Beiträge von Julchen148

Fasching zwei Wochen nach Fasching, auch nicht schlecht. Ich wünsch euch viel Spaß!
    Und Hut ab vor deiner Kollegin, mein Bruder starb im November letzten Jahres ganz plötzlich, seitdem nimmt meine Mutter wieder Tabletten obwohl sie schon mal abhängig davon war.
    Also dann, alaaf oder helau oder wie immer es bei euch nach Fasching heißt!

julchen

Ja, da hast du Recht. Ich wollte es in der Therapie mal ansprechen, aber ich glaub, ich komm auf Dauer mit der Therapeutin nicht klar. Ich probiers vielleicht mal das nächste Mal, was sie dazu meint. Notfalls such ich mir eine andere Therapeutin.

Hallo Merlina

falls ich dich falsch verstehe, überlies es einfach, aber wie kannst du lernen daß dein Glück nicht von anderen Menschen abhängt, wenn du dich soviel um andere Menschen kümmerst?
    Ich les bei dir von G., von seiner EX, von seinen Kindern. Ich les nichts mehr von dir, wie es dir geht, was du für dich machst.
    Wieso diskutierst du mit G. und seiner Ex ob das Chatten dein Fehler war? Du rechtfertigst dich vor ihnen, du versuchst, Co-Abhängigkeit zu erklären.
    Ich glaube, du rutscht wieder ein in altes Verhalten. Wenn die Therapeutin nicht an den Sohn rankommt, du kannst es nicht ändern.
    Kümmer dich doch lieber um dich, um dein Leben. Lass es dir gut gehen, und lass denen ihr Ding machen.

Schone Grüsse

julchen

Danke Ette

das Thema ist toll! Ich kann einen Spaziergang mit meinen Hund geniessen, Aufräumen und Ausmisten hilt auch oft beim Entspannen, Musik hören ist gut, aber ein Buch lesen und total alles außen rum vergessen, das klappt nicht mehr.

Schöne Grüße

julchen

Hallo merlina

ich halt dich überhaupt nicht für bekloppt, ich glaub, das innere Kind gibt es wirklich. Bei den EKA`s wird ja auch oft davon gesprochen.
    Was du schreibst, das du von deiner Kindheit nicht mehr viel weißt und so, das geht mir genauso. Letzthin hab ich bei den EKA`s einen Beitrag gelesen, da ist mir ganz komisch geworden, ich hatte Beklemmungsgefühle und hatte Bilder von meiner Kindheit vor Augen. Das hat mir Angst gemacht, ich dachte ja immer, meine Kindheit war glücklich. Seitdem ich hier im Forum bin und an mir arbeite, seitdem ich weiß,daß ich meinen Mann nicht mehr zurück will, seitdem hab ich große Schwierigkeiten mit meiner Mutter. Irgendwie fühl ich mich von ihr immer gedrängt zu tun, was sie für richtig hält und das ist ihr Co-Verhalten. Wenn ich mich daraus lösen will spür ich bei ihr Ablehnung. Irgendwie hab ich das Gefühl, das war schon so, als ich ein Kind war.
    Aber um auf das Entspannen zurückzukommen, ich glaub schon, daß ich entspannen kann. Ich kann mit meinen Hund spazieren gehen und die Natur geniessen, Musik hören, Aufräumen und Ausmisten hilt mir auch. Nur dieses Lesen, das ist für mich nochmal eine Steigerung der Entspannung, da vergess ich alles um mich rum. Das konnte ich vor der Trennung, egal ob ich was arbeiten musste oder nicht, ein guter Krimi und alles war vergessen. Das krieg ich nicht mehr hin.
    Ich arbeite dran!

julchen

Hallo Seinweib

Danke für deine Wünsche für ein entspanntes WE, mit dem Entspannen ist das so eine Sache bei mir. Seit der Trennung kann ich nicht richtig abschalten, ich würd so gern mal ein Buch lesen, find aber die Ruhe dafür nicht. Aber irgendwann kommt das bestimmt auch wieder.

