Und die Reise geht weiter...

• Hallo espoir

Welche Strafe?
    Die wohlige Bettschwere nach dem Sport und den Ganzkörpermuskelkater am nächsten Tag?
    Ich will doch nur keine "Winkearme" und keinen Soft-A....!:-)
    Guck' doch mal auf mein Alter-muss wat TUN!;-)

Wie isset Dir? eher Feierabend oder akuter Schwächeanfall im Büro?;-)
    Liebe Grüsse

Backmaus

• Huhu Backmaus! *freu* :D

Sowohl als auch.
    Heute isses überraschend ruhig, da konnte ich sogar um die Mittagszeit schon mal hier reinspitzen, na und denn ergab es sich einfach, dass ich mich unauffällig vom Acker machen konnte... um dann in einen ordentlichen Gewitterrregen zu geraten. Echt gruselig, aber jetzt ist schon wieder alles rum, sogar die ersten Vögel zwitschern schon wieder. :D

Tztztz, was du immer mit deinem Alter hast! *strengguck*
    Bei deiner Power könnte sich so mancher Twenty-something was von dir abgucken, also übertreib' mal nicht so schamlos! :wink:
    Wie geht's dir denn sonst so?
    Ich habe leider nur am Rande was mitbekommen von wegen Power-Töchterchen (äh... von wem könnte sie das haben? :wink: ) und Auszug aus dem Hotel Mama? Oder verwechsele ich das irgendwie?

LG
    espoir

• Hallo espoir

Hast Du alles richtig mitbekommen.
    Für ihre Ausbildung zieht sie Ende August in eine andere Stadt(gute Stde.mit dem Auto).
    ...dann wird's weniger unruhig oder langweiliger?
    Ich weiss noch nicht,wie ich mich dann fühle-frag mich im September noch mal!
    Das Wochenende wird sie aber zuhause verbringen(Freund wohnt hier).
    ...aber mir bleibt ja noch mein "Kleiner"!
    ...schliesse mich zwischendurch mit Gotti kurz;sie ist in gleichen Situation.
    Ansonsten befinde ich mich auf Minijobsuche,um die Ausgaben ab September zu "decken"-will ja auf nix verzichten müssen...und meinen Arbeitsvertrag bekomme ich erst nächstes Jahr;vorher werde ich nur aushilfsweise /unregelmässig eingesetzt.
    ....mal sehen....was so passiert oder auch nicht!;-)
    L.G.
    Backmaus

• Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du dem mit gemischten Gefühlen entgegen blickst! Wenngleich du deine Racker sicherlich - wie so viele Eltern - das eine oder andere Mal am liebsten bei einem bekannten Internet-Auktionshaus eingestellt hättest, ist der Auszug des ersten Kindes dann ja doch bestimmt ein ganz massiver Einschnitt.
    Da weiß ich jetzt auch gar nicht, was ich dir Nettes schreiben kann, so etwas Blödes wie "Kopf hoch, das wird schon!" möchte ich dir ersparen. Du hast vermutlich völlig Recht, wenn du das erst einmal auf dich zukommen lassen möchtest. Vielleicht tut dir die Trennung viel mehr weh, als du je befürchtet hast, vielleicht entwickelt sich das Ganze aber auch ganz entspannt und du lachst dann über deine eventuellen schweren Gedanken. Who knows?

Was den Minijob angeht - was schwebt dir denn da vor? Sollte der etwas mit deiner Branche zu tun haben oder bist du da völlig offen für alles?

LG
    espoir

• hallo espoir

ja,ich lasse mal den Umzug auf mich zukommen.Mein Leben wird auf jeden Fall ruhiger wenn ich nur noch für EINEN "in den Eimer springe"!:-)
    Minijob?
    Keine Ahnung-höre mich wie wild um...offen für FAST alles!;-)
    Habe schon "Versuchsballons steigen" lassen.
    Die Zeitungen sind voll von Suchenden.
    Dringend ist es auch nicht aber die Miete der Wohnung in der anderen Stadt schmälert unsere Rücklagen und auf manche Dinge WILL ich einfach nicht verzichten!....
    L.G.
    Backmaus

• Na, die seien dir doch von Herzen gegönnt! :wink:
    Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Gerade, wenn die Kinder ausziehen, soll es dir ja nicht schlechter gehen als vorher, du hast ja sicherlich vorher schon zugunsten der Kinder auf die eine oder andere Kleinigkeit verzichtet, nehme ich an.
    Freut sich denn der Backmäuserich schon, dass ihm nun mehr Aufmerksamkeit zuteil wird? :D

• Hallo Espior,

@ Backmaus, Sohnemann ist ja schon ausgezogen, aber wenn er denn daheim bei sich ist, ist ja durch den Bund oft wech, dann ist er öfters bei Muttern als wie er noch zu Hause gewohnt hat.

