mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • VERLANGE ICH ZUVIEL?????

    Aber wir lieben uns doch...

    Warum ist das alles so schwer???

    Hätte ich nicht aufgehört wäre vielleicht alles in Ordnung?????

  • Hallo Engel,

    Zitat

    Hätte ich nicht aufgehört wäre vielleicht alles in Ordnung?????

    Würde ich dich nicht solange lesen, hätte mich diese Frage zumindest überrascht!

    Weißt Du noch, wo Du stehst?

    Warum Du hier bist?

    Was Du willst?

    Ich bin platt, lies Dir noch mal durch und begreife, was Du geschrieben hast.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal,

    ja das war absoluter Schwachsinn, ich habs getippt und danach grad bereut. ICH will das nicht mehr.Und mein Leben VORHER war Scheisse.
    Ich versteh jetzt nur nicht mehr wie man DAS haben will-diesen KATER!!
    Er müsste doch an mir sehen wie gut es mir jetzt geht. Das ärgert mich.

    Ich glaub die Zeit wird zeigen wie das mit uns weiter geht. Ich fände es halt nur total schade wenn es aus solchen Gründen auseinander gehen würde.

    Ich bin froh über mein Neues Leben und das wird auch so bleiben.

    Danke, kommal.

    Alles Liebe :D:D

    Zitat

    Würde ich dich nicht solange lesen, hätte mich diese Frage zumindest überrascht!

    Weißt Du noch, wo Du stehst?

    Warum Du hier bist?

    Was Du willst?

    Zitat

    Ja, ja, ja ,ja :D:D

  • Hallo engel,

    ich will dich nicht runterziehen, aber möchte dir trotzdem meine ehrliche Meinung sagen. Ich lese jetzt auch schon seit einigen Wochen, wie du mit deinem Partner herummurkst. Du schreibst etwas von fremdgegangen, anfangs null Verständnis für dich, deine Situation, deine Krankheit, dem Weggehen mit dem du unzufrieden bist und die Heimkehr mit ner Fahne und Kater...

    Ich persönlich sehe das so: Ich habe ein Recht darauf mir eine Beziehung zu wünschen, so wie ich sie mir vorstelle. Dasselbe Recht hat auch mein Freund. Divergieren die beiden Positionen nicht zu stark, trifft man sich in der Mitte. So machen wir das und es ist gut. Klafft das Ganze aber zu sehr auseinander, dann kann es nicht funktionieren, es gibt immer Zoff, Reibereien und alle sind unglücklich.

    Eifersucht ist zu 90 % ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Wenn ich mich selbst nicht liebe, kann ich es auch nicht verstehen, dass jemand anders mich wirklich liebt. Ich fordere immer Beweise ein und gucke ganz scharf, ob nicht irgendeine daherkommt die besser als ich ist - und das sind praktisch alle, denn ich denke ja schlecht von mir! Hier liegt die eigentliche Wurzel des Übels begraben. Meine Eifersuchtsprobleme haben automatisch aufgehört, als ich selbstbewusster geworden bin. Und wenn mir mein Freund nun doch fremd gehen würde? Dann würde ich überlegen, in all dem Schmerz, ob es nicht einen anderen Mann gäbe irgendwo auf der Welt, der mich mit mehr Respekt behandelt.

    "VERLANGE ICH ZUVIEL?????"
    Jede Beziehung ist individuell. Du stellst dir eine Beziehung so vor, wie du sie beschrieben hast: Du möchtest gerne mehr Zeit mit deinem Partner verbringen und willst nicht, dass er so oft weg geht. Das ist dein gutes Recht, es ist dein Bild, dein Traum von einer schönen Beziehung. Nur - wenn das nicht der Bild, der Traum deines Partners ist - sorry, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen.