Wie gehts dir denn jetzt so ausser der Erkältung? Wie verhält sich denn dein Mann jetzt?

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen

melanie, bei meinen Mann lass ich mein Bauchgefühl aussen vor, das will ganz anders als ich will! Gestern hat er noch gejammert, er hat sich so auf die Kinder gefreut, er hat sie schon so lange nicht gesehen. Sofort krieg ich Mitleid, fühl mich schlecht. Ich bin dann gar nicht drauf eingegangen, hab das Gespräch beendet.
    Wegen seiner Sachen hat mir meine Schwester angeboten, ihr Mann könnte sich ein Auto leihen und dann fahr ich ihm seine Sachen hin. Ich wart jetzt noch 2 Wochen und dann mach ich das so. Hab ich zwar die Arbeit, aber danach auch meine Ruhe. Und das ist es mir wert!

Schöne Grüße

julchen

Hallo merlina

das mit der SHG und Therapeuten klingt gut, SHG überleg ich ja auch noch, konnte mich aber noch nicht durchringen.
    Das mit deinem Freund beschäftigt mich sehr, geht mir viel im Kopf rum, hab auch bei mir über meine Gefühle dazu geschrieben. Erst war ich sehr erdchrocken, dann kam bei mir Neid hoch. Ich mein, ich versteh, daß man Sehnsucht hat, nicht immer allein sein will, jemand Vertrauten haben will. Das hab ich auch oft, ist kein schönes Gefühl. Dann überleg ich mir, wieder mit meinen Mann zusammen zu sein, aber da bin ich mir dann sicher, das alles will ich nicht mehr mitmachen. Dazu gehts mir allein zu gut.
    Ging bei dir der Kontakt von ihm oder von dir aus? Du klingst für mich nicht so, als wärst du total glücklich, kann mich auch täuschen. Aber du schreibst ja, er sieht trotzdem kein Problem im Alkohol, also was soll sich ändern? Willst du das wirklich wieder ?
    Sei mir nicht böse, wenn es dir dabei gut geht, wünsch ich euch ganz viel Glück! Aber vergess dich dabei nicht!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Andrea

Du bist hier, damit du dein eigenes Leben leben kannst.
    Damit du deinen Kinder zeigen kannst, daß es ein selbstbestimmtes Leben gibt.
    Ein Leben, das Spaß macht und schön ist.
    Gott hat es erlaubt, damit du dieses Leben leben kannst. Es ist ein Geschenk an dich, auf dieser Welt zu sein, obwohl es nicht sein sollte.
    Weil du es wert bist.

Schöne Grüsse

julchen

Hallo Elocin

hab ich mir auch schon überlegt, aber es ist noch ein Schrank, den kann ich nicht transportieren. Sonst hätt ich ihm seine Sachen hingefahren, Hauptsache endlich Ruhe.
    Jetzt wart ich noch ein oder zwei Wochen, dann überleg ich mir was, wenn er es noch nicht geholt hat.

julchen

Hallo BAckmaus

da hast du recht, viel stressfreier. Meine Schwester hat heut erst gesagt, ich bin viel entspannter und sie kann sich mit mir viel besser über meinen Mann unterhalten, früher hab ich ihr gar nicht zugehört, nicht hören wollen.
    Und wie gesagt, meine erste Reaktion war auch Erschrecken. Und da er morgen kommt, bin ich eh gefühlsmäßig durcheinander.
    Ab Sonntag wirds wieder besser, versprochen!

