Beiträge von Julchen148

Danke, Spedi,

aber was mach ich wenn meine Kinder keine Hilfe wollen? Mit der Kleinen geh ich zu Caritas, das hab ich in der Hand.
    Aber meine beiden Großen lehnen Hilfe ab, ich kann sie ja nicht zwingen, seh aber daß sie leiden.
    Falls du Lust hast, zerpflück doch.

julchen

Hallo ich bin julchen,

bin normalerweise bei den Co`s unterwegs, les aber auch öfter hier. Ich bin auch EKA, mein Vater war Alkoholiker, meine Mutter tablettenabhängig.
    Mein Mann ist Weihnachten ausgezogen, meine beiden Töchter haben ihn am letzten Sonntag das erste Mal in seiner Wohnung besucht, er war da ganz gut drauf, nicht auffällig.
    Gestern hab ich ihn nach kurzem Telefonat besucht, weil ich eine Unterschrift brauchte. Er konnte sich also nicht auf den Besuch einstellen, er war betrunken (bekifft?) und hat nur Stuss geredet. Ich war sehr erschrocken, als er noch zuhause war hab ich ihn nie so erlebt, er hat das immer sehr verstecken können. Bei seiner Einstellung zu Unterhalt und so geht mir der Hut hoch! ER kann nicht immer an andere Denken, er muss sich jetzt um sich kümmern. Er zahlt wenn Geld übrig ist, mehr kann er nicht machen. Nebenjobs kann man ihm nicht zumuten, er ist ja krank.

Mein Sohn ist 20, meine Tochter 17. Mit den beiden red ich ziemlich offen, ohne auf ihn zu schimpfen. Ich hab beide eine Zeitlang zuviel in die meine Probleme mit meinen Mann miteingezogen, wir haben ausgemacht ich erzähl ihnen wenn was mit ihren Vater ist, ansonsten kommen sie zu mir wenn sie reden wollen. Mein Sohn ist sehr wütend und enttäuscht von seinem Vater, er will nichts mehr mit ihm zu tun haben, er ist das größte A...loch. Meine Tochter sieht alles sehr realistisch, der Papa ist halt krank, aber wenn er säuft will sie nichts mit ihm zu tun haben.
    Meine kleine Tochter ist 8, sie vermisst ihren Papa, aber es ist jetzt schöner daheim. Sie will ihn schon besuchen, aber nicht allein, nur wenn die große Schwester mitgeht.

OK, jetzt meine Frage. Wie kann ich meine Kinder schützen?
    Kann ich meinen Sohn irgendwie helfen? Er ist so schlimm wütend. Soll ich ihm zureden wenigstens mal zum Essen zum Vater zu gehen?
    Ich würde meine kleine Tochter nicht allein zu ihrem Vater lassen, ich weiß ja nie ob er getrunken hat. Kann ich meiner großen Tochter zumuten mitzugehen und wenn er komisch ist mich anzurufen damit ich sie hole? Ich hab ein komisches Gefühl dabei . Meine Anwältin sagte mir ich bin verpflichtet meine Tochter zu ihm zu lassen.
    Sind meine beiden Großen überfordert, wenn ich offen mit ihnen red?
    Soll ich zum Jugendamt? Mit meiner kleinen Tochter bin ich bei Caritas.

Ist jetzt bisschen lang geworden, sorry!

Freu mich auf eure Antworten.

julchen

Hallo ihr alle

ich schick euch allen ganz, ganz liebe Valentinstaggrüße!

Ich hab mir gestern selber einen Strauß Blumen und ein Verwöhnbad gekauft und da freu ich mich drüber.

Ich brauch mich heut nicht zu ärgern, weil ich auf einen kleinen Liebesbeweis warte und es kommt eh nichts.

Es sind hier so viele, die Interesse an mir zeigen und an mich denken. Danke dafür!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!

julchen

Hallo Backmaus

danke, auf der einen Seite fühl ich mich sehr gut, endlich mal durchgesetzt. Auf der anderen Seite hab ich Angst, was da noch alles kommt. Aber da kann ich nur abwarten, je weniger ich Kontakt mit ihm hab umso besser.
    Am Wochenende hab ich nichts weiter vor, ausser ein Riesenberg Bügelwäsche.
    So, jetzt schau ich mit meiner Tochter noch ein Bisschen Fastnacht in Franken. L.G.

