Beiträge von espoir

Zitat von rowi

hilfe espoir , jetzt hast Du mich aber unter Druck gesetzt !

Oh je, also das war garantiert nicht meine Absicht!
    Ich wollte doch nur ein paar freundliche Worte an dich richten, keinesfalls jedoch war das als Druck gedacht!

Ansonsten kann ich mich nur Backmaus' Worten anschließen und dir Mut machen, denn dass mit fortschreitender Abstinenz sich noch ganz andere Nebel lichten, nun, das ist nicht immer eine beglückende Erfahrung. Aber anders als in der Zeit, in der ich immer wieder den einen oder anderen Piccolo getrunken habe, bleibe ich nun konsequent abstinent. Klar, dass ich nicht aus jeder Situation als strahlende Siegerin hervorgehe, manchmal mache ich mich auch mit Veilchen und Schlagseite vom Acker. Aber es bleibt eben der Triumph, den man mir vielleicht nicht ansieht, den ich aber umso deutlicher spüre: wieder nicht getrunken zu haben!
    Und mittlerweile blicke ich nicht ohne Stolz doch auf die eine oder andere Sache zurück, egal ob beruflich oder privat, die ich nüchtern gemeistert habe, und profitiere im Nachhinein von der daraus resultierenden Stärke.

Und auch das hat dir Backmaus schon geschrieben: Du bist auf dem richtigen Weg!

Alles Liebe dir weiterhin!
    espoir

Hallo, grüß dich, rowi!

Ein Glück, dass Backmaus so hartnäckig ist - so kommen auch die übrigen aus dem offenen Bereich mal wieder in den Genuss eines Beitrags von dir! Ich freue mich schon, wieder was von dir zu lesen!

Alles Liebe dir!
    espoir :wink:

Stell' dir vor - wir werden weder den einen noch den anderen Film gucken.
    Die Wahl fiel auf eine französische Komödie "Endlich Witwe"!
    Naaaaa, ist das ein toller Ehemann, den ich da habe? :wink:

Also denn, muss in die Maske!
    Bis morgen!

Alles Liebe
    espoir

Hallo fuego,

ich war etwas überrascht von deiner menschlichen Sichtweise der Dinge.
    Ich bin tatsächlich eher nicht der Meinung, dass es für Tiere etwas mit Spaß zu hat, wenn sie - menschlich ausgedrückt - miteinander schlafen. Es dient lediglich der Arterhaltung, und bei einem unkastrierten Freigänger können viele, viele ungewollte Katzenbabies die Folge sein.

Naja, du hast ja geschrieben, dass du dich noch nicht so bis ins Detail damit auseinandergesetzt hättest. Was nicht ist, kann ja noch werden! :wink:

LG
    espoir

*gröööhl* :D

Der GöGa möchte in diese seltsame Geschichte des Benjamin Dingenskirchen, mir dagegen wäre eher nach "Er steht einfach nicht auf dich", na mal abwarten, momentan ist er in der Muckibude, vielleicht ist er nachher so k.o., dass ich ihn leichtfüßig überzeugen kann... :wink:

Huhu Backmaus,

ach hier bist du!
    Tja also, was das Blonde angeht...
    Von Natur aus bin ich eher straßenköterbrünett mit 'nem mausgrauen Silberschimmer darauf, also echt prickelnd. :roll: Bis 2005 war ich ja schon blond, aber dann fand ich warme Brauntöne viel schöner, und als ich am Freitag zum Friseur ging, war da eben der Gedanke, es sei wieder Zeit für blond.

Aber halt nicht gleich so arg...

Ich selber habe mich inzwischen daran gewöhnt, mein Mann findet blond auch schöner, und jetzt muss ich halt tapfer abwarten, was die Kollegen morgen sagen werden. Knalleblond... naja...
    Aber den Witz mit den 17 Blondinen vor dem Kino, den musste mir noch erzählen, schließlich will ich heute Abend noch ins Kino!

LG
    espoir :wink:

Plätzchen in Hasen- und Tulpenform - ist das süüüß!
    Grüß dich, Backmaus, wie schön, dass du da bist!