War nicht leicht der Auszug, aber irgendwie läuft es heute besser, aber nach Hause kommt er oft und gerne :lol:8) das kann auch nerven, aber meist freue ich mich.

Habe ja noch meine fast achtzehnjährige Tochter daheim, die reicht auch für zwei, drei :lol:8) aber irgendwann werden se eben flügge, das ist der Lauf der Dinge und auch gut so :wink:

Euch noch einen schönen Abend, bei uns auf dem Camp ist auch keen schönes Wetter. Das hat die Tage geblitzt, das ich dachte die Quenn kommt zu Besuch 8) alles Land unter, aber das kann ja nur besser werden.

Ansonsten mache ich den Bootsführerschein 8)

MLG Mandy

• Huhu Mandy - kurze Verständnisfrage: Was für ein Camp?
    Bootcamp? Dschungelcamp? Uni-Campus?
    Und das mit dem Bootsführerschein habe ich heute doch auch schon irgendwo gelesen... *grübel*

• Da kann uns ja nichts passieren-Göga hat den Bootsführerschein( See - und Binnen)!:-)

Man weiss ja nie!!

• Hallo Espior,

Klingel Dingdong :lol:8) ich bin doch die ganzen Ferien über auf meiner Insel, auf dem Campingplatz :lol:8)

Das ist doch fast unser zweiter Wohnsitz, ist fast wie zu Hause, aber mitten in der Natur :wink: und dank Läppi und Stick, kann ich auch dort online gehen, lach. Auch wenn es da bei schlechtem Wetter mit der Verbindung harpert, aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden.

Nicht verwechseln mit saufen oder so, wir haben da seit 11 Jahren ne feste Parzelle und da ist auch alkfreie Zone, die meisten verbinden Camping meist nur mit feiern und so, leider.

MLG Mandy

• Hallo espoir

Feierabend?
    Wochenende!!!!!!!!!!!!:-)
    Ich wollte mal nach Dir "schauen"!:-)
    Wie geht's?
    Wann ist denn Dein Urlaub?
    Kann doch nicht mehr lange dauern?!

...bei mir ist soweit alles im "grünen Bereich"....Frauenkaffeeklatschanhäufung " in dieser Woche und "Mund fusselig gelabert"!:-)
    Heute habe ich meinen Pflegehund und somit bin ich endlich wieder an die frische Luft gekommen.
    Das Ganze habe ich dann mit Brombeerpflücken verbunden und jetzt sehe ich aus,als hätte sich Deine Stubentiger an mir ausgetobt!:-(
    Dafür ist der Schrank jetzt voller Marmelade!:-)

Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal ein tolles ,sonniges und erholsames Wochenende!:-)

Liebe Grüsse von

Backmaus

• Hallo ihr Lieben,

nun wird's aber doch Zeit für ein schnelles Lebenszeichen zwischendurch!
    Lieb von euch, dass ihr mal nachgefragt habt, wo ich denn stecke! :D
    Die Erklärung ist natürlich schnell gefunden - die letzten Tage oder Wochen im Job waren recht anstrengend, das wusste ich ja vorher, das ist ja jedes Jahr so, und nun wird es langsam besser bzw. ruhiger.

In letzter Zeit habe ich auch das Forum als sehr ruhig empfunden, oftmals trudelte nur alle halbe oder alle ganze Stunde mal ein Beitrag ein, klar, das hatte sicherlich mit dem schönen Wetter zu tun, und dann krampfhaft etwas zu schreiben... naja, das liegt mir dann auch nicht so bzw. war ich nicht entspannt genug.