    Beziehungsprobleme sind ein potenter Saufgrund. Deine aktuelle Krise hat dich dazu geführt, diesen Satz zu schreiben: "Hätte ich nicht aufgehört wäre vielleicht alles in Ordnung?????" Du kippelst, wenn auch vorerst nur für ein paar Sekunden. Was machst du, wenn aus den Sekunden Minuten, Stunden, Tage werden? Frage dich bitte, was dir wirklich wichtig ist.

    Das waren nur ein paar Gedanken von mir ;) . Ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt wie du, deshalb kann ich dich gut verstehen. Bei mir wurde es erst besser, als ich begann mich zu bewegen und zu verändern. Entweder der Partner kann das ab, oder halt nicht. Ich hab letzteres in Kauf genommen, weil mir meine Entwicklung wichtiger war als die Partnerschaft, aus der ich derzeit nicht viel Kraft habe schöpfen können. Ich wollte lernen, Liebe und Geborgenheit aus mir selbst heraus bekommen zu können, das ist mir gelungen.

    LG
    Plejaden

  • Hallo,
    Plej.

    Zitat

    Eifersucht ist zu 90 % ein Problem mit dem Selbstwertgefühl

    ja ich hab ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Vielleicht kam das aber auch erst seid ich weiss das er mich so oft betrogen ht, ich weiss es nicht mehr.....

    Zitat

    Ich habe ein Recht darauf mir eine Beziehung zu wünschen, so wie ich sie mir vorstelle. Dasselbe Recht hat auch mein Freund. Divergieren die beiden Positionen nicht zu stark, trifft man sich in der Mitte. So machen wir das und es ist gut. Klafft das Ganze aber zu sehr auseinander, dann kann es nicht funktionieren, es gibt immer Zoff, Reibereien und alle sind unglücklich.

    Bin ich dann aber nicht zu egoistisch??Nur weil ich nichts mehr trinke, soll re auch nicht??? Aber ich finde es furchtbar wenn er am nächsten Tag mit ner Fahne kommt. Aber auch da vielleicht das Problem von früher. Das erinnert mich zu sehr an die Vergangenheit, denn schliesslich hat er alles damals unter Alk. und Drogeneinfluss getan.

    Zitat

    Du stellst dir eine Beziehung so vor, wie du sie beschrieben hast: Du möchtest gerne mehr Zeit mit deinem Partner verbringen und willst nicht, dass er so oft weg geht. Das ist dein gutes Recht, es ist dein Bild, dein Traum von einer schönen Beziehung. Nur - wenn das nicht der Bild, der Traum deines Partners ist - sorry, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen.

    Das wäre sehr schmerzhaft für mich. Auch für meine Kinder natürlich, grad die große freut sich das wir es nochmal probieren.


    Ich hab um halb zehn Termin bei meinem Suchtberater, das werd ich da mal ansprechen. Hab meinen Freund eben nochmal gefragt, ob wir nicht lieber schwimmen gehn und evtl. Kino, danach kann er auch den ganzen Sonntag von mir aus im Bett bleiben und sich mal richtig ausschlafen(er arbeitet echt viel und körperlich hart). aber er sagt davon würde er den >Kopf nicht frei kriegen. Ich finde das ist absoluter Blödsinn, durchs trinken kriegt er ihn auch nicht frei und ausgeruht ist er davon auch nicht. Für mich sieht das sehr nach Ausrede aus. Oder???

    Alles lIebe :D:D

  • guten morgen engel..

    ich find du hast dein "möglichstes getan"..inclusive nen schönen anderen vorschlag..was ihr stattdessen zusammen machen könntet..

    mehr kannst du nicht tun..es ist seine entscheidung..

    man kann es ausrede nennen..oder aber auch..seine prioritäten..(is nur meine meinung dazu)

    ich wünsch dir in jedem fall..einen schönen tag..immer schön bei DIR bleiben..

    liebe grüsse caro

    p.s.schreib mal was der suchtberater dazu sagt..wenn du magst..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo,

    erstmal hat der Suchtberater gesagt, das ich gut aussehe. Wow!! Hat mich gefreut, denn so fühlte ich mich heute auch. Eigentlich ein wunderbarer Tag, die Sonne lacht, es ist Wo. Ende was will man mehr.

