Beiträge von 7lives

    Liebe Kerstin!

    Die Sache mit der Coktail-Bar hat mir gezeigt, wie sehr Du mit der Vergangenheit assozierst. Da warst Du nicht im Hier-und-Heute sondern voll im Gestern. Aber ich mag es auch erwähnen, dass wir in der Bar offen drüber gesprochen haben und uns dann gemeinsam entschieden haben zu gehen. Die Coktail-Bar hab ich längst vergessen und erinnere mich an das viele Schöne mit Dir in Bärlin.

    liebe Grüsse, 7lives

    Guten Morgen!

    Ja, das erinnert mich auch an so einen Fall, den ich im Dezember in der Klinik erlebt habe. Man konnte ratschlagen was man wollt, es gab immer ein Wenn und Aber. Und nach 1 Stunde stellt man dann fest, dass man es hätte wesentlich früher auf den Punkt bringen können: Eigentlich will ich ja gar nicht! :evil:

    Liebe Grüsse, 7L

    P.S.: Hier lese ich immer mal gerne

    Hi, Espoir!

    Verärgert hast Du mich nicht .. aber Du hast recht, dass diese Worte tatsächlich gesellschaftlich gerne mal als Schimpfworte gebraucht werden. Vielleicht mag ich sie deswegen nicht.

    Stolpersteine findet man in jeder grossen Stadt .. man muss nur genau hinsehen. Um Weihnachten habe ich mich in KA Innenstadt mal um einen solche postiert und die Menschen mal gezwungen etwas genauer hin zu sehn. Das sind goldene Pflastersteine stellvertretend für Opfer .. auch homo Opfer!

    LG Seven

    P.S.: Ich habe einen Thread im geschlossenen aufgemacht

    Hi, espoir!

    Doch ist mein ernst und ich habe konsequenzen draus gezogen. Da darf man sich doch nicht wundern, wenn Erwachsene gegen Homos sind, wenn sie in jungen Jahren von ihnen diskreminiert! Ich war damals in einem Verein und das hat mich bewegt SOFORT auszutreten! Das unterstütze ich nicht!

    Ich habe andere wege gefunden, die zu etwas erfolg führten. Mehr erzähle ich dazu aber nur im geschlossenen.

    Und auch das mag ich los werden: Die Worte Schwul und Lesbisch find ich sowas von daneben, wer immer sie sich ausgedacht!

    Hast Du schon mal Stolpersteine gefunden? Ich kenne welche und weiss genau wo sie liegen.

    LG, SEVEN

    Hallo espoir!

    Ich habe es mal im Chat angesprochen, dass ich Homo-Szene auch als ein Alk-Pflaser empfinde. Das ist so! Ich war nur kurz in der Szene vor über 16 Jahren und eben das gefiel mir wegen meiner History nicht. In Erinnerung blieb mir ein Discobesitzer, der jeden abend bis an die Halskrause besoffen und nicht mehr wusste, was am Tag zuvor. Gestern waren wir noch alle gute Schwestern und heute schon wieder die Sch... Weiber.

    Ich hab das nicht ertragen, wie man mit Suff so hin und her schwanken kann!

    Und BTW: Ich habe nix gegen Männer und finde sie sogar sehr symphatisch! Ich habe mich mal mit Separatistinnen angelegt, die sich weigerten 'männliche' Kinder zu hüten beim LFT (LesbenFrühlingsTreff). Als ob Kinder was dafür könnten, was sie für ein Geschlecht haben! Ich glaub es hackt!!!

    LG 7L

    Hallo, Caro!

    Ich konnte noch nie was richtiges, weil ich es nicht gelernt. .. mein Vorteil, weil ich auch jetzt mit 44 noch lernen darf .. und das schätze ich sehr!!!

    Ich kann Dich als Co verstehen und ich weiss nicht, ob es richtig rüber kommt, dass ich auch mal 'nur' Co war und heute auf einem ganz anderen Ast sitze. Als Co habe ich mich zuviel in die Ecke treiben lassen .. ja, so als wäre ich der Alki! Ups, und nun bin ich es tatsächlich!

    Ich habe zuviel geglaub und morgen wird es besser und es ist wegen Deinem Homo! 2008 habe ich mich bundesweit geoutet als Lesbe!!! So! Nun kann es das ja wohl nicht mehr sein!

    LG 7L

    Hallo, Caro!

    Den Alkohol kenne ich seit ich überhaupt denken kann. Ich habe 3 Alkoholiker in meinem Leben als Co durchgemacht. Ich weiss wieviel Energie das kostet ständig zu helfen, nix nach aussen dringen zu lassen und ständig alles zu regeln.

    Bis ich dann selber abgerutscht ...! Ich bin heute noch nicht nachlässig, aber meine Energie hat ganz schön gelitten mit dem Suff. So hab ich was ganz 'normales' gemacht: Nach aussen perfekt funktionieren, aber für mich selbst nicht mehr. Die grosse Liste zeigt mir all das, was ich schon längst hätte machen können/sollen. Und wie kann ich mich über Dinge freuen, die ich für mich gemacht. Eben nicht mehr nur für die andern.

