Holla die Waldfee!
Du kannst doch nicht so mir nichts dir nichts deinen Nick ändern!?
*staun*
LG
espoir
Holla die Waldfee!
Du kannst doch nicht so mir nichts dir nichts deinen Nick ändern!?
*staun*
LG
espoir
Zitat von NeuesLeben2009Guten Morgen Karsten,
also wenn ich dich so schreiben sehe, dann erinnert mich das an meine Therapie.
Sich öffnen !
Man - darf - nicht !
Fernhalten vom Alk- Leben - Partys - etc. !
Offen durchs Leben gehen !
Hallo Frank,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass du in deiner Therapie was falsch verstanden hast...
Abstinenz und Leben schließen einander nicht aus.
Zumindest in meinem Fall bedingen sie einander!
LG
espoir
Hallo Frank,
also ich zumindest finde, dass du schon ein bisschen besser klingst als noch neulich!
ZitatMein Problem ist, dass ich mit allem im Moment mit dem Kopf durch die Wand möchte.
Das war schon während der Therapie so und ich denke, ich werde mich da nicht mehr großartig verändern.
Nanana, wer wird denn gleich so strikt sein?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir manche Veränderungen weder vornehmen kann noch kann ich sie verweigern, die passieren von ganz alleine. Wart's einfach ab! ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG
espoir
Mensch, RoteLampe, das ist ja die Idee!
Ich könnte eigentlich auch mal wieder im Gartencenter meines Vertrauens aufschlagen! ![]()
![]()
![]()
Lieben Dank dir für den Geistesblitz!
Alles Liebe
espoir
Guten Morgen k3n,
wow, bei dir scheint sich der Weg in die konsequente Abstinenz ja bilderbuchmäßig abzuspielen...
Nach nur vier Monaten hätte mir der Gang zur Kerwa nicht gut getan.
Entweder wäre ich noch im Festzelt "schwach" geworden, oder aber die ausgelassene Stimmung der anderen hätte bei mir unterschwellig schlechte Laune ausgelöst, die sich - am End' auch noch viel später, wenn ich schon gar nicht mehr an die Kerwa denke - in brüllendem Suchtdruck geäußert hätte. Wer weiß, ob ich dann nicht doch wieder "zugeschlagen" hätte.
Nee, da war ich doch ein zu großer "Schisser" und hab's gemieden. ![]()
Dir weiterhin alles Gute!
espoir
Zitat von Susi1407Nun ja und jetzt habe ein Problem mit der Therapeutin. Sie sagte mir dass sie ein paar Bedingungen an mich hat wenn ich bei ihr eine Therapie machen will. Und da liegt mein Problem, sie sagt genau diese Bedingungen mit dem ich momentan am meisten Probleme habe, das wäre mit dem Alkohol und andere Sachen die ich aber hier nicht näher eingehen will.
Liebe Susi,
wie geht's dir denn mittlerweile?
Dass deine neue Therapeutin zunächst einmal Bedingungen stellt, wirkt im ersten Augenblick freilich ziemlich hart. Die soll mir gefälligst helfen und keine Bedingungen stellen! Aber weißt du, gerade wenn der Alkohol immer wieder dazwischen funkt, kann die beste Therapeutin nicht helfen, denn um mögliche Ansätze überhaupt erst zu begreifen, geschweige denn umzusetzen, ist ein absolut klarer Verstand vonnöten. Und den hatte ich auch nicht "sofort", kaum dass ich mit dem Trinken aufgehört habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Therapeutin genau das gemeint hat, wenn sie an die Therapie die Bedingung geknüpft hat, dass du deine Trinkerei in den Griff kriegen musst. Wenn du noch nass bist, sei es in der Kehle oder "nur" im Kopf, kann sie dir nicht helfen. Ich hoffe, ich habe die oben zitierte Stelle nicht völlig missverstanden? ![]()
Meld' dich doch einfach wieder einmal!
Bis dahin alles Liebe
espoir
Hallo Mieken,
in der Kürze liegt die Würze, deshalb nur ganz knapp:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! ![]()
Alles Liebe
espoir
Huhu rowi,
ich bin's schon wieder...
Ich weiß, du bist wohl arbeiten, aber trotzdem wollte ich dir einen lieben Gruß da lassen.
Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht!?
Vielleicht treffen wir uns ja heute Abend noch!
Alles Liebe
espoir
Liebe RoteLampe,
ich möchte dir gerne ein schönes Wochenende wünschen und hoffe, dass sich deine Knieverletzung in deinem Sinne gut entwickelt!
Wettertechnisch gesehen herrscht bei uns heute eher April-Wetter, da war es gut, dass wir gestern Abend spontan noch gegrillt haben, bis 23 Uhr was es nämlich durchaus noch nett. Schon lustig, dass ich gerade abends auf dem Balkon an dich denken muss, und wenn's mir gerade so richtig gut geht, stelle ich mir vor, dass du vielleicht auch gerade draußen sitzt und was Schönes liest oder so... ![]()
Alles Liebe
espoir
Liebe Backmaus,
ich möchte dir auch gerne ein schönes Wochenende wünschen!
Wenn ich lese, dass du deine Lieben heute schön bekochst (auch bebackst?), könnte ich direkt neidisch werden... ![]()
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß mit den anderen!
Wir lesen uns!
espoir
Huhu Mandy - kurze Verständnisfrage: Was für ein Camp?
Bootcamp? Dschungelcamp? Uni-Campus?
Und das mit dem Bootsführerschein habe ich heute doch auch schon irgendwo gelesen... *grübel*
Donnerwetter, das nenne ich mal pragmatisch! ![]()
![]()
![]()
Na, die seien dir doch von Herzen gegönnt!
Aber ich verstehe schon, was du meinst.
Gerade, wenn die Kinder ausziehen, soll es dir ja nicht schlechter gehen als vorher, du hast ja sicherlich vorher schon zugunsten der Kinder auf die eine oder andere Kleinigkeit verzichtet, nehme ich an.
Freut sich denn der Backmäuserich schon, dass ihm nun mehr Aufmerksamkeit zuteil wird? ![]()
Welche denn? ![]()
Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du dem mit gemischten Gefühlen entgegen blickst! Wenngleich du deine Racker sicherlich - wie so viele Eltern - das eine oder andere Mal am liebsten bei einem bekannten Internet-Auktionshaus eingestellt hättest, ist der Auszug des ersten Kindes dann ja doch bestimmt ein ganz massiver Einschnitt.
Da weiß ich jetzt auch gar nicht, was ich dir Nettes schreiben kann, so etwas Blödes wie "Kopf hoch, das wird schon!" möchte ich dir ersparen. Du hast vermutlich völlig Recht, wenn du das erst einmal auf dich zukommen lassen möchtest. Vielleicht tut dir die Trennung viel mehr weh, als du je befürchtet hast, vielleicht entwickelt sich das Ganze aber auch ganz entspannt und du lachst dann über deine eventuellen schweren Gedanken. Who knows?
Was den Minijob angeht - was schwebt dir denn da vor? Sollte der etwas mit deiner Branche zu tun haben oder bist du da völlig offen für alles?
LG
espoir
Huhu Backmaus! *freu* ![]()
Sowohl als auch.
Heute isses überraschend ruhig, da konnte ich sogar um die Mittagszeit schon mal hier reinspitzen, na und denn ergab es sich einfach, dass ich mich unauffällig vom Acker machen konnte... um dann in einen ordentlichen Gewitterrregen zu geraten. Echt gruselig, aber jetzt ist schon wieder alles rum, sogar die ersten Vögel zwitschern schon wieder. ![]()
Tztztz, was du immer mit deinem Alter hast! *strengguck*
Bei deiner Power könnte sich so mancher Twenty-something was von dir abgucken, also übertreib' mal nicht so schamlos!
Wie geht's dir denn sonst so?
Ich habe leider nur am Rande was mitbekommen von wegen Power-Töchterchen (äh... von wem könnte sie das haben?
) und Auszug aus dem Hotel Mama? Oder verwechsele ich das irgendwie?
LG
espoir
Zitat von NeuesLeben2009Hab im Moment keinen verbalen Pol , wo ich mal meckern kann. Einfach mal was rauslassen.
Doch, Frank, du hast uns!