julchen

Hallo ich bin wieder hier

hab mich vorhin gemütlich in die Badewanne gelegt, um abzuschalten. Mir geht soviel im Kopf herum, ich will das nicht, ich will in Ruhe leben.
    Um das tun zu können muss ich meinLeben in die Hand nehmen, also raus aus der Badewanne, seufz, meinen Mann anrufen und Bescheid geben, ich komm vorbei, wir müssen reden.
    Also fahr ich hin, ich bin geschockt. Er trinkt wieder, gleich den Fehler gemacht ihn drauf anzusprechen. Muss noch viel lernen !!!!!!
    Unterhalt für die Kinder kann ich abschminken, der ist so durch den Wind. Jetzt kündigt er seine Lebensversicherung, um sich ein Auto zu kaufen. Auf meinen Einwand, wenn was wäre müssten seine Kinder bezahlen sagt er nur er kann nicht auf alles merken.
    Krankengeld kriegt er nicht mehr, die werden schon ihre Gründe haben. Wenn ich Geld vom Amt bekomme und die wollen ihn dazu bringen zu arbeiten um Unterhalt zu zahlen, Zeitung oder so trägt er nicht aus, das kann man von Ihm nicht erwarten!! Er ist krank, er kann das nicht. Sag ich ihm, ich werd das auch machen, keine Reaktion.
    Daß er einen Rückfall gebaut hat, da kann er nichts für, ist die Krankheit. Aber da bin ich und meine Familie (Schwester, Mutter von mir und so) zu blöd, das kapieren wir nicht. Die Ehe ist auseinander gegangen, weil ich im Keller kontrolliert hab ob er trinkt.
    Der ist so krank, der denkt nicht mehr normal.
    Ich fühl mich gut daß ich das geregelt hab. Kein Auto mehr, kein Kontakt mehr, finito.
    Nur der Kontakt mit den Kindern macht mir noch Kopfzerbrechen. DA hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Na ja, da wirds auch noch eine Lösung geben.

julchen

Hallo melanie

hier bin ich schon wieder.

Habt ihr das mit den Besuchswochenende nicht geregelt? Ich hab mit meinen Mann ausgemacht, ich bring die Kinder jeden zweiten Sonntag. Mal schauen, wie das klappt.
    MIr kommt es so vor, dein Ex ist genauso Ich-bezogen wie mein Mann. Wenn der was im Kopf hat, dann sollen alle nach seiner Pfeife tanzen. Mit Vernunft ist da nichts zu machen, er will oder braucht das jetzt und basta. Und damit bringt er mich auf die Palme. Ich würde da so gern gelassen drüberstehen, schaffs aber nicht. Aber wir können ja lernen, nicht?

Wenn du jetzt in die geschlossene abdüst, lass trotzdem noch von dir hören!

julchen

Hallo melanie

Rückfall in dem Sinn daß meine Gedanken nicht bei mir sind. Daß ich viel an ihn denke. So in der Art, wenn ich ihm das Auto nicht mehr geb, wie kommt er dann zu seiner Therapeutin? Ich denk dann schon weiter, das ist nicht mein Problem. Ich kann nicht die nächsten Jahre oder was weiß ich wie lang drauf merken, daß er da und da hin kommt. Muss er schauen. Es tut mir auch nicht gut das Auto mit ihm zu teilen. Also will ich ja zu mir, und damit nein zu ihm sagen. Da hab ich Angst davor.
    Aber melanie, kümmer dich nicht soviel um meine Probleme, du hast im Moment selber so viel am Hals. Schau erst mal,daß es dir gut geht.
    So, jetzt hüpf ich mal zu dir zum Lesen.

julchen

Hallo ihr

seit Mittwoch, als mein Mann da war, hab ich irgendwie einen Rückfall. Ich hatte die meiste Zeit gedanklich so schön Abstand zu ihm, da hab ich jetzt wieder zu kämpfen. Ich konnte mich auch ganz gut gegen ihn behaupten, jetzt hab ich wieder Angst davor. Aber das krieg ich wieder in Griff, versprochen.

Heute hat es Zeugnisse gegeben, ich bin stolz auf meine Tochter. Am meisten hab ich mich über " die offenherzige und fröhliche Schülerin" gefreut. Ich bin stolz auf meine Kinder, daß sie trotz aller Schwierigkeiten ihren Weg gut gehen. Und ich bin stolz auf mich, daß ich trotz aller Schwierigkeiten ihnen die Kraft und Sicherheit geben konnte ihren Weg zu finden.
    Und jetzt auf Absenden sonst wird gelöscht.....

julchen

Hallo ih Lieben

ich kann hier nur mitlesen und den Kopf schütteln, wie anders die Verhaltensregeln waren, die mir vorgelebt wurden.
    Wenn man zwei Manate nach der LZT zum besten Kifferfreund gehen will um sich was zu beweisen, dann ist das doch leichtsinnig bis zum Gehtnichtmehr!
    Hut ab vor eurer Konsequenz!

julchen

Hallo melanie,

bin ich froh daß du nicht vor deinen Problemen weglaufen willst, hatte schon Angst du schmeißt alles hin.
    Wenn es meinen Kindern nicht gut geht da leid ich auch ganz fürchterlich. Ich glaub, das ist das Schlimmste für eine Mutter.
    Verbeiss dir das Weinen nicht, mir tut es oft gut. Ich bin kurz davor mitzuheulen...