Na jedenfalls geht's mir gut und ich beobachte mit Spannung, dass sich auch etwas in meinem Privatleben tut, ich kriege u.a. Lust auf diverse Renovierungsarbeiten in der Wohnung. Meinem Mann scheint das irgendwie nicht so zu gefallen, dass ich da so vereinzelte Überlegungen anstelle, er hat grundsätzlich nichts dagegen, ganz im Gegenteil, er mag es, wenn der Impuls zu solchen Planungsgesprächen von ihm kommt. Aber ich hatte in der letzten Zeit einfach nicht die Ruhe (und auch nicht das Bedürfnis), mir vorzustellen, wie hier alles im Chaos versinkt. Also habe ich ihm ehrlich gesagt, dass das jetzt kein guter Zeitpunkt sei. Darauf reagiert er gern mit bockigem Schweigen, frei nach dem Motto, ich würde hier alles blockieren etc pp.

Wenn's aber von mir ausgeht, wir z.B. heute Morgen, dann isses auch wieder nicht gut. Dann reagiert er fast schon hektisch. Scheint diese typische Co-Geschichte zu sein, wo der Angehörige einen gehörigen Schrecken kriegt, wenn der stillgelegte Trinker plötzlich :wink: aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und mitreden will.

Naja, heute Abend habe ich mehr Zeit, da erzähle ich euch, was ich meine, vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, Trost spenden, mich zurückpfeifen oder ganz andere Vorschläge machen...

Ich freue mich auf euch!
    LG
    espoir

• Hallo espoir

Da bist Du ja wieder!:-)

Ich finde auch es ist recht ruhig hier in letzter Zeit;ist wohl das Sommerloch...

Das Du Lust auf Veränderungen hast,kann ich gut verstehen.
    Zu Beginn meiner Abstinenz war ich gut mit mir alleine beschäftigt-bloss keine Aufregungen ausser der Reihe.
    Ich hatte auch das Gefühl,dass mich meine direkte Umgebung-sprich Familie mit sog.Samthandschuhen anfasste und sich bemühte meine Abstinenz nicht zu gefährden.Waren sie doch "alkoholbedingte Rückschläge" jahrelang gewohnt!:-(
    Mit der Zeit erwachte dann doch mein Tatendrang und mein Mut für Neuerungen.
    Ich setzte alles daran meine Vorhaben durchzusetzten.Besonders der Verkauf unserer Wohnung wegen Sch..Nachbarn wollte ich jetzt endlich hinter mir haben.
    Über ein Jahr dauerte die Verkaufs"geschichte";viel Aufregung ,Ärger und fehlende Geduld brachten mich an den Rande des Wahnsinns!:-(....aber ich blieb trocken.
    Wohl auch dadurch,weil ich gelernt hatte meine Meinung zu vertreten und meine Geduld zu trainieren....auch im Umgang mit meinen Mann,der erst so garnicht mit seiner "neuen" Frau umgehen konnte.
    Mein Mann wollte auch zu gern der Macher sein-wie in meiner nassen Zeit-wo er oft alles- neben seinem Job-auch noch zuhause managte,damit nichts "zusammenbrach" und "Hinz und Kunz" nichts von meiner Sucht mitbekamen!

Ausserdem haben mich bestimmte Dinge immer an meine nasse Zeit erinnert und die wollte ich nicht mehr sehen!:-(
    Das fing an im Kleiderschrank,ging über Gläser und anderes "Trinkerequipment" und Vorleger vor der Couch,die so einiges "gesehen" hatten.
    Wenn DU jetzt meinst,es wird Zeit für Veränderungen -egal welcher Art-dann begründe diese doch mit Deinem neuen trockenen Lebensstil !:-)
    So,ich werde mich gleich auf den Weg machen zum Doc meines Vertrauens.
    Die fraulichen" Gebrechen" gehen mir nämlich gewaltig "auf den Keks" und er soll mal in seine "Wunderkiste" fassen und mir was tolles herauszaubern,das dann Wunder bewirkt!:-)

Viel Erfolg bei Deinem Gespräch mit Göga..
    bis denne,liebe Grüsse von

Backmaus

• Hallo espoir

Oh je, du hast mir heut ein ganz schlechtes Gewissen gemacht. Mein Mann war ja 10 Jahre trocken, aber ich hab die ganze Zeit versucht, die Fäden in der Hand zu halten. Hab zwar gemeckert, dass er sich um nichts kümmert. Wenn er dann aber mal was machte, passte es mir auch nicht, ich hatte immer das Gefühl, ich mach es ihm nicht gut genug.
    Einen guten Rat hab ich leider auch nicht, red doch einfach mit ihm und versuch zu erklären, wie du dich dabei fühlst.

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!