Beiträge von Julchen148

Hallo melinak

danke für deine antwort.

Ich werd das bestimmt nicht witermachen, das war eine einmalige Angelegenheit. Er hat sich verschätzt mit MIete und Kaution und so und das ist nur eine Überbrückung bis zum nächsten Monat wenn sein Geld wieder kommt. Ich hoffe, daß er danach mit seinem Geld auskommt. Wenn nicht, könnt ich ihm eh nicht mehr helfen, muß selber schauen wie ich zurechtkomm.

Aber daß sich meine Tochter da nicht zu sehr kümmert, um ihren Vater aber auch um mich, da muß ich noch viel arbeiten. Sie guckt ja auch immer wie es mir geht. Ich werde das auf jeden Fall bei der Caritas ansprechen, wenn ich den Beratungstermin habe.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Thelma

möglich ist das bestimmt, daß das bei meine Tochter so ist. Mein Sohn ist anders, aber beide Mädchen haben da glaub ich schon bei mir abgeschaut.
    Schlimmer wärs im Moment aber wahrscheinlich gewesen, wenn sie da wirklich Angst gehabt hätte ,daß der Papa gar nichts zu essen hat.
    Sie sind jetzt auch beide mitgefahren und haben die Wohnung angeschaut und jetzt ist sie wieder beruhigt.(hoff ich zumindest)
    Ich hab ihm gesagt, daß ich jetzt ganz wenig Kontakt zu ihm möchte, er soll mich jetzt einfach mein Leben leben lassen. Ich hoff er hält sich dran. Heut war er ja wieder dagestanden wie kleiner Sünder, da hätt er mir alles versprochen. Er hat gedacht das Geld das ihm fehlt hab ich von der Bank geholt und deswegen war er so wütend.Das man das auf den Kontoauszügen nachprüfen kann auf die Idee ist er gar nicht gekommen. Und seine Schwester wird fleißig mitgeschimpft haben weil mein Mann ihr wahrscheinlich schon zu fordernd ist mit seiner Unselbständigkeit, da bin ich ein guter Blitzableiter.

julchen, die die Hoffnung auf ein paar entspanntere Tage hat

DAnke malinca

das mit dem Essen und dem Geld mach ich für meine Tochter. Sie hat sich so gefreut als sie von der Schule kam, sie sorgt sich sehr um ihren Vater und ich will es ihr nicht noch schwerer machen.

Vielleicht mach ich es auch ein bißchen für mich um ihn zu besänftigen bis das mit dem Geld und dem Auto geregelt ist. Wenn ich jetzt auf Konfrontation geh, schade ich mir wahrscheinlich am meisten.

Ich weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, aber für mein Kind ist es wichtig.

julchen

Danke Backmaus und melina

ich war von Anfang an darauf eingestellt daß er irgendwann wütend wird. Aber wenn es dann soweit ist, ist es trotzdem schlimm.

melina, mit meiner kleinen Tochter bin ich schon bei Caritas und hab heut auch gleich noch einen Beratungstermin für Trennungskinder ausgemacht. Sie geht da sehr gern hin, es tut ihr gut.
    Die Großen wollen nichts machen, ich wollte sie zu AA schicken, hab ich leider nicht mehr viel Einfluß. Ich red mit ihnen und erklär so gut ich kann.
    Meinem Mann bring ich heut abend einen Korb mit Lebensmittel und leih ihm paar Euro, tu ich für meine Kleine weil sie jetzt denkt der Papa muss verhungern nach seinem Auftritt gestern.
    Ich melde mich in dieser Woche noch getrennt lebend, mit der Bank hab ich heut schon gesprochen, jetzt brauch ich noch einen Termin wegen Unterhaltszahlung für die Kinder (Jugendamt?)
    Geld für Lebensmittel hat er nicht, jammert wie sonst was, aber Bierdeckel liegen im Auto! Dafür ist Geld da, ist ja Flüssignahrung!
    Ich war gestern so enttäuscht daß das so gelaufen ist, aber heut bin ich froh drüber, ist leichter nicht mehr so wehmütig an ihn zu denken. Da ist man nur froh daß man ihn los ist.
    anke für eure ANtworten