(Ich hoffe, julchen ist jetzt nicht sauer, dass ich mich so unerschrocken dazwischenquetsche... :wink: )

LG
    espoir

Liebe Backmaus,

hier zum dritten Mal - und nur in der Kurzversion, weil ich dauernd rausfliege - der Bericht zur haartechnischen Lage der Dinge: Wiedererkennungswert geht gegen Null, vorher irgendwas in mittellang und braun, jetzt kurzer klassischer Bob in knalleblond... :shock:

Konnte ja nicht ahnen, dass die Friseurin meinen Hinweis "Wir können heute gerne mal ein paar blonde Strähnchen mehr setzen!" gleich so gewissenhaft umsetzt!

Ansonsten habe ich heute wohl ähnlich wie du - und noch ein paar andere mehr offensichtlich - massive Kommunikationsprobleme mit meinem Hormonhaushalt, soll heißen, die Stimmung ist heiter bis wolkig... :?

Bis später!
    espoir

... ich mir heute ein paar sehr schöne Dinge gegönnt habe.

Zuerst habe ich einen Termin beim Friseur für morgen ausgemacht und bin darüber sehr erleichtert, denn mittlerweile ist der Schnitt doch arg rausgewachsen und die Haare liegen überhaupt nicht mehr. Eigentlich hätte ich schon vor drei Wochen gehen sollen, aber da hatte ich jobmäßig anderes um die Ohren und an sowas nun wirklich nicht gedacht. Jetzt erst, nachdem ich diesen Termin habe, merke ich, dass ich mich total darauf freue, morgen etwas gepflegter ins Wochenende zu starten.

Dann ist mein erstes Notebook per Post hier angekommen. Ich brauche das eigentlich gar nicht, wollte es aber unbedingt haben. Einfach so. Einfach nur, um sagen zu können, jawoll, ich habe auch so ein Ding. Damit werde ich mich am Wochenende sicherlich auch herrlich beschäftigen können.

Und last not least habe ich mir gegönnt, ein schönes Kompliment meines Therapeuten einfach mal wirken zu lassen, anstatt es sofort wieder bescheiden abzuwehren - er sagte, dass er großen Wert auf meine Beiträge in unserer SHG legt, weil sie so strukturiert und gut durchdacht seien. Ich würde wohl nicht allzu viel sagen, aber wenn, dann hätte das Hand und Fuß. Ha - wenn der wüsste, dass ich erst neulich in meinem Thread von ihm geschwärmt habe... :wink:

LG
    espoir

Liebe Cora,
    ich kann mir gut vorstellen, dass dich deine Situation bedrückt, denn gerade mitteilsame Menschen wie du - und ich auch :wink: - empfinden wohl den Mangel an Gesprächspartnern als besonders elend, wenn es einem sowieso schon nicht so gut geht. Leider kann ich dir jetzt auch nicht den ultimativen Knaller-Tipp geben, wie du der Stille begegnen kannst, ich kann dir nur schreiben, was ich vermutlich an deiner Stelle tun würde.
    Ich persönlich mag immer nicht so gerne den Tipp, doch einfach raus zu gehen, unter Menschen zu kommen und etwas alleine zu unternehmen. Denn ich habe das noch nie gerne gemacht, und schon der bloße Gedanke, allein ins Kaffeehaus oder ins Kino zu gehen, löst bei mir ein ziemliches Unbehagen aus. Statt dessen empfinde ich persönlich es als schöner, z.B. die Wohnung umzugestalten. Gerade jetzt, wenn dein Sohn auszieht, bietet sich das doch geradezu an, die ganze Wohnung unter diesem Aspekt zu betrachten und hier und da was umzustellen, Altes zu entsorgen und dafür Neues anzuschaffen. Muss ja nicht gleich eine ganze Schrankwand sein, oftmals reichen nette Wohnaccessoires, die einen ganz anderen Eindruck vermitteln.
    Du hast erwähnt, dass du ja letztes Jahr schon alleine gewesen bist - was hast du denn damals gemacht? Bitte sieh es mir nach, dass ich nicht mehr deine ganze Geschichte im Hinterkopf habe, ich erinnere mich wohl noch an die Sache mit dem "Torn between two lovers", aber die Feinheiten weiß ich leider nicht mehr... :oops:
    Naja, und ansonsten gilt natürlich: Dauerpräsenz hier im Forum! :wink:

Alles Liebe
    espoir