privaten Leben, alles andere ergibt sich dann irgendwie! :D

Liebe Grüße
    espoir

Kinners, heute ist ein besonderer Tag für alle, denen der Lichtmangel aufs Gemüt schlägt, heute ist

Wintersonnenwende!

Also, heute noch einmal durchhalten, heute ist der kürzeste Tag bzw. kommt die längste Nacht, aber dann, jahaaa, dann geht's wieder aufwärts!!!
    Wollte ich nur mal so geschwind anbringen... :wink:

LG
    espoir

Zitat von Ejo25

Frohe Weihnachten,

ihr solltet etwas mehr auf eure Linie achten.

Au weia! :P
    Frau Prof. von und zu Klugscheiß sagt dazu:
    Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten...
    ätschi-bätschi!

:D:D:D
    LG
    espoir

Meine liebe Backmaus,

ich habe gerade gelesen, dass du deiner Zunft untreu werden musst? :wink:
    Ach, papperlapapp, das kriegst du sicher locker hin!
    Wie war denn dein Wochenende?

Bei uns war es derartig kalt, dass wir unseren geplanten Spaziergang tatsächlich auf den Einkauf beschränkt haben. Allein zum Supermarkt fahren und dann ein paar Schritte hierhin, ein paar Schritte dorthin, nee echt, diese sibirische Kälte kam denn ja doch ein bisschen unvermittelt - zumindest hier bei uns. Ich hatte überhaupt keine Gelegenheit, mich step by step daran zu gewöhnen... :?
    Heute war ich gar nicht draußen, habe statt dessen gechillt (Frauenzeitschriften, Kaffee und Schokolade :roll: ) und mich darüber gefreut, dass ich nur noch bis Mittwoch arbeiten muss - dann ist endlich Weihnachtsurlaub!!!

Alles Liebe dir
    espoir

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit einigen Tagen, ob ich einen Thread zu diesem Thema aufmachen sollte oder nicht, ob es vielleicht schon einmal in der Vergangenheit so etwas gab und ich einfach nur noch nicht lange genug dabei bin um zu wissen, dass das mit Pauken und Trompeten durchfiel etc. :wink:

Worum soll's denn gehen?
    Natürlich haben wir eine eigene Sparte das Thema "Essen" oder "Lebensmittel" betreffend, aber da geht es ja vordergründig darum, welche Speisen wir meiden müssen, weil da entweder ganz offensichtlich oder aber auch versteckt Alkohol drin ist. Nun dachte ich mir eben, dass es vielleicht ganz nett ist, wenn wir so etwas wie eine "Sammlung" völlig harmloser Gerichte zusammenstellen, die leicht zuzubereiten sind und quasi einen kleinen Denkanstoss darstellen, denn oftmals steht man ja genau vor der Frage "Was koche ich heute?".

Es geht also nicht um Kochrezepte und auch nicht um so abgefahrene Creationen à la "Parfait von irgendwas an irgendwas", sondern ganz normale Mahlzeiten.
    Im Hause espoir gab's gestern z.B. Kabeljaufilet mit Reis und Chinagemüse, heute dagegen einen Hackfleisch-Kartoffel-Möhreneintopf. Einfach, gesund und legga... :wink:

Ich fände es auch ok, wenn jemand schreibt "Bei mir gab's heute TK-Pizza!". Na klar, warum denn nicht?

Also ich jedenfalls bin gespannt auf eure Antworten! :D

Liebe Grüße
    espoir

Liebe Julchen,

better late than not: Ich wollte gerne "Danke" sagen für deine Adventsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Dieses Wochenende war ich allerextremst faul... und habe es sehr genossen! :wink:

Alles Liebe
    espoir