julchen

Hallo Backmaus

Er hat bei seinen Finanzen irgendwas falsch gemacht und jetzt fehlt ihm Geld, er weiß nicht warum. Hat er sich auch nie drum gekümmert, hab alles ich bis jetzt gemacht. Er musste diesen Monat Miete und Kaution zahlen. Logisch daß das erst mal schwer ist. Für uns zahlt er nicht mehr als was ungefähr Unterhalt für die Kinder wär.
    Wenn er vernünftig mit mir geredet hätte, kein Thema es ist ja was in der Gefriertruhe oder Dosen oder sowas halt.
    Aber so wie er redet bin ich ja an allem schuld. Er sagt er lässt sich auf keinen Fall von mir jetzt noch heimfahren. Danach beschwert er sich das es mir wurscht war wie er heimkommt. Er hat gedacht ich vergeh vor Sorge und lauf ihm nach. Ich habs angeboten zu fahren, mehr auch nicht.
    Ich hab ihn nicht angerufen um zu erzählen wie es den Kinder geht. Hallo wieso ruft er nicht an wenn er was wissen will.
    Wahrscheinlich wird ihm jetzt erst bewußt daß ich es ernst mein und ihm wächst die Situation über den Kopf. Und bevor er schaut was er mit seiner Trinkerei ausgelöst hat bin ich halt mal wieder die Schuldige. Ich hab die Ehe beendet, er wär ja bei mir geblieben.
    Und wenn die Kinder ihn nciht besuchen bin auch ich schuld. Er ist ein guter Vater, seine Kinder lieben ihn. Sagt er.
    Ach Mensch es ist so beschissen!

julchen

Danke Nora aber mit der guten Nacht wird es wahrscheinlich nichts.
    Mein Mann kam jetzt vorhin und ich wollte ihn dann heimfahren. Da meinte er ich muss erst tanken, wobei ich ihm gestern sagte ich hab kein Geld zum Tanken.Das sagte ich ihm dann auch und dann gings los. Er fing an zu schreien er hat überhaupt kein Geld, er kann sich nicht mal was zum Fressen kaufen und das Auto gehört eh ihm was ich mir überhaupt einbild...............Und bei alldem stand meine kleine Tochter daneben.
    Ich hab dann versucht ihn zu beschwichtigen, er schrie weiter und von mir heimfahren lässt er sich eh nicht mehr.Ich hab ihn gesagt er soll jetzt sofort gehen, das tat er dann auch.
    Ich hab dann mit meiner Tochter geredet, versucht zu trösten.
    Eine Stunde später klingelt das Telefon, ist seine Schwester dran und schreit mich an was ich mir einbild ihm alles zu nehmen, sein Auto, seine Kinder, sein Geld. Ich soll mich schämen....hab ich einfach aufgelegt.
    Dann hab ich meinen Mann nochmal angerufen, Wieso er kommt und so rumbrüllt. Was er erst mal zahlt haben wir gemeinsam besprochen. Er hat gesagt ich kann das Auto behalten ich muss ja die Kinder auf Arbeit fahren und so. Ich geh jeden Tag putzen daß ich sein Geld nicht mehr brauch. Ich hab ihm gesagt wenn er vernünftig mit mir reden würde hätte er was zu Essen mitnehmen können, seine Tochter hat Angst daß er verhungert. Er hat dann ein bißchen eingelenkt, ich wär halt so gereizt und würd ihn schlecht behandeln. Er redet mit seiner Schwester, das wußte er nicht daß die bei mir anruft.
    Ich hab ihm gesagt er braucht nicht mehr zu kommen wenn er noch einmal sich so aufführt.
    Und jetzt bin ich nur noch am Heulen.

julchen

wieso schafft es mein Mann mich noch so auf die Palme zu bringen? Ich koch vor Wut!

Hab ja gestern schon geschrieben daß ich mich so geärgert hab als er meinte ich muss ihn heimfahren. OK hab mir nichts dagegen sagen trauen, ist ja nicht jeden Tag.
    Er sagte dann er kommt nach seinem Termin vorbei und bringt das Auto. Hätte so um 17 UHr sein müssen, aber er kommt nicht. Hab dann noch gewartet und ihn dann angerufen. Sagt er so um 19Uhr ist er da. Er sollte eigentlich wissen, daß ich unsere Kleine abends ins Bett bringen muss, daß das zu spät wird.
    Macht er das mit Absicht um mich zu provozieren oder ist er so doof?
    Außerdem bin ich eh geladen weil ich den ganzen Nachmittag rumhock und warte, wie in alten Zeiten. Bloß die alten Zeiten mag ich nicht mehr.
    Tut mir leid falls ich euch nerv mit meinem Genörgel aber ich musste mich abreagieren bevor er kommt, sonst krachts gleich wieder. Will ich vermeiden wegen meiner Tochter.

