Beiträge von espoir

Guten Morgen Lütze,
    zunächst einmal möchte ich dir ganz herzlich "Danke" sagen für deinen lieben Beitrag bei mir neulich. Ja, ich finde, du hast völlig Recht, unsere beiden Geschichten ähnelt sich zumindest in manchen Punkten auf eine frappierende Art und Weise!
    Ebenso erging es mir mit dem Beitrag direkt über mir.
    Ich empfinde es ebenfalls als empfindliche Grenzüberschreitung, wenn mich jemand wie ein Schulkind behandelt und - laut und deutlich vor anderen - darüber doziert, dass dieses oder jenes nicht für mich geeignet sei. Das soll wohl liebevoll-anteilnehmend gemeint sein, kommt bei mir jedoch anmaßend und herablassend an.
    Ich bin nun nicht 100%ig sicher, ob du in der beschriebenen Szene das "Opfer" warst, oder ob es jemand anderen betroffen hat, aber selbst bei anderen würde ich es als unpassend empfinden. Denn hier geht es nicht um "Klugscheißerei", wie sie nun einmal jedem passieren kann, sondern diese direkte Ansprache an eine bestimmte Person hat für mich was mit "schulmeistern" odern "abkanzeln" zu tun. Das habe ich nicht nötig, nicht einmal als trockene Alkoholikerin.

In diesem Sinne: Gehen wir weiter aufrecht!
    Ganz liebe Grüße
    espoir

Des wenn i wüsst...

Grundsätzlich möchte ich ein bisschen Blumenpflege betreiben, ich habe doch so einige Pflanzen, die mal wieder gehegt und gepflegt werden müssten, bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal gucken, welche im Frühjahr umgetopft bzw. wegeschmissen werden müssen. Oder welche neu angeschafft werden müssen... :wink:

Dann sicher so Kleinzeug wie Wäsche waschen bzw. bügeln.
    Damit kriege ich aber bestenfalls den Vormittag rum.

Ansonsten - keine Ahnung...
    Mein Arbeitszimmer könnte ich aufräumen.
    Die Betonung liegt auf könnte...

Naja, und sicherlich werde ich hier sein! :D

Ja, jetzt wo du's sagst - ich glaube, dass Grünkohl tatsächlich nicht so typisch für Franken ist. Hier isst man eher Weißkohl oder Wirsing. Und Wirsing... naja, du erinnerst dich vielleicht... :?

Kennst du Weißkohl als Schmorkohl?
    So mit Lorbeerblättern und Piementkörnern?
    Wir nannten das zu Hause "Jägerkohl".
    Könnte ich mich dran totfuttern... :oops:

Jepp, genau so!
    Ich schnippel zwei große Zwiebeln mit rein, außerdem 'ne dünne Scheibe fetten Speck, Salz, Pfeffer, Kümmel und Muskatnuss - fertig!
    Den Speck fische ich dann wieder raus, der ist nur wegen des Geschmackes da drin.
    Dazu Salzkartoffeln - und ja, eigentlich gehört diese fette Mettwurst dazu ("Pinkel"), die kriegt man aber hier so schlecht, also müssen die hiesigen Bratwürstchen reichen.

Grünkohl hatte ich schon lange nicht mehr, war einfach super! :D

Ich auch nicht, Julchen, ich auch nicht! :?
    Und das, obwohl ich ehrlicherweise zugebe, auch unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Ich bin Alkoholikerin, warum sollte ich das leugnen? Ich bin einfach nur unendlich dankbar, dass da nie was passiert ist, ich habe niemandem Schaden zugefügt, auch mir selber oder meinem Auto nicht. Heute, wo ich trocken bin, kriege ich immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke.

Dafür habe ich - ein paar Tage nach meiner Entgiftung - gleich mal vor lauter Lebensfreude ein paar rote Ampeln ignoriert... au weia! :roll:
    Bin aber nicht erwischt worden, und mittlerweile bin ich eine ganz brave...

Natürlich nicht, Matthias, wie kann man denn eine Lebensmittelvergiftung von einem Grundnahrungsmittel kriegen? :wink:

Sogar unser ehemaliger Landesvater Beckstein hat öffentlich ein mögliches Bierverbot während der Wies'n angeprangert, mei, mit zwei Maßen ist man doch noch ned b'suffa... :roll:

Wundert mich nicht.
    Die Kinder werden doch nur noch "der Form halber" mitgeschleppt, in Wahrheit wollen die Erwachsenen wieder einen Grund zum Saufen haben! :roll:
    Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendjemand hat doch auch zu Weihnachten mal geschrieben, dass er mit seinen Kindern bei einem Krippenspiel oder so war und fassungslos mitansehen musste, wieviel Alkohol da ausgeschenkt wurde...

Hallo Steffi,

ich habe gerade deinen Beitrag zum Thema "Karneval" gelesen und nun mag ich dich erst einmal herzlich willkomen hier im Forum heißen!
    Schön, dass du hergefunden hast! :D

Weniger schön ist allerdings, was du über deine Wohnsituation schreibst und dass du im Erdgeschoss wohnst, so dass quasi jeder Idiot bei dir an die Scheibe klopfen kann.

Sag' Steffi, kannst du nicht über Karneval "abhauen"?
    Du hast geschrieben, dass du berufstätig bist, könntest du dir nicht ein oder zwei Tage frei nehmen? Und wenn das zu kurzfristig ist, dir dann wenigstens was vornehmen für die Zeit nach Feierabend?
    Ich stelle mir das ganz schwer vor, gerade mal ein paar Tage nichts getrunken zu haben und dann noch so gestopft mit Betrunkenen konfrontiert zu werden. Weißt du, wir werden ja schon genug mit Alkohol konfrontiert, aber ausgerechnet während des Fasching, das ist ja dann echt der Ausnahmezustand par exellence!

Wie lebst du denn sonst so?
    Ist deine Wohnung alkoholfrei?
    Ich freue mich, weiterhin von dir zu lesen!

LG
    espoir