Ich weiß selber, dass das nicht immer hilft, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, einfach nur schreiben zu können: "Hee, wisst ihr was? Mir geht zur Zeit ausnahmslos alles auf den Zeiger!" Im RL hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Menschen nicht immer Bock auf meine Befindlichkeiten haben, schon gleich gar nicht, wenn es in ihren Augen peanuts waren. Das kann ein Gesunder vielleicht auch gar nicht immer so verstehen, dass sich unsereins über dieses oder jenes so dermaßen aufregen kann. Ist aber so und braucht genauso ein Ventil wie ein - nach deren Einschätzung - "berechtigter" Ärger.
Ich find's gut, dass du z.B. sagst, wie sehr dich dein Job ankotzt und dass du zumindest im Moment den Eindruck hast, dass immer du ranmusst. Selbst, wenn das nur deine subjektive Einschätzung sein sollte, tut es dir vielleicht gut, das mal angesprochen zu haben.
Und das meinte ich, als ich dir schrieb, dass du aufpassen solltest. Neben dem Ärger im Job bist du ja vielleicht auch noch von deiner Freundin enntäuscht, weil sie vielleicht nicht in dem Maße Anteil nimmt, wie dir das gut tun würde, und dann lass sonst noch was sein, da kommt dann ganz schön was zusammen. Nicht heute, nicht morgen, vielleicht erst nächste Woche, wenn du an den Ärger im Job schon gar nicht mehr denkst. Und dann geht's ab zur Tanke.
Steh' zu deiner schlechten Laune, und bleib' wachsam!
LG
espoir
PS: Vergiss das mal mit dem Freund aus der Therapie. Ob der wieder trinkt oder nicht sollte keinerlei Einfluss auf deine eigene Abstinenz haben!
Huhu Mandy,
mais non, Backmaus war nischt dabei, sie wolltä liebär Sport machön...
Die Strafe folgte meines Wissens auch prompt... ![]()
LG
espoir
Hallo Mieken,
endlich komme ich dazu, mich nach deinem Urlaub wieder einmal bei dir zu melden!
Ich kann sehr gut verstehen, was du da von deinem Urlaub schilderst, denn auch ich habe mich nur zögernd auf dieses Terrain getraut und war letztes Jahr megavorsichtig. Und genau wie du habe ich festgestellt, wie viele Menschen doch zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten irgendeinen Alkohol vor sich stehen hatten. Diese Feststellung war für mich aber "normal", also wertfrei, denn natürlich hatte ich letztes Jahr noch den für Frischlinge typischen "Tunnelblick". Das ist fast schon wie bei einer Schwangerschaft, wenn du schwanger bist, siehste ja auch nur noch dicke Bäuche oder Kinderwagen (... habe ich mir jedenfalls sagen lassen, dass das so sei...
). Und genauso habe ich eben nur noch trinkende Menschen gesehen und entsprechend darüber nachgedacht, wie oft ich selber im Urlaub getrunken habe.
Und das, was ich gesehen habe, zusammen mit dem, was es an Erinnerungen ausgelöst hat, ergab durchaus hin und wieder eine Gefühlsmischung, die ich als "wehmütig" bezeichnen würde. Und zu dieser "Wehmut" stehe ich auch, ich würde lügen, wenn ich das herunterspielen wollte. Mir persönlich hätte es in solchen Momenten nichts gebracht, hätte ich versucht, mich darauf zu besinnen, um wieviel schöner mein Leben doch jetzt ohne Alkohol geworden ist. Das war dann eben dieser Stich, und den galt es nun einmal auszuhalten.
Ich kann aus meiner persönlichen Sicht heraus nur sagen, dass es für mich - mittlerweile - in Ordnung ist, mich auch mit meinen unschönen Empfindungen anzunehmen. Und wenn es mir in meinem ersten alkoholfreien Urlaub nun einmal einen Stich gibt, andere bei Kaiserwetter mit gut gekühltem Sekt oder Weißwein zu sehen, ja dann ist das eben so. Ich bin deswegen kein Arsch. Ich bin nur aufrichtig.
Jetzt, ein Jahr später, weitet sich mein Tunnelblick langsam. Und genauso, wie ich zuerst gestaunt habe, wie viele Menschen Alkohol trinken, staune ich nun, wie viele Menschen eben keinen Alkohol trinken.
Sei nicht so streng mit dir, sondern lobe dich lieber, dass du das so kritisch beäugst! ![]()
LG
espoir