julchen

Hallo

mein Leben kommt ins Laufen. Das ist schön, macht aber auch ein bißchen nervös.
    Morgen nachmittag stell ich mich für einen Nebenjob vor und grad eben hat eine Bekannte angerufen ob ich Interesse an einem Job hab. Es sind immer nur 3 oder 4 Stunden wöchentlich, aber es kommt doch was zusammen und ich bin zuhause wenn meine Tochter von der Schule kommt.
    Ich war so unsicher ob ich das alles schaff. Aber es klappt irgendwie. Ach ist das schön.

julchen

Tut mir leid, ich bins schon wieder

ich sitz hier und überleg.
    Ich schaff es zu sagen, dein Problem.

Wenn es ganz schlimm für mich wird, geb ich ihm paar Dosen zu Essen, sonst nichts.

Wenn er mit der Bank reden muss wegen Geld, ich kanns nicht ändern.

Falls er morgen nicht fahren kann weil er nicht tanken kann,nicht mein Problem.

Er hatte eine Familie, eine Wohnung, das Geld hat gereicht. Er hat sich für die Sucht entschieden. Seine Entscheidung, er muss die Konsequenzen tragen.

Ich erkundige mich nächste Woche, wie ich mich absichern und meine Finanzen regeln kann. Für mich und meine Kinder.

Ich werd ihn nicht auf Geld ansprechen, bringt nix.

Ich schaff das!

julchen

Hallo ich bins

ich war schon im Bett und komm aber nicht zur Ruhe.
    Mein Mann will morgen 300KIlometer weg fahren, deshalb hat er das Auto geholt. Ich sagte ihm der Tank ist leer und da fragte er so blöd " was ich muss erst tanken?" Ist mir komisch vorgekommen, deshalb hab ich am Konto nachgeschaut und das war bis zum Rand überzogen. Denkt er halt er fährt auf meine Rechnung.
    Was mir jetzt allerdings Sorgen bereitet, wenn er Schulden macht muss ich mich absichern, daß ich nicht mit reingezogen werd. Wir haben gemeinsam ein halbes Haus, irgendwann ist das sonst weg.
    Ich will zwar nächste Woche zu einer Beratung aber ich bin jetzt ganz verunsichert.
    Ich weiß auch nicht ob ich morgen mit ihm reden soll.Er wird eh alles abstreiten, er kommt prima zurecht.Aber ich könnt es ja probieren.
    Ich weiß schon daß das Co-Verhalten ist aber ich muss mich doch absichern.Die andere Seite ist ihm gehts jetzt schon ziemlich dreckig und ich hab Mitleid. Ich weiß nicht ob ichs schaff zu sagen dein Problem, wenn er jammert.
    Ach Mensch, bin ziemlich durcheinander.

julchen

Hallo seinweib

das tut mir so leid für dich, da zieht es einen den Boden unter den Füssen weg.
    Ich hab einen Tag vor Weihnachten gemerkt, daß mein Mann wieder trinkt und es war grausam. Die ganze Hoffnung von einem Moment auf den anderen weg.
    Ich muss grad bisschen mit dir mitweinen weil ich weiß wie weh es tut.
    Ich hab mich von meinem Mann getrennt, es war kein Leben mehr für mich und meine Kinder. Ich weiß daß es für mich das richtige war, auch wenn es noch schwer ist.Vielleicht wär es auch für dich die richtige Lösung?
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft um die richtige Entscheidung für dich zu treffen.
    Kopf hoch!
    julchen

Hallo Nora

das mit der Klinik und fachkundige Hilfe bringt ja bei vielen was, die wirklich was ändern wollen. Mein Mann war letztes Jahr auf LZT, auf mein Drängen daß ich das so nicht mehr mitmach. Er hatte damals Angst alles zu verlieren, aber letztendlich hat die Sucht doch gesiegt.