    Und heute darf ich das aus der Brille Alkoholikerin sehen. Das was ich bei 3en nicht geschafft, dass mag ich doch hoffentlich an mir schaffen!

    LG, 7L

    Hallo!

    Danke, mir geht es gut und ich wollte die Woche schon anfangen etwas im geschlossenen Bereich zu schreiben.

    Aber nun dachte ich vielleicht gehört gerade dies in den offenen und kann dem einen oder anderen was helfen.

    Es ist mir jeden Tag die Woche passiert, dass ich morgens voller tatendrang für mich ('Das könnste noch machen ... und dies ..'), aber ich musste ja los zur Arbeit. Dann war ich tagsüber so aufgedreht, was ich abends alles erledigen würde in meiner Wohnung.

    Und, Ups, ich komme abends nachhause und die ganze Energie samt Ideen ist wie weggehustet.

    Mag ja sein, dass man nach einem Arbeitstag nicht grad vor Energie strotzt, aber dass ich nicht mal mehr 'ne Idee hab ... (???) .. vielleicht liegt es auch an Lustlosigkeit!

    Heute hatte ich dann ständig einen Zettel und einen Kuli mit und jeden Gedankenfunken 'Ja, das müsst ich auch noch machen ..' habe ich mir sofort notiert.

    Was soll ich sagen? Heute abend sitze ich vor einer Mega-Liste und man könnte sich erschlagen fühlen. Aber ich weiss, dass ich irgendwo ein Papier zum Thema Ziele habe; ich hab es auch schon gelesen. Was ich gleich erledigen konnte, habe ich sofort gemacht, als ich nachhause kam. Und nun geht es ans sortieren: Was kann ich morgen erledigen, wenn die Geschäfte noch offen, und was braucht etwas Vorlauf, um es umzusetzen.

    Und da kommt man auch schon mal ins Lachen über sich selbst, wenn das erste direkt Umsetzbare schon scheitert. Seit Wochen ist in meiner Küche eine von 3 Strahlerbirnen kaputt. Sollte ja kein Problem sein die auszutauschen, wo ich doch erst vor ein paar Wochen 'blind' Ersatz gekauft. Hätte ich mir ja denken können, dass die Ersatzleuchten auch nur rein optisch zu passen scheinen. Also hab ich morgen einen Action-Item Ersatz für diesen Leuchtentyp zu suchen.

    @Sari: Ich hoffe es geht Dir gut! Über's WE versuche ich mal einen Thread im Geschlossenen aufzumachen und auch da mal ein Bild von meinem Speckstein einzustellen. Ich finde Deine Bilder wunderschön!!!

    LG, 7L

    Hi!

    Vielen Dank für euer Mut-Machen!

    Heute war mein eigentlicher erster Arbeitstag und obwohl nicht all zu viel zu tun (Das Jahr wird ja langsam begonnen!) war ich doch am Kämpfen.

    Es machte mir arg zu schaffen, dass alle von den Feiertagen und ihrem erlebten erzählten und ich blicke auf 5 Wochen Klinik und Verbarikadierung zurück. Ich hab mich nicht mal getraut was zu sagen und ebenso ärgerlich, dass auch keiner mal fragte.

    Mein Chef wünschte mir ein frohes neues Jahr und dass wir einfach mal eine Rauchen gehen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mal was zur Situation sagen kann. Einiges habe ich ihm ja schon nach der Klinik erzählt. Aber das Gespräch ging alles andere als um das, sondern sofort um das was liegen geblieben. Irgendwie habe ich Kopfweh darüber gekriegt, weil sich die Dinge nicht in die richtige Richtung zu bewegen scheinen sondern genau das Gegenteil.

    Nicht nur einem gewohnten Trott fühlte ich mich ausgesetzt sondern obendrein noch einem besonderen Augenmerk, so als könne ich die Dinge nicht mehr alleine regeln. Das hat mich schon mächtig verärgert, wo es bis zum Tage X nicht mal jemandem auffiel wie sich die Lage zuspitzt.

    Ich bin erstmal nachhause und habe etwas, für meine Begriffe, sinnvolles gemacht: Geschirr gespült.

    Aber gut, das Jahr hat ja erst angefangen und vielleicht hat mir der Tag heute einfach nur noch mal klar zu verstehen gegeben, dass es meine Aufgabe ist einiges für mich zu ändern.

    LG, 7L

    .. mal wieder auf's Parkett ..

    Freitag bin ich ja ziemlich abgeraucht und hatte die letzten Tage deswegen ein schlechtes Gewissen und viel überlegt, wie es dazu kommen konnte. Ich denke ich hab mich zu sehr in meinem Frust verbarikadiert und es war ja auch hier nicht zu übersehen, dass ich kaum vor der Tür. Hätte ich mal besser auf euch gehört und wäre auch mal an die frische Luft gegangen.

    Gestern musste ich ja zur Arbeit und irgendwie war mir gar nicht wohl. Am liebsten hätte ich mich versteckt, als könne man mir ansehen was passiert. Gestern abend bin ich absichtlich länger geblieben und hab lange gewartet, bis ich mich endlich nachhause getraut.

    LG, 7L