    Habe ihm dann mein Problem geschildert und wir haben irgendwie festgestellt, das mein Partner mir es nie irgendwie rechtmachen kann. :(:(
    Das hätte alles nur mit mir zu tun, sprich meinen Selbstbild=Selbstwertgefühl. Mein Vertrauen in ihn ist futsch und das müsste sich erst wieder aufbauen. Haben über ne stunde geredet und es hat mir jetzt ne ganz andere Sichtweise gegeben. Er hat recht, ich halte meinen Partner, aus Angst vor erneuter Verletzung zu sehr auf Distanz zu mir. :?:?

    Achso, ein Dankeschön an Euch, ohne euch wäre ich evtl. noch nicht so weit!!!!


    Alles Liebe
    Neues Thema:

    Hab am Montag meinen ersten Termin bei meiner Therapeutin, bin ja echt mal gespannt und dann am Donnerstag dann das letzte Mal beim Suchtberater. Bin schon traurig denn er hat mir vieles erklärt und sehr geholfen. Er sagtte auch zu mir das ich in der Zeit die ich bei mir bin, sehr viel geleistet habe und er stolz ist und ich es auch sein kann. :D:D

    Also bis später muss jetzt kochen und dann Sachen für Kinderbasar zusammenstellen , denn da gh ich morgen ftrüh hin. Geld einnehmen für den Urlaub :D:D:D:lol::lol:

  • Hallo engel,

    du bist genauso "egoistisch" wie wir alle hier. Ich denke die allermeisten Forenmitglieder haben entweder einen Partner, der das alkfreie Zuhause mitträgt oder gar keinen Partner mehr. Schau mal, das ist ja keine Schikane von dir. Du bist süchtig nach dem Zeug, du bist krank, die Anwesenheit von Alk löst in deinem umgepolten Gehirn etwas aus, was bei normalen Menschen nicht passiert. Das könnte dazu führen, dass du wieder anfängst zu trinken, nicht mehr aufhören kannst und dich tot säufst. Eher ist er egoistisch, weil er dich wissentlich dieser Gefahr aussetzt.

    Ansonsten kann ich caro nur zustimmen - du hast alles versucht, er setzt seine Prioritäten halt anders. Irgendwie haben viele Männer eine seltsame Auffassung von 'Frei'zeit, mein Freund macht das auch so. Geht zwar nicht ständig feiern und saufen, ist aber in vier Fussballvereinen gleichzeitig und das bei drei schweren Knieoperationen, die er schon hinter sich hat. Glücklich scheint er dabei nicht zu sein, ich hab manchmal das Gefühl, er kann sich selbst nicht ertragen :roll: . Aber, naja, nicht mein Problem.

    Vielleicht noch ein Denkansatz am Schluss: Dein Suchtberater hat gemeint, dein Partner könne es dir nie recht machen. Das stimmt schon. Egal was er macht, ein Grund eifersüchtig zu sein findet sich immer. Deshalb möchte ich mich auch hier caro anschließen: Bleib bei dir, versuche nicht ihn zu ändern, sondern arbeite an dir, lerne zu erkennen was für ein toller Mensch und liebe Mutti du für deine Kinder bist. Er kann dich nicht heilen, das kannst nur du selbst. Und selbst wenn ihr euch trennt (Gott bewahre), so nimmst du doch einen Menschen immer mit - auch in die nächste Beziehung: Dich selbst.

    LG
    Plejaden, die jetzt die Sonne genießen geht

  • Danke Caro, Danke Plejaden,

    ich bin von 100 :D auf 0 :(:(

    hatte grad so einen Anflug von :"Am liebsten würde ich mich wegbeamen, ne Flasche Wein und dann gehts Dir besser!!!" Hilfe!!