Ich drück dich mal ganz fest, du schaffst das!

julchen

Hallo ich noch mal

ich persönlich mach mir aus Fasching auch nicht sehr viel, war nur ein BEispiel. Aber wenn ich mit meiner Tochter zum Kinderfasching gehe, gibts ja auch Alkohol, was ich persönlich fürchterlich finde.
    Ich war mit meinem Mann in einer richtigen SHG, nach seinem ersten Entzug. Da haben die alles gemacht, ob Kirchweih, Bierkeller oder was weiß ich. Da hieß es immer, solang ich da hin geh um Spaß zu haben und nicht um zu saufen ist das OK.

julchen

Hallo Karsten und spedi

eure Konsequenz beschäftigt mich jetzt. Falls ihr gern zum Fasching oder Tanzen oder so gehen würdet, würdet ihr darauf verzichten weil da viel getrunken wird?
    Ich mein, wenn man sich aus sowas nichts macht ist es eh egal. Aber wenn ich da gern hingeh, nehm ich mir da nicht Lebensqualität und seh das als Opfer?
    Falls das blöde Fragen sind, sorry, aber ich als nicht alkoholkranker kann da hin ohne zu trinken, hab trotzdem meinen Spaß.
    Möchts nur gern verstehen.

julchen

Hallo hier ist julchen

darf ich mal kurz zwischenfragen: meidet ihr Menschen die Alkohol trinken weil es euch Probleme macht oder weil ihr nicht mit ihnen zusammen sein wollt?

Ich hab früher geraucht, mich stört es jetzt nicht wenn jemand in meiner Gegenwart raucht.

Würd mich nur interessieren.

julchen

Hallo Merlina

ich hab da auch so meine Probleme. Mein Sohn kam letzthin heim, war bei Kartenspielen, und hat nach Bier gerochen. Ich hab das natürlich gleich gerochen und ziemlich komisch reagiert.
    Ich möchte gern lernen daß ein normaler Umgang mit Alkohol in Ordnung ist. Ich trink auch gern mal ein Glas Wein.
    Allerdings hab ich vor einigen Tagen mit einem Lehrer gesprochen, früh um 8.15 Uhr der schon da nach Weinbrand oder sowas gerochen hat, tut mir Leid, da verlier ich meinen Respekt vor dem Menschen.

julchen

Hallo ihr

Danke für eure Antworten. Mir gehts heut auch schon ein bisschen besser, wenn auch nicht gut.
    Wir waren gestern beide in unserem alten Muster und das hat sich dann so hochgeschaukelt. Er sagt, er zahlt was er kann, mehr kann er nicht machen. Für mich macht er es sich zu einfach, also hab ich ihn verbal angegriffen. Und so gings dann weiter.

Backmaus, ich erwarte keine Wunder, aber daß ich das ein bisschen besser im Griff hab hab ich schon gedacht.
    Thelma, auf ein Happy End wart ich nicht, das ist abgehackt. Aber daß ich ihm das Bein immer wieder hinhalt, das stimmt schon. Ich denk immer wenn ich fair bin verhalten andere sich mir gegenüber auch fair. Daß sich mein Mann immer benachteiligt fühlt vergess ich dabei meistens.
    Melanie, das mit dem Unterhalt macht mir schon Sorgen, aber nicht am meisten. Da hab ich mit gerechnet, daß er den irgendwann nicht mehr zahlen kann. Ich hab halt gehofft, ich hab ein bisschen länger Zeit mir was aufzubauen. Das mit dem Haus liegt mir schwerer im Magen. Jetzt wart ich mal ab und red noch mal mit der Anwältin.

Einmal geb ich ihm das Auto jetzt noch, danach red ich mit ihm. Er soll seine restlichen Sachen holen, was er noch aus der Wohnung haben will soll er mitnehmen wenn wir es nicht brauchen. Danach hat er sein Leben, ich meins. Meine Wohnung, Auto und das alles geht ihm dann nichts mehr an, das ist dann meins.
    Finanzen sind bis dahin auch auseinander. Er soll dann Unterhalt zahlen, alle zwei Wochen bring ich ihm die Kinder und mehr Kontakt will ich nicht mehr.
    Ich hab den Fehler gemacht und gedacht ich muss ihm entgegenkommen, ihn bei Laune halten. Muss ich nicht, hab ich lang genug gemacht. Das Haus benutzt er dabei wahrscheinlich als Druckmittel und ich fall drauf rein.
    Schreibt sich so leicht, hoffentlich schaff ich es dann auch!