Aber ihr habt recht, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und ihr seid alle so stark und zuversichtlich, das macht Mut.

julchen

Hallo ihr beiden

den Absprung hab ich ja schon mal geschafft, kann ja nur besser werden. Ich fang halt ganz neu an, hab meinen Mann kennengelernt als ich vierzehn war und bin bei ihm hängengeblieben. Ich hab nie allein gelebt. Aber wie heißt es so schön, lieber spät als nie.
    Aber ich hab drei tolle Kinder, die unterstützen mich so gut sie können. Meine Mutter lebt fünf Minuten von mir weg, zu der kann meine Jüngste nach der Schule gehen, wenn ich Arbeit hab.
    Ich hab jetzt ein paar Nebenjobs, gestern erst einen neuen bekommen, damit kann ich mich erst mal über Wasser halten. Und im Laufe der Zeit find ich dann bestimmt auch richtige Arbeit die mich unabhängig von meinen Mann macht.
    Es geht mit kleinen Schritten vorwärts, aber es geht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ihr beiden

Backmaus, ich hab grad nochmal mit meinen Sohn geredet. Er merkt es selber, daß sein Vater zu ihm anders ist als bei den Mädchen, weil er die Abweisung meines Sohnes spürt, die bei den Mädchen nicht so vorhanden ist. Wahrscheinlich ist er deshalb mehr wütend als traurig.
    Ich hab ihm geraten, das nicht auf sich zu beziehen, sein Vater liebt ihn genauso. Aber mein Mann müsste sich dem Problem stellen und sich um seinen Sohn mehr bemühen, aber Problemen geht man ja am besten aus dem Weg oder trinkt sie weg. Ich hoffe, mein Sohn kann da so ein bisschen annehmen.

Nora, als mein Mann das erste Mal so ein "unbeschwertes" Gefühl hatte bekam er am nächsten Tag eine Phsychose mit heftigen Wahnvorstellungen, die nach abermaligen Kiffen wieder auftrat. Der Arzt sagte damals, daß es möglich daß der phsychotischen Zustand für immer bleibt wenn er nicht aufhört zu Kiffen.
    Ich denke er weiß was er aufs Spiel setzt. Ich muss wenigstens keine Angst mehr haben daß eine Phsychose in meiner Anwesenheit auftritt.

Schöne Grüße

julchen

Ach ja, noch was.

Ich hab gefragt wann er das Auto wieder bringt. Sagt er morgen abend , dann muss ich ihn halt heimfahren. Das hat mich so gestört!!!!!! Ich muss ihn nicht heimfahren, ich will das auch nicht!!!!!!Aber ich hab mir nichts sagen trauen, weil ich Angst hatte, daß er dann meckert weil ich das Auto hab.
    Ich muss das alles regeln, daß uns die Sachen nicht mehr gemeinsam gehören. Ich weis aber nicht wie ich das machen soll. Bei Caritas gibt es eine Beratungsstelle für Trennung und Scheidung, da werd ich mal ganz schnell einen Termin machen.

nochmal julchen

Hallo Backmaus

Ich denk mein Sohn überspielt damit seine Trauer. Vielleicht fühlt er sich auch von seinem Vater zurückgesetzt, weil der mit den beiden Mädchen immer besser zurechtgekommen ist, sich auch mehr um die Mädchen bemüht. Bei meinem Sohn fühlt mein Mann die Ablehnung und versucht erst gar nicht an ihn ranzukommen.

Die Mädchen waren beide sehr traurig. Am Anfang waren alle erleichtert weil es ohne Vater schöner war. Aber jetzt kommt halt doch die Trauer. Meine Kleine hat gestern schon ihrer Oma erzählt der Papa tut ihr so leid. Haben heute alle geweint, mein Mann auch.

Morgen bringt er das Auto wieder dann hab ich wieder mehr Ruhe. Gott sei Dank!

julchen

Hallo ihr

mein Mann hat heut seine Sachen geholt. Jetzt sind nur noch paar Schränke abzuholen. sind das immer blöde Tage, wenn er kommt. Ich gin angespannt, meine beiden Mädchen waren heut sehr traurig, mein Sohn wütend.
    Mein Mann hat das Auto bis morgen mitgenommen und ich hab ihn gebeten, nicht im Auto zu rauchen, das hat uns schon immer gestört. Er geht runter , fährt weg mit Zigarette im Mund. So typisch, er lässt sich doch von mir nichts sagen! Am liebsten hätt ich ihm eine SMS geschrieben, hab mich aber schweren Herzens zurückgehalten.
    Jedes Mal wenn wir uns sehen oder telefonieren sagt er mir daß er so beschäftigt ist und gar keine Zeit hat. Er sagt nie was er zu tun hat wahrscheinlich wartet er daß ich frag. Werd ich aber ganu bestimmt nicht! Keine Ahnung , warum er das macht, ist auch egal.
    Hoffentlich holt er bald seine restlichen Sachen, dann brauch ich nicht mehr soviel Kontakt haben, dann wirds hoffentlich leichter.

Schöne Grüße

julchen