    Ich weiss auch warum, kamen heut soviele Sachen auf einmal, dre Antrag vom Jugendamt ist seit Ende Dez. abgelaufen für Kiga, d.h. ich muss den ganzen Januar selbst zahlen, da ich den Antrag zu spät eingereicht habe. Sind locker mal 120,00 Euro. Habs ja. Dann war ich den ganzen Tag irgendwie schon so komisch drauf, obwohl so schönes WEtter ist, hab ich ne miese Laune, vielleicht auch weil ich keinen Balkon hab und nur in der Bude sitze. Muss mit grossen lernen und dann kommt natürlich das Schlimmste. Kämm eben bei der Kleinen die Haare durch und was seh ich ...????2 lebende Läuse. HILFE!Ich kann und will nicht mehr.....


    Ich werd nix trinken aber die Gedanken daran machen mir Angst

    Warum kann denn nicht alles einfach mal rund laufen???

    Da kam dann halt der Anflug von:Jetzt zuschütten und Dir gehts besser....

    :oops::oops::oops::twisted::twisted::twisted:

  • Hallo und einen wunderschönen sonnigen, nüchternen Sonntagmorgen :D:D

    Wollte kurz mitteilem, das es mir wieder viel besser geht. Denk auch gar nicht mehr daran nur einen Tropfen zu trinken!!Weiss auch gar nicht warum ich so gedacht habe. Es passieren halt ab und an Dinge die man nicht ändern kann und deshalb wieder etwas zu trinken-Pahhh!!! Muss halt noch lernen gelassener zu werden, denn manche Dinge kann man nicht ändern aber die Dinge die ich in der Hand habe werde ich so gestalten das sie mir gefallen. :D:D

    habe morgen früh um 8:30 Uhr mein erstes Gespräch bei der Therapeutin :?:?

    Ach ja und ich bin gespannt ob meine Mutter am Donnerstag mit mir geht-zum Freundeskreis. Sie hat es aber meinen Geschwistern und meinem Papa gesagt, das sie mitgeht aber alle glauben noch nicht dran. Irgendeine Ausrede wird kommen, da sind sich alle sicher!!!

    Muss sie wissen!!!

    Ich werde jetzt ein wenig aufräumen, Wäsche machen, Musik anmachen und mich freuen, das ich nüchtern bin. Hört sich vielleicht blöd an aber ich freu mich

    :lol::lol:

    Alles Liebe

  • guten morgen engel..

    da bin ich aber froh..das du deine gedanken zu trinken..zunichte gemacht hast!!!hab gehofft..als ich gestern gesehen habe..das du hier nichts geschrieben hast..

    hab keine "bange" vor deinem ersten termin beim therapeuten..sieh es als weitere hilfe auf deinem weg in die trockenheit an..alles annehmen..was sich dir als hilfe bietet..kann nur helfen!!

    und..das hört sich für mich überhaupt NICHT blöd an..freu dich und sei stolz..

    wünsche dir einen sonnigen sonntag..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo an alle,

    war das nicht ein herrlicher Tag????

    sind eben aus dem Schwimmbad gekommen, war auch total lustig mit den Kids.
    Ich bin auch ein paar Bahnen geschwommen aber ich bin ja voll aus der Übung :(:( Und bald kommt der Sommer, also mal ran!!! GEh jetzt mal im Chat schauen, was es so gibt und dann ab in die Heia damit ich morgen früh ausgeruht bei Therapeutin bin. Oje muss noch die Überweisung suchen.

    Also bis denn

    Alles liebe

  • Hallo und guten Morgen,

    war heute das erste Mal bei meiner Therapeutin und ich bin angenehm überrascht. Haben über vieles gesprochen in den 50 Minuten. Ich soll mir jetzt überlegen ob ich weiterhin zu ihr kommen möchte und mich dann melden. Werde dies auf jeden Fall machen und die Praxis ist direkt auf dem Weg zum Kindergarten. Besser gehts doch nicht. :lol::lol:

    Habe heute schon Eierfärbemittel gekauft, ich freu mich sogar aufs Eierfärben-ist das nicht wundervoll. Ich bin total zufrieden und glücklich-HEUTE!!! Und das geniesse ich einfach.

    Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen, alk.freien Montag.

    Alles Liebe :D:D

  • Hallo und schönen guten Abend,

    wollte kurz mitteilen wie mein Tag so war.

    War ja heute morgen bei Therapeutin, war super.

    War arbeiten, war auch super!!!

    Dann hat mein Vater mir ein Fahrrad besorgt, für nur 40 Euro, noch super-er!!!!! :D:D

    Und das Beste, ich bin eben schonüber ne halbe Stunde gefahren, jetzt tun mir natürlich die Beine weh. Nix gewohnt.

    Hört sich vielleicht blöd an aber für mich war das so ein Gefühl von Freiheit. Einfach aufs Fahrrad und los....

    Und ich freu mich auf morgen da hab ich nämlich mein 3 monatiges!!!Hätte ich nie gedacht!!!! :D:D:D:lol::lol:

    Alles liebe

  • hey engel

    schön zu lesen, das dein tag so positiv verlaufen is!

    aaaah, du hast ein fahrrad, könntest dir ja gleich zur gewohnheit machen. jeden tag ne runde radeln, frische luft tut immer gut und sport isses auch - das stärkt ja auch das selbstbewußtsein. und davon kannst ja auch ne kleine portion brauchen gell :wink:

    dein besuch bei der therapeutin hört sich ja gut an, ich schließe daraus das du das gefühl hast der frau vertrauen zu können oder?

    liebe grüße

  • Von mir auch alles Gute zu deinem dreimonatigen und herzlichen Glückwunsch zum Fahrrad. Wir können ja den Fahrrad-Club aufmachen ;) .

    Genieß dieses Freiheitsgefühl und auch das Gefühl, dich nie wieder mit Parkplatzsorgen rumärgern zu müssen.

  • Hallo und einen schönen Morgen,

    ja das Fahrrad wollte ich mir erst nicht "leisten" wegen unserem Urlaub aber ich hab mir dann gedacht, die 40 Euro "schenkst" Du Dir zum 3 monatigen.
    Und es hat sich echt gelohnt-dieses Glücksgefühl gestern-schöne Sache.

    Zitat

    das stärkt ja auch das selbstbewußtsein. und davon kannst ja auch ne kleine portion brauchen gell Winken

    nicht nur ne kleine Portion-aber es wird immer besser- Schritt für Schritt!!!

    Es hat mich echt gefreut heute morgen soviele Antworten zu bekommen- obwohl man sich gar nicht "richtig" kennt-seid ihr irgendwie schon sowas wie Freunde geworden. Euch alles Liebe :D:D

  • Moin Engel,
    herzlichen Glückwunsch,zu deinen 3 Monaten ,neuer Lebensführung!

    Weiter so!

    Zitat

    Es hat mich echt gefreut heute morgen soviele Antworten zu bekommen- obwohl man sich gar nicht "richtig" kennt-seid ihr irgendwie schon sowas wie Freunde geworden. Euch alles Liebe

    Freundschaften,wollen gepflegt werden :wink:

    Denn dann,ist es ein Nehmen,und ein Geben,im gegenseitigen Erfahrungsaustausch,so wie es hier in unserem Forum der Fall ist!

    Gruß Andi

  • Hallo und guten Abend,

    war grad heiss duschen und lass den Tag gemütlich ausklingen mit nem Tee. :D:D
    Werd gleich nen Film anschauen, passt ja=-die Treuetesterin :?:?

    Bin mal gespannt ob mein Freund da irgendwie drauf reagiert???

    War anstrengend und schön zugleich der Tag und ich freu mich nun auf mein Bett.Ach ja , meine Mutter hat mir auch gratuliert....

    Bis dann

    Alles Liebe :D:D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!