julchen

Hallo ihr

morgen will ja mein Mann kommen, um seine restlichen Sachen abzuholen. Da bin ich ja eh davor kribbelig.
    Jetzt hab ich gestern hier im Forum von zwei Teilnehmern gelesen, die sich wieder mit ihren Ex-Freunden treffen. Das hat mich erschreckt, hab gedacht, wollen sie das wirklich wieder anfangen? Jetzt, wo sie so weit gekommen sind?
    Das ging mir dann den ganzen Abend im Kopf rum und mit der Zeit kam bei mir Neid auf! So in der Art, die dürfen und ich nicht!
    Ganz schön komisch, oder? Mein Kopf hat sofort mit Ablehnung reagiert, aber dann kam mein Bauchgefühl. Da hab ich noch ganz schön viel Arbeit vor mir.
    Und die beiden, bitte nicht böse sein! DAs sind nur meine Gefühle dazu.

julchen

Hallo maddison

du hast grad auf den Punkt gebracht, was ich die ganze Zeit überleg.

Viele schreiben, sie machen mit ihrem Ex-Partner dies und das, telefonieren miteinander und, und, und. Ich kann das nicht. Wenn ich mit m,einen Mann red, dann kurz und bündig, meistens red ich mit ihm als wenn ich bös mit ihm wär. Oft hab ich mir vorgenommen, freundlich mit ih zu reden, aber für mich wären dann meine Grenzen weg. Dann würd er vielleicht was von mir wollen und ich könnt nicht nein sagen. Also lieber gleich von vornherein kurz und knapp.

So wenig wie ein Alkoholabhängiger in der Lage ist kontrolliert zu trinken, so wenig sind sie in der Lage, den kontrollierten Kontakt zu ihm zu halten.

Danke für diesen Satz, der hilft mir auf meinem Weg enorm weiter!

Und ganz viel Kraft für dich, damit du weiter auf deinem Weg bleibst. Ist manchmal wirklich verdammt schwer.

julchen

Hallo Backmaus

Die Auskünfte meiner Anwältin waren okay, nicht himmelhochjauchzend, aber ich hab gute Chancen wegen dem Haus.
    Ein Bekannter von mir hat jahrelang auf der geschlossenen Station, wo entgiftet wird, gearbeitet, ist jedoch selber seit Jahren nasser Alkoholiker. Ich hab mich immer gewundert, er hat jeden Tag das ganze Elend vor Augen und trinkt trotzdem selber.
    Hast du eine Theorie dazu, warum viele Alkoholiker aus medizinischen Berufen kommen oder ist das Zufall?

Wünsch dir auch einen schönen Abend!

julchen

PS. Jedesmal wenn ich bei mir les ist unten bei der Werbung eingeblendet:" julchen muss aufs Töpfchen" . Das nervt!!!!

Danke BAckmaus, das ist nett von dir!

bei mir ist im Moment viel Stress, Arbeiten, Haushalt, Arzttermine...
    Gestern war ich bei der Anwältin, das läuft ganz gut. Heut war ich bei der Caritas, meine Tochter für eine Trennungsgruppe angemeldet. Ich bin sicher, das wird ihr guttun.
    Am Samstag will mein Mann kommen und seine restlichen Sachen holen, da bin ich immer etwas nervös davor. Mir ist immer am liebsten, wenn ich nichts von ihm hör oder seh, da gehts mir am besten.

Und bei dir, alles in Ordnung? Wieder fleißig am Sport treiben?
    Was ich dich noch fragen wollte, du hast letzthin so fachmännisch Auskunft gegeben bei medizinischen Sachen. Bist du beruflich da angesiedelt?

Schöne Grüße

julchen

Hallo merlina

sorry, daß ich jetzt erst antworte, Stress!

Ich hoffe, die Grippe ist wieder besser. Ansonsten Gute Besserung!

Daß du und auch Mö wieder Kontakt zu euren Freunden habt, hat mich ein bisschen erschreckt. Nicht böse sein, ist nur so ein Gefühl von mir. Ich halt weiterhin so viel Abstand wie nur möglich zu meinen Mann, dabei gehts mir am besten. Wenn ich mehr mit ihm reden würde hätt ich Angst, daß mein Co-Verhalten wieder anspringen würde. So gefestigt bin ich bei weitem noch nicht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft daß du bei dir bleiben kannst.

Schöne Grüße

julchen