julchen, die allein weiterschwimmt

Hallo Thelma, das hast du passend beschrieben. Der Klotz hindert mich ganz gewaltig. Und da werden alle Register gezogen. Da jammert er rum, er braucht unbedingt! Bilder von seinen Kindern. Ich sagte ihm, da muss er warten, dazu hab ich keine Zeit. Ich muss jetzt erst mal mit den Finanzen schauen, vielleicht noch mehr Jobs suchen. Das einzige, was ihm einfällt, ist, die Bilder sind jetzt aber wichtiger.
    Der ist so weltfremd, schlimmer gehts gar nicht.
    Seine Therapeutin hat gesagt, das ist kein Problem, ich bekomm Geld für die Kinder. Frag ich ihn, woher denn, seine Antwort, keine Ahnung, musst dich halt drum kümmern.
    Und im selben Atemzug mich klein machen, meine Anwältin weiß ja eh nichts, muss mir halt eineGscheite suchen. Seine Therapeutin, seine Schwester, die nur auf mich schimpft, die wissen alles besser.

Und ich merk grad selber, irgendwas läuft hier gewaltig falsch. Wieso kann er mich immer noch so treffen? Wieso spring ich so drauf an, daß ich Romane schreiben muss um mich abzureagieren?

Ich will ihm das Auto nicht geben, aber ich gebs ihm.
    Ich sag daß ich das in Zukunft nicht mehr will und rechtfertige mich gleichzeitig warum nicht.
    Ich geb großartig Erklärungen ab warum ich die Bilder nicht aussortieren kann.
    Er kann wahrscheinlich keinen Unterhalt zahlen, muss ich halt wieder schauen wie ich zurechtkomm, er hat sein Geld für Miete und Leben.

Oh je, da liegt noch vieles im Argen!

julchen

Stimmt, da müssen wir durch.

Ich finds halt so gemein weil es ist mein Elternhaus. Ich habs damals mit auf ihn überschreiben lassen weil ich gedacht hab, er muss ja auch mit renovieren und wenn man verheiratet ist sollte es einem gemeinsam gehören. Schön blöd!
    Aber du hast selber so viele Probleme mit deinem Sohn und der Schule. Ich hätte dir auch gern was geschrieben, mir ist bloß nichts Schlaues eingefallen. Sorry.
    Aber egal, heut schimpf ich noch ein bisschen und morgen geh ich mit Ruhe auf meinem Weg weiter.

julchen

Ach Mensch Melanie, ich würd mich so gern davon frei machen. Mir würds dann viel besser gehen. Aber was wenn er dann auf stur stellt?
    Ich mein, das ist doch nicht mein Problem, wie er zu seiner Therapeutin kommt. Aber er kann mir halt ziemlich schaden, wenn er will.
    Auf der anderen Seite macht er es sich so einfach. Ich hab ihn gefragt wie das jetzt mit dem Geld weitergeht. Meint er er gibt mir was er kann, mehr kann er auch nicht tun. Davon kann ich aber keine Kinder ernähren! Hab ihn gefragt ob er sich einen Job nebenbei gesucht hat. Seine Antwort, kann er ja nicht, ist ja schlecht ohne Auto! Hallo, er hat 5 Minuten Fußweg zum nächsten Bahnhof.
    Ich glaub ich red am besten noch mal mit der Anwältin, die haben ja bestimmt mehr Erfahrung wie das rechtlich geregelt wird.
    Tut mir leid wenn ich soviel schreib, ich muss mich ein bisschen abreagieren.

julchen

Hallo ich bins

Jetzt war grad wieder mein Mann da, hat das Auto gebraucht um sein Bett abzuholen. Er hat auch gleich gefragt ob eer das Auro mal wieder am Wochenende haben kann um zu seiner Therapeutin zu fahren. Ich hab gesagt das ist oK aber wie er sich das in Zukunft vorstellt? Ich sagte ihm ich möchte nichts gemeinsames mehr, auch kein Auto teilen. Das nervt mich.
    Dafür hab ich jetzt wieder Magengrumeln, ob das falsch war. Also, im Prinzip ist schon richtig daß ich mich durchsetz, aber ich möchte ja noch gerne daß er mir seinen Teil vom Haus überschreibt und ich dafür auf Unterhalt für mich verzichte. Aber auf so taktische Spielchen hab ich auch keine Lust mehr.
    Am liebsten hätt ich gar keinen Kontakt mehr, das macht mich immer wuselig. Aber das geht ja nicht.

Schöne Grüße

julchen